PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance verpasst

Ingo
19.11.2010, 09:51
Ein Mann erzählte seinen Freunden von den Urlaubsabenteuern. Er hatte sich auf einer Wüstentour verlaufen und war tagelang in der Einöde von Sand und Sonne umhergeirrt. Eindrucksvoll schilderte er seine Ängste und Verzweiflung. Schließlich sei er in seiner Todesnot niedergekniet und habe Gott um seine Hilfe angefleht. Stunden habe er gebetet und zu Gott gerufen. Aber ehe Gott eingreifen und helfen konnte, meinte er, sei ein Forschungsteam vorbeigekommen und habe ihn glücklich in sein Quartier gebracht.

Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Lüllemann
Uwe`s Homepage (http://www.luellemann.de)

Ministeresther
19.11.2010, 11:06
:)

Seleiah
19.11.2010, 17:00
So ein zufall

luxdei
19.11.2010, 17:25
Zufall?

Ist das nicht der wundersame Gott der Naturwissenschaftler ?

Seleiah
19.11.2010, 17:49
Kommt auf die Natur an

Martin
19.11.2010, 21:31
Tja, so ist das :-)
lg Martin

Sapientia
19.11.2010, 23:32
Ein Mann erzählte seinen Freunden von den Urlaubsabenteuern. Er hatte sich auf einer Wüstentour verlaufen und war tagelang in der Einöde von Sand und Sonne umhergeirrt. Eindrucksvoll schilderte er seine Ängste und Verzweiflung. Schließlich sei er in seiner Todesnot niedergekniet und habe Gott um seine Hilfe angefleht. Stunden habe er gebetet und zu Gott gerufen. Aber ehe Gott eingreifen und helfen konnte, meinte er, sei ein Forschungsteam vorbeigekommen und habe ihn glücklich in sein Quartier gebracht.

Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Lüllemann
Uwe`s Homepage (http://www.luellemann.de)

Das erinnert mich an den Witz mit dem etrinkenden Mann auf See - er betet ebenfalls und es kommen sogar Boote vorbei um ihn zu retten. Der Mann lehnte ab, da er von Gott gerettet werden wolle.

Liebe Grüße,
Sapientia :-)

Blood_Raven
19.11.2010, 23:39
Das wiederum erinnert mich an eine Fernsehwerbung für ein österreichisches Erfrischungsgetränk, die vor über 20 Jahren lief: Da taumelte ein Mann durch die Wüste, sichtlich kurz vor dem Verdursten. Plötzlich sieht er in der Ferne ein Wirtshaus. Mit letzter Kraft schleppt er sich hin, geht hinein und fragt den Mann an der Theke, einen Araber, nach diesem Erfrischungsgetränk. Der bietet ihm auf Arabisch Wasser an. Da sagt der Mann ganz enttäuscht: "Wenn die kan ********* ham, dann geh i wieda ham." (auf hochdeutsch: Wenn die keinen ********* haben, gehe ich wieder nachhause.) und kehrt, ohne etwas getrunken zu haben, in die Wüste zurück.

Sapientia
26.11.2010, 19:07
Das wiederum erinnert mich an eine Fernsehwerbung für ein österreichisches Erfrischungsgetränk, die vor über 20 Jahren lief: Da taumelte ein Mann durch die Wüste, sichtlich kurz vor dem Verdursten. Plötzlich sieht er in der Ferne ein Wirtshaus. Mit letzter Kraft schleppt er sich hin, geht hinein und fragt den Mann an der Theke, einen Araber, nach diesem Erfrischungsgetränk. Der bietet ihm auf Arabisch Wasser an. Da sagt der Mann ganz enttäuscht: "Wenn die kan ********* ham, dann geh i wieda ham." (auf hochdeutsch: Wenn die keinen ********* haben, gehe ich wieder nachhause.) und kehrt, ohne etwas getrunken zu haben, in die Wüste zurück.

Da ich aus Österreich stamme, weiß ich natürlich was gemeint ist...

Liebe Grüße,
Sapientia :-)

godelind
26.11.2010, 19:12
http://www.youtube.com/watch?v=8iyP3wGIzP0&frosch

Blood_Raven
26.11.2010, 22:52
Ich wusste gar nicht, dass man das Getränk in Deutschland auch kennt.