Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus

Seiten : 1 [2]

anonym002
24.04.2007, 14:57
@mensch

Weshalb treibst du solche Augenwischerei? Willst du das eine gegen das andere Ausspielen? Wo wäre denn die Glaubens und Gewissensfreiheit in moslemischen Ländern? Oder wo dürfen Christen in moslemischen Ländern noch Kirchen bauen (zum Beispiel in dem Umfang, wie hier im Westen Mosche'en gebaut werden) und was wird mit Moslems gemacht, die zum Christentum übertreten oder ganz einfach ihrem Glauben abschwören?

Oder ganz einfach, du willst vom Thema ablenken, was wiederum nicht mal das Thema des Threads hier ist.

Nun, das Thema hier ist Jesus. Und dieser Jesus sagte, dass nichts an der Torah geändert werden darf, nicht ein Jud, sondern dass dies Gültigkeit haben wird, bis ans Ende der Welt. Und wehe dem, der Menschen in die Irre führt.

Wie kommt es nun, dass auf einmal eine Religion durch Mohamed entsteht, welche diametral zur Lehre der Torah und der Lehre Jeshuas (welcher ja die Torah lehrte) ist. Der sagt, liebet eure Feinde und tut ihnen wohl? Der ohne Schwert und Gewalt, sondern mit Liebe und Barmherzigkeit den andern Achten (und nicht als Schweine und Hunde betrachtet!) und Ehren will?

Nein, ich brauche nun keine Rechtfertigung über Mohameds Morde und hinterlistigem Kriegshandeln. Er lehrte gegen die Torah, das besagt genug.

Gruss Alef

Popcorn
24.04.2007, 15:00
Mensch, du bist Meister im Worte verdrehen. Du hast eine gute Ausbildung - kannst deine Lehrer loben. Dein Aufbau der Diskussion ist ganz stark, immer ein wenig in der Opferrolle, dann wieder etwas Rückzug, dann da einen kleinen Hieb und dort einen kleinen Stoss, da eine harmlose Frage. Mal sprichst du gebrochen Deutsch mal perfekt.

Hör auf mit dem Spiel und geh deinen Weg. Hier ist nicht der Platz um deine Mission zu erfüllen. Und schon gar nicht um gegen Israel oder das Jüdische Volk etwas zu schüren.

Poetry's Worte sind auch meine.

Popcorn

Josias
24.04.2007, 15:00
waw, du hast so eine schönes Thema getrofen.
übrigens, ich bin kein araber, ich bin sehr dankbar für die islamische Kultur, als die Muslime die Macht in Spanien hatten, haben die Juden unter den Schutz von Muslime in Ruhe gelebt( sonst hat die Kirche immer die Juden umgebracht ), und als die Muslume in Spanien den macht verloren haben, haben die Juden mit Muslime nach Nord Afrika ( Marokko, Algerien, Tunidien) zurückgezogen, deswegen leben viele Juden in Marokko bis jetzt in Frieden ohne Problem.
ich komme aus einer Stadt, wo viele Juden leben.

Mensch, du hast Recht, sie haben eine Zeitlang in frieden leben können, bis zu dem Tag als die Muslime einen Schuldigen und Sündenbock für ihre eigenen Probleme brauchten. Der Islam machte sie dann zu Menschen zweiter Klasse, man Respektierte zwar die Jüdische Religion, aber den Juden war verwehrt bestimmte dinge zu erwerben und auch in bestimmten Bereichen zu arbeiten, auch hatten sie sehr hohe abgaben an die Sultane zu leisten.

Wie viele Juden leben den heute noch in Nordafrika? Zu wenige um einen nennungswerte Zahl zu erhalten.

tanuki
24.04.2007, 15:05
Darf ich mal was sagen - hust - also...ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht mehr: und zwar - gehen wir doch mal auf den Grund...dies ist ein christl. Forum, jemand, der diesen Glauben nicht teilt, kommt hier herein und mischt auf ... die Absicht wird den Leuten hier im Forum bald klar...warum lassen wir uns dann überhaupt noch drauf ein. :roll:
Ich bin aus dem Thread raus und bald sowieso in Urlaub.
Shalom und winke-winke in die Runde!
Tanuki

anonym002
24.04.2007, 15:07
Ja, dann tanuki, schönen Urlaub dir.

Shalom

Alef

Mensch
24.04.2007, 15:14
also Leute, ich werde euch verabschieden, die Unterhaltug war nicht so schlecht, aber auch nicht so sinnvoll. Trotsdem danke.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten, Dem Gnädigen, dem Barmherzigen, Dem Meister des Gerichtstages. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. Führe uns auf den geraden Weg, Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind.
salamo alaykom

anonym002
24.04.2007, 15:16
@mensch

Nee, den Segen Allahs kannst du für dich behalten, aber ich wünsche dir die Erkenntnis an den Ewigen und einzigen Gottes Israels.

Gruss
Alef

Rael
24.04.2007, 15:17
Kol tov ve shalom @Mensch

Josias
24.04.2007, 17:13
:roll:
Ich bin aus dem Thread raus und bald sowieso in Urlaub.
Shalom und winke-winke in die Runde!
Tanuki

ja, Tanuki kommt bald :D Freu** :D

Popcorn
24.04.2007, 17:17
Lieber Josias

Ich freu mich mit :5

Popi Esther :wink:

tanuki
24.04.2007, 18:05
:oops: ich freu mich doch auch megamäßig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :21
:22
Deine Natuki - ähm- Tanuki (Conny) *lach* :wink:

poetry
24.04.2007, 18:50
Ich freu mich dann auch mal

euer preoty oder opetry oder gar yrtope *G*

Gabriel2
24.04.2007, 21:45
Zum Abschluß dieses Threads möchte ich auch noch was sagen:

Und zwar wünsch ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, liebe tanuki ! :P

Lass es Dir gut gehen und des Herrn Segen sei mit Dir allezeit !!!

Viele liebe Grüße und ich find es prima, dass Du wieder hier bei uns bist !!! :P

Gabriel

tanuki
24.04.2007, 23:06
Oh, D A N K E :oops: :22

Eure Tanuki :17 :18 :24

Lorchen
24.04.2007, 23:24
Ja Tanuki,schönen Urlaub.
Und komm(bald :mrgreen: ) gesund,erholt und vergnügt wieder
Lorchen :29 :22

Gerhardt
25.04.2007, 12:53
Ich bin nachhaltig verunsichert über die auf den letzten Seiten gezeigte Streitkultur. Auf mich wirkt das so, als ob hier einzelne ihre Xenophobie ausleben wollten.

Eine neue Erfahrung fuer mich ist, dass es neben Biblizisten anscheinend auch Toraisten und Tenachisten gibt.
Gruss Gerd

Lorchen
25.04.2007, 13:46
Eine liebe Arbeitskollegin von mir damals,eine Spanierin,ist überzeugte ZJ.
Wir haben uns immer gut verstanden,aber ihr Weg war definitiv nicht meiner.
Sie kannte meine Einstellung dazu,was jedoch unserem freundschaftlichen VErhältnis kein ABbruch tat.
Zwei unsere liebsten Bekannten sind Moslems.
Unsere verschiedenen Glaubensansichten sind klar,doch wir kommen bestens miteinander aus.
Bin ich jetzt fremdenfeindlich,weil ich den Gott Israels als meinen Gott betrachte und Jesus CHristus als meinen Erlöser,meinen Messias?
Und weil ich an meinem Glauben festhalte?
Und weil ich nicht bereit bin mich auf etwas anderes einzulassen?
Nun wenn ja,dann ja dann hab ich eine Xenophobie,aber damit kann ich ganz gut leben
SHalom
Lorchen

sandkorn
25.04.2007, 14:54
...

Mensch
25.04.2007, 14:55
hallo alle zusammen, wie geht s euch so?

Mensch
25.04.2007, 15:15
es ist schön, wenn man ehrlich ist, wenn man ohne komplexe denkt, wenn man die andere Meinung zuhören kann, und sich auch kritisieren kann.

Mensch
25.04.2007, 15:25
liebe Christen und Juden, ein Punkt kommt mir nicht klar, und zwar:
die Geschichte von Abraham mit Sarah und Hagar, und dann Isahk und ismael.
ich werde sehr dankbar für die Erklärung.

Josias
25.04.2007, 16:01
Eine neue Erfahrung fuer mich ist, dass es neben Biblizisten anscheinend auch Toraisten und Tenachisten gibt.
Gruss Gerd

Hallo Gerd

Da ist schon etwas dran..so wie sich jeder irgendwie orientiert..So wird er auch auf andere wirken.

lg Jo

Josias
25.04.2007, 16:05
hallo alle zusammen, wie geht s euch so?

Mir geht es gut, wie geht es dir Mensch? Hier ist Sonne.

die_weiße
25.04.2007, 16:10
Hallo User Mensch, mich würde einmal interessieren ob du nun Palestinenser bist oder Marokkaner. Beides kann man ja nun schlecht sein. Zudem liegt zwischen Palestina und Marokko doch einiges an Kilometern, so dass man von Nachbarn auch nicht sprechen kann. Oder bist du solidarisch mit den Palestinensern? Es würde mich jetzt einmal persönlich interessieren. Übrigens, meine Freundin ist Marokkanerin und Muslima.

Danke für die Antworten!

die weiße

Josias
25.04.2007, 16:12
es ist schön, wenn man ehrlich ist, wenn man ohne komplexe denkt, wenn man die andere Meinung zuhören kann, und sich auch kritisieren kann.

Mensch, sich zu hinterfragen ist immer wichtig..ehrlich zu sein genauso. Aber ehrlich zu sein bedeutet auch Offen in seinem erscheinen und ohne Lüge zu sein, denn wie soll sonst eine Ehrlichkeit entstehen?

Friede Josias

Mensch
25.04.2007, 18:31
hallo die _wieße, obwohl es nicht so wichtig ist, woher ich komme, trotzdem werde ich deine Neugerigkeit befriedigen, also ich bin Marokkaner. und mit dem Thema Palestin bin ich solidarisch wie jeder Mensch, der ein Stückchen Menschlichkeit besitzt.

Josias
25.04.2007, 19:12
hallo die _wieße, obwohl es nicht so wichtig ist, woher ich komme, trotzdem werde ich deine Neugerigkeit befriedigen, also ich bin Marokkaner. und mit dem Thema Palestin bin ich solidarisch wie jeder Mensch, der ein Stückchen Menschlichkeit besitzt.

Tja, ich kann keine Solidarität mit Hamas, Fatah oder Axa aufbringen ..Sicherlich tun mir die unschuldigen leid, diese gibt es sicherlich aber auch unter den Israeliten. wo sie so gerne aber immer als die Bösen im Nahost Konflikt dargestellt werden.

Ps. da hattest du uns ja ganz schon verarscht am Anfang wo es hiss das du deine Flagge nicht findest, du Palästinenser :mrgreen:

Rael
25.04.2007, 20:13
Nun jetzt hat er weder das noch das :mrgreen:

die_weiße
26.04.2007, 10:29
Hallo User Mensch,

Danke für deine ehrliche Antwort!

Bezüglich Menschlichkeit, ich bin kein Unmensch und beschäftige mich mit dem Geschehen in Nahost, Palästina und Israel.
Es macht mich betroffen, wie Menschen eine Religion für sich so auslegen können, dass diese davor nicht zurück schrecken, ihre eigenen Kinder in den Krieg zu schicken und sie für den Glauben opfern. Das ihnen Schulbücher gegeben werden, wo Feindeshass und Krieg verherrlicht wird und zum Kampf animiert wird. Wo Kinder unterwiesen werden, wie sie Bomben bauen können und schon 12 Jährige wissen, wie man Raketen zusammen schraubt aber nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen. Wo Kinder auf Videos und auf Demonstrationen mit Pistolen und Gewähren zum „Unheiligen Krieg“ aufrufen. Was sind das bloß für Eltern, die ihre Kinder für ihre politischen und religiösen Zwecke missbrauchen? Das hat wahrlich nichts mit Menschlichkeit zutun.

Es ist schön, wenn auch aus moslemischen Reihen gegen solch eine Unmenschlichkeit, Menschen aufstehen und sich solidarisch zeigen, um diese Machenschaften zu beenden. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Moslems aufstehen und die böse Maske der Menschenfeindlichkeit und des religiösen Fanatismus anprangern und endlich dem Terrorismus, gerade im Libanon und in Palästina den Kampf ansagen, indem sie klar und deutlich diese Zustände verurteilen und solidarisch mit denen sind, die für ein friedliches Miteinander eintreten.

die weiße

tanuki
26.04.2007, 13:39
@ Mensch - betr. deiner Frage zu Hagar ist es unzweifelhaft, das BEIDE Söhne Abraham ihren Vater nennen. Interessant in diesem Zusammenhang ist ja auch, dass beide Religionen (Judentum und Islam) - die Beschneidungstradition haben und interessant auch, dass sich die Zugehörigkeit zum Judentum halachisch über die Mutter, hier also über Sara, bestimmt bei gleichem Vater.
Beide Stiefbrüder kamen auch zusammen zur Besattung Abrahams.
LG, Tanuki

rudi
26.04.2007, 14:03
@ Mensch

Solidarität ist ein gefährliches Gebiet. Ich kann mitfühlen mit den Palästinensern, die selbst unschuldig unter menschenunwürdigen Zuständen leben müssen. Hier kann ich so etwas wie "Solidarität" empfinden.
Keinerlei Mitgefühl oder gar "Solidarität" empfinde ich jedoch den TÄTERN gegenüber. Und Täter sind, wie @die Weiße bereits ausführte, die Scharfmacher unter den Palästinensern, die Hassprediger, die bereits in schon Kinder mit ihrem Hass vergiften, die Terroristen, die, die nicht bereit sind, in Frieden zu leben und einem ganzen Volke (Israel) den Tod wünschen.

Die tragen die Schuld an eingefrorenen Hilfsgeldern, Schutzmassnahmen der Israeliten und am Tod der eigenen Zivilisten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dich mit Hass, Mord und Terrorismus "solidarisch" erklären kannst.

Shalom

Rudi

Samu
27.04.2007, 19:31
Hm, schade, dass eigentliche Thema ist bei soviel "Islam" untergeganen. Naja so kann man auch Dinge torpedieren. Also Respekt vor der Gegenseite, insbesondere dann, wenn sie zur Sprache kommt. Es ist immer das Gleiche!

Samu