PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Zeitungsbericht



annamaria
02.05.2007, 15:39
http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,790281.html?fCMS=5eIf97af09

Tiqvah
Manche politisch Desinteressierte meinen: Was geht es mich an? Manche politisch Interessierte meinen: Die Böse Muslime tun uns dies und das an…. Manche Christen meinen: Wir müssen mehr beten! Reicht das wirklich aus??? Oder ist es nicht viel mehr eine Vogelstraußpolitik was betreiben wird? Hat diejenige an der Vergangenheit gedacht??? An der Zeit wo nichts, bzw. nur von wenigen etwas getan wurde??? Doch die Mehrheit hat nichts getan..!!!!!!! Ist es nicht so wie jetzt auch??? Wissen Sie was ich meine?? Welche Zeit ich in Ihre Erinnerung rufen will??? Die Zeit die heute noch jedem nachhängt... Nicht nur uns Juden die minimiert wurden! Auch Ihnen!

Ich weis dass man sich Gründe suchen kann sich versteckt zu halten! Gar Fromme Gründen auch! Doch ich habe doch sooooo oft gehört: " Wir konnten nichts tun..." "Hitler hatte das sagen.-." " Wenn wir was gesagt oder getan hätten, dann...." ........... und am ende hassten die Kinder ihre Eltern und Großeltern weil sie so feige waren... und sind heute nicht dabei sich rein zu waschen....

Wollen die heutige Deutschen tatsächlich es sich auch antun? Wollen sie wirklich dass ihre Kinder sie verachten wegen ihrer Feigheit??????

Wenn ich nicht schon vor Jahren mir vorgenommen hätte, Israel nicht mehr zu verlassen, würde mir nach dem Lesen über diese Entwicklung jeglicher Wunsch vergehen, mich nochmals nach Europa zu begeben!

Nicht wegen der Araber.. Islamisten … usw.! Die nehmen, was ihnen gegeben wird! Viel mehr wegen einer Menschenmasse, die sich so billig hergibt wie eine alte, abgenutzte Hure!

Tiqvah Bat Shalom

http://www.israel-shalom.net israel_j@netvision.net.il

poetry
02.05.2007, 16:28
Viel mehr wegen einer Menschenmasse, die sich so billig hergibt wie eine alte, abgenutzte Hure!

Solche Sätze möchte ich hier nicht lesen! Sie verstoßen gegen unsere Communityregeln.

Mir fehlt in solchen Beiträgen auch ein Lösungsvorschlag, aber vielleicht gibst Du mir den: Wie sollen wir mit den Muslimen umgehen? Oder besser, wie sollen wir unsere Kinder erziehen, dass sie nicht konvertieren? Mit solchen Hassparolen oder mit sachlicher Aufklärung? Doch wie klärt man sachlich auf? Spiel nicht mit Kindern die Kopftuch tragen?

Fragen über Fragen,
der Poetry

Lorchen
02.05.2007, 20:13
Ich weis dass man sich Gründe suchen kann sich versteckt zu halten! Gar Fromme Gründen auch! Doch ich habe doch sooooo oft gehört: " Wir konnten nichts tun..." "Hitler hatte das sagen.-." " Wenn wir was gesagt oder getan hätten, dann...." ........... und am ende hassten die Kinder ihre Eltern und Großeltern weil sie so feige waren.
Ich hasse weder meine Eltern,noch meine Grosseltern,warum auch.
Was mich oft rasend macht,ist das die,die damals nicht dabei waren,ja noch nicht mal geboren waren und sich imho gar nicht in die Lage versetzen können,die Klappe immer am weitesten aufreissen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Eins ist jedoch sicher,mit Hasstriaden erreiche ich nichts.
Mich macht solche Hasspolemik mehr als sauer,und fast war ich geneigt zu schreiben,wenn für Dich alles so ätzend ist,warum bist Du dann noch hier?
Auf jeden Fall räume ich erst mal das Feld,ich bin eigentlich friedliebend.
Um das zu bleiben werde ich jedoch künftig erst mal Deine Beiträge meiden,sonst könnte es sein das ich explodiere.
Ich habe jetzt schon Mühe ruhig zu bleiben,tut mir leid
Lorchen

Popcorn
02.05.2007, 20:32
Ich schliesse mich hier voll Poetrys Meinung an, solche Sätze gehören nicht in dieses Forum. Sie gehören überhaupt nirgends hin.


Es ist schlimm genug was abläuft in der Welt, in unseren eigenen Ländern und in der Türkei - es ist zum Heulen.


Aber das so zu verarbeiten - das finde ich nicht sinnvoll. Es dient weder Gottes Sache, noch baut es auf - sondern es ist verletzend. Muss das sein? Ich denke nicht.


Man kann doch mit offenen Augen durchs Leben gehen, alles diskutieren, auf Missstände hinweisen usw. Aber es sollte doch möglch sein ohne Rundumschlag.


Shalom


Popcorn

poetry
02.05.2007, 21:21
Mich würde ingteressieren, was Du mit den Postings gerade hier bei uns bezwecken willst, annamaria?

Wir wissen wo wir stehen, wir wissen an wessen Seite wir gehören!

Poetry

annamaria
03.05.2007, 06:00
@poetry, hier deine Frage bezgl. Kindererziehung:
Oder besser, wie sollen wir unsere Kinder erziehen, dass sie nicht konvertieren?

da findest du in


Sprüche 4,10 Höre, mein Sohn, und nimm meine Worte an, dann werden dir zahlreich die Lebensjahre! 11 Im Weg der Weisheit unterweise ich dich, lasse dich gehen auf geraden Bahnen. 12 Wenn du gehst, wird dein Schreiten nicht beengt sein, und wenn du läufst, wirst du nicht stürzen. 13 Halte fest an der Zucht, lass nicht ab! Wahre sie, denn sie ist dein Leben! - 14 Den Pfad der Gottlosen betritt nicht, beschreite nicht den Weg der Bösen! 15 Lass ihn liegen, geh nicht darauf, weiche von ihm und geh vorbei eine klare Antwort!

Nimmst dir mal den Koran dazu und schaust, was da steht über Juden und Christen. Z. B. Sure 9 oder 4. ánnamaria

poetry
03.05.2007, 09:25
Ich kenne den Koran nicht und will ihn auch nicht kennenlernen.

Zu Deinem Bibelzitat: Hast Du Kinder? Weißt Du, dass Erziehung mehr ist, als Bibelzitate zu posten?

Poetry