PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endgültige Löschung meines Nicks für Forum und Chat



Chester Field
06.06.2007, 22:32
Ihr lieben Admins,

leider wird in diesem Forum/Chat immer mehr und offener die in meinen Augen falsche Lehre verbreitet, daß Jesus Christus nicht Gott ist. Ich kann mich mit einem Forum/Chat, der eindeutig die Gottheit Jesu Christi verleugnet, nicht mehr länger identifizieren.

Deshalb bitte ich Euch hiermit, daß Ihr meinen Nick für Forum und Chat endgültig löscht. Bitte löscht auch meine sämtlichen Beiträge, damit ich nicht mit der hier verkündeten Lehre in Verbindung gebracht werden kann.

Ich wünsche Euch allen für die Zukunft viel Segen und Erkenntnis.

Euer Chester Field

:(

JC-Freak
06.06.2007, 23:02
Schade...
weißt du, ich sehe das wie du: für mich ist es nahezu unverständlich, wie man beim Lesen der Bibel KEINE Gottheit Jesu erkennen kann.
Für mich ist klar: Jesus war ganz Mensch und ganz Gott.

Ich könne auch gehen. Aber ich sehe mich auch berufen, diese meine Meinung hier und überall klar zu vertreten.

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Du bist nicht allein ;-)

Aber so oder so wünsch ich dir Gottes Segen!

Fisch
06.06.2007, 23:48
Hallo Chester,

wir nehmen deine Entscheidung zur Kenntnis und werden so handeln wie bei allen Usern die gelöscht werden möchten. Wir warten eine Woche ob der User es sich nochmal überlegt und wenn er dann immer noch gelöscht werden möchte - dann findet die Löschung statt und wir belegen den Nicknamen damit keiner damit Unfug treiben kann.

Lieben Gruß und alles Gute dir

Fischi

Gabriel2
06.06.2007, 23:55
Lieber Chester Field,

wie ich Dir schon in der PN geschrieben habe, bitte ich Dich Deine Entscheidung zu überdenken.

Sind wir nicht doch alle eine Familie und gehören zusammen, trotz Meinungsverschiedenheiten !!! :P

Viele liebe Grüsse und des Herrn reichen Segen wünsch ich Dir und Deinem Hause !!!


Gabriel

maex
06.06.2007, 23:56
:( aber wir halten kontakt...
*dickes umärmel*

Samu
06.06.2007, 23:58
Ich bedauere deinen Weggang, doch du hast bisher nicht einmal gegenteiliges belegt. Wozu gibt es die Plattform des Austausches? Dafür wurde sie doch eigentlich erdacht!

Nun es ist jedem seine eigene Entscheidung, sich der Thematik zu stellen oder auch nicht.

Gott segne dich.

JC Freak: “für mich ist es nahezu unverständlich, wie man beim Lesen der Bibel KEINE Gottheit Jesu erkennen kann. Für mich ist klar: Jesus war ganz Mensch und ganz Gott.“

Für mich ist ebenso unklar, wie man einem Glaubensbekenntnis eines heidnischen Kaisers folgen kann, welches einst die gesamte Christenheit ablehnte (alle müssen sich da wohl 200 Jahre ab Jesu Zeit geirrt haben) und das dann auch noch der Bibel unterjubeln will. Hier verschleißt sich mir das Verständnis, zumal es einwandfrei historisch belegbar ist. Übrigens aus Kirchenhand. Aber geschichtliche Überlieferung ist eben immer nur dann glaub bar wenn es ins theologische Mäntelchen passt. Und Gott unterstellt man zugleich, das er nicht Allwissend ist, zu seiner eigenen rechten sitzt, sich selbst als Messias erhöht und gelegentlich hier und da in ein menschliches Mäntelchen hüpft um sich von Menschenhand abschlachten zu lassen, sich seiner Unantastbarkeit und Heiligkeit entledigt oder sich aufteilt in drei Wesensarten. Das ist schon sehr überzeugend muss ich sagen, wahrlich sehr überzeugend.

Ich hoffe wirklich, das Gott eines Tages diesen Schleier hinwegfegt. Ja die Früchte dieses Kaisers und seiner Lehren, die sich der Kirche bemächtigt haben sind deutlich genug um zu erkennen was Jesus einst sagte und Trinitaner hin, Trinitaner her, das ist das Erkennungsmerkmal! Zersplitterungen und Spaltungen, wo hin das Auge auch schaut. Ein Leib, mit so vielen Gliedern, die sich nicht einigen können wer oder was angebetet werden soll, der sich untereinander bekämpft und sogar verfolgt. Früchte sind das, Geistesfrüchte, die eine deutliche Sprache sprechen. Aber hier klammert man ja auch gerne die Worte Jesu aus, weil sie nicht ins theologische Konzept passen.


Ich könne auch gehen. Aber ich sehe mich auch berufen, diese meine Meinung hier und überall klar zu vertreten.

Ich auch, 1700 Jahre sind vergangen und was wurde aus der Liebesbotschaft gemacht? Was wird heute gemacht mit ihr? Was sind das für Früchte?


Samu

Samu
07.06.2007, 00:05
Nachtrag, ich schrieb heute etwas in einem anderen Forum, was eigentlich einen Teilaspekt auf den Punkt bringt:



Man sollte doch zur Kenntnis nehmen, das es mittlerweile weit über 150 Konfessionen gibt, die jeweils für sich beanspruchen die Wahrheit zu wissen und dennoch auf den gleichen historischen Grundlagen basieren, wie die katholische Kirche. Dieses Paradoxum wird durch weitere Abspaltungen oder sog. Reformationen doch nicht beseitigt, sondern endet in einer noch größeren Vielzahl von Gruppierungen, die letztendlich dazu führen müssen, dass die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird. Denn selbst unter den neuen, christlich orientierten, religiösen Gruppierungen herrscht ein Zwiespalt der keine Besserung des Zustands erhoffen lässt.
Als nüchterner Betrachter frage ich mich, wo führt dieses Gegeneinander hin?
Oder liegt es eventuell doch daran, dass wenn die Wurzel faul ist auch die Triebe eines Baumes faul sind? Hier sollte man einmal ansetzen und nachfragen, was die Ursache dieser tiefen Zertrennung sind. Die Mariafrage ist da nur ein Punkt von vielen und geht beim Hl. Geist weiter bis hin zum Taufverständnis und Bibellesen. Wollte das Gott wirklich so verstanden wissen = ein Leib viele Glieder, die sich untereinander nicht verstehen wollen und können? Wie man eine solche Auffassung ernsthaft vertreten kann, das verstehe ich nicht! Welcher Körper könnte da noch existieren?
Wer die Decke über dem Kopf hat und wessen Geistes Kind der Glaube ist, wird sich immer an der Geschichte beweisen und nicht an Bibelzitaten. Die Früchte sind Maßstab und nicht hohle Bibelphrasen.

basty
07.06.2007, 00:12
Lieber Chesterfield!

Finde es sehr schade das du gehen möchtest. Würde mich freuen wenn du deine Entscheidung nochmal überdenken würdest und wir dich hier weiterhin begrüßen dürfen.

Gruß Basty

Chester Field
07.06.2007, 00:19
Liebe Jesus-Freak,

ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte. Leider haben wir uns hier nicht persönlich kennengelernt. Ja, Du hast sicher recht, daß wir unseren Glauben überall vertreten sollen, das will unser Herr von uns.

Leider habe ich da aber schon sehr oft gegen Windmühlen gekämpft ,im Chat, nicht im Forum, lieber Samu, deshalb sieht man es hier auch nicht, was Du somit im Forum ganz zu recht vermißt. Im Forum bin ich nie so recht damit klargekommen, wie sehr viele gutgemeinte Beiträge dermaßen zerpflückt und totdiskutiert wurden, deshalb war meine Plattform eher der Chat.

Da ich mich aber an das Wort Gottes halten will, z. B. an 1. Tim 1, oder wie beim aufmerksamen Lesen des 2. Johannesbriefes oder 2. Kor. 11 klar wird, bleibt mir leider nichts anderes übrig.

ich gehe mit ohne lachendes und mit zwei weinenden Augen, da ich hier viele sehr liebe Leute kennengelernt habe, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, das beste Beispiel hierfür hat mir auch schon geantwortet. (wir halten 100%ig Kontakt, liebe Maexle).

Ich werde meine Entscheidung in der nächsten Woche nicht revidieren und warte ab, bis mein Nick somit gesperrt wird.

Euer Chester

Samu
07.06.2007, 00:59
Einfach nur schade! 2.Kor. 15 Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen. Ihr Ende wird ihren Taten entsprechen. Offensichtlicher kann es auch ein Paulus nicht sagen - die Früchte!

2. Johannesbrief: 7 Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. (wie war das nochmal mit der Zweinaturenlehre der Kirche? - schon komisch!)
8 Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt.
9 Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn.

Auch hier, offensichtlicher scheint es wohl auch nicht mehr zu gehen!

Samu

die_weiße
07.06.2007, 01:09
Hi JC-Freak,

Ich gehörte selbst lange einer evangelischen Gemeinde an die sehr charismatisch geprägt ist. Dort war ich sehr engagiert und habe die Jugendarbeit geleitet sowie Jugendgottesdienste organisiert. Eigentlich kann ich deine Ansichten und Auffassungen gut verstehen, denn lange Zeit lebte ich meinen Glauben ähnlich wie du. Ich kämpfte dafür und versuchte Menschen für Jesus zu gewinnen. Irgendwann jedoch stellte ich fest, das Glaube, Wort und Tat nicht stimmten, damit begann meine Suche nach meinem Glauben. Ich begann zu hinterfragen und nahm nicht mehr alles als gegeben und allgemeingültig hin. Ich fing an Fragen zu stellen und merkte dabei, dass mein Pastor meine Fragen widersprüchlich beantwortete und seine Antworten immer aggressiver wurden .Dann erfuhr ich schritt für schritt Ablehnung und Ausgrenzung . Ehe ich es mich versah stand ich plötzlich nicht mehr in der Gemeinde sondern neben ihr. Doch meine Fragen wurden mir nicht beantwortet. Meine Erfahrung ist, wenn man die Bibel ernsthaft hinterfragt und sich zeit nimmt sie für seinen Glauben zu erschließen, zeigt sich sehr schnell wie wenig biblisches Fundament in der Kirche eigentlich ist. Ich habe mir von Theologen Material zur Kirchengeschichte besorgt um zu prüfen was hier behauptet wird und musste feststellen, es ist noch viel schlimmer als ich es mir hätte vorstellen können. Wie passt Bestechung, Raub und Mord zu unserer scheinbar von der Bibel und der Liebe geprägten Kirche? Der Satz, das waren ja keine Christen ist aber nicht richtig denn diese Christen haben die Kirch geprägt, ihre Glaubensinhalte gefüllt und sie zu dem gemacht was sie heute noch ist. Ich habe in einer Veröffentlichung gelesen, dass alle Menschen, die Schwertgewalt ausübten, nicht in die Kirche aufgenommen wurden, das war bis ins 3. Jahrhundert so gewesen, mit der Begründung, es stehe konträr zur frohen Botschaft. Nur 20 Jahre später wurden alle Christen, die sich weigerten Schwertgewalt auszuüben, also für Kaiser und Kaiserreich in den Krieg zu ziehen, aus der Kirche ausgestoßen. Dies wurde mit einer Offenbarung des Heiligen Geistes begründet und bis heute steht die Kirche hinter dieser Ansicht. Oder ich las auch, dass die Christen viele Jahrhunderte nicht glaubten, dass Jesus Gott ist. 50 Jahre später wurden sogar Christen dafür umgebracht, weil sie an ihrem alten glauben festhalten, welchen vorher auch die Kirche bestätigt hatte. Erst lehrte die Kirche, dass Jesus göttlichen Ursprungs ist und später verdammte sie ihre eigene lehre und lehrte, dass Jesus Gott persönlich ist. Da kann doch etwas nicht stimmen. Ein guter Bekannter von mir ist evangelischer Pfarrer, ich habe mit ihm darüber gesprochen und er wusste davon. Und er sagte mir, die Reformation hat versucht vieles rückgängig zu machen, aber vieles was Luther wollte, ließ sich einfach nicht durchsetzen. Aber kann man mit lügen und betrug das Haus Gottes bauen? Ich kann für mich sagen, dass ich das nicht will und mit meinem Glauben nicht vereinbaren kann und ich kann auch nicht so tun, als wenn mir das egal wäre. Was wäre das für ein Glaube?

die_weiße

sandkorn
07.06.2007, 01:21
Es ist schade, macht mich unendlich traurig, dass selbst hier so geschrieben wird.
Kann man denn nicht einfach lieben? In Liebe ertragen, miteinander auf einander zu gehen...?
Sätze, Worte... leere, harte Worte...
Dieses Forum sollte doch ein Miteinander werden... Christen und Juden, denn wir sind aus Gottes Willen und seiner Gnade miteinander verbunden.
Man kann austauschen, soll man ja auch, um miteinander zu wachsen...
doch habe ich je auf einen von euch gezielt? Hab ich je jemanden verletzt?
Wenn, dann bitte ich um Vergebung, doch wenn nicht, dann stehe ich nun mit dem Rücken an der Wand, Tränen, Ratlosigkeit- wann hab ich oder Chester solch Dinge gesät, die uns entgegen kommen nun...?

Es ist ein Gott, der uns verbindet, und es tut mir leid, denn seine Enttäuschung, seine Trauer über diesen fehlgeschlagenen Versuch hier alle zu einem zu verbinden- sie läßt mich trauern und mutlos werden.

Es tut mir leid, lieber Chester, es tut mir unendlich leid

Elisabeth
07.06.2007, 11:31
Liebes Sandkorn Lieber Chester es tut mit unentlich leid euch hier nicht mehr zu lesen.Nehm euch ein letztes mal in die Arme meine Lieben hab ihr mir doch so viel freude bereitet in meiner schwersten Zeit,unsagbar sprachlos ich bin,weis nicht was passiert ist.Aber eins sag ich euch werd eeuch sehr vermissen hier mit tränen und tiefer traurigkeit sag ich euch hier Adee.

Chester Field
07.06.2007, 14:30
Liebe Elisabeth,

wir haben ja viele andere Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben und werden diese sicher auch nutzen.

Ich verspreche Dir, daß Du uns so leicht nicht los wirst. Lach!

Liebe Grüße und eine fette Umarmung

Dein Chester

generalissime
07.06.2007, 16:48
Liebe JC-Freak,
ich denke, Du hast nur etwas unglücklich formuliert mit der "Gottheit Jesu". Offensichtlich wolltest Du keine Aussage gegen den Monotheismus machen, sondern Dich nur deutlich dazu bekennen, dass Jesus Christus = Jesus von Nazaret der menschgewordene Sohn Gottes gewesen ist und sowohl Sohn wie auch Geist etwas von dem göttlichen des Vaters haben.

Wer Dich kennt, sollte die missglückte Formulierung entsprechend hinnehmen und korrigierend auszulegen zu wissen, anstatt in eine pfeilschießende Tirade gegen Kirchen (inhaltlich sicher weitgehend zutreffend, aber hier wenig konstruktiv!) zu verfallen.

Bei allem Respekt vor enormem Wissen so mancher Community-Mitglieder und höchstem Respekt vor den unterschiedlichen Glaubensausrichtungen: wir sollten nicht vergessen, dass Christ-Sein sich wesentlich auch im zentralen Inhalt einer Anerkennung des Stifters Jesus Christus, der Sohn Gottes ist, realisiert!

Das ist der Kern des christlichen Glaubens; manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, es sei wesentlicher in der Gnadenkinder-Welt, Menschen als Nachkommen der biblischen Patriarchen Abraham, Isaak und Jakob darzustellen und das Erste oder Alte Testament (welches in heutiger Zeit zugegebenermaßen leider viel zu sehr Schattendasein führt!) überzugewichten.
generalissime

Sonnenwende
07.06.2007, 17:43
Der Menschenwerk bleibt Stückwerk - das Werk aller Menschen! So auch ihr Glauben und wie schön, dass uns das dann alle wieder vereinigt. Das betrifft Fragen genau so wie lange Antwortphrasen, auch Zitate aus der Schrift werden daran nichts ändern.
Zu groß mein Gott bist du, als dass dich ein Mensch verstehen könnte.

Schade Chester, dass du gehst, ich habe dich sehr geschätzt. Kontaktmöglichkeiten bleiben ja dennoch - ich freue mich darauf.

Liebe Grüße
Sonnenwende, die noch immer auf den Frieden hofft

Samu
07.06.2007, 18:37
@generalissime

Ich stimme dir in vielem zu!
Es war dann wohl wirklich sehr unglücklich formuliert, leider aber nicht das erste mal von J.C. und der Unterton (Stellung halten), dass verärgerte mich!


Wer Dich kennt, sollte die missglückte Formulierung entsprechend hinnehmen und korrigierend auszulegen zu wissen, anstatt in eine pfeilschießende Tirade gegen Kirchen (inhaltlich sicher weitgehend zutreffend, aber hier wenig konstruktiv!) zu verfallen.

Muss man jetzt immer nachfragen was wirklich gemeint ist?

Ich weis, scharfe Pfeile, doch genau diese inhaltliche Zutrefflichkeit (ich denke mir das ja nicht selbst aus und weis von was ich spreche) ist die Ursache für solche Aussagen! Wann wollen anfangen nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen für diese Symptome?

Samu

Paradigma
07.06.2007, 23:29
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum lange nicht zu Wort gemeldet, aber genau dieser Thread ist wieder mal ein Meisterwerk menschlicher Unzulänglichkeit.

@die_weiße: Wir kennen uns nicht, aber bitte bleib auf Deinem Kurs. Hinterfrage, suche Antworten, laß Dir nie das Recht nehmen, Deinen eigenen Kopf zu benutzen.

@alle anderen: Ihr könnt Euch die Köpfe heiß diskutieren, Bibelstellen zitieren, Euch selbst in den genannten 150 Konfessionen etablieren. Aber hat auch nur EINER von Euch einen wirklichen ANSPRUCH auf Wahrheit?

Ihr habt nie mit Eurem Jesus an einem Tisch gesessen, ebensowenig war ich selbst in Asgard oder der Walhalla. IHR glaubt, und bei Eurem Glauben solltet Ihr bleiben, wenn es Euch denn glücklich macht.
Im Rahmen des GLAUBENS kann es allein aufgrund Eurer Vielfältigkeit niemals einen Anspruch auf die letzte Wahrheit geben.
Unabhängig davon, ob der "einzige Gott" nun die ultimative Wahrheit darstellt oder nicht (für mich ein klares "nein" dazu), verlangt "er" von Euch nichts weiter als das Befolgen seiner Gebote und den Glauben an seine Existenz.
Was er eindeutig NICHT verlangt (Freunde, ich bin kein Christ, habe die Bibel aber trotzdem intus), sind Haarspaltereien.

WENN die Maßgabe für die Ausübung Eurer Religion die Liebe ist, wie Ihr sagt, dann handelt derjenige falsch, der anderen keine Liebe zukommen läßt, nur weil sie anders denken als er.
WENN eine weitere Maßgabe Eure 10 netten Gebote sind, wie sieht es denn aus mit dem selbstgezüchteten, angebeteten "Wissen" um den Willen Gottes? Die Arroganz, Höheres verstehen zu wollen? Schafft man sich damit nicht selbst das Goldene Kalb des eigenen, vermeintlichen Wissensfundaments und verstößt damit automatisch gegen dieses indoktrinierende "Du sollst keine anderen Götter..."??

Die Bibel sagt, daß allein Gott den Anspruch hat, daß an ihn geglaubt wird. Die Trinität kam später hinzu und bildet nun das schriftliche Fundament. Für mich als Nichtchristen stellt sich somit die Frage, wie aus derart simplen Grundvoraussetzungen so ein Affentheater wie hier passieren kann.
Aber was sag ich... es ist immer nur das Menschenpack .....

LG
Paradigma

rudi
08.06.2007, 09:58
Muss man jetzt immer nachfragen was wirklich gemeint ist?

Samu

IMMER vielleicht nicht. Aber ich denke das Verstehen dessen, was der andere gemeint hat ist eine grundlegende Voraussetzung für ein liebevolles Gespräch.

Sonst besteht die Gefahr, daß man im Kampf um Worte und richtige Formulierungen Ziele und Inhalte aus den Augen verliert. Genau dies war doch der grundlegende Fehler in den jahrhundertelangen Streitereien christlicher Theologen um die "wahre Lehre".

Shalom

Rudi

Josias
08.06.2007, 18:50
Warum ist so ein wichtiges Thema eigentlich in Off-Topic?

Nun Gut, ich bin der festen Überzeugung niemanden halten zu sollen der aus freien stücken gehen vermag.

Eines ist ganz sicher, dass es keine Wahrheit im Sinne "ich kenne sie, ich habe sie erfahren" gibt. Jeder wird immer nur seine Meinung und somit seine Wahrheit damit vertreten (Wir sind viel zu klein in unserem Wesen um Göttlichkeit auf Bücher zu reduzieren, sie sollen uns helfen,aber nicht G-tt ersetzen). Wie dumm wir eigentlich sind, merken wir an dieser Zeit welche wir damit verbringen anderen etwas erklären zu wollen was sie energisch ablehnen.

Jesus soll doch für die Christen Gott sein, von mir aus, dass macht die Christen aus welche aus dem Römischen- Christentum entstanden, und dessen lebende Glaubensbekenntnis beinhaltet. Es gibt's jede menge Theologen welche die gleiche Meinung vertreten.

Ich hatte mal vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht dieses Forum umzubenennen zu "Jüdisch/Christliche Diskussionsplattform" - "so in etwa" dieses wurde abgelehnt. So ich lese Christliche Austauschplattform, dazu kommt wohl auch die Annahme, dass Jesus Gott ist. Dass akzeptiere ich, solange ich in diesem Forum schreibe.

Liebe Leute versucht doch einfach euch mit Respekt zu entgegnenden!! Der wer Jesus als seinen Gott siehst soll es doch so sehen, es tut uns doch nicht weh, oder erschüttert unseren eigenen Glauben. Ihr lieben Christen bitte habt doch auch Verständnis für anders gläubige, und vertritt nicht den Anspruch auf Alleinherrschaft eueres Glaubens.

Friede sei mit Euch

Josias