PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume von Jesus



Bonifaz
13.09.2010, 23:04
Hallo,
ich war die meiste Zeit meines Lebens Atheistin und bin erst seit einem Jahr katholisch. Habe aber schon vor 10 Jahren von Jesus geträumt (ohne jemals etwas von ihm gehört zu haben, da ich nicht getauft wurde und vom Religionsunterricht in der Schule befreit war). Wer außer mir hat noch von Jesus geträumt?


TRAUM VON JESUS
Habe geträumt, dass ich in einer Gruppe von Menschen bin. Eine Gruppe von Mördern kam auf uns zu. Alle außer mir wurden abgeknallt. Ich sah Jesus. Er sagte zu mir: "Fürchte dich nicht, niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden".
Das war in einer Situation, als ich mich so mehr schlecht als Recht durchs Leben schlug (war von zu Hause abgehauen). Später hatte ich dann noch ein Drogenerlebnis mit Jesus (ja, ja wilde Jugend). Er sagte Sachen aus der Bibel, die ich vorher noch nie gelesen hatte. Als ich sie später in der Bibel fand, erschrak ich mich zu Tode und konnte zwei Nächte nicht schlafen vor Verwirrung.
Das hat mich letztendlich dazu gebracht, mich mit der Bibel und Jesus auseinanderzusetzen. Ich war vorher eine militante Atheistin und hatte keinen Nerv für so einen "Eso-Scheiß", wie ich es damals bezeichnete.
Wer hat Ähnliches erlebt? Ich denke mal, dass sich das für die Meisten ziemlich irre anhört, denjenigen kann ich nur sagen, übergeht mich einfach...

anonym002
13.09.2010, 23:38
Wie kann man wissen, dass man von Jesus träumt, also dass er das im Traum sein sollte, ohne von ihm jemals gehört zu haben?


Er sagte Sachen aus der Bibel... naja, hat er die Bibelstellen zitiert und du hast das einfach so in der Bibel gefunden?



naja...

Alef

Bonifaz
13.09.2010, 23:45
Hallo Alef,
mit solchen Antworten rechne ich. Finde ich auch nicht schlimm. Ich hoffe aber, hier Leute zu finden, die sofort verstehen, weil sie Ähnliches erlebt haben.
Stört mich auch nicht, dass die Übrigen mich für irre halten. Übergeh mich einfach und schwimm auf deiner Welle, ich schwimm auf meiner.

Seleiah
14.09.2010, 02:59
Das war halt nur ein traum, nicht mehr und nicht weniger. Was willst du denn darueber diskutieren?

Mirjamis
14.09.2010, 10:40
Mein spontaner Gedanke:
Wenn Jesus Paulus begegnet ist, warum soll er dann nicht auch Bonifaz im Traum erscheinen können?

Vielleicht ist Jesus doch mehr, als manche denken.


Freilich kann man jetzt auch vieles zu Träumen sagen, aber redet nicht Gott auch in der Bibel durch Träume?

Seleiah
14.09.2010, 14:30
Ja, moeglich, alles moeglich. Nur kann das auch einfacher gehen, da braucht Gott keine Traeume

anonym002
14.09.2010, 19:56
Hallo Boni

Nee, es stört mich nicht, wenn solche gibt wie dich, und noch weniger, wenn sie keine Antwort geben können.


Alef