PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Flucht vor dem Teufel in den Tod gesprungen



Blood_Raven
24.10.2010, 03:07
Es wäre eigentlich zum Lachen, wenn es nicht tragisch geendet hätte:
In der Nähe von Paris schliefen 13 Menschen in einer Wohnung, als ein Baby zu schreien begann. Dessen Vater, ein Schwarzer, stand total nackt auf, um sich um sein Kind zu kümmern. Die anderen 11 Personen waren ebenfalls erwacht - und hielten den Schwarzen für den Teufel. Sie sprangen in Panik aus dem Fenster, wobei ein vier Monate altes Baby, das von seinem Vater im Arm gehalten wurde, starb. Drogen wurden von der Polizei in der Wohnung übrigens keine gefunden. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Religiöser Fanatismus, Rassismus oder was soll man davon wohl halten?

Fisch
24.10.2010, 09:16
Hier zeigt sich was Angst anrichten kann. Immer wieder fällt mir auf, dass Menschen panische Angst haben vor dem Teufel. Hier wirft sich bei mir die Frage auf - ob sie Gott nicht vertrauen und ihm nicht zutrauen dass er sie beschützt.

Religiös ist es allemal, denn so werden diese Menschen geprägt, dass sich so eine panische Angst in ihnen festsetzen kann.

Blood_Raven
24.10.2010, 15:03
Mittlerweile wurde bekannt, dass die elf, die gesprungen sind, auch allesamt Afrikaner waren. Dass sie aus rassistischen Motiven heraus Angst bekamen, scheidet also aus. Wieso sie den anderen für den Teufel gehalten haben, ist weiter unklar.

mako
24.10.2010, 15:38
Da geb ich Fischi schon recht, dass viele Menschen - wegen zu wenig Vertrauen auf und in Gott - panische Angst vor dem Teufel haben.

Aber hier alle 11 auf einmal und so krass? Ich würde mal die Wohnungseinrichtung und Bausubstanz auf chemische Giftstoffe untersuchen.

Liebe Grüße
Mako

Ingo
24.10.2010, 18:34
Auf der Flucht vor dem Teufel in den Tod gesprungen Echt teuflisch &maske

Shomer
27.10.2010, 23:18
Diese armen Afrikaner wissen gar nicht, dass der Teufel nur eine "christliche" Märchenfigur ist. Eine flüchtige Internetsuche über den Teufel bei den Gebrüdern Grimm lehrt, dass der Teufel gar nicht so gefährlich ist, wie angenommen:

Brüder Grimm - Märchen: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Brüder Grimm - Märchen: Der Teufel und seine Großmutter
Brüder Grimm - Märchen: Des Teufels rußiger Bruder

In der Schule haben wir ein Märchen gehört, da wurde der Teufel regelrecht von einem Schuster übertölpelt. - Und wenn ich den Teufel sehe, dann erkenne ich ihn zweifelsfrei an seinen Hörnern, seinem Bocksbart, seinem Pferdefuss und seinem Dreikzack!

Und wenn der Teufel das nicht alles hat, dann ist er nicht der Teufel! Ich weiss aber auch wie ein Afrikaner vor einem dunklen Fenster aussieht: Den Kopf sieht man eigentlich gar nicht wirklich; denn das einzige, was man von ihm sieht, das sind die Kleider, die Augen und die Zähne - sonst ist alles schwarz, schwarz wie das Fenster. Das sieht zwar komisch aus - aber Angst? Nö!

Shomer

Seleiah
27.10.2010, 23:41
Das klingt leicht rassistisch..

Blood_Raven
28.10.2010, 00:38
Wenn man die ersten drei Absätze mitberücksichtigt, wird es wohl eher satirisch gemeint sein, als Veralberung rassistischer Klischees.

Seleiah
28.10.2010, 10:18
Wenn man die ersten drei Absätze mitberücksichtigt, wird es wohl eher satirisch gemeint sein, als Veralberung rassistischer Klischees.

Manche user kennt man schon, da wird es schwer es wirklich einzuschaetzen

absalom
28.10.2010, 11:56
Da fällt mir nur eins ein....


http://www.thetalesofasp.com/images/shop/big/221.jpg

&alte

Absalom