PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater unser - Hört mal rein :)



Fisch
15.06.2007, 19:05
Ich habe heute etwas im www gefunden das ich als sehr gelungen empfand. Wenn ihr mal 3 Minuten Zeit habt, dann hört doch einfach mal rein. Es startet sofort wenn ihr den Link aufruft. Also Lautsprecher vorweg auf angenehme Lautstärke stellen.

Sagt mir anschließend wie ihr diese Hörspiel empfunden habt. Bin echt interessiert was ihr dabei denkt wenn ihr es hört.

Lieben Gruß
Eure Fischi


http://www.wer-ohren-hat-der-hoere.de/gebeteundlebensweisheiten/index.html

Anuela
16.06.2007, 13:07
Wenn ihr mal 3 Minuten Zeit habt, dann hört doch einfach mal rein.

Hallo liebe Fischi, danke für den Link. Das Hörspiel dauert allerdings 06:07min hihi.. aber schliesslich hat der Tag 24Stunden und es tut auch wenn man stress hat, oder dann gerade besonders, einfach gut sich mal einen Moment hinzusetzen und sich z.b. solch ein kurzes Hörspiel anzuhören. Also liebe Gnadenkinder, nehmt euch doch diese 6minuten,es lohnt sich =)


Fischi:
Ich finde das Hörspiel auch sehr gelungen. Ich selber bete das Vater unser so gut wie nie. Ich bete viel lieber mit meinen eigenen Worten, ich empfinde dies als leichter und für mich persönlich als befreiender.

Beim Zuhören sind mir einige Gedanken durch den Kopf geschossen. Es hat mir mal wieder vor Augen geführt, wie schnell man doch etwas betet wo man zwar eigentlich weiss was es bedeutet, aber es dann in Worte zu fassen dann schon schwieriger ist. Es hat mich auch nachdenklich gemacht ob ich auch schonmal um etwas Gebetet hab, wo ich aber eigentlich gar (noch) nicht bereit war dazu.
Ich denke auch das mit dem Vergeben wird bei vielen genau ins schwarze Treffen. Ich selber habe auch vor kurzem gebetet das Gott mir bitte helfen möge jemandem zu vergeben. Aber so im nachhinein sehe ich das ich es zwar ernst meinte und auch garkeinen Groll mehr auf diese Person hege, aber ich habe mir dann auch nicht irgendwie besonders Mühe gegeben dieser Person wirklich zu verzeihen,da es meiner Meinung nach in vielen Fällen einfach ziemlich schwer ist. Ich empfinde es auch garnicht als leicht einzusehen, dass es mir danach wirklich besser gehen würde, dabei durfte ich genau dies schon ganz oft erleben. Aber jetzt weiss ich ja das ich noch was nachholen sollte :)

So viel zu meinen Gedanken die in meinem Kopf rumschwirrten als ich mir das ganze angehört habe. =)
Und meine Meinung dazu: Ich finde es wichtig das die Menschen einfach immer wieder an solche Sachen erinnert werden und sie darüber nachdenken, was sie beten, wie ernst sie es meinen und ob sie überhaupt verstehen was sie da gerade zu Gott gesagt haben. Denn so schnell macht man etwas einfach aus Gewohnheit oder weil man es vielleicht von zu Hause so gelernt hat. Und da viele Leute genau das Gebet nennen, wen man sie fragt, was ihnen in der Beziehung zu Gott besonderswichtig ist, kann es nicht schaden sich immer mal wieder Gedanken darüber zu machen.

Es wünscht euch Gottes reichen Segen

die Anu :mrgreen:

Fisch
16.06.2007, 13:32
Hi liebe Anuela


Hallo liebe Fischi, danke für den Link. Das Hörspiel dauert allerdings 06:07min hihi.. aber schliesslich hat der Tag 24Stunden und es tut auch wenn man stress hat, oder dann gerade besonders, einfach gut sich mal einen Moment hinzusetzen und sich z.b. solch ein kurzes Hörspiel anzuhören. Also liebe Gnadenkinder, nehmt euch doch diese 6minuten,es lohnt sich =)


Waren es wirklich 06:07 Minuten? wow....
Dann sage ich es mal wie es beim Wetter immer gesagt wird.... es sind gefühlte 3 Minuten. *lach*

Du hast recht, dieses Hörspiel ist wirklich prädestiniert dazu uns selber sensibel zu machen was wir so von uns geben im Gebet.

Auch ich selber bete äußerst selten das Vater unser und ich benutze auch lieber meine eigenen Worte und seufzer um mit IHM zu reden. Denn das Vater unser, erscheint mir doch mehr wie ein Monolog anstatt ein Dialog mit Gott. Ich versuche auch immer Pausen zwischen meinen Sätzen im Gebet einzulegen und zu hören ob mein Vater mir etwas dazu zu sagen hat.

Danke für deine Offenheit wie du das Hörspiel empfunden hast und wie du mit vielen Dingen umgehst. So sehen an deiner Offenheit viele Menschen, dass sie nicht die einzigen sind die mit einigen Dingen zu kämpfen haben.

Zum Thema Vergebung - Ich denke wir alle haben damit zu kämpfen ich denke sogar ohne Ausnahme.....ich glaube dass gerade in der Vergebung ein ganz wichtiger Schlüssel liegt nicht nur Gott die Hand über diesem Menschen zu lassen, sondern auch dass wir freigesprochen sind von unserer Last - ja Last und nicht unbedingt mal Sünde. Wir tragen Lasten wenn wir in unserem Herzen anderen nicht vergeben können und das ist echt eine Last die wir uns nicht aufbürden sollten. Doch Gott selber ist nicht derjenige der hier bei uns Hand anlegt und es uns einfach so abnimmt, - nein er erwartet dass wir es IHM geben und überlassen wie er mit diesen Menschen verfahren möchte. So sind wir dann auch frei nicht auch noch über diesem Menschen Richter zu werden.

Danke dir echt für deine guten Gedanken.

Schönes Wochenende dir und seinen Segen auf dein Leben.

Fischi

Popcorn
16.06.2007, 17:24
Liebe Fischi


Ich habe eben auch rein gehört - ohne allerdings die Zeit zu stoppen :wink: hihi

Ja, es ist gut was man da hört, hilfreich sich und sein Verhalten mal etwas auf den Prüfstand zu stellen. Und dann mal ehrlich mit sich selber sein - das kann dann das eigene Gebetsleben wirklich in die Tiefe führen.

Danke Fischi für diesen wertvollen Beitrag.


Popcorn