PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde annamaria



annamaria
01.06.2007, 13:35
Herzlichen Dank für diese netten Zeilen:
Liebe annamaria,

wir möchten Dir und uns als Team die Möglichkeit geben, um zu prüfen, ob das DAWAR-Unterforum die richtige Plattform für Dich ist.

Aus diesem Grund werden wir Dir ab sofort die Freischaltung für dieses Forum entziehen.

Wir haben bemerkt, dass Du den Sinn und Zweck dieses Forums, nämlich den Austausch auf einer persönlichen und tiefen Ebene etwas verkannt hast.

Wir werden Dich natürlich wieder freischalten, sobald Du uns gezeigt hast, dass Dir dieser Austausch am Herzen liegt.

Liebe Grüße,
das Gandenkinderteam

Liebes Gnadenkinderteam, was habt ihr euch dabei gedacht?
Jedenfalls weiss ich, dass das was ich tue richtig ist und Israel mein großes Thema!
Ich liebe jüdische Menschen und nehme Anteil an ihrem Leid!
Ich sehe auch ihre Freude, dazu habe ich mehr als genug Gelegenheit!
Ihr könnt mit diesem Rauswurf nur eines erreichen- Ich gehe meinen Weg weiter! annamaria

JC-Freak
01.06.2007, 18:57
Liebe annamaria,

deine Liebe zum jüdischen Volk und der vorläufige Ausschluss aus DAWAR haben nichts miteinander zu tun.

DAWAR ist gedacht zum friedlichen, sachlichen Vertiefen gewisser theologischer Fragen. Leider hat sich gezeigt, dass du das Unterforum regelmäßig genutzt hast, um hasserfüllte und provozierendeSchriften anderer Autoren zu posten, was regelmäßig zu unnötigem Unfrieden führte.
Der Eindruck kam auf, dass dir nicht wirklich am friedvollen Austausch sondern eher an der Provokation und Unruhestiftung gelegen ist.

Sollte dem nicht so sein, würden wir uns aufrichtig freuen, das Gegenteil von dir erleben zu dürfen...

Soviel dazu aus meiner Sicht...

Josias
01.06.2007, 20:13
hallo,

es würden mich doch mal die Gründe interessieren, welche Annamaria das betreten des DARWAR verbieten sollen? Gibt es darüber etwas zu lesen?

liebe grüsse

Josias

Victor
01.06.2007, 20:55
Hallo Josias ,

JC-Freak hat in ihrem Antwortschreiben alles gesagt, was zu dieser Sache gesagt werden musste. Mehr bedarf es nicht, schon gar nicht im open Forum.

Liebe Grüße
Victor

Josias
01.06.2007, 21:27
Hallo Victor,

das heist jetzt was? Das mir das Recht genommen wird zu fragen oder wie?

Mehr bedarf es nicht.. ganz klare Aussage bezogen auf die Hierarchie in der angelegenheit..vielen dank, ich frage nicht weiter..thx für die aufschlussreiche Antwort.

Victor
01.06.2007, 21:36
Hallo Josia,

ich habe nicht vorgehabt Dich anzufahren, es ist nur so, es wurde wirklich schon alles gesagt, was man im Open zu diesem Fall sagen kann. Mehr geht nicht.
Das hat mit Hierarchie nichts zu tun. Wenn Du zusätzliche Infos möchtest, frage bitte einen Admin.

Victor

anonym002
01.06.2007, 23:01
.

Sorry, verstehe ich nicht. Hatte Annemarie wirklich so viel Stress gemacht? Waren es da nicht auch andere, welche da immer total reinfahren?

Sachlichkeit und Wahrheit ist zum Teil ebenso wenig erwünscht, sonst müsste man sich ja noch ändern.

Wenn das alles ist, was es zu sagen gab, wie es im Open steht, so ist es schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Wird nicht gerade das Dawar für freie Meinungsäusserung empfohlen?
Nun aber doch, ich habe verstanden, nur wohin wird der Weg dahin führen?


Gruss

Alef

poetry
02.06.2007, 09:41
Das Ausschließen von annamaria aus DAWAR betrifft nicht einen Thread sondern ist das Ergebnis aus der Summe der Beiträge.

JC-Freak hat es passend ausgedrückt und im 2.Abschnitt ihres Postings liest man auch die Gründe.

Liebe Grüße,
Poetry

Josias
02.06.2007, 13:04
Hallo lieber Freund und Bruder Poetry,

ich habe mir nun die mühe gemacht, und den ganzen Sachverhalt mir durchgelesen..

"Was die Endzeitgerichte mit Israel zu tun haben Gott spricht"...

Ich sage mal frei heraus was ich dazu denke.

Ich sehe das so wie du, für mich ist das befangene Manipulation von Ereignissen welche zum Dogmatischen Zweck benutzt werden um Dinge zu rechtfertigen die eine andere Reaktion dazu neu rechtfertigen welches auf dem Fundament des Hasses und der Gewalt neu erbauet wird.

Man kann diese Ergebnisse immer aus einer Religionssicht propagieren, wie ein Erwacht, wird es dann verkauft. Und ja, irgendeiner von den ganzen Menschen ist der Disput in Gestalt der wahrhaftigen lebendigen Sünde mit einer "666" hinter dem Ohr tätowiert.

Es gäbe für mich keinen Grund darüber zu lachen, ebendsowenig aber auch keinen Grund darüber zu weinen. Denn ich täte das aus einem eigennützigen Motiv heraus..

Wir Menschen sollten langsam wirklich mal wach werden und verstehen, dass wir selbst diese Zerstörungswut in uns tragen, und das diese unsere Herausforderung ist dinge zu beeinflussen und als Medium eines guten Beispiels damit auf andere zu wirken. Aber nein, wir schieben unsere Eigenanteilnahme immer so gerne von uns weg und suchen den klassischen Sündenbock für alles was unsere wunderbare Welt zerstört. Denn wie können wir etwas damit zu tun haben, wo wir doch nach der Bibel alles richtig machen!

Ich beziehe mich auf ein kleines Zitat eines "Sioux namens Black Elk"

Nicht wir Menschen besitzen die Erde, die Erde besitzt uns.

Wir Menschen sind von den Raubtieren auf dieser Welt die zerstörerischsten. Und das unvermeidliche nimmt seinen Gang, eines ist aber klar die Erde wird auch diese Plage überstehen..


Shalom Josias

poetry
02.06.2007, 13:13
Zu dem ganzen Thema noch was in eigener Sache:

Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn ich den Laden hier verlasse und mich den wirklich wichtigen Dingen widme.

Ich sehe mich nicht nur als Admin, der hier das Zepter schwingt sondern als Teil eines Team was für Euch da ist. Ein Großteil unserer Freizeit geht für die Community drauf. Dinge die hier nicht gesehen werden müssen erledigt werden. Auch so ein Forum und ein Chat muss technisch gepflegt werden und wir machen das hier zu dritt. Das Forum und der Chat müssen inhaltlich gepflegt werden, das Gesetz schreibt vor, dass wir jeden Beitrag lesen, das macht das ganze Team.

Auch die finanzielle Seite ist nicht zu verachten – wenn ihr das nächste mal auf den Chatknopf drückt: die Software kostet 1000 Euro die hier 3 Leute bezahlt haben. ( nein, ich nicht). Bitte denkt daran: wir sind hier für Euch am Start, nur für Euch!

Auf der anderen Seite bin ich dann noch normaler User, der sich auch das Recht rausnimmt, Beiträge die für ihn unklar sind zu hinterfragen. Einerseits gibt es da Menschen, die mir in Ruhe alles erklären und es mir schlüssig vermitteln, andererseits gibt es aber auch Menschen, sie sich in der hundertprozentigen Wahrheit wähnen, die das Hinterfragen als Angriff sehen und dann auf persönlicher Schiene einem den Glauben absprechen, in die Postings Sachen hineinlegen, die Unfrieden stiften und wie gestern im Openchat passiert, mir hinter meinem Rücken Antisemitismus anhängen, um meinen Ruf zu schädigen.

Blöd, wenn man direkt dazu kommt und es als erstes Posting im Chat liest.

Wie gut, dass Gott die Wahrheit kennt!

Die Entscheidung bzgl. Annamaria wurde getroffen, weil wir in DAWAR Ruhe und Frieden möchten und wir werden dieses auch konsequent durchsetzen. Und das tun wir nicht für uns, sondern für Euch, die sich in diesem Forum in Ruhe, Liebe und Frieden austauschen wollen, die Kontroversen auch in Nächstenliebe diskutieren wollen.

Damit wäre wir auch am letzte Punkt: Ich höre in letzter Zeit „Hach die Stimmung hier ist ja so schlecht“ und verantwortlich werden die Mods und Admins gemacht. Doch die Mehrzahl seid ihr, ihr seid die Gnadenkinder und auch ihr seid die Stimmungsmacher.

Wie ich schon begonnen habe, manchmal wäre es besser, ich würde meine Zeit die ich hier verplempere mit meiner Familie, meinen Büchern, meiner Musik verbringen, als mich hier mit Verleumdung, Lüge und Selbstgerechtigkeit zu befassen, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgeben...

Poetry

PS: Lieber Bruder Josias - schön dass es Dich gibt! Ich danke Gott für unser Begegnen!

tanuki
02.06.2007, 14:02
Liebe Freunde, lieber Poetry, lieber Josias,
nach solchen Vorpostings, die mir aus dem Herzen sprechen, ist es schwer, noch etwas Vernünftiges hinzuzufügen. Auch ich habe mir vom ersten Tag an, als ich in einem Forum schrieb - damals in glaube.de - die Frage nach dem Sinn dieser Posterei gestellt. Heutzutage bin ich in Gnadenkindern, weil ich mich hier mit mir inzwischen lieb gewordenen Weggefährten austauschen kann.
Einige persönliche Anmerkungen:
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich mit Dogmatismus herumzuschlagen, da ich dies als absolut fruchtlos erfuhr und es mich keinen Zoll weiter brachte in der Gotteslehre.
Mehr denn je folge ich heute dem Satz "Tu was du willst, aber füge keinem Schaden zu!" Dies gilt für mich sowohl für den Austausch im Forum wie auch für das Zusammenleben, ja das Leben in und mit der Schöpfung.
Wir alle sind Suchende, wir alle sind Wanderer, bemüht ihren Weg in und mit Gott zu gehen. Wie oft erliegen wir dabei der Versuchung, Gott auf unsere eigene Kleingeistigkeit, beschränkte Sicht- und Denkweise reduzieren zu wollen - ein lächerliches Unterfangen angesichts der Größe und Unfassbarkeit Gottes!
Heute sage ich: wenn ein Menschenkind angesichts aller Probleme, allen Elends auf diesem blauen Planeten in Liebe, in Vertrauen und Demut und aus tiefstem Herzen sagen kann "Ja, es gibt Gott!" - trotz allem...
dann ist dieses Menschenkind ein Gotteskind und dem Schöpfer sehr nahe.
Mehr möchte ich nicht anfügen.
Ich bleibe hier, schreibe hier von Zeit zu Zeit ein wenig, an dem Platz wo ich einigen meiner besten Weggefährten auf dem Wanderweg des Lebens begegnete.
Seid umarmt,
Tanuki/Conny

Josias
02.06.2007, 15:05
@Poetry

du bist so wichtig in diesem Forum, wenn es andere nicht zu schätzen wissen, dann haben sie kein Sinn für "Wert" erfahren, denn du bist wertvoll.

@Tanuki


Heute sage ich: wenn ein Menschenkind angesichts aller Probleme, allen Elends auf diesem blauen Planeten in Liebe, in Vertrauen und Demut und aus tiefstem Herzen sagen kann "Ja, es gibt Gott!" - trotz allem... dann ist dieses Menschenkind ein Gotteskind und dem Schöpfer sehr nahe.

Schönere Worte habe ich lange nicht mehr gelesen..ich danke dir aus tiefster Seele..

tanuki
02.06.2007, 18:10
@ aber gerne doch, Josias, mein Bruder und Freund!!!

Tanuki mit dickem Winke-Winke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!