PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salam und Hallo



Jasmin.isl
30.04.2007, 01:18
Hallo,


Ich hoffe, es geht euch gut.

Ich bin Muslima, 20 Jahre und stamme vom Libanon.
Ich suche den Dialog mit anderen Religionsgemeinschaften, um Vorurteile beiderseits zu beseitigen sowie meine Unwissenheit, uns auszutauschen usw. Schließlich schreibt uns, Muslime, der Koran vor, den Dialog zu suchen, wie in meiner Signatur steht.

Wenn ihr Fragen, dann stellt sie bitte.

Friede

Shomer
30.04.2007, 10:18
gelöscht

poetry
30.04.2007, 10:59
Liebe Jasmin,
als erstes möchte ich Dich willkommen heißen.
Nimm Dir Zeit und stöber einfach mal im Forum, Du wirst sicher schon einige Antworten auf Deine Fragen finden.

Ansonsten stelle einfach die Fragen die Dich bewegen.

Liebe Grüße,
Poetry

PS: Shomer, geht es vielleicht ein bißchen freundlicher?

Fisch
30.04.2007, 11:32
Hallo Jasmin,

auch ich heiße dich hier willkommen. Wir freuen uns immer über friedlichen und guten Austausch. So habe Freude hier neues zu entdecken und frage wenn dich etwas bewegt.

Lieben Gruß
Fischi

Popcorn
30.04.2007, 13:28
Liebe Jasmin


Herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffen wir doch, dass du deine Fragen hier beantwortet bekommst in den verschiedenen Threads. Lies dich mal rein, es gibt viel Interessantes zu lesen.

Liebe Grüsse

Popcorn

Lorchen
30.04.2007, 14:23
Liebe Jasmin,
sei herzlich willkommen hier,ich wünsche Dir eine gute Zeit hier.
Shalom
Lorchen

Josias
30.04.2007, 20:28
Hallo Jasmin,

auch ich heisse dich willkommen, und hoffe auf beiderseitigen guten Austausch..Alles liebe und Friede

Josias :D

Shomer
30.04.2007, 20:41
gelöscht

Popcorn
30.04.2007, 20:55
Lieber Shomer

Wie Poetry schon schrieb, geht es um den Ton. Freundlichkeit wäre doch angebracht.

Du hast recht, wir wollen hier keine Koranlehre, und du weisst auch, dass wir dann reagieren würden. Aber wer sagt denn nicht, dass Jasmin hinhört oder liest?

Ich schrieb gestern etwas zum Umgang miteinander, ich setzte hier nochmals den link rein:

http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?p=16051&highlight=#16051


Mich macht ein solcher Ton betroffen.


Shalom

Popcorn

Gabriel2
30.04.2007, 21:30
In erster Linie geht es doch um Gott und in erster Linie geht es um unsere Mitmenschen,

oder geht es um unterschiedlicher Meinungen, Ansichten oder Religionen?

"Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du?
Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele,
von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst,
Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben. Lukas 10, 27-28

Sollen wir einen Mitmenschen verurteilen, wegen seiner Herkunft, wegen seines Glaubens, wegen seiner Sünden?

Dann hätte ich auch keine Chance !!!

Auf wessen Veranlassung sollten wir das tun?

"Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Joh 8,7

So sollte es uns doch um das Wichtigste gehen: liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten !!!

Möge der Herr uns seine Gnade und seine Liebe schenken, damit wir dies verstehen und leben können!

AMEN !!!

Viele liebe Grüße Euch allen !!!


Gabriel

Josias
01.05.2007, 00:13
Das letzte, wo ich mich äussern würde ist: in einem islamischen Forum. Offenbar geht Eure Toleranz weiter, als ein Wächter dies für gut heissen kann. Wer Interesse am Islam hat, sollte m. E. einschlägige islamische Webseiten aufsuchen oder zurück zu Glaube.de gehen. Gnadenkinder.de sind da eindeutig die falsche Adresse - jedenfalls für mich.


Hallo Shomer,

ich sage es mal ganz prägnant und schmerzlos, du hast meiner Meinung nach kein Recht jemand hier vorzuschreiben wie er sich zu diesem genannten Thema zu verhalten hat. Weder bist du Admin noch bist du Mod. Also komme mal etwas von deinen Hohen Ross wieder runter.

lg Josias

poetry
01.05.2007, 10:25
Lieber Shomer,

der Ton macht die Musik. Hier wird nie ein islamisches Forum entstehen, dass weißt Du genauso wie ich, deshalb verstehe ich auch Deine Reaktion nicht.

Doch die Tür steht hier jedem offen, der sich mit unseren Regeln identifizieren kann.

Poetry

Lorchen
01.05.2007, 12:20
Kol 4,6 Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt, dass ihr wisst, wie ihr einem jeden antworten sollt. :oops: 8)
Im Moment find ich einiges ziemlich salzlos hier :(

Rafi
01.05.2007, 17:09
und schon wieder habt ihr Glück dass ich die letzten Tage nich wirklich viel online war un dass der Thread hier an mir vorbeigegangen ist...

wenn selbsternannte Wächter anfangen wild um sich zu schlagen dann kann auch mal was ins Auge gehn sag ich nur...



Jasmin, ich möchte mich für den grausigen Empfang den du erhalten hast entschuldigen. Ich denke einfach dass ein paar Leute etwas nervörs sind, was ja auch kein Wunder ist wenn man sich anschaut was in letzter Zeit weltweit läuft...

Trotzdem bist auch du hier herzlich Wilkommen.
Ich hoffe, du findest hier ein paar Antworten auf dein Fragen und lebst dich hier gut ein.

Shomer
02.05.2007, 13:31
gelöscht

Sonnenwende
02.05.2007, 13:51
Liebe Jasmin:

dich heiße ich willkommen und freue mich auf einen guten Austausch!

Lieber shomer,

Ich wähnte mich ganz explizid in einem christlichen Chat!


Alles Liebe
Kirsten (Sonnenwende)

basty
30.05.2007, 17:12
Liebe Jasmin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Gnadenkinder. :-) Hoffe deine Fragen werden hier beantwortet :-) und es gibt einen guten Austausch.

Lieben Gruß Basty