PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbanken



Rafi
21.05.2007, 20:47
hey!
ehm... ich hab was dringendes... betrifft die mySQL Datenbank bzw. eine der Tabellen für den chat... genauer gesagt um die Tabelle "chat"

eben versuchte ich mich in den chat einzuloggen und bekam folgende Meldung:


Fataler Fehler in INSERT INTO chat SET c_id=1258770 ,c_raum='1',c_typ='S',c_von_user_id='13',c_text='>>> now I\\\'ve lost it all and I cant go back. I\\\'m sorry I\\\'m just not perfect! (Rafi) ',c_an_user='',c_br='normal': 1114 - The table 'chat' is full

da hat wohl jemand eine zu kleine Tabelle angelegt un die scheint mir jetzt voll zu sein^^

ehm... wie auch immer wär toll wenn man des lösen könnte...
was mich aber grad wundert ist dass maexle mir sagt dass da steht, dass auf der Seite zum einloggen steht, dass ich im chat wäre... kann aber eigentlich irgendwie nicht sein...

ah so... angesichts der Tatsache dass ich die meldung bekomm dass die Tabelle voll ist denk ich mal dass auch niemand anders in den chat kommt, was mir maexle eben bestätigen konnte..


wie auch immer... wollts euch nur mal wissen lassen dass da ein kleines Problem existiert...

Fisch
21.05.2007, 21:10
danke lieber rafi

klyx ist informiert und wird es sicher sobald er zuhause ist wieder zum laufen bringen. habt ein wenig geduld bitte.

fischi

Rafi
23.05.2007, 00:03
danke klyx - ich hab heut mittag mal kurz vorbeigeschaut und da gings wieder ;)

KlyX
23.05.2007, 02:56
So, inzwischen ist auch der Fehler gefunden, der den Fehler ausgelöst hat (oder wie man dem so sagen mag ;-). Ich hoffe, das nun wieder alles läuft. Am schluss wars wie immer ne Sache von wenigen Klicks. Aber bis man weiss WO man klicken muss ;-) tja

KlyX