PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberammergau: Passionsspiele gehen mit über einer halben Million Besuchern zu Ende



Fisch
02.10.2010, 14:25
PASSIONSSPIELE
Rund eine halbe Million Besucher

Jesus auf der Zielgeraden - Die Bilanz der Passionsspiele von Oberammergau 2010, die bald zu Ende sind, fällt künstlerisch wie wirtschaftlich positiv aus.

hier weiterlesen (http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/kultur/ueberregionale-kultur_artikel,-Rund-eine-halbe-Million-Besucher-_arid,111798.html)

Fisch
02.10.2010, 14:26
Was haltet ihr von so einem Spektakel?
Würdet ihr diese Festspiele besuchen?

Gerhardt
08.10.2010, 01:02
Dias Festspiel als Spektakel zu bezeichnen ist wahrscheinlich angemessen. Ob ich so etwas besuchte, erscheint mir als eher theoretische Frage, da Entfernung und Eintrittspreise recht hoch sind.

Ist so ein Festspiel angemessen? "Fisch" benutzt ja denn Ausdruck "Jesus auf der Zielgeraden". Ich meine, zunaechst muesste man sich der Frage stellen, ob das Leiden und Sterben Jesu, also meines Herrn, Gegenstand eines Kunstwerks sein kann oder darf. Und hier macht sich bei mir betraechtliche Unsicherheit breit., denn ich weiss es nicht.

Bei einer Matthaeus-Passion oder Jesus-Christ-Super-Star meine ich ja, bei Mel Gibsons "Die Passion Christi" meine ich nein.

Soweit meine derzeitigen Ansichten. mich interessierte, wie Andere darueber denken.
Gruss Gerd

Mirjamis
08.10.2010, 10:43
Ich habs selber nicht gesehen, würde auch nicht hingehen.
Ich weiß aber von einigen, die dort waren, die hat es sehr beeindruckt, die haben sich positiv geäußert.

Ich denke, dass es für viele, die wenig oder gar nichts von Jesus wissen, eine gute Möglichkeit ist, mehr zu erfahren und sich Gedanken zu machen.