PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taliban: Hilfe ist Versklavung



Fisch
11.08.2010, 17:14
Während die Welt Geld einsammelt, um die Hilfe für Pakistan in die Gänge zu bringen, nutzen die radikal-islamischen Taliban die prekäre Lage in der Jahrhundertflut für ihre Propaganda. Alle Hilfe komme von Feinden des Islam, wettern sie.
hier den Artikel weiterlesen. (http://www.n-tv.de/panorama/Taliban-Hilfe-ist-Versklavung-article1250921.html)

Fisch
11.08.2010, 17:17
Der Sprecher der Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP), Maulana Azam Tariq, sagte per Telefon: "Alle Unterstützung, die kommt, ist von den Christen und Juden, die die Feinde des Islams sind. Die Menschen sollten gewarnt sein, dass die Ungläubigen uns versklaven wollen, indem sie die Hilfe stellen." Sollte die Regierung ausländische Unterstützung ablehnen, würden die Taliban mit 20 Millionen Dollar einspringen.
Was ist das nur für eine schlimme Zeit? Da bietet man Hilfe an und leistet gutes und dann wird das so falsch aufgefasst und verdreht. Da läuft so eine miese Propaganda, die mich an vergangene Zeiten erinnert.

Wann wird der Mensch nur friedlich und dankbar?

poetry
11.08.2010, 17:50
Fischi, der Mensch in voller Gänze wird es nie.

Aber überleg mal: Hochwasser in Köln und die Taliban bieten Hilfe an. Was würden die katholischen "Würdenträger" da wohl sagen ......

Grüße,
poe

luxdei
11.08.2010, 18:46
In der Not zu helfen, und dabei das eigene Weltbild unter´s Volk zu bringen, zu helfen, um sich als einer der Guten zu präsentieren, ist ein verbreitetes Schema. Auch christliche Organisationen ködern Menschen auf solche Weise. Ich sah vor einem Jahr ungefähr einen Beitrag im Fernsehen, wo Evangelikale sich in den USA als Sozialarbeiter betätigten. Die Hilfe, die Leute durch sie erfuhren, wurde dann auf den Glauben umgeprägt. Eine alte Masche. "Wess´ Brot ich eß, dess´ Lied ich sing."
Die Propaganda der Taliban greift zusätzlich noch die historischen Aspekte des militärischen und wirtschaftlichen Imperialismus auf. Es ist ein nicht unwichtiger Punkt, da sich die Geschichte aus muslimisch-arabischer Sicht anders darstellt als aus europäischer.
Letztlich zeigt sich hier auch das politische Versagen des Westens. Traurig aber wahr.

luxdei
11.08.2010, 18:50
Fischi, der Mensch in voller Gänze wird es nie.

Aber überleg mal: Hochwasser in Köln und die Taliban bieten Hilfe an. Was würden die katholischen "Würdenträger" da wohl sagen ......

Grüße,
poe

Auch wenn´s normale Muslime wären, ... Der Untergang des Abendlandes!

&pfaffe

-2moro-
21.08.2010, 11:08
schlimm soetwas ihr habt alle recht..

catholic
25.08.2010, 07:35
Fischi, der Mensch in voller Gänze wird es nie.

Aber überleg mal: Hochwasser in Köln und die Taliban bieten Hilfe an. Was würden die katholischen "Würdenträger" da wohl sagen ......

Grüße,
poe

Sie würden die Hilfe dankbar annehmen, aber ich frage mich was rick warren, und seines gleichen sagen würde,.... bei so manchen kram den er und seines gleichen vonsich gibt drehen sich mir die zehnägel,...