PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit dieser Sternenformel eigentlich?



ammun
31.10.2010, 15:17
Man findet dieses Bild des Sternzeichens Jungfrau in einem Atlas, der jedem in größeren Bibliotheken wohl zugänglich ist. Auf Nachfrage, kann ich auch gerne den Verlag nennen.

http://www.erloeser.org/center/bilder/motive/sternkarten-und-sternzeichen/sternzeichen-jungfrau.jpg

Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber: Genau das könnte doch im übertragenen Sinne die heilige Jungfrau Maria darstellen?! (Was natürlich nur eine These ist), denn hier wird dieses Thema 'lediglich' mit Geographie, Mathematik und Logik behandelt, gänzlich ohne religiösen Vorurteilen u.ä., denn wo findet man so etwas sonst, wo die Menschen lieber nur 'Herr, Herr' sagen, anstatt sich den Anforderungen der Zeit zu stellen?

Mit einer entsprechenden Formel kann man dann Ort & Zeit der Wiederkunft errechnen?

http://formel.erloeser.org/

Blood_Raven
31.10.2010, 15:39
Ganz langsam ...

Das Sternbild "Jungfrau" stammt aus vorchristlicher Zeit aus Mesopotamien. Seine heutige Benennung (lat. "virgo") erhielt es in der griechisch-römischen Antike.
Um wen es sich bei dieser Jungfrau handelt, ist unklar, es gibt im Wesentlichen drei Theorien, die sich alle auf die griechische Mythologie beziehen:
- Persephone, die griechische Göttin der Unterwelt
- Dike, die griechische Göttin der Gerechtigkeit, die, als auf der Erde die ersten Kriege ausbrachen, auf den Himmel flüchtete
- Erigone, die Tochter eines Bauern. Ihr Vater wurde von Dionysos, dem Gott des Weins, beauftragt, den Weinanbau und -konsum zu propagieren. Er wurde aber von Bauern, die ihre Betrunkenheit für eine Vergiftungserscheinung hielten, ermordet, woraufhin Erigone Selbstmord beging. Sie und ihr Vater wurden von den Göttern an den Himmel versetzt.

Mit dem Christentum oder der Jungfrau Maria hat das Sternbild nichts zu tun. Ich verweise außerdem darauf, dass Sternbilder im Laufe der Jahrtausende ihr Aussehen verändern, da sich die Position der Sterne zueinander (absolut und von der Erde aus gesehen) verändert. Auch die Jungfrau sieht heute nicht mehr so aus, wie man sie in Mesopotamien, bei den Griechen oder zur Zeit von Jesu Geburt gesehen hat. Als "Karte" kann man ein Sternbild daher schon gar nicht benützen.

anonym002
31.10.2010, 20:15
Zitat aus obigem Link:


Warum 'musste' Jesus gekreuzigt werden?
Damit durch die Dinge, die mit der Kreuzigung verbunden sind, weitere 'Andockpunkte' für das Sternenkoordinatensystem gegeben wurden, nämlich der Löwe über Rom, und der Stier über Jeruslaem, was zur Folge hat, dass die Jungfrau über Mittel- und Nordeuropa liegt, auf deren Gebiet der realen Messias (mit seiner Einzigartigen Legitimation) am 30. Augist 1973 in Neresheim geboren werden konnte, wobei hierfür noch die Erlöserformel wichtig war, um den Geburtsort genauer zu deffinieren. .....

&affe


Alef

Blood_Raven
31.10.2010, 20:35
Noch interessanter ist aber das Zitat:

Genau das ist mein Geburtsdatum, der 30. August 1973.