PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrstellensuche



Kornflake
30.05.2007, 08:37
Die ganze Zeit hats geregnet und Heute?? Sonne Sonne Sonne :)
Einfach suuper! Ich glaube das ist ein gutes Zeichen, denn um 13:00 hab ich mein 1.Vorstellungsgespräch und am DO das 2te.
Ich hoffe nur dass ich noch etwas finde.... Lehrstelle komm komm komm her!

Kennt ihr das auch?


sonniges grüsslein Korni*

Fisch
30.05.2007, 08:42
Liebe Kornflake

ich wünsche dir alles Gute für heute Mittag. Gott möge dich ganz ruhig machen und selbstsicher und so einen Eindruck von dir hinterlassen, dass sie dir die Lehrstelle anbieten.

Denke an dich um 11:00

Liebs Grüßle
Fischi

Gabriel2
30.05.2007, 08:42
Guten Morgen liebe Kornflake,

na ja, bei mir ist die Lehrstellensuche schon was länger her :oops:

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass es klappen möge und Du eine wunderbare Lehrstelle findest mit ganz vielen netten Kollegen.

Viele liebe Grüsse und Gottes reichen Segen !!!


Gabriel

PS: JUHUUU ja die Sonne scheint heute, das ist so herrlich :P

Popcorn
30.05.2007, 08:50
Liebe Kornflake

Ist schon eine Weile her seit ich mit dir reden konnte, oder seit du neben mir auf der Matratze sasst und wir plauderten (schon bald ein Jahr) - du hast mir damals einen guten Eindruck gemacht!!! Ich denke, das wirst du auch heute tun - dich muss man einfach mögen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es ein guter Termin sein darf, dass du dir aber auch ein Bild machen kannst, ob es auch für dich stimmt. Es geht doch um einige Jahre Zusammenarbeit. Gottes Segen für dein Leben!

Sei geknuddelt

Dein Popcorn

Anuela
30.05.2007, 11:04
Huhu Kornflake

Ich wünsche dir auch von Herzen viel Erfolg bei dem Gespräch!
Bei mir ist es noch überhaupt nicht lange her,dass ich eine Lehrstelle gesucht habe. Ich hatte das Glück, dass ich eigentlich relativ gute Schulnoten mitbringen konnte, doch bei so vielen Bewerbungen die in der heutigen Zeit auf eine einzige freie Lehrstelle geschrieben werden, helfen auch gute Noten nicht immer.
Da ich mich gerne als Pharma-Assistentin bewerben wollte, habe ich erstmal bei einigen Apotheken angerufen, bei vielen war die Lehrstelle schon vergeben,da ich den perfekten Zeitpunkt etwas verpasst habe. Bei 6 war das Telefonat dann doch erfolgreich. Ich schickte meine Unterlagen ein.

Bei 1 war bis dahin die Lehrstelle vergeben, 1 war eine Absage und bei 1 habe ich mich dagegen entschieden,da mich die Homepage etwas abgeschrekt hat mit Werbesprüchen wie z.B.

"Neben praktisch allen schulmedizinischen Medikamenten führen wir aus dem komplementär- medizinischen Schatz homöopathische Hausspezialitäten*, anthroposophische Tropfen und Salben*, Chinesische Tees*, alles was Ihr Herz begehrt...auch Blutegel."

Also waren noch 3 Lehrstellen da, die mich gerne einen Tag lang zum Probearbeiten zu sich "einladen" wollten. Ich habe mich natürlich total gefreut. Während dem ich mich auf den Weg zu meinem ersten Termin machte, wurde zu Hause wohl gebetet wie schon lange nicht mehr.

Doch genau mein aller erster Probetag war der absolute Horror. Die Chefin,den ich innerlich liebevoll "Der Drache" genannt habe hat Ihre 3 Angestellten (davon 2 noch in Ausbildung) die ganze Zeit nur angeschriehen.
Ich bin normalerweise jemand der sich in einer unangenehme Situation durchbeisst und sich damit tröstet,dass es ja bald geschafft ist. Doch dort habe es nicht einmal ich länger als 4 Stunden ausgehalten. Ich habe meine Mutti angerufen und auch sie hat mir gesagt,dass es besser sei, wenn ich nach Hause komme. Das war ein sehr schönes Gefühl,zu sehen wie meine Eltern hinter mir stehen und mich auffangen wenn mal etwas schief läuft.

Auf dem Weg zu der zweiten Apotheke auf meiner Liste war ich natürlich um einiges mehr angespannt, ich konnte mich selber auch garnicht mehr beruhigen,da ich wieder einmal mehr nicht wusste,was mich erwartet. Ich konnte das ganze nur noch Gott hinlegen und ihn bitten,mich doch etwas zu beruhigen. Dies klappte leider erst in dem Moment wo ich die entsprechende Apotheke betreten habe. Der Tag verlief super und ich war mir sicher, dass ich diese Lehrstelle gerne bekommen würde.

Ich ging dann doch noch beim 3. Angebot vorbei. Und es war gleich nochmal was anderes,etwas besseres! Ich fühlte mich sofort wohl, habe mich super mit dem Team verstanden, die Stimmung war total locker und eigentlich entsprach absolut alles,bis aufs letzte Detail, dem was ich mir gewünscht hatte. Es war einfach toll. Und ich habe die ganze Zeit gebetet,dass ich doch diese Lehrstele bekommen möge.
Die Apothekerin konnte mir auch gleich von Ort so gut wie zu 100% versichern,dass ich die Lehrstelle bekomme. Ich ging absolut glücklich nach Hause.

Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf. Ich habe meine "Traum-Lehrstelle" bekommen. Noch ein paar Tage später meldete sich auch noch die zweite Apotheke, auch sie hätten mich gerne als ihre neue Mitarbeiterin gehabt. Für mich war also mehr als nur gut gesorgt. :mrgreen:


Was ich mit diesem Erlebnis weiter geben möchte liebe Kornflake, selbst wenn das Gespräch heute nicht so gut laufen sollte -was wir doch alle nicht hoffen :) - , einfach ja nie den Mut verlieren! Ich bin mir sicher, Gott hat auch für dich zur richtigen Zeit den richtigen Weg :)

Gabriel2
31.05.2007, 12:31
Hallo liebe Kornflake,

wie ist es denn gelaufen ? Gespannt bin !!!

Viele liebe Grüsse :P


Gabriel

Kornflake
31.05.2007, 12:41
huhu alle zusammen!

zuerst mal danke danke danke... :) ihr seit soo liebe :) *alle mal knuddl*

Okay, gestern war's eigentlich super! Der Lehrmeister ist voll voll hammer.. aber der betrieb... naja weiss nicht so recht. jedenfalls kann ich nun 2 tage dort "schnuppern" gehn, also mich beweisen! ich glaube ich habe keine schlechte karten, denn wir verstanden uns sehr gut.

heute wars komisch! der Lehrmeister ist wirklich strange, er schaute mir nie in die Augen usw... er war eben mal chef der firma und naja.. nicht mein fall! dann hiess es auch noch plötzlich, dass ich 3 prüfungen machen müsse.. am PC(wie ich die programme kenne und schreibe) dann noch französisch reden und am schluss noch einen kleinen aufsatz schreiben, amen!! hoffe sie finden mich nicht einfach doof! aber die anderen waren sehr freundlich und nett. das gebäude ist sehr hell und mit viel holz wurde gearbietet. naja mal schaun.. alle sind mir symphatisch ausser DER!!! egal.. nun warte ich mal ab!

wünsche eich allen einen schönen Tag! :) hab euch alle ganz doll lieb und nochmals danke, dass ihr an mich gedacht habt! :)

Kornflake
05.06.2007, 16:49
So ich schreib mal was gelaufen ist!

Die Lehrstelle in Ebikon (abschnitt2) hab ich nicht bekommen, wurde 2 von 38 personen. der grund was : sie kann fliessend italienisch! *heul*

jetzt hab ich noch die in schachen offen. dort bin ich im moment unter de ersten 3 und bin gespannt =)

Betti"

Gabriel2
05.06.2007, 22:29
Liebe Kornflake,

ich hoffe, dass es klappt und bete für Dich.

Der Herr wird Dir die Lehrstellen schenken, die er für Dich bestimmt hat !

Vertrau auf Ihn, er macht es richtig !!!

Viele liebe Grüße.


Gabriel

Kornflake
29.06.2007, 19:20
Ok... nun weiss ich bescheid! die Lehrstelle in Schachen hab ich auch nicht bekommen. na was soll man da machen? keine Ahnung. Obwohl die Angestellten mich überragend am liebsten gehabt hätten. gab mir der chef die stelle nicht...shit happends

nun ist die frage ob ich für ein Jahr nach Paris gehen will.. in der zeitung hat es dort noch ne künstler-familie wo jemanden sucht.

mal schaun

Korni*