PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gottgefällige Mütter



Popcorn
28.03.2007, 08:44
Eine Ermutigung an alle Mütter :P (und an alle Väter)

Abraham Lincoln sagte:

Kein Mensch ist arm, der eine gottgefällige Mutter hat.


Gehen wir doch heute bewusst in den Tag hinein, mit dem Wissen was wir unseren Kindern für Reichtunm verschaffen, indem wir einfach für sie da sind, nach der Rolle die Gott uns zugedacht hat.

Was können wir unseren Kindern Besseres mitgeben als unser begleitendes Gebet - ob sie klein sind oder schon gross. Als unser selbstverständliches Dasein in guten und schwierigen Zeiten. Oft sieht man den Lohn der Mutterschaft nicht sofort, oft braucht es lange Zeit. Ich denke da oft an Spargeln, es dauert und die wachsen im Verborgenen, aber wenn die Zeit da ist, dann ist es einfach "Gut" und die Geduld wir belohnt.


Ich möchte heute besonders Mut machen für eine gottgefällige Mutterschaft. Und ich möchte allen mutlosen Müttern Mut machen und euch sagen: bleibt dran es lohnt sich. Und wenn keiner sieht was ihr tut, EINER ist da der sieht euer Herz, eure Tränen und er weiss um eure Kraftreseven.


Ich suchte den Herrn und er antwortete mir; aus alllen meinen Ängsten rettete er mich. Psalm 34,5


Gedanken

von Popcorn

Gabriel2
28.03.2007, 23:41
Liebe Popcorn, liebe Mütter,


ich bin zwar keine Mutter und auch kein Vater, möchte aber trotzdem gerne auf
diesen wunderbaren Beitrag eingehen und zwar aus der Sicht des Kindes.

Ich kann Deine Ausführungen, liebe Popcorn, nur unterstreichen und bestätigten,
durfte ich doch genau diese wunderbare Mutterschaft erleben, die Du hier aufgeführt hast.

Ja, ich hatte das Glück und die Gnade eine wundervolle Mutter zu haben und einen
wundervollen Vater.

Aber leider habe ich ihnen ihre Liebe und ihr aufopferndes Leben, das sie für uns Kinder,
ja für mich! gelebt haben, nicht gedankt!

„Du sollst Vater und Mutter ehren“.

Nein, genau das Gegenteil habe ich getan. Ich habe ihnen ihre Liebe, ihre Arbeit,
ihre Tränen, ihre Entbehrungen, ihre Aufopferung nicht gedankt, habe ihnen keine Ehre
gemacht. Habe mich sogar für sie geschämt, weil sie so viel älter waren als ich, weil sie ja
„die heute Zeit nicht verstehen können“ und weil unser Zuhause nicht so war, wie es bei
anderen war, nicht so komfortabel, nicht so modern, nicht so gut eingerichtet.

Und dieser Undank dauerte Jahrzehnte.

Und seit meiner Umkehr und nun, wo ich alles so sehr bereue und es mir unsagbar
leid tut und ich ihnen so sehr dankbar bin, kann ich es Ihnen leider nicht mehr sagen,
nicht mehr zeigen. Mein Vater ist heimgegangen, meine Mutter hat Alzheimer
und ist nicht mehr ansprechbar, ja sie erkennt uns Kinder nicht mal mehr!

Und trotzdem und gerade deshalb, kann ich den Beitrag von Popcorn nur unterstreichen:

„Was können wir unseren Kindern Besseres mitgeben als unser begleitendes Gebet -
ob sie klein sind oder schon groß. Als unser selbstverständliches Dasein in guten und schwierigen Zeiten.
Oft sieht man den Lohn der Mutterschaft nicht sofort, oft braucht es lange Zeit“

Das gleiche darf ich bei meinen lieben Schwestern erleben, die ihr Leben und ihre Liebe
aufopfernd und innig ihren Kindern darbringen und dadurch Zeugnis geben, für unseren
Herrn und für seine Liebe, die er auch und gerade durch liebende Mutterherzen der Welt
zeigen möchtet.

So möchte ich Euch, liebe Mütter sagen, wie groß und wichtig das ist, was ihr leistet jeden Tag,
ja den ganzen Tag hindurch und wie groß Eure Rolle in unserer Gesellschaft ist und im Plan
des Herr und möchte euch Mut zusprechen mit den Worten Popcorns:
dass der Samen, den ihr in eure Kinder legt

ganz sicher Frucht tragen wird!!!! JUHUUU !!! AMEN !!!

(auch wenn es mal länger dauert, so wie in meinem Fall).

Es gibt für Kinder nichts Schöneres und nichts ist so nachhaltig für ihr Leben,
wie ein liebendes Mutterherz (Väter, Pflegeeltern, Betreuer usw. eingeschlossen).

Ein Sprichwort das mir gerade einfällt, welches in unserem Flur hing:

„Wo Mutterhände liebend walten, da bleibt das Glück im Haus erhalten“

AMEN !!!

Ich wünsche Euch allen Kraft, in und durch unseren Herrn und möchte Euch, Eure Kinder,
Eure Familien der Obhut unseres Vaters im Himmel anbefehlen.

Möge ein Schatten Seiner Liebe auf uns fallen, dann könnten wir die Welt verändern!!!

AMEN !!!


Gabriel