PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Friends



Victor
03.05.2007, 14:25
Thema heute ab 20:00 Uhr im Nightlight Radio:

Real Friends

"Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt." Das Lied drückt aus:
Ein echter Freund ist mit dir auf derselben Wellenlänge, hat dieselben Interessen und Hobbys, lacht und weint mit dir.

Sind richtig gute Freunde in unserer Zeit eine aussterbende Rasse?
Vielleicht geht es Dir auch so, dass Du wahre Freunde mit der Lupe suchen musst. Die findet man eben nicht per Knopfdruck oder Mausklick.

Aber keine Angst, es gibt sie noch. Rocco Grämmel hat versucht, herauszubekommen, wie echte Freundschaft möglich ist.
Darüber will er berichten und mit dir ins Gespräch kommen.

Deine Meinung ist gefragt:

- Was ist ein echter Freund?
- Warum brauchen wir echte Freunde?
- Wie findet man solche Freunde?

Lorchen
03.05.2007, 21:07
Was ist ein echter Freund?
Einer der ehrlich zu mir ist,der mir nicht Höflichkeiten ins Ohr säuselt die ich hören möchte,seiner Meinung nach.
Der akzeptiert,das ich auch mal nein sage( na ja,nicht wirklich :mrgreen: ,ich kann das nicht wirklich gut)
Wie findet man solche Freunde?
Keine Ahnung,ich hab keine und hatte nie welche,wenn ich meinen Mann mal aussen vorlasse(ausser meinen Grossvater,der starb als ich 18 war).
Ansonsten gute Bekannte ja,Freunde nein
Warum brauchen wir echte Freunde?
Mein Grossvater war mein Halt,besonders in der Pupsertät :mrgreen: ,mit ihm konnte ich über alles reden.
Und heute?
Heute darf ich dem HERRN mein Herz auschütten,darf alles zu ihm bringen und das ist einfach nur wunderbar.
Und ER ist immer ehrlich zu mir,fängt mich auf,hält mich im Arm und tritt mich auch mal wenn nötig in den Hintern(bildlich gesprochen)
Liebe Grüße und Gottes Segen
Lorchen

vobbi
05.05.2007, 22:47
Lieber Victor,
Für mich sind meine Freunde,zu denen natürlich auch Jesus zählt ;) das wichtigste auf der Welt,ich wüsst garnet,was ich ohne sie machen würde.

Für mich hat die DEfinition was:
Freunde sind Menschen,die an deineZukunft glauben,deine Vergangenheit verstehen und dich jetzt so nehmen wie du bist.

Der regelmäßige Kontakt gehört natürlich auch zu einer Freundschaft.

Ich frage nicht danach,was meine Freunde mir bringen,sondern was ich meinen Freunden bringe und da seh ich auch den unterschied zwischen freunden/Kumpeln und echten freunden.

Aber meine Freunde geben mir echt viel ,nicht nur Zeitvertreib oder so,sondern sie haben immer ein offenes Ohr für mich und nehmen mich wie ich bin :)
Liebe Grüße be blessed and be a blessing
Vobbi