PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheit Salomos



Fisch
07.06.2007, 08:23
Als die Frevler zugrude gingen, rettete die Weisheit einen Gerechten, so dass er vor dem Feuer fliehen konnte, das auf die fünf Städte fiel: von ihrer Schlechtigkeit zeugen heute noch rauchendes Ödland und Pflanzen, die zur Unzeit Früchte tragen, und eine Salzsäule ragt als Denkmal einer ungläubigen Seele empor. Jene, die an der Weisheit achtlos vorübergingen erlitten nicht nur Schaden, weil sie das Gute nicht erkannten, sondern sie hinterließen auch den Lebenden ein Mahnmal ihrer Torheit, damit nicht verborgen bleibe, worin sie sich verfehlt hatten.


Weisheit Salomos


Als ich heute morgen diesen Abschnitt las, versetzte es mir einen Stich in mein Herz. Wie oft in meiner Vergangenheit lief ich an der Weisheit verächtlich vorüber?! Belangloses machte sich über meinem Leben breit und der Zeiträuber versorgte mich aufs Beste. Der Widersacher lenkte mit großem Geschick meine Blicke von der Weisheit ab. Der Zeiträuber versorgte mich nur zu gut, dass ich erst gar nicht auf die Idee kam auf gewisse Dinge acht zu geben. Auf einmal für den Bruchteil einer Sekunde gewährte mir Gott einen Einblick und ich durfte erblicken was mir entgangen war. Das nenne ich Güte und Barmherzigkeit die mir Gott gewährt hat. Und Gott stellte mir Freunde zur Seite die meine Hand liebevoll in ihre nahmen, und mich ganz behutsam mitnahmen auf eine Reise. Noch immer bin ich eine reisende, unterwegs in Schriften die sich mir ganz neu eröffnen. Und es ist einer Liebkosung gleich, wenn mich die Weisheit küsst und mir Zeilen aus Gold in mein Herz graviert. So halte ich täglich neu dem König der Könige mein Gefäß entgegen und bitte darum dass er mir neue Dinge offenbart und mich füllt.

Eure Fischi