PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöpfung



Lorchen
25.04.2007, 23:34
Was du geschaffen hast, Gott, ist überwältigend! Wenn ich mir mal Zeit nehme und genau hinschaue, dann staune ich nur. Du hast alles so wunderbar geschaffen. Du hast Dinge ins Leben gerufen, die jeden Künstler an Kreativität überbieten. Deine Schöpfung redet von dir und deiner Grösse! Auch wenn man dich ignorieren will, so straft einen das, was du gemacht hast Lügen. Stumm und doch unüberhörbar laut verkündet deine Schöpfung, dass du Gott bist. Was du gemacht hast ist gut!

Du hast nicht nur die Natur ins Leben gerufen, sondern auch Grundsätze, Regeln, die das Leben gelingen lassen. Danke dafür. Danke überlässt du deine Schöpfung und damit auch uns nicht der Willkür! Du weisst, wie wir funktionieren - du hast uns ja gemacht - und willst als unser Vater das Beste für uns. Deshalb überlässt du uns nicht uns selber, sondern hilfst uns, dass unser Leben Sinn macht. Deshalb sagst du uns, was wir tun und lassen sollen. Danke dafür - was du gemacht hast, ist gut! Danke, auch wenn es mir manchmal gegen den Strich geht...
Vergib mir, Herr, wenn ich mich gegen dich auflehne. Vergib, wenn ich meine, ich wüsste es besser als du und tu und lasse was ich will - und dich dabei ignoriere. Du bist der Schöpfer, ich dein Geschöpf. Du bist der Vater, ich dein Kind. Deshalb will ich so leben, dass du geehrt wirst, dass mein Leben dir Freude macht. Oft genug merke ich gar nicht, dass ich dich, deine Massstäbe und andere Menschen verletze. Vergib auch die Dinge, die mir gar nicht bewusst sind. Du kennst mein Herz, du kennst mich durch und durch - danke, dass du gern vergibst!

Quelle: Get Ready Call / Autor: Michael Berra