PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstaben hüpfen kreuz und quer



Ingo
26.11.2010, 23:18
Hilfe!!!! Ich habe arge Probleme beim Schreiben am PC, denn seit Tagen hüpfen mir dabei die Buchstaben hin und her, rauf und runter, kreuz und quer. Ich werde noch irre! (wenn ichs nicht längst schon bin!)
Woran mag das liegen?

Seleiah
27.11.2010, 05:21
Ich kann mir nicht vorstellen was du meinst lol, wenn sich buchstaben bewegen dann hast du irgend einen Virus drauf

Ingo
27.11.2010, 09:21
Moin Sele!
ft
Ich habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt! Also, das Problem ist, dass mitten im Schreiben der Curser in die Satzmitte, den Satzanfang oder sogar in die Browserleiste hüp

Jetzt gerade eben wieder. Nun er mir "nur" vor den beiden letzten Buchstaben von "hüpft" weggehüpft. Ich lasse es mal so zur Ansicht stehen (fett markiert)

cloudy
27.11.2010, 12:45
Pc mit eigenleben? Also daß mir die Buchstaben verrutschen hab ich meist nur, wenn die batterien der Maus oder der Tasta fast leer sind. Ich hab funk-Tasta und -maus.
Ansonsten würd ich auch mal nen virenscanner durchlaufen lassen

Blood_Raven
27.11.2010, 13:01
Ein Problem mit PC-Eigenleben habe ich auch ...
Ich muss mir da einen Virus eingefangen haben, jedenfalls macht sich mein PC öfters mal, bevorzugt um 19:30, selbstständig. Er reagiert dann entweder gar nicht mehr oder nur mit mehrminütiger Verzögerung. Manchmal schließt er auch eigenständig Fenster, öffnet in der Taskleiste abgelegte Sachen etc. Das dauert dann etwa eine Viertelstunde, bis er wieder normal auf mich reagiert.
Gefunden habe ich bislang leider nichts.

Seleiah
27.11.2010, 16:54
Ein Problem mit PC-Eigenleben habe ich auch ...
Ich muss mir da einen Virus eingefangen haben, jedenfalls macht sich mein PC öfters mal, bevorzugt um 19:30, selbstständig. Er reagiert dann entweder gar nicht mehr oder nur mit mehrminütiger Verzögerung. Manchmal schließt er auch eigenständig Fenster, öffnet in der Taskleiste abgelegte Sachen etc. Das dauert dann etwa eine Viertelstunde, bis er wieder normal auf mich reagiert.
Gefunden habe ich bislang leider nichts.

Windows kennt sowas aehnliches wie Cronjobs aus der UNIX-welt genannt geplante Tasks, da ist eingetragen was ein Computer um wieviel uhr machen soll - es spricht nicht fuer einen Virus dass er exakt um die selbe uhrzeit jeden tag nur belanglose dinge tut

Seleiah
27.11.2010, 16:55
Moin Sele!
ft
Ich habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt! Also, das Problem ist, dass mitten im Schreiben der Curser in die Satzmitte, den Satzanfang oder sogar in die Browserleiste hüp

Jetzt gerade eben wieder. Nun er mir "nur" vor den beiden letzten Buchstaben von "hüpft" weggehüpft. Ich lasse es mal so zur Ansicht stehen (fett markiert)

Wie cloudy sagte kann das an der tastatur liegen besonders wenn es Funk ist, da es oefters dazu kommt dass der Funk dann total spinnt, oder sogar Handy stoert (ist mir schon mal passiert) wo durch noch komischere probleme auftreten.. Ansonsten kann es trotzdem auch an einer kabeltastatur liegen, wenn du die moeglichkeit hast mal eine andere tastatur bzw maus auszuprobieren, dann tu das mal

Ingo
02.12.2010, 21:08
Es lag tatsächlich an meiner alten USB -Tastatur - eine neue schaffte endlich Abhilfe! Sssch***öne Technik!

Lieben Gruß
Ingo