PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabriel hat Geburtstag..... JUHUUUUUUUUU



Popcorn
15.05.2007, 01:06
Lieber Gabriel :P


Uns verbindet eine besondere Freundschaft, für diese bin ich sehr dankbar. Wir haben in den vergangenen Wochen viel über Freundschaft nachgedacht, über die Wunder gestaunt wie Gott Menschen zusammen stellt aus ganz verschiedenen Ecken und Ländern und wir staunten immer wieder darüber, wie man eins sein kann, wenn man als Fundament den Allmächtigen, den Gott Israels hat. Wir haben uns immer wieder ausgetauscht über Gott, über unseren Dienst, haben zusammen gelacht und auch schon geweint. Wir sind zu einem richtig guten Team zusammen gewachsen. Ich danke dir an dieser Stelle für dein an meiner Seite sein im Dienst, für dein Dasein für jeden Menschen hier im Forum.



Ich habe in der jüdischen Auslegung zur Tora etwas gefunden, das möchte ich dir mit auf den Weg ins neue Lebensjahr geben. Es handelt darum, wie man Gott wahrnehmen kann, ein Thema was wir auch an unserem Weiher besprochen haben und als wir barfuss unter dem Apfelbaum sassen und den Sommervögeln nachschauten. In jenen Momenten, wo unser Herz sich weitete für die Liebe Gottes.



Wahrnehmung

Jede Gestalt, die du siehst, legt Zeugnis davon ab:
Es gibt niemand neben Gott.
Jedes Geräusch, das dein Ohr hört, singt Gott Lob.
Jeder Geruch, den du riechst, erzählt von Gottes Werk,
und alles was du schmeckst, offenbart das Geheimnis der Grösse Gottes.
Deine Hände sind treue Zeuginnen, um die grossen Wunder Gottes zu berühren
und dein Bewusstsein, das denkt und reflektiert, hat seinen Ursprung in Gott

geschrieben von Abraham ibn Esra



Als Geburtstagsgeschenk habe ich ein Bild für dich. Weißt du noch, das Wochenende in der Hütte, wo du so gerne dabei gewesen wärst, es aber wegen Verpflichtungen nicht machbar für dich war? Da sagte ich zu dir, dass ich mit deinen Augen den Sonnenuntergang schauen würde und geniessen. Es war ein besonders schöner Sonnenuntergang, ich schaute ihn für dich, bis die Sonne versank. Mein Herz war sehr glücklich an diesem Wochenende, denn ich war mit den besten Freunden zusammen die man haben kann, und ich durfte an den besten Freund denken den es geben kann. Du warst nicht da – und doch warst du da – gehörtest zu uns!!!



Liebe Gabriel, ich wünsche dir Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr. Geh unter der Gnade. Ich hatte gestern ein wunderschönes Gespräch mit einem wertvollen Bruder. Der erklärte mir, dass ein Land mit Milch und Honig so zu verstehen ist, dass Gott uns Milch (Segnungen) und Honig (Liebe) gibt. In diesem Sinne, wünsche ich dir ein Land wo Milch und Honig fliesst.



Und zum heutigen Posting von Samu hast du gesagt, dass du auch Hand in Hand auf den Messias warten willst. Ja, ich, wir alle warten gerne mit dir Hand in Hand auf unseren König Messias.



Shalom und sei umarmt!

Deine Esther Popi

märki
15.05.2007, 01:24
Lieber Gabriel

Ich will mich den Glückwünschen anschliessen.

Der Ewige segne Dich und gebe Dir was Du brauchst.

Ich freue mich dass Du mitkommst nach Zion.

märki

Fisch
15.05.2007, 05:58
Lieber Gabriel

du gesegneter des Herrn. Ich wünsche dir das Allerbeste zu deinem Geburtstag. Gott unser Vater im Himmel hat dich wunderbar gemacht und ich bin dankbar, dass wir dich kennen dürfen. Ich möchte dir sagen, dass du ein ganz großer Segen für dieses Forum bist - und dein Maß soll überfliesen weil du so gute Saat aussäst. Du trägst gute Früchte die wohlschmeckend sind und viele Menschen laben sich daran.

Habe heute einen besonders schönen Tag lieber Gabriel.

Ganz festes Drückerle
Fischi


P.S. Wenn du das Bild genau betrachtest kannst im Hintergrund die Hütte sehen die für uns zu einem kleinen irdischen Paradies wurde. Im Herzen warst du in uns diese Tage mit dabei.

sandkorn
15.05.2007, 10:15
Lieber Gabriel,

ich wünsch dir heut einen besonderen Tag.
In deiner "kindlichen" :wink: Art kannst du sicher heute besonders

laut die Vögel singen hören, denn sie singen ein Lied für dich und zur Ehre Gottes, der dich gemacht hat...
kannst du sicher die Farben der Blumen sehen, die saftig frisch für dich ihre Blüten öffnen,
und heute Abend in den Sternen deine Grüße entdecken,

ja alles, was dir heute und in all den Tagen danach begegnet, sagt, was ich heute über dich denke:
Es ist schön, dass es dich gibt und dass du bist, wie du bist-

Einen schönen Tag dir und Segen dir vom Höchsten.
Sandkorn

tanuki
15.05.2007, 11:25
Lieber Gabriel,
da sag ich doch auch gleich ein
"dreifach donnerndes Happy Birthday"!
Lass dir's gut gehen und genießen den heutigen Tag!
Deine Tanuki

:22 :17 :18

poetry
15.05.2007, 11:55
JUHUUUUUUUUUUUUUUUU ich hab dran gedacht:

Alles Gute zum Geburtstag, lass Dich feiern :)

poe

Victor
15.05.2007, 12:25
Huhuuuu Gabriel, ich wünsche Dir alles liebe Dir zu Deinem Geburtstag.
Feier schön.

Victor

Jumperli
15.05.2007, 12:28
Alles Gute und viel Freude in deinem neuen Lebensjahr. Bleib so wie du bist mit deiner lieben und fröhlichen Art. Gott ist gut und er liebt dich sehr!

Viele Glückwünsche von Jumperli an dich! :14

Samu
15.05.2007, 15:47
[align=justify:0114935b58]

http://www.susisleben.de/assets/images/Erst_wenn.jpg




Mein lieber Freund Gabriel, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute und den Segen des Allerhöchsten!

Dein Freund Shmoel[/align:0114935b58]

Lorchen
15.05.2007, 17:01
Lieber Gabriel,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gottes reichen Segen zu Deinem Geburtstag
Dein Lorchen

Wieder ist ein Jahr vergangen,
grad erst hat es angefangen,
tröste dich und bleibe froh,
andern geht es ebenso,
lasse dich durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen,
dann sagst du in einem Jahr,
dieses Jahr war wunderbar.

anonym002
15.05.2007, 21:45
Ja, lieber Gabriel, auch von mir die besten Wünsche zu deinem neuen Lebensjahr, alles Gute und Gottes Frieden in deinem Herzen. Der Ewige wird dich leiten und führen auf seinem Wege mit dir.

Jahre kommen und Jahre gehen, aber der Ewige bleibt immer sich selber.

Seo lieb gegrüsst

Alef

anonym003
15.05.2007, 22:30
Dienet Jahwe mit Freuden; kommet vor sein Angesicht mit Jubel! Ps. 100,2

Lieber Gabriel

Ich möchte dir auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Es ist so schön, dass man bei dir so vieles von dieser Freude an Gott spüren kann!
Ich wünsche, dass es weiter so bleiben darf und du noch viele gute Tage sehen darfst auf deinem weiteren Lebensweg!

Alles Liebe und Gute und besonders den Segen des Ewigen
wünscht Dir

Helo

Gabriel2
15.05.2007, 23:11
Liebe Popcorn, Lieber märki, Liebe Fischi, Liebe sandkorn, Liebe tanuki, Lieber poetry, Lieber Victor, Liebe Jumperli, Lieber Samu, Liebe Lorchen, Liebe white_tiger, lieber Alef, liebe Helo,

mein lieben Freunde !!!

Heute hatte ich wohl den schönsten Geburtstag überhaupt und den außergewöhnlichsten !!!

Ich bin Euch so sehr dankbar, für Eure Freundschaft und für die lieben Geburtstagswünsche!

Seit nun fast 4 Monaten bin ich hier auf diesem Forum und durfte so viele wunderbare Freundschaften erleben. Tiefe ehrliche Freundschaften, von Menschen die ich sehr mag und
und die so wunderbar zu mir sind !!!

Vielen lieben Dank Euch allen !!! Ich kann es nicht so beschreiben und ich kann es Euch
auch nicht danken, aber unser aller Herr wird es Euch danken.

Nun sitz ich hier, Schnuggale (mein liebes Kätzchen) sitzt auf meinem Schoß, lehnt sich auf den Schreibtisch und scheint mir zuzuschauen, ob ich alles richtig schreibe !!! HIHI !!!

Möcht Euch gern meinen Tag kurz schildern!

Heute morgen um 5.15 Uhr wurde ich geweckt von Schnuggale. Sie saß draußen auf dem Fenstersims meines Schlafzimmers und miaute so laut, dass ich einfach aufstehen musste.
Ich ließ sie dann rein, machte ihr was zu futtern und wir schmusen ein bisschen.

Dann sah ich auf meinem Handy die ersten Glückwünsche von meiner lieben Freundin Popcorn und die Grußkarte, die sie mir per Mail geschickt hat und dann sah ich auf dem
Forum die ersten Glückwünsche von Euch !!! Und ich wusste dies wird ein ganz besonderer Tag.

Hab Euch alle sehr lieb und bin dem Herrn unserem Gott so sehr dankbar für Euch und dafür, dass er mich hierher zu Euch geführt hat.

Dann bin ich zum Bäcker gefahren, hab Brötchen gekauft und bin zu meiner Schwester gefahren und wir haben zusammen gefrühstückt.

Und dann bin ich zu meinem Freund gefahren, auf die Baustelle !!! HIHI !!! Wir trafen uns am Sa. und als ich erzählte, dass ich jetzt Urlaub habe,
freute er sich und fragte, was ich denn am Di. machen würde. Ich sagte: "Nichts, gar nichts, einfach nur entspannen!" und er freute sich noch mehr,
und fragte, ob ich ihm nicht auf seiner Baustelle helfen könnte. (Er wusste und weiß noch immer nicht, dass ich heut Geburtstag habe).

Ich sagte zu und so fuhr ich dann heute morgen nach dem Frühstück, so gegen 8 Uhr auf die Baustelle und habe ihm geholfen.
Um kurz vor 12 Uhr bin ich dann nach Haus gefahren, hab mich trocken gelegt, da ich bis auf die Unterhose durchgeschwitzt war,
hab was gegessen und dann ging es weiter, bis vorhin so gegen halb acht.

Ich kann Euch sagen, jetzt ist mir wieder bewusst geworden, was es bedeutet körperlich zu arbeiten und das den ganzen Tag!!!

Ich bin fix und alle, kann mich kaum mehr bewegen, kaum mehr die Arme hochheben, habe offene Blasen an den Händen
und so ein komisches Zeug, das wohl erst nach ein paar Tagen wieder weg geht !!! HIHI.

Aber ich bin froh und glücklich, weiß ich doch seit einigen Monaten, dass es ganz egal ist, ob ich arbeite, mich entspanne,
ins Thermalbad gehe, oder auf die Baustelle,

das einzige was zählt ist, ob der Herr bei mir ist und dann ist es egal wo ich bin und was ich mache.
Und so machen mir viele Sachen, die mir vor einiger Zeit völlig unvorstellbar schienen, nichts mehr aus,

so lange unser Gott, der Allmächtige, unser Schöpfer, unser Herr, der Ewige bei mir ist !!!

JUHUUUUU !!!

So und jetzt mach ich mir ein Fläschchen Sekt auf, sitz auf die Terrasse, seh mir die Sterne an (Seine Sterne)
schmuse was mit Schnuggale und geh dann bald ins Neschtle !!! JUHUUU !!!

Hab Euch sehr sehr lieb und wünsch Euch von Herzen alles Gute und den Segen des Allmächtigen !!!

Vielen liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch für Eure Treue und für Eure Freundschaft !!!


Eurer Gabriel

TheBird
23.05.2007, 02:01
Huhu Gabriel!

Von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche dir Gottes Reichen Segen für dein neues Lebensjahr! Würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mal kennen lernen. :-)
Gruß TheBird

Gabriel2
23.05.2007, 02:36
Huhu Basty,

ja das ist ja nett von Dir !!! Vielen lieben Dank !!!

Ich freu mich auch schon auf Dich !!!

Viele liebe Grüsse und bis bald :P


Gabriel

Regenbogen
24.05.2007, 10:37
...