PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex vor der Ehe



Norbert
24.06.2007, 15:22
Hallo,
wie sieht es denn nun aus mit "sex vor der ehe"?
Darf man oder darf man nicht?
Wenn Liebe da hinter steht?

wenn man öfters hatte und dann nicht mehr ist das überhaupt machbar?
also auf einmal das verlangen nach was schönen schwinden zulassen?


mfg
Norbert

annamaria
24.06.2007, 15:42
Norbert, in keiner Bibel steht, dass man nicht mit dem Partner , den man heiraten will, sex haben darf!
Schon in der Bibel steht:Adam erkannte Eva, Da wird nicht gesagt, dass sie in der Kirche waren! Sondern Gott, war es, der die Beiden füreinander geschaffen hat.
Das kannst du im 1. Buch Mose lesen,das hat heute noch genauso Gültigkeit!
Wenn du und deine Partnerin sicher seid, dass Gott euch zusammengeführt hat, dann seid Ihr vor Gott ein Paar!
Die Heirat in der Kirche ist eine Zugabe,bei der ihr beide vor der Gemeinde sagt,wir gehören zusammen! Vor Gott habt ihr das längst getan,denke ich!
Wenn das nicht der Fall ist, dann solltet ihr dafür sorgen! annamaria

Norbert
24.06.2007, 15:57
Danke für deine Antwort

Ok sagen wir es mal so:
Freundin ist Christlich und ich nicht!
Hatten Sex - wollten auch beide!

Haben uns getrennt, wegen verschiedenen Gründen!
Aber auch weil sie sagte, du kannst nie auf Sex verzichten (nach ca 10-12Monaten)

Kam ihr jetzt der Gedanken, sie will mich nicht mehr Heiraten?
Will nicht ihr ganzes leben mit mir zusammen sein
und dann eben kein Sex mehr?


ich meine ich bin noch am kämpfen und sie meinte auch, ich würde es nie schaffen, aber ich will es versuchen, aber muss mir vorher gedanken machen, wie ich es schaffen will.

deswegen, wie kann ich auf sie eingehen - das ich sie verstehe?


nach 19monaten getrennt
nach ca 10-12monaten habe ich angefangen zu zweifeln - ich meine ich brauch sie ja jetzt genauso, denn ich weiß nicht ob ich meine Alte Weltanschaung oder ihre christliche Weltanschauung glauben soll

danke

annamaria
24.06.2007, 16:28
Für dich ein Tipp: lass dir Zeit! annamaria

Norbert
24.06.2007, 16:37
naja Zeit ist das eine!
aber ich muss es verstehen!
Akzeptieren - respektieren!

ich muss mich ändern, ich habe es ja schon n bissel verstanden, das ihr der sex nicht so viel wert ist wie mir - das sie keinen mehr will!

aber nach der Trennung habe ich verstanden was mir eigentlich wirklich fehlt - LIEBE, ZUNEIGUNG, VERTRAUEN, VERSTÄNDNIS, GEBORGENHEIT

Sex oder befriedigung kann ich mir auch alleine holen

ABRR LIEBE nicht


Ich sehe es ein - habe immer mehr intersse für ihren glauben - weil ich es teilweise schon selbst glaube
aber das glauben ist für mich wahrscheinlich ganz anders wie für ALLE anderen!
denn ich finde es toll das soziale (Spenden für Arme Leute etc)
aber die Weltentstehung - Auferstehung glaub ich net (kann ich noch net)
Geburt / Kreuzung Jesu - JA

WAS SOLL ICH MACHEN???
Zeit brauch ich für mich - klar

ABER ICH MÖCHTE SIE JA AUCH ZURÜCK GEWINNEN!!
WIE KANN ICH NOCH GRÖSSERES INTERESSE FÜR IHREN GLAUBEN ZEIGEN???



DANKE
Norbert

annamaria
24.06.2007, 16:44
Verfasst: Heute um 15:37 Titel: (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------

naja Zeit ist das eine!
aber ich muss es verstehen!
Akzeptieren - respektieren!

ich muss mich ändern, ich habe es ja schon n bissel verstanden, das ihr der sex nicht so viel wert ist wie mir - das sie keinen mehr will!

aber nach der Trennung habe ich verstanden was mir eigentlich wirklich fehlt - LIEBE, ZUNEIGUNG, VERTRAUEN, VERSTÄNDNIS, GEBORGENHEIT

Sex oder befriedigung kann ich mir auch alleine holen

ABRR LIEBE nicht


Ich sehe es ein - habe immer mehr intersse für ihren glauben - weil ich es teilweise schon selbst glaube
aber das glauben ist für mich wahrscheinlich ganz anders wie für ALLE anderen!
denn ich finde es toll das soziale (Spenden für Arme Leute etc)
aber die Weltentstehung - Auferstehung glaub ich net (kann ich noch net)
Geburt / Kreuzung Jesu - JA

WAS SOLL ICH MACHEN???
Zeit brauch ich für mich - klar


ABER ICH MÖCHTE SIE JA AUCH ZURÜCK GEWINNEN!!
WIE KANN ICH NOCH GRÖSSERES INTERESSE FÜR IHREN GLAUBEN ZEIGEN
Bitte lass ihr Zeit ! Und nimm du dir diese Zeit um festzustellen, was Gott von dir will! Es klingt jetzt sehr schwer, aber das ist der Weg!Du kannst niemanden umkrempeln! Sie wird merken, wie sehr du sie vermisst, wenn du auch bereit bist, ganz einfach mit ihr zu sprechen. Sie merkt dann, wie wertvoll sie für dich ist!
annamaria

Norbert
24.06.2007, 17:17
Dadurch, das sie nicht mir vertrauen wird, das ich es schaffen würde ohne sex mein leben mit ihr zugestalten.

wird sie mir nie eine chance mehr geben, ob wohl sie glaub gerne wöllte!
weil sie würde sich ja selbst hinter gehen (also wenn sie erst sich trennt und dann wieder zurück geht)

das hat sie schon 2 mal gemacht, also sie würde ein 3. mal zurück gehen
und hat mir auch gesagt, sie will mich dann nicht ein 4. mal verletzten

aber ich meine ich habe so viele sachen mit bekommen, habe schon ideen zum ändern
habe mit einem pfarrer geredet - ich meine ich würde mein ganzes leben für SIE umstellen

zeigt das nicht auch meine Liebe??

Selbst meine Weltanschauung "lasse ich kippen", ich könnte ja auch weiter hin sagen - nö - glaub ich net etc
aber ich lasse es auf mich zukommen
will mich ändern
zeige intersse für IHR WICHTIGES im Leben


vielen dank Annamarie

Kiki
10.08.2007, 19:34
Lieber Norbert,

Du hast geschrieben:

- ich meine ich würde mein ganzes leben für SIE umstellen
zeigt das nicht auch meine Liebe??
Selbst meine Weltanschauung "lasse ich kippen", ich könnte ja auch weiter hin sagen - nö - glaub ich net etc
aber ich lasse es auf mich zukommen
will mich ändern
zeige intersse für IHR WICHTIGES im Leben

Ich weiß nicht wie es inzwischen bei euch aussieht, aber sich selbst verleugnen und nur zu ändern einem anderen zuliebe wäre nicht richtig und hätte auch nichts mit Liebe zu tun.

Wenn du diese Änderungen willst, für dich selbst und nicht wegen irgendjemand anderen, dann wäre das okay. Aber wenn du sein Leben nur deshalb total umkrempelst um sie zurück zu bekommen und du nicht wirklich 100% hinter diesen Änderungen stehst, das wäre dann falsch. Theoretisch könntest du das von ihr dann ja auch verlangen, sie solle sich ändern.

Hier ein kluges Zitat zu diesem Thema:

"Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast" - George Bernard Shaw

Stell dir vor, du änderst alles nur ihr zuliebe, sie kommt deshalb dann zu dir zurück und verlässt dich vielleicht doch eines Tages wieder ... wie würdest du dann ihr gegenüber fühlen?

Also wenn du Veränderungen willst aus eigener Überzeugung ist das sicher gut und richtig, aber du darfst es nicht für jemanden tun, sondern nur für dich selbst.

Liebe Grüße und alles Liebe
Kiki

Norbert
10.08.2007, 23:23
Hallo,

Vielen Dank,
ich werde mir dies für andere Beziehungen in Gedanken behalten
Du hast Recht!
zwischen uns läuft nicht mehr als Freundschaft - das ist auch ok so!


echt danke an Euch
werde ab 20.8 n stückchen Pilgern!
mal gucken ob es zur Gottes findung oder auch nicht dazu beiträgt


lg norbert

KindGottes
15.02.2009, 13:29
viel Spaß dabei, aber auch nicht vergessen, dass Sexualität nicht nur Spaß, sondern auch eine Verantwortung ist.
Wenn alle bis zu Ehe warten würden, dann würden Ehen vorschnell geschlossen werden und es würde die Scheidungsrate in die Höhe treiben.
Würde also in unserer Kultur auch nichts bringen.

Aber ein wenig weniger wild und dafür schöner und personengebundener, das würde die Welt schon ein wenig schöner machen, das muss man sagen.