PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Gedanken wert...



kathriinchen
08.04.2007, 11:09
Hier nur mal was zum Nachdenken...


Komisch, dass 100 Euro nach so viel "aussehen", wenn du sie der Kirche gibst, aber so wenig, wenn du damit einkaufen willst.

Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen, aber wie schnell 60 Minuten Fußball vergehen.

Komisch, wie lange ein paar Stunden in der Kirche sind, und wie kurz sie sind, wenn du ein Video schaust.

Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können, aber wir unserem Freund immer etwas zu erzählen wissen.

Komisch, wie spannend es ist, wenn es im Fußball in die Nachspielzeit geht, und wie wir auf die Uhr schauen, wenn der Gottesdienst länger dauert als sonst.

Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel in der Bibel zu lesen, aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu verschlingen.

Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert oder bei einem Spiel um die vordersten Plätze bemühen und sich um einen der hintersten Plätze in der Kirche drängeln.

Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung brauchen, um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten Augenblick umändern können.

Komisch, wie schwer es für die Leute ist, die Gute Nachricht weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und Tratsch weiterzuverbreiten.

Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.


Komisch??

... traurig!!

Lorchen
08.04.2007, 12:31
Hallo Kathrinchen,
erstmal herzich willkommen hier.
Und danke für diesen Beitrag,ja Du hast recht,das ist nicht komisch,das ist traurig.
Nachdenkenswerte Zeilen
Liebe GRüße und ein gesegnetes Osterfest Dir
Lorchen

JC-Freak
08.04.2007, 19:46
Hallo Kathrinchen!

Auch von mir herzlich willkommen!!
Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und bekommst, was du gerade so brauchst!

Ganz liebe Grüße,
Tamara

tanuki
08.04.2007, 20:00
Hallo, liebes Kathrinchen,
herzlich willkommen bei den Gnadenkindern.
Schöne Ostertage dir noch und Danke dir für den guten Beitrag.
Shalom,
Tanuki
:29

Gabriel2
08.04.2007, 22:27
Herzlich Willkommen liebe kathriinchen,

Viele liebe Grüße und Gottes Segen Dir. Schön, dass Du hier bist!!! :P


Gabriel

PS: Mein Glaube ist auch sehr schwach, denn wenn er nur so groß wäre wie ein Senfkorn könnte ich Berge versetzen !!!