PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dicke Haut"



Fisch
21.07.2006, 10:54
Oft habe ich in meinem Leben schon gesagt bekommen, ich solle mir eine "Dicke Haut" zu legen.
Und immer wieder Frage ich mich, was wollte man mir damit raten?
Ich weiß, dass es ein nett gemeinter Rat sein sollte, aber ich mache mir schon Gedanken über solche Ratschläge.

Soll ich, wenn ich dem Rat folgen würde, mich soweit verändern, dass mich nichts mehr juckt, was die anderen über mich denken oder sagen?
Dass ich bereit bin, auf mich einprügeln zu lassen mit Worten und Handlungen und alles auf mich nehme und stille über mich ergehen lasse? Bekomme ich dadurch eine "Dicke Haut"?

Birgt es nicht auch eine Gefahr in sich eine "Dicke Haut" zu bekommen?

Könnte ich nicht gleichzeitig dadurch, auch sehr unsensibel meinem nächsten Gegenüber werden? Oder, dass wenn ich diese Haut dann trage, alles an mir abprallt und ich mich nur noch um meine Belange kümmere, weil ich die Belange andere schon gar nicht mehr durch die dicke Haut spüren kann. Wenn ich diese dicke Haut hätte, würden sich dann auch meine Taten anderen Gegenüber verändern und härter werden, weil ich ja auch dann annehme, dass alle um mich herum ja auch so eine dicke Haut tragen?

Was denkt ihr darüber?
Was sagt Gottes Wort darüber?
Wie möchte uns Gott haben?


Lasst uns mal darüber reden und uns Gedanken drum machen, was es bei uns auslösen könnte, wenn wir als Gläubige "Dickhäuter" werden.


Seid alle von Gottes Gnaden umgeben

Euere Fischi

Rafi
24.07.2006, 00:54
tja... in angesicht der Tatsache, dass der Glaube unter die Haut geht is mir des irgendwie egal :D

Legolas
29.07.2006, 12:28
Hi Fischi, ich finde du solltest dir deine Waffenrüstung anziehen und auf die dicke Haut verzichten, die brauchsu denn nicht mehr.
Das funktioniert ! Ehrlich !!!
Möge die Kraft des heiligen Geistes mit dir sein.

:45