PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atommüll soll nach Russland



Ingo
09.11.2010, 11:27
München/Dannenberg/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung plant nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" drei Castortransporte nach Russland. mehr (http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/266vbvm-atommuell-soll-nach-russland)

Ingo
09.11.2010, 11:28
Na, da werden die Russen aber strahlen!

Fisch
09.11.2010, 12:39
Tja, irgendwo muss der Müll den unsere Generation anhäuft ja hin.

Wisst ihr was, ich bin froh, dass ich die Hälfte meines Lebens schon gelebt habe - denn unsere Kinder und Kindeskinder, die beneide ich wirklich nicht. Ich schäme mich dafür, was in den letzten 70 Jahren für eine &kot produziert wurde von uns allen. Wir setzen alles daran Frieden zu halten, aber setzen kaum was daran die Welt so zu erhalten, dass wir darin noch gesund Atmen können.

Was ist ein Staat wert der Frieden hat - aber der so kaputt ist, dass man darin mit Schutzanzügen laufen müsste?

Seleiah
09.11.2010, 17:53
Die Russen schiessen das mit einer Sojus ins All, wo es beim wiedereintritt verglueht - warum also nicht? kostet zwar 10.000 euro, ist aber sauber

Martin
09.11.2010, 19:21
Die Russen schiessen das mit einer Sojus ins All, wo es beim wiedereintritt verglueht - warum also nicht? kostet zwar 10.000 euro, ist aber sauber

Da kommt mir was in Erinnerung:...
Atomare U-Boot-Flotte Russlands verrottet und ist ein tickende nukleare Bombe
Kosten der Abrüstung, millionen sowjetischer Rubel, Für den Start einer Sojus musst die Anzahl der Nullstellen noch einmal korrigiren :-)
lg Martin

Seleiah
09.11.2010, 19:45
Da kommt mir was in Erinnerung:...
Atomare U-Boot-Flotte Russlands verrottet und ist ein tickende nukleare Bombe
Kosten der Abrüstung, millionen sowjetischer Rubel, Für den Start einer Sojus musst die Anzahl der Nullstellen noch einmal korrigiren :-)
lg Martin

Der Nuklearkern der Motoren ist in etwa so gross wie ein tennisball, da wird bestimmt nichts explodieren. Der verstrahlt auch nur minimal in der umgebung mehrere meter was auf dem Meeresgrund, das ist zu verkraften..

Martin
11.11.2010, 22:23
Der Nuklearkern der Motoren ist in etwa so gross wie ein tennisball, da wird bestimmt nichts explodieren. Der verstrahlt auch nur minimal in der umgebung mehrere meter was auf dem Meeresgrund, das ist zu verkraften..

Rechts ist blei, links ist blei, Kadmium ist auch dabei (aus einem Kabarettstück..)

Nee nee, wenn es alles so hübsch klein ist explodiert nichts, muß es ja auch nicht. Da gibt es ja genug Fachkräfte die technisch sicher arbeiten.

Viele Grüße aus dem Märchenland
Martin