PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen



Seiten : 1 2 [3] 4

Mirjamis
04.08.2011, 11:27
&konfetti&konfetti&konfetti

Unsere liebe Gretel hat heute Geburtstag.

Ob sie wohl hier rein schaut?

Ich stelle Kaffee und Kuchen bereit, damit wir mit ihr feiern können.

&birthday1&sahnetorte&kaffeemaschine

Alles Liebe wünsch ich dir.

Mirjamis

&frühling

Fisch
04.08.2011, 14:49
Auch vom GnaKi-Team alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

&torte

Sei reichlich gesegnet im neuen Lebensjahr.

Regenbogen
06.08.2011, 11:48
Liebe Gretel,

auch von mir nachträglich die herzlichsten Geburtstagswünsche - möge Gott Dich segnen und bewahren! &geburtstagballon

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
06.08.2011, 11:54
Einen Segen fand ich, den ich so bezaubernd finde, dass ich ihn gern mit Euch teile:

Segen aus Irland
Ich liebe meine kleine Küche, Herr,
und jeden Winkel und jeden Topf. &diddl

Darum segne mich und all mein Tun,
wenn ich Schüsseln wasche und koche.
Die Mahlzeit hier auf meinem Herd
würze von oben her
mit Segen und Freundlichkeit
und vor allem mit Liebe von dir.
Die Nahrung, die die Erde gibt,
der Tisch, den du uns deckst -
wir danken dir für unser täglich Brot.
Hier ist meine kleine Küche,
und alle, die eintreten,
mögen ein frohes Herz
und Frieden finden
und Glück.


LG Regenbogen, die jetzt so in der Küche ist beim Einmachen &riverdance

Jungtroll
06.08.2011, 15:37
auch von mir nachträglich ales gute zum geburtstag und die torte is lecker

Jungtroll
06.08.2011, 15:37
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp

Perle
07.08.2011, 21:23
Ein herzliches Hallo , an euch , lieben Balkonis !

Herzlichen Dank , für die lieben Geburtstags - und Segenswünsche zu meinem Geburtstag .

Habe mich sehr darüber gefreut ! Heute hatte ich nochmal Gäste eingeladen - aus der Gemeinde .

Gerne stelle ich für euch noch Heidelbeertorte und Schmandkuchen mit Aprikosen in den Kühlschrank .

So könnt ihr euch gerne bedienen .

Dir liebe Mirjamis danke ich für deine Mail sehr herzlich !

Mit sehr lieben Grüßen denkt an euch eure Perle // Gretel&luftballon

Perle
07.08.2011, 21:37
&daumen&winke&Chanukka&tv&brieftaube&chorSo jetzt habe ich mich mal wieder an den verschiedenen Smilies erfreut&klatschen

Ist ja manches NEU bei euch , gell ? Aber schön !

&happy&VielenDank Da merke ich , dass ich lange nicht mehr bei euch war !

Also liebe Grüße von Gretel , bis andermal &rosarot

Fisch
08.08.2011, 09:22
Hallo Perle Gretel, schön dich mal wieder zu lesen.

&winke

Schön, dass du mal wieder bei uns reingeschaut hast :)
&giraffe

Mirjamis
08.08.2011, 10:19
Ich komm auch mal schnell und grüße alle ganz herzlich. &maus

Ui, Gretel hat so leckere Sachen im Kühlschrank hinterlassen.
Da mach ich doch gleich Kaffee dazu und lass es mir schmecken.
Vielleicht kommt noch jemand und setzt sich zu mir.

Mirjamis
08.08.2011, 10:21
Brücken der Liebe brauchen viel Geduld,
aber sie sind der Mühe wert.

Phil Bosmans

Mirjamis
08.08.2011, 11:02
Sag: Wo sind die Blumen geblieben?

Die Blumen der erfreulichen Dinge,
der schönen Erlebnisse, der guten Ereignisse?
Sind sie verschwunden,
weil zuviel über Unerfreuliches geredet wird,
weil zu viel über Schreckliches und Böses berichtet wird,
weil viele die Laster der Menschen
für viel interessanter halten als ihre Tugenden?

Sag: Wo sind die Blumen geblieben?

Die Blumen der kleinen Aufmerksamkeiten,
die zeigen, dass man aneinander denkt
und einander beschenkt?
Die Blumen des Vertrauens,
die uns fröhlich machen?
Hier ist dein Herz, und da ist ein Mensch, der dich braucht.
Leg Blumen bereit!

Phil Bosman

Fisch
08.08.2011, 13:07
Ich komm auch mal schnell und grüße alle ganz herzlich. &maus

Ui, Gretel hat so leckere Sachen im Kühlschrank hinterlassen.
Da mach ich doch gleich Kaffee dazu und lass es mir schmecken.
Vielleicht kommt noch jemand und setzt sich zu mir.

Habe zwar grad mein Mittagessen indus - aaaaaaaaaber was Süßes geht immer noch rein :-))

Regenbogen
08.08.2011, 16:30
Brücken der Liebe brauchen viel Geduld,
aber sie sind der Mühe wert.

Phil Bosmans

Was für ein wunderbarer Text, liebe Mirjamis, ja an diesen Brücken lohnt es sich zu bauen jeden Tag.
Mir fällt dazu folgende Geschichte ein, die ich mag:

DIE ANDEREN BRÜCKEN
Du hast einen schönen Beruf,
sagte das Kind zum alten Brückenbauer,
es muss schwer sein, Brücken zu bauen.
Wenn man es gelernt hat, ist es leicht,
sagte der alte Brückenbauer, es ist leicht,
Brücken aus Beton und Stahl zu bauen.
Die anderen Brücken sind viel schwieriger,
sagte er, die baue ich in meinen Träumen.
Welche anderen Brücken? fragte das Kind.
Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an.
Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
Dann sagte er: Ich möchte eine Brücke bauen
von der Gegenwart in die Zukunft.
Ich möchte eine Brücke bauen
von einem zum anderen Menschen,
von der Dunkelheit in das Licht,
von der Traurigkeit zur Freude.
Ich möchte eine Brücke bauen,
von der Zeit in die Ewigkeit,
über alles Vergängliche hinweg.
Das Kind hatte aufmerksam zugehört.
Es hatte nicht alles verstanden, spürte aber,
dass der alte Brückenbauer traurig war.
Weil das Kind ihn wieder froh machen wollte,
sagte es: Ich schenke dir meine Brücke.
Und das Kind malte für den Brückenbauer
einen bunten Regenbogen.
ANNE STEINWART

Liebe Grüße
Regenbogen &hurra

Fisch
08.08.2011, 16:38
Der Regenbogen - eine Brücke von der Erde zum Himmel und umgekehrt :-)

Sehr schöne Geschichte liebe Regenbogen, danke dafür.

Deinen Beitrag habe ich heute morgen schon gelesen Mirjamis und dachte so bei mir, dieser Phil Brosman hat viele gute Sachen geschrieben.

Heute ist ganz viel los am Himmel...die Sonne wechselt sich ab mit tief dunklen Wolken und das in einer Geschwindigkeit wie selten. Einmal ist es wie im Hochsommer warm und dann wieder wie im Herbst so grau. Ein Glück bin ich beim walken nicht nass geworden - ich habe grad so das richtige Wetter erwischt :-)

Jetzt setzte ich mich ein wenig auf den Balkon und trinke eine Tasse von Mirjamis guten Kaffee - mal sehen ob sich noch jemand dazu gesellt.

Mirjamis
08.08.2011, 20:07
Habe zwar grad mein Mittagessen indus - aaaaaaaaaber was Süßes geht immer noch rein :-))

Liebe Fischi,
Kuchen geht doch immer.
Frag mal Tröllchen.

Mirjamis
08.08.2011, 20:15
Was für ein wunderbarer Text, liebe Mirjamis, ja an diesen Brücken lohnt es sich zu bauen jeden Tag.
Mir fällt dazu folgende Geschichte ein, die ich mag:

DIE ANDEREN BRÜCKEN
Du hast einen schönen Beruf,
sagte das Kind zum alten Brückenbauer,
es muss schwer sein, Brücken zu bauen.
Wenn man es gelernt hat, ist es leicht,
sagte der alte Brückenbauer, es ist leicht,
Brücken aus Beton und Stahl zu bauen.
Die anderen Brücken sind viel schwieriger,
sagte er, die baue ich in meinen Träumen.
Welche anderen Brücken? fragte das Kind.
Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an.
Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
Dann sagte er: Ich möchte eine Brücke bauen
von der Gegenwart in die Zukunft.
Ich möchte eine Brücke bauen
von einem zum anderen Menschen,
von der Dunkelheit in das Licht,
von der Traurigkeit zur Freude.
Ich möchte eine Brücke bauen,
von der Zeit in die Ewigkeit,
über alles Vergängliche hinweg.
Das Kind hatte aufmerksam zugehört.
Es hatte nicht alles verstanden, spürte aber,
dass der alte Brückenbauer traurig war.
Weil das Kind ihn wieder froh machen wollte,
sagte es: Ich schenke dir meine Brücke.
Und das Kind malte für den Brückenbauer
einen bunten Regenbogen.
ANNE STEINWART

Liebe Grüße
Regenbogen &hurra

Liebe Regenbogen,
jetzt ist doch alles klar, warum du Regenbogen heißt.

Der Text ist sehr schön.
Ich muss grad auch denken, wie oft unsere Brücken auch in Gefahr sind, wie leicht zwischenmenschliche Brücken auch zerstört werden können durch Unachtsamkeit, Verständnislosigkeit, Worte, die verletzen.

Mirjamis
08.08.2011, 20:20
Der Regenbogen - eine Brücke von der Erde zum Himmel und umgekehrt :-)

Sehr schöne Geschichte liebe Regenbogen, danke dafür.

Deinen Beitrag habe ich heute morgen schon gelesen Mirjamis und dachte so bei mir, dieser Phil Brosman hat viele gute Sachen geschrieben.

Heute ist ganz viel los am Himmel...die Sonne wechselt sich ab mit tief dunklen Wolken und das in einer Geschwindigkeit wie selten. Einmal ist es wie im Hochsommer warm und dann wieder wie im Herbst so grau. Ein Glück bin ich beim walken nicht nass geworden - ich habe grad so das richtige Wetter erwischt :-)

Jetzt setzte ich mich ein wenig auf den Balkon und trinke eine Tasse von Mirjamis guten Kaffee - mal sehen ob sich noch jemand dazu gesellt.


Fischi, bist du noch da, dann setz ich mich zu dir.
Es tut mir sicher gut, ein bisschen mit dir zusammen zu sitzen, gerade in den letzten Tagen habe ich einiges erlebt, was verletzt, was die Seele traurig macht.

Das wechselhafte Wetter ist mir heute auch aufgefallen, ich dachte, wie im April ist es.
Im Moment scheint wieder die Sonne.

Noch was anderes: Läuft der Text bei euch auch immer (oder oft) weg, wenn ihr hier was schreibt????

Fisch
08.08.2011, 21:02
Hallo liebe Mirjamis,

ja ich bin noch hier und freue mich, dass wir ein wenig nebeneinander sitzen können.
Wenn du möchtest, dann erzähle mir doch, was deine Seele so traurig macht.

Nein bei mir läuft der Text nicht weg, wenn ich hier schreibe - hmmmm... was könnte das denn sein? Vielleicht hat einer unsere Technikfreaks eine Ahnung was es sein könnte.

Ich stelle uns mal noch ein paar Chips hin *knabber*

Regenbogen
09.08.2011, 13:16
Liebe Regenbogen,
jetzt ist doch alles klar, warum du Regenbogen heißt.

Der Text ist sehr schön.
Ich muss grad auch denken, wie oft unsere Brücken auch in Gefahr sind, wie leicht zwischenmenschliche Brücken auch zerstört werden können durch Unachtsamkeit, Verständnislosigkeit, Worte, die verletzen.

Liebe Mirjamis,

da fühle ich mich ja richtig erkannt -
habe ich eigentlich schon einmal erzählt,
dass ich vor meinem Abitur Inggenieurin für Brückenbau werden wollte?
Als ich das einem jungen Mann nach einer Beerdigung erzählte auf seine Frage,
wie ich denn auf die Idee gekommen wäre, Pastorin zu werden,
antwortete er mir: Sie bauen doch heute auch Brücken, ganz wunderbare.
Das hat mich sehr berührt.

.... und der Regenbogen ist die schönste Brücke zwischen Himmel und Erde .... und zwischen uns Menschen ist es die Liebe, die sich im Gewand von Menschenwürde, Achtung, Achtsamkeit, Respekt, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Verständnis, Gerechtigkeit u.v.a.m. zeigt ... und das kann leicht zerstört werden.
Gebe Gott uns allen mit seinem Segen, dass wir an den zwischenmenschlichen Brücken bauen mit Besonnenheit, Kraft und Liebe (vgl. 2.Tim.1,7).

Liebe Grüße
Regenbogen, die jetzt einen &kaffee2 trinkt und gern einen guten Kaffee spendiert für die, die mögen oder auch einen &kakao

Regenbogen
09.08.2011, 13:26
Fischi, bist du noch da, dann setz ich mich zu dir.
Es tut mir sicher gut, ein bisschen mit dir zusammen zu sitzen, gerade in den letzten Tagen habe ich einiges erlebt, was verletzt, was die Seele traurig macht.

Das wechselhafte Wetter ist mir heute auch aufgefallen, ich dachte, wie im April ist es.
Im Moment scheint wieder die Sonne.

Noch was anderes: Läuft der Text bei euch auch immer (oder oft) weg, wenn ihr hier was schreibt????

Liebe Mirjamis,

ich setz mich heute auch einfach mal aufs Sofa bei Balkonis,
wenn du magst, setz dich dazu und Fischi schaut sicher auch vorbei ...
so ein dreiblättriges Kleeblatt ... ich spüre deine Verletztheit, das schmerzt so in der Seele ...
und mir tut es dann gut, gesehen zu werden und mit lieben Menschen beisammen zu sein, vielleicht dir auch.

Gleich gehe ich in die Andacht .... und werde über 2. Tim 1,7 predigen und zünde eine Kerze für dich an.


Ein liebevoller Gruß zu Dir über den Regenbogen am Himmel
von einer iridschen Regenbogen

Mirjamis
09.08.2011, 15:03
Liebe Mirjamis,

da fühle ich mich ja richtig erkannt -
habe ich eigentlich schon einmal erzählt,
dass ich vor meinem Abitur Inggenieurin für Brückenbau werden wollte?
Als ich das einem jungen Mann nach einer Beerdigung erzählte auf seine Frage,
wie ich denn auf die Idee gekommen wäre, Pastorin zu werden,
antwortete er mir: Sie bauen doch heute auch Brücken, ganz wunderbare.
Das hat mich sehr berührt.

.... und der Regenbogen ist die schönste Brücke zwischen Himmel und Erde .... und zwischen uns Menschen ist es die Liebe, die sich im Gewand von Menschenwürde, Achtung, Achtsamkeit, Respekt, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Verständnis, Gerechtigkeit u.v.a.m. zeigt ... und das kann leicht zerstört werden.
Gebe Gott uns allen mit seinem Segen, dass wir an den zwischenmenschlichen Brücken bauen mit Besonnenheit, Kraft und Liebe (vgl. 2.Tim.1,7).

Liebe Grüße
Regenbogen, die jetzt einen &kaffee2 trinkt und gern einen guten Kaffee spendiert für die, die mögen oder auch einen &kakao

Ja, liebe Regenbogen,
dann bist du jetzt ja doch Ingenieurin für Brückenbau geworden.
Zwischen Himmel und Erde und zwischen den Menschen.
Ein schöner Beruf - und auch Berufung.

Mirjamis
09.08.2011, 15:15
Liebe Fischi, liebe Regenbogen,

ihr seid so lieb. Das tut gut.
Ich setz mich zu euch und trink mit euch Kaffee.

Manchmal ist es halt leider so, dass Freunde/Freundinnen einen enttäuschen.
Liegt es daran, dass man was anderes erwartet - oder dass man sie anders eingeschätzt hat?
Es ist aber oft auch einfach schwierig im Miteinander.
Da bemüht man sich, sich verständlich zu machen - aber der/die andere kann einen einfach nicht verstehen,
oder will einen vielleicht auch nicht verstehen?

Und wie schnell entsteht dann ein Graben zwischen mir und dem anderen, wie gern ziehen wir uns dann zurück -
und überlegen, wie wir damit umgehen sollen.

Blood_Raven
09.08.2011, 15:23
Das Problem ist, dass man von anderen Menschen überhaupt etwas erwartet. Wenn die Erwartungshaltung dann nicht erfüllt wird, ist man enttäuscht.

Mirjamis
09.08.2011, 15:53
Hallo Blood Raven,

wenn wir von Freunden nichts mehr erwarten dürfen, von wem dann???

Es ist nur so, dass wir uns von einem anderen eine Meinung bilden, dass wir ihn oder sie mögen, dass wir ihnen vertrauen.
Und dann werden wir enttäuscht.
Enttäuschung setzt eine Täuschung voraus.
Ich hab mich also vorher in meiner Einschätzung getäuscht - und jetzt werde ich ent - täuscht.

Blood_Raven
09.08.2011, 16:11
Erwartungen erzeugen Druck - bei dem, von dem man etwas erwartet, aber auch beim Erwartenden selbst.
Erwartungen bedeuten auch, dass man in gewisser Weise im Leben des anderen mitreden möchte - aber es möchte sich niemand in seinem Leben mitreden lassen.
Außerdem lernt man Freunde nur allmählich kennen und wird sie kaum jemals wirklich kennen. Trotzdem macht man sich schnell ein Bild von ihnen, an das man dann seine Erwartungen knüpft. Da kann es dann leicht passieren, dass sich beim Freund Seiten zeigen, die man nicht erwartet hätte.

Mirjamis
09.08.2011, 19:46
Blood Raven, nur, damit kein falscher Eindruck entsteht:

Bei mir gehts nicht um Druck, auch nicht um Erwartung, wo der andere was tun soll, auch kein Mitreden-wollen.
Ich bild mir auch keine schnelle Meinung, sondern hier geht es um Freundinnen, die ich schon Jahre kenne.
Und trotzdem kann jemand anders dann ein Verhalten zeigen, das ich ihm/ihr nicht zugetraut hätte.
Vielleicht denke ich von meinen Mitmenschen so lange Gutes, bis ich eines Besseren belehrt werde.


Sicher werden wir alle immer mal von anderen enttäuscht, und sicher enttäuschen wir auch andere, nur, da merkt mans meistens nicht selber.

Fisch
10.08.2011, 00:08
Liebe Mirjamis,

wir werden immer mal wieder im Leben von Menschen enttäuscht werden und gerade von denen wo wir dachten, dass es niemals so kommen könnte - da tuts dann am meisten weh. Wie reagierst du nun, wenn du so enttäuscht wurdest?

schlargi
10.08.2011, 00:15
Noch was anderes: Läuft der Text bei euch auch immer (oder oft) weg, wenn ihr hier was schreibt????


was genau verstehst du darunter, dass der text beim schreiben wegläuft?
der neue texteditor ist gewöhnungsbedürftig und es ist möglich, dass es probleme geben kann, je nach browser, den man benutzt. feststellen konnte ich bisher keine schwierigkeiten.

im benutzerkontrollzentrum unter "einstellungen ändern" kann man zudem auch zwischen 3 verschiedenen editoren wechseln (vielleicht funktioniert bei dir ein anderer besser):

- Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
- Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
- Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

die angenehmste änderung ist, dass der text während dem schreiben gespeichert wird und so nicht verloren geht - auch wenn man zb. das fenster versehentlich schliesst.

ich weiss nicht, ob dir die antwort schon weiterhilft, ansonsten frag einfach nochmal nach.

gruss an alle balkonis und danke für die vielen texte, die ich immer gerne lese.

schlargi

Fisch
10.08.2011, 00:35
Liebe Latifa,

ich hoffe du bist auf dem Weg zur Besserung. Ich denke oft an dich und muss sagen, dass du mich sehr berührt hast mit deiner Gewissheit.

&katze1

Regenbogen
10.08.2011, 11:55
Liebe Mirjamis,

wir werden immer mal wieder im Leben von Menschen enttäuscht werden und gerade von denen wo wir dachten, dass es niemals so kommen könnte - da tuts dann am meisten weh. Wie reagierst du nun, wenn du so enttäuscht wurdest?

Liebe Fischi, liebe Mirjamis,

wenn ich bei mir selbst schaue, dann würde ich es vielleicht nicht Enttäuschung nennen, sondern Verletzung. Ja, auch ich werde verletzt und verletze andere Menschen und ganz besonders die, die mir lieb und wert sind. Nicht, weil ich es will, sondern weil das ein Teil von Nähe und Kontakt ist, dass es auch mal nicht nur sanft zugeht. Wenn ich mein Herz öffne in Liebe und Freundschaft, dann werde ich lebendig und verletzlich. Ich zeige dem anderen dann nicht nur meine Schokoladenseite, sondern er nimmt mich, ebenso wie ich ihn, ganz wahr. In meiner Ursprungsfamilie war es üblich, bei Verletzungen einfach dicht zu machen, zu schweigen und damit den lebendigen Kontakt abzubrechen. Man meinte, sich so vor weiteren Verletzungen und Enttäuschungen zu schützen. Die Verletzungen waren trotz Versteckens deutlich sichtbar und ungut spürbar. Es hat mich einiges gekostet, aus diesem alten Verhaltensmuster herauszugehen und mutig Etwas Neues zu probieren. Mittlerweile mache ich nicht mehr dicht, sondern 'dichter' ;) d.h. ich zeige offen, wo mich etwas verletzt hat - nicht als Vorwurf, sondern als Ausdruck dessen, wie und wo der Andere mich berührt hat. Wie oft habe ich dabei erlebt, dass bei mir alte Erfahrungen von Verletzung und Enttäuschung mitschwangen in dem augenblicklichen Schmerz. So frage ich deutlicher nach, was genau der Andere gemeint hat, um besser zu verstehen und nicht nur meinen eigenen Assoziationen aufzusitzen. Für dies Gespräch braucht es eine gute Atmosphäre, d.h. ein ruhiger Ort und die Bereitschaft Beider, in Kontakt zu gehen. Nicht immer gelingt das, weil vielleicht Einer von Beiden noch nicht dazu bereit ist. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben - auch nach Jahrzehnten kann sich etwas ändern. Wie sagt das geflügelte Wort:
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gott gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gott gebe mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

So weit ein paar meiner Gedanken dazu.

Regenbogen

Mirjamis
10.08.2011, 13:04
Liebe Mirjamis,

wir werden immer mal wieder im Leben von Menschen enttäuscht werden und gerade von denen wo wir dachten, dass es niemals so kommen könnte - da tuts dann am meisten weh. Wie reagierst du nun, wenn du so enttäuscht wurdest?

Liebe Fischi,

gute Frage. Ich weiß noch nicht, wie ich reagieren soll. Ich warte erst mal ab, wie sich die andere Seite verhält.

Blood_Raven
10.08.2011, 13:17
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sofern Du die Freundschaft fortsetzen möchtest, reagiere gar nicht und lass' Dir Deine Enttäuschung nicht anmerken. Wenn Du das anzusprechen und darüber zu reden versuchst, geht es ziemlich sicher schief. Deine Freundinnen fühlen sich dann kritisiert und unter Druck gesetzt, sich rechtfertigen zu müssen. Am Ende streitet Ihr.
Ich habe jedenfalls gelernt, nachdem ich früher durchs darüber reden wollen viel Porzellan zerschlagen habe, Enttäuschungen hinunterzuschlucken, auch wenn's schwer fällt.

Mirjamis
10.08.2011, 13:20
was genau verstehst du darunter, dass der text beim schreiben wegläuft?
der neue texteditor ist gewöhnungsbedürftig und es ist möglich, dass es probleme geben kann, je nach browser, den man benutzt. feststellen konnte ich bisher keine schwierigkeiten.

im benutzerkontrollzentrum unter "einstellungen ändern" kann man zudem auch zwischen 3 verschiedenen editoren wechseln (vielleicht funktioniert bei dir ein anderer besser):

- Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
- Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
- Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

die angenehmste änderung ist, dass der text während dem schreiben gespeichert wird und so nicht verloren geht - auch wenn man zb. das fenster versehentlich schliesst.

ich weiss nicht, ob dir die antwort schon weiterhilft, ansonsten frag einfach nochmal nach.

gruss an alle balkonis und danke für die vielen texte, die ich immer gerne lese.

schlargi


Lieber Schlargi,

ich hab jetzt umgestellt auf "Erweiterter Editor".
Mal sehen, wie es jetzt funktioniert.

Dass der Text wegläuft, das war erst in letzter Zeit, vorher war das nicht.
Wenn ich hier schreibe, wo ich jetzt grad bin und es waren mehr als ein paar Zeilen,
ist mein Text immer nach unten weggelaufen, ich hab ihn immer wieder hochgeholt, wenn ich weiterschreiben wollte, aber das war immer sehr schwierig, weil er ständig wieder weglief, noch ehe ich weiter schreiben konnte.

Jetzt nach der Umstellung - im Moment - ist es nicht der Fall, läuft nichts weg.
Vielleicht liegts ja doch an dieser Einstellung Editor???

Schön, dich mal wieder hier zu lesen, da du ja sonst immer unsichtbar bist.
Ein liebes Grüßle an dich.

Mirjamis
10.08.2011, 13:29
Liebe Regenbogen,

ja, Enttäuschung und Verletzung ist noch ein Unterschied.
Über Enttäuschungen kommt man schneller weg.
Eine Verletzung (wie in diesem Fall) geht tiefer.
Verletzen können mich auch nur Menschen, die mir wichtig sind, die mir was bedeuten.

Früher hätte ich in so einem Fall mich zurückgezogen, nicht drüber geredet, einsam gelitten.
Heute neige ich eher dazu, den anderen darauf anzusprechen, würde versuchen, noch mal drüber zu reden.
Aber im Moment kann ich das noch nicht, brauch ich erst mal Abstand.

Mirjamis
10.08.2011, 13:32
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sofern Du die Freundschaft fortsetzen möchtest, reagiere gar nicht und lass' Dir Deine Enttäuschung nicht anmerken. Wenn Du das anzusprechen und darüber zu reden versuchst, geht es ziemlich sicher schief. Deine Freundinnen fühlen sich dann kritisiert und unter Druck gesetzt, sich rechtfertigen zu müssen. Am Ende streitet Ihr.
Ich habe jedenfalls gelernt, nachdem ich früher durchs darüber reden wollen viel Porzellan zerschlagen habe, Enttäuschungen hinunterzuschlucken, auch wenn's schwer fällt.

Hallo Blood Raven,
ja, das kenn ich auch, dass es nicht immer besser wird, wenn man drüber redet.
Ich denke, man muss von Fall zu Fall schauen, was das Bessere ist in der Situation.
Kommt auch immer drauf an, worum es geht.

Jungtroll
10.08.2011, 19:59
ihr habt hier grad ein zimlich schweres thema und ich kümere mich mal ers um den kuchen der übrig is mit volem magen kan man beser studieren und diskutieren

Mirjamis
11.08.2011, 10:30
Liebe Latifa,

ich hoffe du bist auf dem Weg zur Besserung. Ich denke oft an dich und muss sagen, dass du mich sehr berührt hast mit deiner Gewissheit.

&katze1


Liebe Latifa,

ich vermisse dich auch sehr und möchte gern wissen, wie es dir geht.

Latifa
12.08.2011, 16:00
Hallo ihr Lieben,
ich bin kurz bei meinen Bruder und schau mal schnell bei euch vorbei.
Mein Internet geht leider sehr schlecht, es ist sooooo langsam.
Es dauert ewig, dass ich mal eure Seite bekomme und zum Antworten geht es ueberhaupt nicht.
Mir geht es gut und ich bin mir sicher, dass ich wieder ganz gesund werde.
Es ist nicht immer leicht aber ich schaffe es schon. Ich hab so einen schoenen Tag mit Urmele verbracht,
hab mich so gefreut dass sie da war.
Ich habe am 24. August die grosse Untersuchung, bin mir sicher, dass es viel besser geworden ist
meine Schmerzen sind auch viel weniger geworden. Ich tue sehr viel fuer meine Gesundheit neben der Schulmedizin,
auch macht mich mein Glaube sehr stark.
Ihr Lieben alle, danke fuers beten und an mich denken, es bedeutet mir sehr viel.
Alles, alles Liebe an euch alle und Gottes Segen
Eure Latifa

Fisch
12.08.2011, 16:56
((((((((((((((Latifa)))))))))))))))))

Wie schön, dich zu lesen :-)

Es freut mich sehr, dass es dir besser geht und dass du innerlich so ein Gefühl in dir tragen darfst, ich bin fest davon überzeugt, dass Gott dich mit diesem Gefühl beschenkt.

Weiterhin wünscht dir das GnaKi-Team beste und vollkommene Gesundheit &knuddelhase

Gott segne dich.

Mirjamis
13.08.2011, 11:01
Liebe Latifa,

wie schön, dass du dich mal wieder meldest.
Es freut mich, dass du so voller Zuversicht bist. Du bist eine mutige Frau.
Ich bete weiter für dich jeden Tag.

:umarmen:

Mirjamis
14.08.2011, 12:12
Wieder ein Sonntag.
Wie es wohl jedem von euch geht? Was euch wohl grad beschäftigt, freut, Not macht?

Ich lade euch ein zu einer Tasse Kaffee. Macht es euch gemütlich hier auf dem Balkon.
Die Sonne scheint. Hier ist es warm (ich hab gehört, weiter nördlich ist es trüb und regnerisch).

Auch Eis biet ich an.

Und wer will, kann erzählen, fragen oder was auch immer.

&eis &kaffeemaschine

Dreamangel
14.08.2011, 14:50
oh....vielen Dank.....ich setz mich hin,ganz still und leise.

Mirjamis
16.08.2011, 10:19
Hallo Dreamangel,
herzlich willkommen bei den Balkonis.
Ja, man darf sich auch still dazu setzen.
Jedem so, wie es ihm gut tut.

Mirjamis
16.08.2011, 10:22
Beten ist eine gute Sache.
Es braucht keine technische Energie,
es zehrt nicht an den Rohstoffen der Erde,
es verschmutzt nicht Luft noch Wasser -
ebenso wie das Singen,
das Lieben und das Tanzen.

Margret Mead

Mirjamis
16.08.2011, 10:25
Beten hießt: Mitten durch Kälte und Finsternis hindurch wandern
und zum Vater gehen.

Friedrich von Bodelschwingh

Mirjamis
16.08.2011, 10:27
Das Gebet ändert die Dinge.

Communität Casteller Ring


Und ich würde sagen: Es ändert nicht nur die Dinge, es verändert den Beter, es verändert unsere Einstellung zu den Dingen, zu den Menschen, zu den Verhältnissen.

Regenbogen
16.08.2011, 10:36
Guten Morgen, Mirjamis,

was für ein schönes Thema und so wahre Texte. Danke.

Ein Gebet, das ich sehr schätze:
Zu wem soll ich rufen, Herr,
zu wem meine Zuflucht nehmen,
wenn nicht zu dir?
Alles, was nicht Gott ist,
kann meine Hoffnung nicht erfüllen.
Gott selbst verlange und suche ich;
an dich allein, mein Gott, wende ich mich,
um dich zu erlangen.

Du allein hast meine Seele erschaffen können,
du allein kannst sie aufs neue erschaffen;
du allein hast ihr dein Bildnis einprägen können,
du allein kannst sie umprägen
und ihr dein ausgelöschtes Antlitz
wieder eindrücken,
welches ist Jesus Christus,
mein Heiland, der dein Bild ist
und das Zeichen deines Wesens.

Vater im Himmel,
ich bitte weder um Gesundheit
noch um Krankheit,
weder um Leben noch um Tod,
sondern darum, dass du über meine Gesundheit
und meine Krankheit,
über mein Leben und meinen Tod verfügst
zu deiner Ehre und meinem Heil.

Du allein weißt, was mir dienlich ist.
Du allein bist der Herr,
tue, was du willst.
Gib mir, nimm mir,
aber mache meinen Willen dem deinen gleich.

So gib denn, Herr,
dass ich, wie ich auch sei,
mich in deinen Willen einordne;
und dass ich als Kranker
dich verherrliche in meinen Leiden.
Vereinige mich mit dir;
erfülle mich mit dir und deinem heiligen Geiste.
Gehe ein in mein Herz und in meine Seele,
um meine Leiden darin zu tragen,
damit ich, ganz erfüllt von dir,
nicht mehr selbst es bin, der lebt und leidet,
sondern damit du es bist,
der lebt und leidet in mir,
o mein Heiland!

Blaise Pascal

Mirjamis
16.08.2011, 10:47
Liebe Regenbogen,

das ist ein sehr beeindruckendes Gebet.

Sehr schön: Zu wem soll ich rufen, Herr,
zu wem meine Zuflucht nehmen, wenn nicht zu dir?

Schön, dass du auch grad im Balkoni-Wohnzimmer bist.&katze1
Ein liebes Grüßle an dich.

Regenbogen
16.08.2011, 11:47
&frühstück
Kaffee und etwas Leckeres zum Schmausen für die, die eine Weile hier verweilen,
still oder plaudernd: Lasst es Euch gut gehen.

@Mirjamis
... es tut gut, hier immer wieder mal reinzuschuen und zu lesen und an leibe Menschen zu denken und die Verbundenheit zu spüren...

Bis bald!
Regenbogen &riverdance

Jungtroll
16.08.2011, 14:51
Hallo ihr Lieben, ich bin kurz bei meinen Bruder und schau mal schnell bei euch vorbei. Mein Internet geht leider sehr schlecht, es ist sooooo langsam. Es dauert ewig, dass ich mal eure Seite bekomme und zum Antworten geht es ueberhaupt nicht. Mir geht es gut und ich bin mir sicher, dass ich wieder ganz gesund werde. Es ist nicht immer leicht aber ich schaffe es schon. Ich hab so einen schoenen Tag mit Urmele verbracht, hab mich so gefreut dass sie da war. Ich habe am 24. August die grosse Untersuchung, bin mir sicher, dass es viel besser geworden ist meine Schmerzen sind auch viel weniger geworden. Ich tue sehr viel fuer meine Gesundheit neben der Schulmedizin, auch macht mich mein Glaube sehr stark. Ihr Lieben alle, danke fuers beten und an mich denken, es bedeutet mir sehr viel. Alles, alles Liebe an euch alle und Gottes Segen Eure Latifa freu mich von dir zu hören und wünsch dir weiter ales gute ich denk auch oft an dich

Jungtroll
16.08.2011, 14:53
danke für die guten texte und vor alem danke für kaffee und den schmaus da verweilt man ja ers recht lang

urmele
16.08.2011, 17:04
Hallo liebe Balkonies,
danke für die vielen Texte,sie tun immerwieder gut.

Liebe Latifa,schön dich mal wieder zu lesen .Ja,es war eine wunderschöne Zeit mit dir,freue mich dass ich dich persönlich kennenlernen durfte.
Ich denke sehr viel an dich und bete weiter.

Liebe Mirjamis,habe lang nicht geschrieben,aber du weißt ja warum,meld mich bald :umarmen:,leider war ich zu der vielen Arbeit auch noch erkältet und musste trotzdem voll ran.


Hallo Tröllchen ,dir füll ich mal schnell den Kühlschrank &nutella&burger&essenfertig

Hallo Dreamangel &fishwelcome fühl dich einfach wohl.


Nun lass ich noch Allen die ich nicht erwähnt habe liebe Grüße hier
Urmele &rosarot

Mirjamis
17.08.2011, 10:20
Liebe Urmele,
ich hoffe, deine Erkältung ist wieder besser.

Liebe Fischi,
danke für deine liebe PN

Ich hab den Eindruck: Wir sind hier wie eine Familie.

Ich wünsche allen einen schönen frohen Tag.

Mirjamis
17.08.2011, 10:26
Hab ich gestern gelesen:

Nach 2000 Jahren christlicher Geschichte stehen wir drei Tatsachen gegenüber: wir erleben, wie unsere in viele Kulturen und Kräfte geteilte Erde zusammenwächst zu der einen großen Heimat der Menschen. Wir sehen, wie ein gemeinsames Überleben der Menschen auf die Dauer nur möglich sein wird, wenn wir lernen, gemeinsame Maßstäbe zu finden, nach denen der Friede bewahrt und die Güter der Erde verteilt werden sollen. Und wir erfahren durch tägliche Begegnungen, wie aus allen Kulturen der Erde Menschen kommen und mit uns leben. Und es wird Friede und gemeinsames Leben in unserem eigenen Land davon abhängen, ob nicht nur sie sich uns angleichen, sondern wir sie verstehen und achten wollen.

Was uns Not tut, das ist, dass wir aus dem engen Raum unseres Anspruchs auf die alleinige Wahrheit heraustreten und eine liebende Achtung gewinnen für die Stimmen, die uns aus anderen Welten des Glaubens und des inneren Nachdenkens in der Geschichte der Menschheit und in anderen Räumen unserer Erde erreichen.

Jörg Zink

urmele
17.08.2011, 16:06
Hab ich gestern gelesen:

Nach 2000 Jahren christlicher Geschichte stehen wir drei Tatsachen gegenüber: wir erleben, wie unsere in viele Kulturen und Kräfte geteilte Erde zusammenwächst zu der einen großen Heimat der Menschen. Wir sehen, wie ein gemeinsames Überleben der Menschen auf die Dauer nur möglich sein wird, wenn wir lernen, gemeinsame Maßstäbe zu finden, nach denen der Friede bewahrt und die Güter der Erde verteilt werden sollen. Und wir erfahren durch tägliche Begegnungen, wie aus allen Kulturen der Erde Menschen kommen und mit uns leben. Und es wird Friede und gemeinsames Leben in unserem eigenen Land davon abhängen, ob nicht nur sie sich uns angleichen, sondern wir sie verstehen und achten wollen.

Was uns Not tut, das ist, dass wir aus dem engen Raum unseres Anspruchs auf die alleinige Wahrheit heraustreten und eine liebende Achtung gewinnen für die Stimmen, die uns aus anderen Welten des Glaubens und des inneren Nachdenkens in der Geschichte der Menschheit und in anderen Räumen unserer Erde erreichen.

Jörg Zink

Das klingt nach Himmel,oh.... wäre das schön.&knuddelhase

Jungtroll
18.08.2011, 15:17
Hallo Tröllchen ,dir füll ich mal schnell den Kühlschrank &nutella&burger&essenfertig

danke vilmal das verschönert den tag ja noch mehr wie er schon is und bei dem wetter bleib ich auch gleich noch ein bischen vor dem offenen kühlschrank stehn

Mirjamis
19.08.2011, 12:37
Tröllchen braucht Abkühlung

&rutschen

Mirjamis
20.08.2011, 10:33
Der wird mit dem Leben und den Schwierigkeiten fertig,
der im Glauben steht und zu Gottes Wegen das Ja findet.

Morgengrüße
Verlagsbuchhandlung Bethel-Hamburg

Mirjamis
20.08.2011, 10:34
Lerne Geduld mit den Fehlern der anderen,
du hast auch viel an dir, was andere tragen müssen.

Morgengrüße
Verlagsbuchhandlung Bethel-Hamburg

Regenbogen
20.08.2011, 19:50
Lerne Geduld mit den Fehlern der anderen,
du hast auch viel an dir, was andere tragen müssen.

Morgengrüße
Verlagsbuchhandlung Bethel-Hamburg

Liebe Mirjamis,

ein wahres Wort .... für mich ist es aber noch anstrengender, mit meinen eigenen Fehlern Geduld zu haben ... die hätte ich sooooo gern hinter mir... aber schon Paulus wusste, dass der Geist willig ist, aber das Flesich schwach.
Dennoch bleibe ich dran.

Und für Tröllchen und alle die Lust haben, stelle ich Rsoinenbrot und frisch gekochte Nektarinenmarmelade hin zum Schmaus &nutella

Liebe Grüße und &schlaftgut

regenbogen

Mirjamis
21.08.2011, 19:17
Hallo, liebe Regenbogen,
manchmal brauchen wir schon viel Geduld mit anderen.
Aber was andere an uns stört, das merken wir doch meistens gar nicht. Oder?

Oh, Rosinenbrot mit Marmelade. Da nehm ich mir doch ganz schnell was, bevor Tröllchen kommt und alles wegisst.

Mirjamis
22.08.2011, 10:36
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen
und fünfzig, um Schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway



Nur wer Schweigen kann,
vernimmt Gott.

Romano Guardini

Jungtroll
22.08.2011, 16:53
Oh, Rosinenbrot mit Marmelade. Da nehm ich mir doch ganz schnell was, bevor Tröllchen kommt und alles wegisst.

da bin ich ja fro hast nur wenig davon genomen bleibt mehr für mich danke

Jungtroll
22.08.2011, 16:55
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen
und fünfzig, um Schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway



Nur wer Schweigen kann,
vernimmt Gott.

Romano Guardini

mir gefalen beide sprüche aber ob fünfzig jahre reichen um schweigen zu lernen weis nich manche lernen das wohl nie dafür is es nicht imer einfach wan man schweigen sol und wan nicht aber gefält mir der text

Jungtroll
22.08.2011, 16:56
Tröllchen braucht Abkühlung

&rutschen

das wär jetz nicht schlecht bei der hize wen schon nicht auf dem eis rumrutschen dan wenigstens ein eis essen

Mirjamis
22.08.2011, 20:35
Wars bei euch auch so heiß heute???
31 Grad bei uns.

Ich spendier euch noch ein Eis.

&eis

Und für Tröllchen 2

ChristaL.
23.08.2011, 12:43
Bei uns wars gestern auch über 30 Grad. Heute ists noch heißer. Außerdem ist es schwül und drückend. Ein Eiskaffee wär heute nicht schlecht. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. &pc So jetzt wird gearbeitet. Tschüß bis heute Abend!

Jungtroll
23.08.2011, 16:32
Wars bei euch auch so heiß heute???
31 Grad bei uns.

Ich spendier euch noch ein Eis.

&eis

Und für Tröllchen 2

danke und heute könt ich schon 3 brauchen

Regenbogen
24.08.2011, 09:30
&sahnetorte
Stellt euch vor, das wäre eine Eistorte .... für Euch zur Abkühlung heute,
und für die Gesundheitsbewußten steht im Kühlschrank Wassermelone in mundgerechten Scheiben!

Liebe Grüße
Regenbogen&eis

Mirjamis
24.08.2011, 10:13
O ja, Eistorte. Wie schön.
Da nehm ich mir doch gleich was.

Bei uns wars gestern 34 Grad. Ein bisschen zuviel des Guten.

Muss mal wieder eine Badewanne für euch aufstellen mit kaltem Wasser zur Abkühlung.

Mirjamis
24.08.2011, 10:16
Wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen,
tut ihnen ebenso.

Lukas 6,31


Wenn wir alle so zu anderen wären, wie wir selbst behandelt werden wollen
und wenn das dann jeder tun würde,
da könnte sich doch was verändern - oder?

urmele
24.08.2011, 12:17
O ja, Eistorte. Wie schön.
Da nehm ich mir doch gleich was.

Bei uns wars gestern 34 Grad. Ein bisschen zuviel des Guten.

Muss mal wieder eine Badewanne für euch aufstellen mit kaltem Wasser zur Abkühlung.

Eistorte ist gut,Melone auch. Lecker Lecker.
Hüpf doch gleich mal in die Wanne. &meerjungfraukann die Hitze garnicht brauchen.

urmele
24.08.2011, 12:21
Wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen,
tut ihnen ebenso.

Lukas 6,31


Wenn wir alle so zu anderen wären, wie wir selbst behandelt werden wollen
und wenn das dann jeder tun würde,
da könnte sich doch was verändern - oder?

Da müssen wir uns aber gewaltig anstrengen um eine Veränderung zu erreichen. &engelchen&teufelche

Regenbogen
26.08.2011, 18:21
Hallo,

auf meinem Schreibtisch steht ein Spiralblock mit schönen Bildern und Texten von segio Ba,baren unter dem Titel "Höre nie auf zu träumen".
Im Augenblick sehe ich das Meer und einen Wal mit seiner großen Schwanzflosse beim Untertauschen und den Spruch:
"Du mussst jeden Tag ein bisschen weiter kommen
auf dem Weg, der für dich der richtige ist."

Mir tut dieser Vers als Ermutigung gut, auch das Meine dazuzutun zum Segen, der von Gott her kommt.

LG Regenbogen &maus

Mirjamis
27.08.2011, 10:30
Liebe Regenbogen,

"Du mussst jeden Tag ein bisschen weiter kommen
auf dem Weg, der für dich der richtige ist."

Dein Spruch hat mich zum Nachdenken gebracht.
Wie oft haben wir das Gefühl, wir kommen nicht weiter, treten auf der Stelle.
Und der Weg? Den wünschen wir uns doch auch manchmal anders. Ich zumindest.

Mirjamis
27.08.2011, 10:32
Die Hitze scheint vorbei zu sein.
Aber muss es gleich ein Temperatursturz von 20 Grad sein?
Doch ein bisschen Abkühlung tut jetzt ganz gut.

Mirjamis
27.08.2011, 10:34
Dass wir Gott ehrlich fürchten und ehren,
das beweisen wir wahrlich nur mit der Tat.

Johannes Calvin

Mirjamis
27.08.2011, 10:36
Bete, dass deine Einsamkeit der Stachel werde,
etwas zu finden, wofür du leben kannst,
und groß genug, um dafür zu sterben.

Dag Hammerskjöld

Mirjamis
27.08.2011, 10:38
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

&urlaub

Fisch
27.08.2011, 12:38
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

&urlaub

Ich dir auch :-)

Hat es bei euch allen auch so abgekühlt?

Jungtroll
27.08.2011, 16:09
hat schon abgekült aber das hintert ja nicht dran das man trotzdem ein eis esen kan hab mir jezt hier das lezte genomen wolte wohl keiner haben weil ihr so kalt habt

Mirjamis
28.08.2011, 13:11
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Fisch
28.08.2011, 13:48
Ich lese immer wieder gerne Antoine de Saint-Exupéry :-) Danke Mirjamis.

Fisch
28.08.2011, 13:50
Der Hurrikan "Irene" ist auf die Ostküste der USA getroffen. Bisher zehn Tote, fast ein Million Menschen sind ohne Strom. Ein Atomreaktor wurde beschädigt.

Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen. Noch ein Reaktorunglück, das wäre fürchterlich.

Regenbogen
28.08.2011, 17:38
Liebe Regenbogen,

"Du mussst jeden Tag ein bisschen weiter kommen
auf dem Weg, der für dich der richtige ist."

Dein Spruch hat mich zum Nachdenken gebracht.
Wie oft haben wir das Gefühl, wir kommen nicht weiter, treten auf der Stelle.
Und der Weg? Den wünschen wir uns doch auch manchmal anders. Ich zumindest.

Liebe Mirjamis,

es gibt Entscheidungssituationen, wo ich an einer Weggabelung stehe und nicht einfach stehenbleiben kann/will - rechts, links, geradeaus oder zurück?
Ich kann einen Moment stehenbleiben, rasten, um auszuruhen, nciht aber um aufzugeben (vgl. Augustinus, der das Rasten so beschreibt)
und ansonsten halte ich es mit Hedwig von Redern
"Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl - das macht die Seele still und friedevoll"
und Paul Gerhardt "Befiehl du deine Wege"
und bitte Gott, mich auf dem richtigen - oder wie es der 139. Psalm ausdrückt "auf ewigem Wege" zu leiten.

Alles in allem bin ich überzeugt, dass ich nmeinen Weg gestalten kann - und wenn er mir so nicht gefällt, dann schaue ich, was ich selbst tun kann, um das zu ändern und was ich mir von Gott dazu erbitte ...


Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

... und das hilft auch super, um aus einer Sackgasse herauszukommen.

Ich merke, wenn ich das so schreibe, ist es eigentlich viel zu kurz, um es nicht wie "Ratschläge" wirken zu lassen - ich habe es auch nicht für andere gemeint, sondern spreche von meinen eigenen Wegen und meinen Erfahrungen und Umgang damit. Anderen mag es anders gehen.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
29.08.2011, 10:15
Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen. Noch ein Reaktorunglück, das wäre fürchterlich.

Zum Glück ist der Sturm nicht ganz so schlimm ausgefallen wie befürchtet.
Ich denke, wir hier können uns diese Ausmaße von Stürmen gar nicht vorstellen.

Atomreaktor beschädigt - weißt du näheres?
Ich hab in den Nachrichten noch nichts davon gehört.

Mirjamis
29.08.2011, 10:22
Liebe Regenbogen,

länger stehen zu bleiben, das find ich auch nicht so gut.
Und wenn es noch so kleine Schritte sind, die wir vorwärts gehen.
Hauptsache, es bewegt sich was.

Aber ich merk auch immer wieder, dass es manchmal langsam geht, dass erst etwas reifen muss - eine Situation, ein Entschluss, ein neuer Weg ....
Und wir möchten, dass es schneller geht, dass sich schneller was verändert.
Wir müssen uns und anderen vielleicht auch mehr Zeit lassen - und auch Gott.

Fisch
29.08.2011, 13:19
Zum Glück ist der Sturm nicht ganz so schlimm ausgefallen wie befürchtet.
Ich denke, wir hier können uns diese Ausmaße von Stürmen gar nicht vorstellen.

Atomreaktor beschädigt - weißt du näheres?
Ich hab in den Nachrichten noch nichts davon gehört.

Ich fand das hier dazu:


+++ 12.05 Uhr: "Irene" beschädigt Atomreaktor +++Ein Atomreaktor in der Nähe der US-Hauptstadt Washington hat sich nach Beschädigungen durch Hurrikan "Irene" automatisch abgeschaltet. Der Haupttransformator war zuvor von einer Aluminiumverkleidung getroffen worden, wie ein Sprecher der Betreiberfirma Constellation Energy Nuclear Group (CENG) am Sonntag mitteilte. Die Lage in dem AKW sei sicher. Angestellte oder die Umgebung des Kraftwerkes Calvert Cliffs im Staat Maryland seien nicht betroffen.
Die Atomanlage steht an der Chesapeake-Bucht südöstlich der Hauptstadt. CENG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Constellation Energy und des französischen Konzerns Electricite de France . Hurrikan "Irene" erreichte am Wochenende die Ostküste der USA und bewegt sich weiter nach Norden. Auch die Millionenmetropole New York ist betroffen.


quelle (http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zu-hurrikan-irene-new-york-klart-wieder-auf-1721145.html)

Fisch
29.08.2011, 13:20
Zum Glück ist der Sturm nicht ganz so schlimm ausgefallen wie befürchtet.<br>
Ich denke, wir hier können uns diese Ausmaße von Stürmen gar nicht vorstellen.<br>
<br>
Atomreaktor beschädigt - weißt du näheres?<br>
Ich hab in den Nachrichten noch nichts davon gehört.
Ich fand das hier dazu: "Irene" beschädigt Atomreaktor"
Ein Atomreaktor in der Nähe der US-Hauptstadt Washington hat sich nach
Beschädigungen durch Hurrikan "Irene" automatisch abgeschaltet. Der
Haupttransformator war zuvor von einer Aluminiumverkleidung getroffen
worden, wie ein Sprecher der Betreiberfirma Constellation Energy Nuclear
Group (CENG) am Sonntag mitteilte. Die Lage in dem AKW sei sicher.
Angestellte oder die Umgebung des Kraftwerkes Calvert Cliffs im Staat
Maryland seien nicht betroffen.</p><p class="font">Die Atomanlage steht
an der Chesapeake-Bucht südöstlich der Hauptstadt. CENG ist ein
Gemeinschaftsunternehmen der Constellation Energy und des französischen
Konzerns Electricite de France . Hurrikan "Irene" erreichte am
Wochenende die Ostküste der USA und bewegt sich weiter nach Norden. Auch
die Millionenmetropole New York ist betroffen.

Quelle (http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zu-hurrikan-irene-new-york-klart-wieder-auf-1721145.html)

Die Menschen scheinen nochmal glimpflich davon gekommen zu sein. Ich bin froh, dass uns hier kein tropischer Sturm treffen kann.
(http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zu-hurrikan-irene-new-york-klart-wieder-auf-1721145.html)

Mirjamis
05.09.2011, 09:25
Es ist so ruhig geworden bei Balkonis.
Ich war ein paar Tage nicht hier.

Stell mal gleich Kaffee für alle hin.


&kaffeemaschine

Mirjamis
05.09.2011, 09:28
Du bist von Gott umgeben Tag und Nacht.
Es gibt keinen Augenblick, den du ohne ihn leben musst.
Es gibt auch keinen Augenblick, den du ohne ihn durchleiden musst.
Seine Gegenwart wird dir leuchten in den Tälern deiner Angst,
in den Tiefen des Versagens und in der Wüste der Sinnlosigkeit.
Danke ihm!
Aus allem, was dir widerfährt, wächst das Geheimnis seiner Liebe mit dir.

Hanna Hümmer

Jungtroll
05.09.2011, 16:26
Es ist so ruhig geworden bei Balkonis.
Ich war ein paar Tage nicht hier.

Stell mal gleich Kaffee für alle hin.


&kaffeemaschine

war ja auch wochende und schon wider hat eine neue woche angefangen danke für den kaffee fehlt nur noch mehr kuchen

Mirjamis
05.09.2011, 19:42
war ja auch wochende und schon wider hat eine neue woche angefangen danke für den kaffee fehlt nur noch mehr kuchen

Tröllchen, das kann ich mir denken, dass für dich Kaffee erst mit Kuchen interessant wird. Lach.

Mirjamis
06.09.2011, 10:26
Euer Himmlischer Vater weiß, was ihr braucht - was ihr heute braucht.

Luk. 12,30

Latifa
07.09.2011, 17:22
Hallo ihr Lieben,&luftballon

ich bin wieder zurueck, freu mich wieder da zu sein. Ich hab das Stadtleben, Sonne und Hitze schon etwas vermisst.
Mir geht es gut, bin sehr fit und voller positiver Energie. Die Therapie hat gut angeschlagen. Alle meine Blutwerte sind komplett in Ordnung auch der Tumormaker ist weit zurueckgegangen. Alles ist mal zum Stillstand gekommen was sehr positiv ist.
Die Therapie mach ich hier weiter, einmal im Monat muss ich zum Arzt der mir die Infusion und Spritzen verabreicht. Ich hab alles von daheim mitgenommen, weil ich mir nicht sicher war ob es diese Medikamente da gibt. Alternativ hab ich auch sehr viel gemacht, da ich ueberzeugt bin das Schulmedizin allein bei schweren Krankheiten nicht ausreicht. Die Schmerzen sind fast weg. An manchen Tagen bin ich komplett schmerzfrei, natuerlich darf ich nichts machen was mein Kreuz zu sehr belastet. Ich hatte auch Tage wo es mir psychisch ganz schlecht ging, (was ich glaube auch normal ist) aber „Gott sei Dank“ war das nicht oft.
Ich hab sehr viel Kraft durch meinen starken Glauben geschoepft. Ich glaube, dass mein Wille wieder ganz gesund zu werden auch sein Wille ist.
Am Anfang hab ich auch gedacht wie werde ich das schaffen. Dadurch dass ich im Ausland lebe, ist das Ganze ja noch um etwas komplizierter. Aber es ist alles moeglich, man muss nur daran glauben.
Nochmals euch allen vielen lieben DANK fuers beten, es bedeutet mir sehr viel.
Euch allen ganz liebe Gruesse

Latifa http://img444.imageshack.us/img444/2364/emoticons073ct5.gif (http://img444.imageshack.us/i/emoticons073ct5.gif/)

Latifa
07.09.2011, 17:26
http://img695.imageshack.us/img695/2574/110821047canabbanfftoat.jpg

Bow Lake

Latifa
07.09.2011, 17:51
Liebe Mirjamis, :umarmen:

ich glaube schon, dass unser himmlischer Vater weiss was wir brauchen.
Denke mal, dass wir einfach mehr darauf vertrauen sollten.
Manchmal gibt es halt Momente wo es ein bisschen schwer faellt auf sein Wort zu vertrauen.

Euch allen noch einen schoenen Abend

&winke

http://img257.imageshack.us/img257/8885/100pinkcakefw9.jpg (http://img257.imageshack.us/i/100pinkcakefw9.jpg/)

Was Suesses fuer euch alle, vor allem fuer Trolli

Jungtroll
07.09.2011, 18:03
Tröllchen, das kann ich mir denken, dass für dich Kaffee erst mit Kuchen interessant wird. Lach.

das is ja das beste am kuchen das man damit ales interesant machen

Jungtroll
07.09.2011, 18:06
Hallo ihr Lieben,&luftballon

ich bin wieder zurueck, freu mich wieder da zu sein. Ich hab das Stadtleben, Sonne und Hitze schon etwas vermisst.
Mir geht es gut, bin sehr fit und voller positiver Energie. Die Therapie hat gut angeschlagen. Alle meine Blutwerte sind komplett in Ordnung auch der Tumormaker ist weit zurueckgegangen. Alles ist mal zum Stillstand gekommen was sehr positiv ist.
Die Therapie mach ich hier weiter, einmal im Monat muss ich zum Arzt der mir die Infusion und Spritzen verabreicht. Ich hab alles von daheim mitgenommen, weil ich mir nicht sicher war ob es diese Medikamente da gibt. Alternativ hab ich auch sehr viel gemacht, da ich ueberzeugt bin das Schulmedizin allein bei schweren Krankheiten nicht ausreicht. Die Schmerzen sind fast weg. An manchen Tagen bin ich komplett schmerzfrei, natuerlich darf ich nichts machen was mein Kreuz zu sehr belastet. Ich hatte auch Tage wo es mir psychisch ganz schlecht ging, (was ich glaube auch normal ist) aber „Gott sei Dank“ war das nicht oft.
Ich hab sehr viel Kraft durch meinen starken Glauben geschoepft. Ich glaube, dass mein Wille wieder ganz gesund zu werden auch sein Wille ist.
Am Anfang hab ich auch gedacht wie werde ich das schaffen. Dadurch dass ich im Ausland lebe, ist das Ganze ja noch um etwas komplizierter. Aber es ist alles moeglich, man muss nur daran glauben.
Nochmals euch allen vielen lieben DANK fuers beten, es bedeutet mir sehr viel.
Euch allen ganz liebe Gruesse

Latifa http://img444.imageshack.us/img444/2364/emoticons073ct5.gif (http://img444.imageshack.us/i/emoticons073ct5.gif/)

freu mich imer von dir zu hören und ers noch wen es so gute nachrichten sind das die schmerzen fast weg sind und es is nie falsch auch andere therapin auszuprobieren die schulmedizin is imer das eine aber sie behandelt halt auch nur den körper aber wir bestehen ja aus viel mehr schichten und da kan man auch ales behandeln und find es gut das du dich nicht einschrenken läst und wie du schon sagst es gibt imer eine lösung auch im ausland wünsche dir ales gute und pass auf dich auf

Jungtroll
07.09.2011, 18:08
Liebe Mirjamis, :umarmen:

ich glaube schon, dass unser himmlischer Vater weiss was wir brauchen.
Denke mal, dass wir einfach mehr darauf vertrauen sollten.
Manchmal gibt es halt Momente wo es ein bisschen schwer faellt auf sein Wort zu vertrauen.

Euch allen noch einen schoenen Abend

&winke

http://img257.imageshack.us/img257/8885/100pinkcakefw9.jpg (http://img257.imageshack.us/i/100pinkcakefw9.jpg/)

Was Suesses fuer euch alle, vor allem fuer Trolli

geht sicher alen so das es momente gibt da fält uns der glaube an gott sehr leicht und dan komen momente da is es ales andere wie einfach grad das vertrauen da könen wir sicher ale imer dazulernen danke für den kuchen der sieht ja echt lecker aus mag so mehrschichtige kuchen danke

Mirjamis
08.09.2011, 12:35
Liebe Latifa,
wie schön, dass du dich wieder meldest. Ich hab so viel an dich gedacht.
Es klingt ja ganz gut, was du schreibst. Ich bin auch so froh, dass es dir besser geht.
Du bist so zuversichtlich. Das find ich gut.

Mit dem Vertrauen, das fällt uns gar nicht immer so leicht, mir zumindest. Da bin ich auch immer am Lernen.

Ich wünsch dir so sehr, dass es weiter aufwärts geht und dass es zumindest nicht schlechter wird.
Sei ganz lieb gegrüßt.

:umarmen:

Mirjamis
10.09.2011, 10:49
Ich wünsche dir ein sattes Leben,
Essen, das dir schmeckt,
Musik, die dich berührt,
Duft, der dich betört,
Blumen, die dich verzaubern,
Worte, die dich aufrichten,
und immer wieder einmal
eine Hand in der deinen.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Fisch
10.09.2011, 12:30
Ich freue mich so, solch eine Nachricht von Latifa zu lesen :)&riverdance&riverdance&riverdance

Fisch
10.09.2011, 12:33
Der Sommer ist zurück juhhhuuuuu...... und nix wie raus mit uns allen - wir sollten jeden schönen Tag genießen, der Winter wird wieder sehr lang.
&wolken&blume

Mirjamis
12.09.2011, 10:15
Liebe Fischi,
gestern war ja noch mal richtig Hochsommer.
Für mich zu heiß zum Rausgehen.
Aber es kommen ja noch mildere, angenehmere Tage. Ich freu mich auf den Herbst und die schönen warmen Farben und dass es dann nicht mehr so heiß ist.
Und ich hoffe, dann geh ich auch wieder mehr raus.

Mirjamis
12.09.2011, 10:16
Man kann seinem Leben nicht mehr Stunden geben,
aber seinen Stunden mehr Leben.

(weiß nicht, von wem das ist)

Fisch
12.09.2011, 17:05
Liebe Fischi,
gestern war ja noch mal richtig Hochsommer.
Für mich zu heiß zum Rausgehen.
Aber es kommen ja noch mildere, angenehmere Tage. Ich freu mich auf den Herbst und die schönen warmen Farben und dass es dann nicht mehr so heiß ist.
Und ich hoffe, dann geh ich auch wieder mehr raus.
Liebe Mirjamis,

ich mag den Herbst auch sehr. Hier bei mir sehen die Kastanienbäume schon sehr herbstlich aus - und die Kinder sammeln schon fleißig Kastanien.

Fisch
12.09.2011, 17:09
Man kann seinem Leben nicht mehr Stunden geben,
aber seinen Stunden mehr Leben.

(weiß nicht, von wem das ist)
Genau dieses Zitat habe ich heute auch gehört. Ein schönes Zitat das uns daran errinnern möchte, dass wir den Stunden in unserem Leben mehr Qualität geben. Das Leben auskosten mit all seiner Pracht und genießen das ist für mich Lebensqualität.

Jungtroll
13.09.2011, 18:12
jetzt redet ihr schon vom winter dabei sind wir ja noch miten in der heisen jahreszeit und dauert ja noch ein weilchen bis weihnacht wozu samelt man den kastanien

Mirjamis
13.09.2011, 20:28
Langsam, Tröllchen,
vom Winter reden wir noch nicht, höchstens vom nahenden Herbst.
Und von Weihnachten schon gar nicht, das ist noch Ewigkeiten entfernt.

Du fragst, wozu Kastanien gesammelt werden?
Manche Kinder sammeln sie einfach, weil sie ihnen gefallen, weil Sammeln Spaß macht, weil man alles mögliche draus basteln kann.
Hast du in deiner Kindheit nie mit Kastanien gespielt? Ich heb heute noch ab und zu welche auf.

Mirjamis
13.09.2011, 20:28
Vermisse unsere liebe Regenbogen.

Regenbogen
13.09.2011, 20:29
jetzt redet ihr schon vom winter dabei sind wir ja noch miten in der heisen jahreszeit und dauert ja noch ein weilchen bis weihnacht wozu samelt man den kastanien

darf ich dich zum Abend einmal necken, lieber Jungtroll &rutschen habe ich allemal lieber als &Laub

Schlaft gut &schneeengel
Regenbogen &happy

Regenbogen
13.09.2011, 20:42
Vermisse unsere liebe Regenbogen.

Da bin ich doch, liebe Mirjamis,
wieder mal viel um die Ohren bei mir sowohl beruflich wie privat

Gut's Nächtle Dir!
Liebe Grüße
Regenbogen&flugschaf

Mirjamis
14.09.2011, 13:19
Liebe Regenbogen,
wie schön, dich zu sehen.

&luftballon

Fisch
14.09.2011, 13:45
....wieder mal viel um die Ohren bei mir sowohl beruflich wie privat

Liebe Grüße
Regenbogen&flugschaf

Hallöchen Regenbogen, schön dich mal wieder zu sehen :-)

Woher kommt eigentlich der Ausspruch "viel um die Ohren haben"? :)

Hoffentlich ist der Stress für dich nicht zuviel.

Fisch
14.09.2011, 13:49
....wozu samelt man den kastanien
Ich bücke mich auch gerne mal nach einer Kastanie, weil sie sich einfach so gut anfühlt. Hast du mal ganz bewusst so eine Kastanie gefühlt? Außen diese stachelige Hülle und drinnen so eine samtige schöne Kastanie. Nimm einfach das nächste Mal eine in die Hand und fühle mal ganz bewusst deren Oberfläche ab und rieche mal dran :)

Aber du bückst dich sicher nur für Esskastanie gggg *wegflossel*
Magst du gerne Esskastanien? Wenn ja, kannst du die auch selber zubereiten?

Jungtroll
14.09.2011, 17:27
Langsam, Tröllchen,
vom Winter reden wir noch nicht, höchstens vom nahenden Herbst.
Und von Weihnachten schon gar nicht, das ist noch Ewigkeiten entfernt.

Du fragst, wozu Kastanien gesammelt werden?
Manche Kinder sammeln sie einfach, weil sie ihnen gefallen, weil Sammeln Spaß macht, weil man alles mögliche draus basteln kann.
Hast du in deiner Kindheit nie mit Kastanien gespielt? Ich heb heute noch ab und zu welche auf.

so lang dauerts auch nich mehr und es is weihnachten und gibt geschenke und viel futter wie spielt man den mit kastanien meine mutter hät mir was erzählt wen ich nebst anderem müll auch noch kastanien heimgebracht häte

Jungtroll
14.09.2011, 17:30
Ich bücke mich auch gerne mal nach einer Kastanie, weil sie sich einfach so gut anfühlt. Hast du mal ganz bewusst so eine Kastanie gefühlt? Außen diese stachelige Hülle und drinnen so eine samtige schöne Kastanie. Nimm einfach das nächste Mal eine in die Hand und fühle mal ganz bewusst deren Oberfläche ab und rieche mal dran :)

Aber du bückst dich sicher nur für Esskastanie gggg *wegflossel*
Magst du gerne Esskastanien? Wenn ja, kannst du die auch selber zubereiten?

es gibt vieles in der natur das schön is und unachamlich is aber man lernt as kind auch das man nicht ales anfasen sol und heimbringen was man so findet so bringt man ja nur käfer und würmer mit ins haus da mag ich esskastanien lieber aber mach die nicht selber die kauf ich schon zubereitet klar würd ich mich dafür auch büken

Fisch
14.09.2011, 19:00
es gibt vieles in der natur das schön is und unachamlich is aber man lernt as kind auch das man nicht ales anfasen sol und heimbringen was man so findet so bringt man ja nur käfer und würmer mit ins haus da mag ich esskastanien lieber aber mach die nicht selber die kauf ich schon zubereitet klar würd ich mich dafür auch büken
Als ich Kind war, da hat man mit diesen Kastanien gebastelt ohne dass irgend jemand daran dachte, dass da vielleicht ein Wurm drin ist oder etwas rauskriechen könnte :) Ich würde einem Kind nicht von einem Wurm erzählen, der da vielleicht drin haust - sondern ich würde dem Kind von dem Pferd erzählen, das aus den Kastanien entstehen könnte und würde eher die Fantasie anregen als den Ekel den es bei der Vorstellung des Wurmes kriegen könnte.

Mir haben die Kinder heutzutage viel zu saubere Hände. Ein Kind muss einfach vieles berühren und abfühlen und schmecken und riechen, nur so bekommt es Bezug zur Natur.

Mirjamis
14.09.2011, 19:39
Hallöchen Regenbogen, schön dich mal wieder zu sehen :-)

Woher kommt eigentlich der Ausspruch "viel um die Ohren haben"? :)

Hoffentlich ist der Stress für dich nicht zuviel.

Ich versuch mir grad bildlich vorzustellen, was Regenbogen alles "um die Ohren hat". Lach.

Mirjamis
14.09.2011, 19:44
so lang dauerts auch nich mehr und es is weihnachten und gibt geschenke und viel futter wie spielt man den mit kastanien meine mutter hät mir was erzählt wen ich nebst anderem müll auch noch kastanien heimgebracht häte

Tröllchen,
meine Mutter hätte sich gefreut, wenn meine Brüder nur Kastanien heim gebracht hätten.
Bei uns waren Maikäfer, Würmer, Frösche und manches andere dran.

Klar, dass du bei Weihnachten an Geschenke und vor allem Essbares denkst. Lach.

Regenbogen
14.09.2011, 20:47
Ich versuch mir grad bildlich vorzustellen, was Regenbogen alles "um die Ohren hat". Lach.

I'm up to my ears with work. so heißt es in englisch und es bedeutet sehr beschäftigt sein; viel Arbeit haben; viel zu tun haben (Umgangssprachlich).
Konkret heißt das viel Telefonate, Mails, Gesprächswünsche, Gottesdienstvorbereitungen, Schulunterricht, Sitzungen &plaudern ...
und ich halte das dann gern wie Luther: Ich habe heute viel zu tun, darum bete ich zuerst und öfter - das hilft mir zur nötigen inneren Ruhe, so dass ich nicht in so etwas gerate &sturm und dann so herauskomme &mausi,
sondern eher so &konfetti oder so &riverdance bin und mich da so langsam durchfuttere &wurm1 und gleich halte ich es mit Kermit so &kermit und relaxe &hängematte oder auch mit Melisse ein wunderbares Bad.

Gut's Nächtle &schlaftgut
Regenbogen

Jungtroll
14.09.2011, 21:00
Als ich Kind war, da hat man mit diesen Kastanien gebastelt ohne dass irgend jemand daran dachte, dass da vielleicht ein Wurm drin ist oder etwas rauskriechen könnte :) Ich würde einem Kind nicht von einem Wurm erzählen, der da vielleicht drin haust - sondern ich würde dem Kind von dem Pferd erzählen, das aus den Kastanien entstehen könnte und würde eher die Fantasie anregen als den Ekel den es bei der Vorstellung des Wurmes kriegen könnte.

Mir haben die Kinder heutzutage viel zu saubere Hände. Ein Kind muss einfach vieles berühren und abfühlen und schmecken und riechen, nur so bekommt es Bezug zur Natur.

basteln war nie so mein ding aber drausen rumtolen schon und da haben wir uns auch vor nichts gekelt ob die heutigen kinder zu sauber sind weis ich nicht zwingen das sie auch mal würmer im sandkasten esen kan man sie wohl nicht aber ich war auch nie ein kind das ales in den mund stekte und ales anfasen muss aber waren schon auch imer viel drausen

Jungtroll
14.09.2011, 21:03
Tröllchen,
meine Mutter hätte sich gefreut, wenn meine Brüder nur Kastanien heim gebracht hätten.
Bei uns waren Maikäfer, Würmer, Frösche und manches andere dran.

Klar, dass du bei Weihnachten an Geschenke und vor allem Essbares denkst. Lach.

das meinte ich meine mutte hät sich bedankt wen ich neben all dem anderen zeug auch noch kastanien heimgebracht häte grad an tieren hate ich imer freude und hab die imer mal mitgenomen und was vom schönsten an weihnachten is ja schon die vorfreude auf die geschenke die is manchmal schöner wie die geschenke dan wirklich sind praktisch am essen is das mans nicht einpaken mus

Kimmy
15.09.2011, 10:39
Allein. Burtstag gestern. Allein. Heul. Nicht mehr. Allein. Gehn. Mich in Kaminecke verkrieche.Weine,weine, weine. egal. Allein.

Mirjamis
15.09.2011, 13:45
Hallo Kimmy,

du hattest gestern Geburtstag?
Dann will ich dir gleich mal ganz herzlich gratulieren.
Möge Gott dich segnen, dich in seine Arme nehmen, damit du dich nicht mehr allein fühlst, er möge dir Menschen in den Weg führen, die dir gut tun.

&birthday1&kaffeemaschine&sahnetorte

Du siehst, ich hab Kaffee und Kuchen für dich mitgebracht und jetzt laden wir alle Gnakis ein, damit wir alle mit dir Geburtstag feiern können.

Mal sehen, ob du dich dann noch einsam fühlst.

Du kannst mir gern eine PN schreiben und dir deinen Kummer von der Seele reden.

Liebe Grüße
Mirjamis

Fisch
15.09.2011, 14:22
&grünerjohn
Da lasse ich mich nicht lange bitten und bin dabei bei der (nach)Geburtstagsfeier :-)

Alles liebe und Gute zum Geburtstag Kimmy :-) und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wenn guter Kuchen auf dem Tisch steht, dann lässt Tröllchen sicher nicht lange auf sich warten :))

&torte

urmele
19.09.2011, 10:12
Hallo liebe Balkonies,
muss mich auch mal wieder melden,hatte leider viel zu tun.
Stell mal l&frühstück &kaffeemaschine&nutella zum Frühstücken hin für alle die noch kommen.



Liebe Kimmy,&geburtstag2
wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, möge der Herr dir all das geben wonach du dich sehnst.
&katze1&knuddelhase

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Liebs Grüßle
Urmele&rosarot

Mirjamis
19.09.2011, 20:04
Liebe Urmele,
auch dir ein liebes Grüßle

und allen, die hier immer mal reinschauen

&winke

Regenbogen
19.09.2011, 21:14
&kaetzle Guten Abend,

danke Urmele für den Kaffee - hat mri heute durch den Tag geholfen bei all der Arbeit.

2. Tim 1,7
Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht,
sondern einen Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit -
dieser Bibelvers begleitet mich zur Zeit wieder einmal intensiv - ich empfinde ihn als ermutigend.

Gut's Nächtle und auch Euch allen liebe Grüße
Regenbogen

Latifa
20.09.2011, 08:20
Das heute ist der einzige Tag, den du in der Hand hast, der Tag, um glücklich zu sein.
Mach daraus deinen besten Tag.
Phil Bosmans (1922-), belgischer Ordenspriester


Guten Morgen ihr Lieben, &goodmorning
Ich freu mich ueber jeden neuen Tag. &rosarot&hängematte
Liebe Mirjamis, schick dir viele :umarmen: Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht.
Liebe Regenbogen, dieser Bibelvers begleitet auch mich.
Liebe Urmele, freu :umarmen:
Kimmy nachtraeglich alles,alles Liebe und Gottes Segen
Fischi :umarmen:
Kuchen fuer Trolli &torte
Es ist immer wieder schoen euch zu lesen.

Euch allen alles, alles Liebe und dass ihr die unendliche Kraft des Herrn jeden Tag spuert.
Eure Latifa http://img199.imageshack.us/img199/4900/cutegifs3.gif (http://img199.imageshack.us/i/cutegifs3.gif/)

Latifa
20.09.2011, 08:24
Auch dieser Bibelvers begleitet mich jeden Tag

http://img844.imageshack.us/img844/1092/110816129canablakemorai.jpg

Mirjamis
20.09.2011, 11:10
Liebe Latifa,

wie schön, dich hier zu sehen. Freu.
Ich hab dir eben eine Email geschrieben.

&knuddelhase&luftballon:umarmen:

Mirjamis
20.09.2011, 11:14
Möge dir ein Engel seine Leichtigkeit schenken,
damit du dich über alles, was dein Herz belastet
und zu erdrücken droht, hinwegheben kannst -
dem Licht des Himmels und seinen segnenden Kräften entgegen.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Jungtroll
20.09.2011, 19:07
Hallo Kimmy,

du hattest gestern Geburtstag?
Dann will ich dir gleich mal ganz herzlich gratulieren.
Möge Gott dich segnen, dich in seine Arme nehmen, damit du dich nicht mehr allein fühlst, er möge dir Menschen in den Weg führen, die dir gut tun.

&birthday1&kaffeemaschine&sahnetorte

Du siehst, ich hab Kaffee und Kuchen für dich mitgebracht und jetzt laden wir alle Gnakis ein, damit wir alle mit dir Geburtstag feiern können.

Mal sehen, ob du dich dann noch einsam fühlst.

Du kannst mir gern eine PN schreiben und dir deinen Kummer von der Seele reden.

Liebe Grüße
Mirjamis

ales gute auch von mir wen auch etwas mit verspätung aber wo kuchen is da feier ich imer gern mit

Jungtroll
20.09.2011, 19:08
Wenn guter Kuchen auf dem Tisch steht, dann lässt Tröllchen sicher nicht lange auf sich warten :))

&torte

da kan ich nicht widersprechn und danke für den kuchen

Jungtroll
20.09.2011, 19:10
Kuchen fuer Trolli &torte
Es ist immer wieder schoen euch zu lesen.

Euch allen alles, alles Liebe und dass ihr die unendliche Kraft des Herrn jeden Tag spuert.


toller tag heute noch ein kuchen danke und wünsch dir auch gottes kraft und täglich viel freude

Kimmy
21.09.2011, 09:29
Nach langer Zeit mal wieder da..... Alles kaputt. Chaos. Mag nimmer. Mich fallen lasse und weine, weine, weine..... Nix geht mehr.

Mirjamis
21.09.2011, 10:23
Hallo Kimmy,

schreib doch mal ein bisschen mehr, was los ist, damit wir für dich beten können.

&katze1

Mirjamis
21.09.2011, 10:25
Glauben heißt:
Mit Gott rechnen und ihn erfahren

Regenbogen
22.09.2011, 09:49
Mit guten Gaben erhält Gott mein Leben;
äglich erneuert er meine Kraft
und ich bleibe jung und stark
wie ein Adler.
Psalm 103,5

Mirjamis
23.09.2011, 11:01
Liebe Regenbogen,

dein Bibelvers bringt mich zum Nachdenken.
Ich bin zwar nicht jung und stark wie ein Adler und hab auch nicht das Gefühl, dass meine Kraft jeden Tag erneuert wird.
Und trotzdem ist ER mein Gott, trotzdem erlebe ich ihn immer wieder, gerade in den letzten Tagen habe ich den Eindruck, dass von Gott her mal wieder was in Bewegung kam - und das tut gut, mal wieder zu spüren, dass er da ist.

Regenbogen
23.09.2011, 12:45
Auch Du hast mich nicht beschützt, mein Engel!
Das Unglück ist in mein Leben eingetreten –
Wo warst Du?
Wo bist Du!
Hilf mir!
Dennoch:
Tief in mir weiß ich,
dass Du es warst und bist,
der mich so manches Mal
durch dunkle Täler führte,
über Abgründe hinweg trug,
seine Hand dazwischen hielt.
Komm, steh mir jetzt bei,
ich brauch dein Nahesein,
still, unerkannt und treu!
Manuela Quester 10/2002

Liebe Mirjamis,
ich erlebe die erneuernde, kräftigende Kraft Gottes gerade in meinem Schwachsein, durch dieses hindurch.
Ich kenne solche Zeiten, wo ich mich weder jung noch kräftig gefühlt habe auch - ähnlich wie der Psalmbeter - und schon dieser beschreibt in diesen Worten die Wendung, in der Erinnerung daran, dass Gott ihm schon früher so beigestanden hat, wird von der alten Kraft (jung und wie ein Adler) etwas spürbar. Der Psalmbeter tut etwas Wunderbares, er knüpft an seine Ressourcen an, an sein Erleben.
Obenstehendes Gebet beschreibt diese Wendung zum 'Dennoch' hin.

Liebe Grüße und ein gutes sonniges Herbstwochenende wünsche ich Dir,
dass Dich die Sonne Gottes warm berühren möge und Dein Herz erfreuen
Regenbogen

Mirjamis
24.09.2011, 10:50
Auch Du hast mich nicht beschützt, mein Engel!
Das Unglück ist in mein Leben eingetreten –
Wo warst Du?
Wo bist Du!
Hilf mir!
Dennoch:
Tief in mir weiß ich,
dass Du es warst und bist,
der mich so manches Mal
durch dunkle Täler führte,
über Abgründe hinweg trug,
seine Hand dazwischen hielt.
Komm, steh mir jetzt bei,
ich brauch dein Nahesein,
still, unerkannt und treu!

Manuela Quester 10/2002

Das ist ein sehr schöner Text, liebe Regenbogen.

Dir und allen anderen wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende.

urmele
26.09.2011, 10:11
Liebe Balkonies,
gestern war ein schöner Tag,ging spazieren und genoß Gottes wunderbare Welt.
1233
Hier ein kleiner Einblick in mein Zuhause.
Lass Allen liebe Grüße hier.

urmele
26.09.2011, 10:18
Hab das erste mal versucht ein Bild reinzustellen,hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorstellte.&schaemen

Mirjamis
26.09.2011, 10:26
Liebe Urmele,

da kann dir sicher jemand hier einen Tipp geben, wie das mit dem Bilder-Reinstellen geht.
Ich kann dir da leider nicht helfen.

Wie geht es dir? Bist du immer noch am Rennen?

&walking

Ich stell dir mal Kaffee hin, damit du ein Päus-chen machen kannst.

&kaffeepause

Mirjamis
26.09.2011, 10:30
Mögest du dann und wann einem Menschen begegnen,
dessen Warmherzigkeit dein Herz so tief berührt,
dass du selbst wieder lustvoll zum Leben erwachst.
Möge das Licht, mit dem er deine Seele erhellt,
ansteckende Wirkung auf dich haben,
damit du dich dem vor dir liegenden Tag
voller Entdeckungsfreude entgegenzustrecken vermagst.

Christa Spilling-Nöker
Aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Jungtroll
26.09.2011, 15:47
irgenwie vergehen die wochende viel zu schnel und schon hat wider eine neue woche angefangen wenigstens is schönes wetter das machts gleich angenemer danke für den kaffee und an urmele das bild is doch gut und kan man sich anschaun da glaub ich das das spaziren spass gemacht hat bei so einer umgebung

Jungtroll
26.09.2011, 15:48
Glauben heißt:
Mit Gott rechnen und ihn erfahren

da mach ich wohl was falsch auch wen ich versuche mit gott zu rechnen versteh ich mathe noch imer nich

Regenbogen
26.09.2011, 16:26
"Zitat von Mirjamis
Glauben heißt:
Mit Gott rechnen und ihn erfahren
Zitat Jungtroll: da mach ich wohl was falsch auch wen ich versuche mit gott zu rechnen versteh ich mathe noch imer nich "

*schmunzle* - Du hast eine überwältigende Logik, lieber Jungtroll, wenn ich es richtig verstehe, dann geht es mit Gott doch immer darum, zu glauben über alles irdisch Verstehbare hinaus ....

Damit das bei uns allen besser klappt lad ich ein zu einer Runde Freiluftgang &wandern
un d einem leckeren Kaffee &kaffee - beides tut der Durchblutung gut

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
26.09.2011, 20:20
Hallo Tröllchen,
ich musste auch schmunzeln.
Aber Gott kann dir auch bei Mathe helfen.
Ob er es tut, weiß ich nicht.
Doch erleben können wir Gott auf vielfache Weise, wenn auch nicht immer so, wie wir es uns wünschen.

Liebe Regenbogen,
danke für den Kaffee.
Heute war es wirklich wunderbar draußen, richtig Hochsommer.

Ich hoffe, ihr alle nutzt das schöne Wetter noch aus.
Hoffentlich bleibts noch lang so schön.

Jungtroll
26.09.2011, 21:20
*schmunzle* - Du hast eine überwältigende Logik, lieber Jungtroll, wenn ich es richtig verstehe, dann geht es mit Gott doch immer darum, zu glauben über alles irdisch Verstehbare hinaus ....

Damit das bei uns allen besser klappt lad ich ein zu einer Runde Freiluftgang &wandern
un d einem leckeren Kaffee &kaffee - beides tut der Durchblutung gut

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

da is wohl was dran das gott einfach unfasbar is und unvorstelbar und das zu glauben macht wohl ers den glauben aus und danke für den kaffee is imer gut

Jungtroll
26.09.2011, 21:22
Hallo Tröllchen,
ich musste auch schmunzeln.
Aber Gott kann dir auch bei Mathe helfen.
Ob er es tut, weiß ich nicht.
Doch erleben können wir Gott auf vielfache Weise, wenn auch nicht immer so, wie wir es uns wünschen.

Liebe Regenbogen,
danke für den Kaffee.
Heute war es wirklich wunderbar draußen, richtig Hochsommer.

Ich hoffe, ihr alle nutzt das schöne Wetter noch aus.
Hoffentlich bleibts noch lang so schön.


vieleicht hat mir gott in mathe schon oft helfen wolen haben auch schon andere versucht aber irgendwie nuzt das wohl nicht viel aber gibt ja zum glück wichtigeres wie mathe und das wetter is echt traumhaft und hoff es bleibt noch eine weile so

Fisch
27.09.2011, 08:13
Guten Morgen euch allen &kaffee

Ich genieße gerade das tolle Wetter das wir jetzt noch haben. Ich mag den Herbst sehr, denn die Herbstsonne ist so milde und zart auf der Haut und die Nächte sind nicht so heiß.

Euch allen eine schöne Woche

Eure Fischi

Mirjamis
27.09.2011, 10:24
Liebe Fischi,
ich hab dich schon soooo vermisst.

Ich lade euch heute alle ein auf meinen Balkon.
Das Wetter ist immer noch super (obwohl die Vorhersage für heute gar nicht so gut klang).

Für Fischi gibts Nutella-Brot, für Lily Popcorn und für alle, die mögen, Kuchen (für Tröllchen 2 Stück) und Kaffee und Eis.

&kaffeemaschine&sahnetorte&eis&popcorn&nutella2

Mirjamis
27.09.2011, 10:30
Und noch ein guter Wunsch für euch:

Ich wünsche dir,
dass du den bitteren Kelch der Einsamkeit nicht schmecken musst.
Möge es immer wieder Menschen in deinem Leben geben,
die nach dir fragen,
die wachsames Interesse zeigen an all dem,
was du im Lauf der vielen Jahre durchlebt und zugleich durchlitten hast.
Vielleicht kann manches deiner eigenen Geschichte
auch anderen ein wenig weiterhelfen,
um Ausweglosigkeit zu überwinden
und wieder Mut zu finden für den nächsten Schritt.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Fisch
27.09.2011, 14:22
Liebe Fischi,
ich hab dich schon soooo vermisst.

Ich lade euch heute alle ein auf meinen Balkon.
Das Wetter ist immer noch super (obwohl die Vorhersage für heute gar nicht so gut klang).

Für Fischi gibts Nutella-Brot, für Lily Popcorn und für alle, die mögen, Kuchen (für Tröllchen 2 Stück) und Kaffee und Eis.

&kaffeemaschine&sahnetorte&eis&popcorn&nutella2
Da bin ich dabei und nehme bei dir Platz. Es tut gut, wenn man erfährt, dass man vermisst wird :) - ich bin und war immer hier, doch manchmal fehlt mir einfach die Zeit zum schreiben. Da es jetzt auf die Nachmittagszeit zugeht, schenke ich mir eine Tasse Kaffee ein und probiere deinen Kuchen :)

@Lily
wenn nicht bald kommst, dann kann ich nicht garantieren, ob später noch Popcorn übrig ist *mampf* :))

Jungtroll
27.09.2011, 18:46
Liebe Fischi,
ich hab dich schon soooo vermisst.

Ich lade euch heute alle ein auf meinen Balkon.
Das Wetter ist immer noch super (obwohl die Vorhersage für heute gar nicht so gut klang).

Für Fischi gibts Nutella-Brot, für Lily Popcorn und für alle, die mögen, Kuchen (für Tröllchen 2 Stück) und Kaffee und Eis.

&kaffeemaschine&sahnetorte&eis&popcorn&nutella2

da kom ich gern zu besuch wär vieleicht sogar ohne kuchen gekomen aber bei gleich zwei stück kan ich nicht nein sagen danke

Jungtroll
27.09.2011, 18:49
Und noch ein guter Wunsch für euch:

Ich wünsche dir,
dass du den bitteren Kelch der Einsamkeit nicht schmecken musst.
Möge es immer wieder Menschen in deinem Leben geben,
die nach dir fragen,
die wachsames Interesse zeigen an all dem,
was du im Lauf der vielen Jahre durchlebt und zugleich durchlitten hast.
Vielleicht kann manches deiner eigenen Geschichte
auch anderen ein wenig weiterhelfen,
um Ausweglosigkeit zu überwinden
und wieder Mut zu finden für den nächsten Schritt.

Christa Spilling-Nöker
aus \"Nimm jede Stunde als Geschenk\"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

schöner text und ich glaub auch das wir ale einen freund brauchen der imer zu uns steht egal was wir falsch machen der da is wen wir lachen oder weinen is schon ein unterschied ob man allein is oder einsam allein bin ich imer mal gern aber einsam nicht

urmele
28.09.2011, 09:57
Danke Mirjamis für deine Worte,du hast immer etwas gutes für uns,dann las ich ganz unten noch den Text von diesem Buch
,,Nimm jede Stunde als Geschenk" ,das sollten wir wirklich tun und auch zurieden sein,denn uns gehts noch gut im Gegensatz zu anderen Ländern.
Fischi,Regenbogen,Tröllchen,Latifa .... seid lieb umärmelt :umarmen:

Jeder Tag den wir gelebt haben ist ein Schritt näher zu Gott.

urmele
28.09.2011, 10:01
Liebe Kimmy,wie gehts dir denn ????????

Mirjamis
28.09.2011, 10:50
Liebe Kimmy,wie gehts dir denn ????????

Liebe Kimmy, das interessiert mich auch.
Schreib uns doch mal, was dich so bedrückt.

Mirjamis
28.09.2011, 10:55
Gott ist da,
auch wenn wir ihn nicht sehen,
auch wenn wir ihn nicht spüren.
ER ist da.

Er sieht uns,
er weiß um uns,
er kennt uns wie kein anderer
und - er liebt uns.

Mirjamis
28.09.2011, 11:00
Danke Mirjamis für deine Worte,du hast immer etwas gutes für uns,dann las ich ganz unten noch den Text von diesem Buch
,,Nimm jede Stunde als Geschenk" ,das sollten wir wirklich tun und auch zurieden sein,denn uns gehts noch gut im Gegensatz zu anderen Ländern.
Fischi,Regenbogen,Tröllchen,Latifa .... seid lieb umärmelt :umarmen:

Jeder Tag den wir gelebt haben ist ein Schritt näher zu Gott.

Ja, liebe Urmele,
uns gehts wirklich viel viel besser als so vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Das sollten wir nie aus den Augen verlieren.
Momentan hört man immer wieder, wieviele Nahrungsmittel bei uns weggeworfen werden, das erschüttert mich immer wieder.
Es würde für alle reichen, wenn wir anders damit umgehen würden.

Aber was können wir dagegen tun????

Ein liebes Grüßle auch an dich. :umarmen:

Regenbogen
30.09.2011, 09:47
Ja, liebe Urmele,
uns gehts wirklich viel viel besser als so vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Das sollten wir nie aus den Augen verlieren.
Momentan hört man immer wieder, wieviele Nahrungsmittel bei uns weggeworfen werden, das erschüttert mich immer wieder.
Es würde für alle reichen, wenn wir anders damit umgehen würden.

Aber was können wir dagegen tun????

Ein liebes Grüßle auch an dich. :umarmen:

Liebe Mirjamis,

bei mir selbst anfangen und vor dem Wegwerfen überlegen, was ich sinnvoll damit tun kann.
So verschenke ich z.B. im Augenblick von meiner Birnenquitte Früchte, weil sie so reichlich trägt und frage und bringe sie auch den Menschen nach Hause, weil ich es nicht in den Müll werfen mag.
bei uns in der Stadt gibt es z.b. viele Bäcker, die ihr altes Brot und Kuchen z.b. der Citykirchenreinrichtung zur Verfügung stellen - findesich klasse -

ich glaube es braucht viele kleine Schritte und viele kleine Leute auf der ganzen Welt, die anfangen kreativ zu handeln und achtsamer mit uns selbst und den Schätzen dieser Erde umzugehen. &maus


Liebe Urmele, danke für deine lieben Grüße &frühstück
hast du Lust, ein zweites Frühstück einzunehmen?

Liebe Grüße und einen wunderschönene Herbsttag wünsche ich euch
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
30.09.2011, 10:58
Liebe Regenbogen,

bei mir wird an Lebensmitteln so gut wie nichts weggeworfen. Da wird selten was schlecht, wenn man rechtzeitig die Sachen verbraucht und auf Haltbarkeitsdatum achtet.
Ich denke, das fängt schon mit planvollem Einkaufen an.
Oft hat es auch was mit Erziehung zu tun.
Meine Eltern haben uns schon gelehrt, mit Lebensmitteln vernünftig umzugehen, hat sicher damit zu tun, dass mein Vater in der Gefangenschaft hungern musste.

Mich erschreckt, wieviel in Supermärkten und auch schon beim Hersteller weggeworfen wird.
Und da müsste angesetzt werden.
Schon mal gut, dass heute manches noch in "Tafeln" landet, aber trotzdem können wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was alles im Müll landet.

Denn machen wir uns nicht alle schuldig, wenn wir so mit Gottes Gaben / Lebensmitteln umgehen, wenn auf der anderen Seite massenweise Menschen hungern und verhungern.

Regenbogen
30.09.2011, 13:03
Liebe Mirjamis,
ja, da gebe ich dir vollkommen recht - es braucht mehr.
Eines fand ich heute in einer PRESSEMITTEILUNG Nr. 92/2011 Düsseldorf, 30. September 2011

Einladung zur Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, 6. Oktober
„Essen im Eimer“: Präses diskutiert mit Schülern über Lebensmittel-Verschwendung
Bis zu 20 Millionen Tonnen noch genießbare Lebensmittel landen Jahr für Jahr in Deutschland auf dem Müll. „Diese Verschwendung schreit zum Himmel“, kommentiert Präses Nikolaus Schneider zum bevorstehenden Erntedankfest (2. Oktober) diese gewaltige Zahl. Mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 11 bis 13 des Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasiums diskutiert der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und EKD-Ratsvorsitzende am kommenden Donnerstag, 6. Oktober 2011, von 8 bis 9.30 Uhr anhand des Dokumentarfilms „Essen im Eimer“ über den gedankenlosen Umgang mit Nahrungsmitteln, über Konsumverhalten und den eigenen Lebensstil.
An der öffentlichen Diskussionsveranstaltung in der Aula der Schule an der Kalkumer Schlossallee 28 nehmen neben Schneider auch Hans-Jürgen Matern (Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit und Regulatorische Angelegenheiten der METRO GROUP) und Bettina Berens von Transition Town teil.
Hinweis an die Redaktionen: Sie sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich formlos unter pressestelle@ekir.de an.
Landeskirchenamt der Hans-Böckler-Str. 7
Evangelischen Kirche im Rheinland 40476 Düsseldorf
Präsidialkanzlei Telefon (0211) 45 62-373
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefax (0211) 45 62-490
Internet www.ekir.de/presse
verantwortlich: Jens Peter Iven E-Mail pressestelle@ekir.de

LG
Regenbogen

Mirjamis
30.09.2011, 15:39
Bis zu 20 Millionen Tonnen noch genießbare Lebensmittel landen Jahr für Jahr in Deutschland auf dem Müll.

Genau das meine ich -
und das sollte uns zu denken geben

Mirjamis
02.10.2011, 11:45
Erntedankfest ist heute.

Ich finds gut, dass wir durch so einen Tag mal wieder daran erinnert werden, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jeden Tag satt werden, dass wir genug zu essen haben, dass bei uns so vieles wächst, dass die Ernten gut sind, dass wir hier vor Naturkatastrophen verschont blieben.l
Drum hab ich auch in den letzten Tagen daran erinnern wollen, dass wir sorgfältiger mit Lebensmitteln umgehen.

Wir nehmen alles so selbstverständlich hin, was Gott uns täglich an Gutem gibt.
Drum sollten wir heute ganz bewusst darüber nachdenken, wofür wir alles unserem Gott danken können.

Regenbogen
02.10.2011, 20:05
Dankbarkeit kostet nichts
und tut Gott und Menschen gut.


Ein Mensch, der da isst und trinkt
und hat guten Mut
bei all seinem Mühen,
das ist eine Gabe Gottes.
Koh 3,13 (L)


Mein ganz persönlicher Erntedank:
Sonne, geschenkte Zeit, Kinder, Freunde, Nahrung, Arbeit, Gesundheit, Frieden, Besuche, Pflege, Zärtlichkeit, Liebe, nette Kollegen, gute Zusammenarbeit, Freude, Glaube, Mut, Demut, Achtsamkeit, Kraft auch Schweres zu tragen, Lachen, Humor, Träume, Miteinander Lachen und Weinen, Spüren was dran ist für mich…

Liebe Grüße
Regenbogen &happy

Mirjamis
03.10.2011, 10:00
Liebe Regenbogen,

auch dir einen lieben Gruß

&rosarot

Mirjamis
03.10.2011, 10:06
Da ich weiß, dass hier auch immer Menschen mitlesen, denen es nicht so gut geht,
wieder ein paar gute Wünsche:

Ich wünsche dir,
dass du frei wirst von den Ängsten, die dich gefangen nehmen,
und von den Träumen, denen keine Zukunft mehr beschieden ist.

Ich wünsche dir,
dass du frei wirst von all dem, was dich einengt und bedrückt
und dich so stark belastet,
dass es dir bisweilen gar die Luft zum Atmen nimmt.

Ich wünsche dir,
dass du frei wirst zu einem selbstbestimmten Leben,
dem du dich endlich gänzlich ohne Krücken
und voll aufgerichtet stellen kannst.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Pamela
04.10.2011, 13:44
Da ich weiß, dass hier auch immer Menschen mitlesen, denen es nicht so gut geht,
wieder ein paar gute Wünsche:

Ich wünsche dir,
dass du frei wirst von den Ängsten, die dich gefangen nehmen,
und von den Träumen, denen keine Zukunft mehr beschieden ist.

Ich wünsche dir,
dass du frei wirst von all dem, was dich einengt und bedrückt
und dich so stark belastet,
dass es dir bisweilen gar die Luft zum Atmen nimmt.

Ich wünsche dir,
dass du frei wirst zu einem selbstbestimmten Leben,
dem du dich endlich gänzlich ohne Krücken
und voll aufgerichtet stellen kannst.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
das sind schöne und edle wünsche die glaube ich jeder mensch gebrauchen kann.
ich lese hier schon lange mit und finde diesen thread sehr angenehm.

urmele
05.10.2011, 09:32
Hallo Pamela,
Schön dass du da bist.fühl dich einfach wohl &willkommen2

Mirjamis
05.10.2011, 09:46
das sind schöne und edle wünsche die glaube ich jeder mensch gebrauchen kann.
ich lese hier schon lange mit und finde diesen thread sehr angenehm.

Das freut mich.

urmele
05.10.2011, 09:50
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, stell mal &kaffeemaschineund &nutella hin für alle die noch kommen.

urmele
05.10.2011, 09:52
Hallo liebe Mirjamis,seh dich grade:umarmen::umarmen::umarmen:
bin leider schon wieder am Saußen &bunny

Mirjamis
05.10.2011, 10:03
Hallo liebe Urmele,

freu - ich seh dich auch. :umarmen:

Danke für das Frühstück.

Fisch
05.10.2011, 18:37
Hallo liebe Balkonis&maus

langsam kühlt es ab und die Tage werden immer kürzer. Wir können die Zeit nicht aufhalten sie schreitet unaufhaltsam fort. Ich fand ein wunderschönes Lied über die Zeit und möchte euch reinhören lassen. Viel Spaß beim anhören.


http://www.youtube.com/watch?v=UbD_C1rzyew

Fisch
05.10.2011, 18:39
@Latifa

wie geht es dir denn? Hast du dich wieder gut eingelebt da wo du jetzt wieder bist? Ich vermute mal, dass du die Userin bist, die am weitesten weg wohnt von uns allen :)
Ich wünsche dir ganz viel Segen und Gesundheit.

Grüßle
Fischi

Mirjamis
06.10.2011, 15:10
Liebe Fischi,

das war gestern Gedankenübertragung. Ich hatte auch schon überlegt, nach Latifa zu fragen.


Liebe Latifa,

bitte melde dich mal wieder. Ich möchte auch so gern wissen, wie es dir geht.

&knuddelhase

Mirjamis
06.10.2011, 15:17
Möge dir ein jeder Tag in all seinen Stunden,
seinen Minuten und seinen unzählbar scheinenden Sekunden
von Augenblick zu Augenblick gesegnet sein.

Möge dir die Zeit, die dich erwartet,
immer wieder neue Ideen ins Herz buchstabieren,
damit sich dein Leben spannungsvoll fortschreibt
wie ein lesenswertes Buch.

Nimm dir nicht allzu viel vor
und belaste dich nicht mit Dingen,
die nicht wesentlich sind.
Schenke dir immer wieder Atempausen,
damit sich deine Zeit im Wechsel von Ruhe und Geschäftigkeit sinnvoll füllt
und darin zugleich auch erfüllt.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Regenbogen
07.10.2011, 18:52
Guten Abend,

ein verschnupftes Näschen meldet sich.
Es ist kalt geworden draußen - ich hoffe, dass der Herbst noch ein paar wärmere Tage bereit hält
bis dahin &tee und was es noch zum Wärmen braucht -
ich zünde heute Abend mal den Kamin an, da lässt es sich gemütlich sitzen &gemütlich, wer mag, schaue einfach herein &kreis
gemeinsam wärmt sich's leichter - wie gut, dass es hier niemanden ansteckt.

Liebe Grüße &törtchen

Regenbogen &regen

Mirjamis
07.10.2011, 20:14
O wie schön, warmer Kamin, das tut jetzt gut.
Ich leg gleich noch ein paar Scheite Holz nach.

Gute Besserung dem Schnupfennäschen.

&feuerchen

Regenbogen
07.10.2011, 22:01
Schnupfnäschen dankt herzlich für die Genesungswünsche -
wie schön, liebe Mirjamis, dass Du noch etwas Holz nachgelegt hast, so ist es auch jetzt am späten Abend noch schön warm.
Nach Tee, Inhalieren leg ich mich jetzt mit Wärmflasche ins Bett,
denke, dem Näschen und dem ganzen Menschen tut das gut.

Liebe Grüße
Regenbogen, die trotz Schnupfnäschen mal ein kleines Tänzchen wagt &riverdance

Kimmy
08.10.2011, 12:22
Mich leise in die Ecke in den Schaukelstuhl am Kamin verkrümele und haltlos weine.....

Heute vor 8 Jahren .brach die offenbar nur Scheinwelt meiner "heilen" familiären Welt zusammen und seitdem ist nichts mehr, wie es vorher mal war.....

Heute vor 8 Jahren erfuhr ich, dass ich inzwischen eine Enkelin bekommen hatte, von der ALLE wussten - alle außer mir.....

Heute vor 8 Jahren habe ich aufgehört zu leben.;-(

Seitdem ist mein Leben nicht mehr das, was es davor mal war..;-(

Ich bin zerbrochen.... PTBS. *wein*

Mirjamis
08.10.2011, 14:54
&knuddelhaseHallo liebe Kimmy,

heute vor 8 Jahren ...
Da ist wohl viel Schlimmes geschehen - und du leidest heute noch darunter.
Aber 8 Jahre sind eine lange Zeit. Hat sich in dieser Zeit nichts verändert an der Situation?
Hast du keine Möglichkeit gefunden, die Probleme anzusprechen?
Hast du dir nicht anderweitig Hilfe und Rat gesucht?

Ich finde, wenn es mit jemand Probleme gibt, sollte man zumindest versuchen, es im Gespräch zu klären.
Und wenn das dann nichts bringt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen.
Aber nach 8 Jahren noch so verzweifelt sein, das ist keine gute Lösung. Das ist richtig schlimm.

Ich hab dir schon mal angeboten, mir eine PN zu schreiben. Manchmal ist es gut, sich den Kummer erst mal von der Seele zu reden.

Ich wünsch dir, dass du einen guten Weg findest, aus diesem tiefen Tal heraus zu kommen.

Mirjamis
08.10.2011, 14:55
Liebe Regenbogen,

ich hoffe, dem Schnupfnäschen gehts heute schon besser.

Regenbogen
08.10.2011, 20:21
Liebe Mirjamis,

danke der Nachfrage - es geht besser. Ruhe, warmer Tee, Inhallieren Lieund die Aussicht auf ein paar freie Tage haben das Fieber gedämpft.

Liebe Grüße und bis bald
Regenbogen

Kimmy
09.10.2011, 09:31
&knuddelhaseHallo liebe Kimmy,

heute vor 8 Jahren ...
Da ist wohl viel Schlimmes geschehen - und du leidest heute noch darunter.
Aber 8 Jahre sind eine lange Zeit. Hat sich in dieser Zeit nichts verändert an der Situation?
Hast du keine Möglichkeit gefunden, die Probleme anzusprechen?
Hast du dir nicht anderweitig Hilfe und Rat gesucht?

Ich finde, wenn es mit jemand Probleme gibt, sollte man zumindest versuchen, es im Gespräch zu klären.
Und wenn das dann nichts bringt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen.
Aber nach 8 Jahren noch so verzweifelt sein, das ist keine gute Lösung. Das ist richtig schlimm.

Ich hab dir schon mal angeboten, mir eine PN zu schreiben. Manchmal ist es gut, sich den Kummer erst mal von der Seele zu reden.

Ich wünsch dir, dass du einen guten Weg findest, aus diesem tiefen Tal heraus zu kommen.


Sorry, ich glaub, das gehört so nicht hierher.... *schäm* Wollte niemanden überfallen damit. Tut mir leid. Dachte nur, weil auch andere von ihren Probs..... Aber das war was anderes.
Bin wieder aus dem Schaukelstuhl aufgestanden und fort gegangen, keine Angst - ich habs kapiert.....

Wünsch euch noch ne schone Woche! &konfetti

Mirjamis
09.10.2011, 21:20
Kimmy,
das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Hab ich was Unrechtes geschrieben?
Oder hast du mich falsch verstanden?

Kimmy
10.10.2011, 08:47
Nein, Mirjamis, DU hast nichts falsch gemacht, ICH war es, die das tat, habe wieder Grenzen überschritten, sorry, es tut mir Leid.

Und decke mal den Kaffeetisch und lade euch ein, setzt euch, lasst es euch schmecken - schön, dass es euch gibt!

Kimmy

Mirjamis
10.10.2011, 11:24
Hallo liebe Kimmy,

ich hab dir eine PN geschrieben
und setz mich jetzt gern zu dir an den Kaffeetisch.

Prunkwinde
10.10.2011, 18:15
Hallo, hier schreibt nach langer Zeit mal wieder die Prunkwinde. Hab' mir gerade auf der Startseit unter "Shoutbox" ein Video (Bilder) "Cold Case" mit Musik hinterlegt angeschaut. Nun meine Frage, auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt ausgelacht werde: Was hat es damit auf sich? Ist das ein Film mit einem christlichen Hintergrund? Die Musik war ja ohne Text, so daß ich nicht erkennen konnte, um was es sich hierbei handelt. Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde. Möchte nicht so ganz dumm da stehen.
Ich grüße alle, die hier immer wieder schreiben und auch - so wie ich - still mitlesen.
Prunkwinde

anonym004
10.10.2011, 18:23
Hallo, hier schreibt nach langer Zeit mal wieder die Prunkwinde. Hab' mir gerade auf der Startseit unter "Shoutbox" ein Video (Bilder) "Cold Case" mit Musik hinterlegt angeschaut. Nun meine Frage, auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt ausgelacht werde: Was hat es damit auf sich? Ist das ein Film mit einem christlichen Hintergrund? Die Musik war ja ohne Text, so daß ich nicht erkennen konnte, um was es sich hierbei handelt. Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde. Möchte nicht so ganz dumm da stehen.
Ich grüße alle, die hier immer wieder schreiben und auch - so wie ich - still mitlesen.
Prunkwinde

hey
das video hab ich in die shouti gemacht. cold case is eine serie aus dem fernseh, die kommt immer auf kabel 1 glaub ich. das is sowas wie krimi. ich habs aber nich wegen der tv serie reingestellt sondern weil ich die melodie so schön finde (is die serienmelodie nur halt ungeschnitten).
nen christlichen hintergrund hat die nich aber das is ja auch egal.

lg lily

Jungtroll
10.10.2011, 20:14
Gott ist da, auch wenn wir ihn nicht sehen, auch wenn wir ihn nicht spüren. ER ist da. Er sieht uns, er weiß um uns, er kennt uns wie kein anderer und - er liebt uns. gefält mir und is imer gut zu wissen obwohl es ein wenig unheimlich is das gott ales über uns weis

Jungtroll
10.10.2011, 20:16
Erntedankfest ist heute. Ich finds gut, dass wir durch so einen Tag mal wieder daran erinnert werden, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jeden Tag satt werden, dass wir genug zu essen haben, dass bei uns so vieles wächst, dass die Ernten gut sind, dass wir hier vor Naturkatastrophen verschont blieben.l Drum hab ich auch in den letzten Tagen daran erinnern wollen, dass wir sorgfältiger mit Lebensmitteln umgehen. Wir nehmen alles so selbstverständlich hin, was Gott uns täglich an Gutem gibt. Drum sollten wir heute ganz bewusst darüber nachdenken, wofür wir alles unserem Gott danken können. bin zwar etwas spät aber das hab ich dieses jahr kompet vergesen und finde es auch ein schöner brauch grad in der heutigen zeit wo ales selbverständlich is das man sich doch auch mal dran erinert wo das ganze esen herkomt und schon krig ich wider hunger

Jungtroll
10.10.2011, 20:19
Guten Abend, ein verschnupftes Näschen meldet sich. Es ist kalt geworden draußen - ich hoffe, dass der Herbst noch ein paar wärmere Tage bereit hält bis dahin &tee und was es noch zum Wärmen braucht - ich zünde heute Abend mal den Kamin an, da lässt es sich gemütlich sitzen &gemütlich, wer mag, schaue einfach herein &kreis gemeinsam wärmt sich\\\'s leichter - wie gut, dass es hier niemanden ansteckt. Liebe Grüße &törtchen Regenbogen &regen hof das mit der schnupfnase is wider besser und is schon ungewohnt kühl geworden war doch eben noch richtig somerwetter stat dem kamin nehm wärm ich mir mit dem kerzchen die finger der kuchen brauchts nich mehr &törtchen

Jungtroll
10.10.2011, 20:24
Mich leise in die Ecke in den Schaukelstuhl am Kamin verkrümele und haltlos weine..... Heute vor 8 Jahren .brach die offenbar nur Scheinwelt meiner \"heilen\" familiären Welt zusammen und seitdem ist nichts mehr, wie es vorher mal war..... Heute vor 8 Jahren erfuhr ich, dass ich inzwischen eine Enkelin bekommen hatte, von der ALLE wussten - alle außer mir..... Heute vor 8 Jahren habe ich aufgehört zu leben.;-( Seitdem ist mein Leben nicht mehr das, was es davor mal war..;-( Ich bin zerbrochen.... PTBS. *wein* mir fehlt da sicher viel hintergrundwisen und is dan schwer zu antworten und das war sicher nicht einfach aber wiso hat dein leben damals aufgehört es is was vom schlimsten wen es solche probleme in einer familie gibt weil die familie normal einen sicheren halt gibt aber du hast die familie ja noch und solang man sich hat kan man dinge klären und bereinigen und auch deine enkelin lebt ja und auch sie wird nach ihrer oma fragen und da würd ich dan empfehlen das du dich nicht verkrichst und das leben als sinlos ansiehst sondern als neue möglichkeit und einem neuen ziel deine enkelin kenenzulernen wie gesagt da mus wohl schon einiges im argen ligen aber nim dir das als neue aufgabe die vergangenheit zu bewältigen es gibt ja auch imer zwei seiten und die andere seite denkt vieleicht ähnlich nur traut sich keiner den ersten schrit zu machn

Jungtroll
10.10.2011, 20:26
&knuddelhaseHallo liebe Kimmy, heute vor 8 Jahren ... Da ist wohl viel Schlimmes geschehen - und du leidest heute noch darunter. Aber 8 Jahre sind eine lange Zeit. Hat sich in dieser Zeit nichts verändert an der Situation? Hast du keine Möglichkeit gefunden, die Probleme anzusprechen? Hast du dir nicht anderweitig Hilfe und Rat gesucht? Ich finde, wenn es mit jemand Probleme gibt, sollte man zumindest versuchen, es im Gespräch zu klären. Und wenn das dann nichts bringt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Aber nach 8 Jahren noch so verzweifelt sein, das ist keine gute Lösung. Das ist richtig schlimm. Ich hab dir schon mal angeboten, mir eine PN zu schreiben. Manchmal ist es gut, sich den Kummer erst mal von der Seele zu reden. Ich wünsch dir, dass du einen guten Weg findest, aus diesem tiefen Tal heraus zu kommen. les das ers jezt da warst du schneler und hast es mal wider beser gesagt wie ich ich find auch das man ales klären kan aber einfach is es sicher nicht und das wird auch nicht von heut auf morgen gehen 8 jahre sind eine lange zeit und man hat sich auch verändert aber manchmal mus man was riskiren wen man es nicht versucht hat man schon zum voraus verloren

Jungtroll
10.10.2011, 20:29
Und decke mal den Kaffeetisch und lade euch ein, setzt euch, lasst es euch schmecken - schön, dass es euch gibt! Kimmy das las ich mir nicht zweimalsagen auch wen mirjamis mal wider schneler war und schon eine menge wegegesen hat aber zum glück ken ich kein futterneid ich bin nur froh wen noch was übrig is

Mirjamis
10.10.2011, 20:46
Hallo liebe Prunkwinde,
ich freu mich, dich mal wieder bei uns zu sehen.
Gehts dir gut?

Unser liebe Lily hat dir ja deine Frage schon beantwortet.
Auch ein lieber Gruß an Lilychen.

Mirjamis
10.10.2011, 20:50
gefält mir und is imer gut zu wissen obwohl es ein wenig unheimlich is das gott ales über uns weis

Liebes Tröllchen,
für mich ist es beruhigend und wohltuend, dass da Einer ist, der mich versteht, der meine Beweggründe kennt, der mich nicht missversteht, der auch weiß, wenns mir schlecht geht.

Mirjamis
10.10.2011, 20:52
bin zwar etwas spät aber das hab ich dieses jahr kompet vergesen und finde es auch ein schöner brauch grad in der heutigen zeit wo ales selbverständlich is das man sich doch auch mal dran erinert wo das ganze esen herkomt und schon krig ich wider hunger

Ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen.
Tröllchen liest was von Essen und schon ist er hungrig.
Magst du noch ein Stück Kuchen?

Jungtroll
10.10.2011, 21:04
Ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen. Tröllchen liest was von Essen und schon ist er hungrig. Magst du noch ein Stück Kuchen? ich hab mal gelernt das man auf retorische fragen nicht antworten mus aber klar wil ich kuchen wen du hast und ich werd mir während dem esen auch überlegen woher die zutaten komen

anonym004
10.10.2011, 21:47
Hallo liebe Prunkwinde,
ich freu mich, dich mal wieder bei uns zu sehen.
Gehts dir gut?

Unser liebe Lily hat dir ja deine Frage schon beantwortet.
Auch ein lieber Gruß an Lilychen.

dir auch nen lg mirjamis :) ich hoffe dir gehts gut :umarmen:

Prunkwinde
11.10.2011, 18:33
Danke Lily, jetzt weiß ich, was es mit "Cold Case" auf sich hat. War nur etwas irritiert wegen der "bewaffneten Dame" im Video, wo wir doch in einer Zeit leben, in der sich viele Menschen bekriegen; was viel Not und Leid nach sich zieht. Und da hatte ich nicht so ganz verstanden - dieses Video hier in dem christlichen Forum.
Wünsche allen noch eine gute restliche Woche
Prunkwinde

Mirjamis
12.10.2011, 10:42
Ja, liebe Prunkwinde,
wir sind hier zwar ein christliches Forum und doch kommen viele Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund und ganz verschiedenen geistlichen Anschauungen hier rein.
Gerade diese Vielfalt macht dieses Forum bunt und interessant.

Mirjamis
12.10.2011, 10:48
Und wieder ein paar gute Wünsche für euch:

Ich wünsche dir, dass du dich aus den inneren Zwängen lösen kannst,
die deine Daseinsberechtigung an irgendeine Art von Leistung binden.
Du darfst tun, was dir gefällt und sein, wie du bist.
Jeder Spaß, den du hast, und jedes Vergnügen, das dir vergönnt ist,
lässt dich teilhaben am immerwährenden Spiel des Lebens,
dem ohne dich etwas ganz Wesentliches fehlen würde.

Ich wünsche dir, dass du dir in Zeiten, in denen du allein bist,
selbst gesellig sein kannst.
Mögest du heitere Erinnerungen im Geiste noch einmal nacherleben
und über sie schmunzeln können.
Sie werden dir ins Bewusstsein rufen,
wie viele schöne Erfahrungen dir im Laufe der Jahre
schon geschenkt worden sind.

Christa Spilling-Nöker
Aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Mirjamis
12.10.2011, 10:52
Und ich wünsche euch schöne Erfahrungen an diesem heutigen Tag,
ein fröhliches Herz und Humor, wenn mal was nicht so klappt.

Stell noch Kaffee hin, dass ihr ein Päuschen machen könnt. &kaffeemaschine

Seid alle herzlich gegrüßt
Mirjamis

anonym004
12.10.2011, 11:30
Danke Lily, jetzt weiß ich, was es mit "Cold Case" auf sich hat. War nur etwas irritiert wegen der "bewaffneten Dame" im Video, wo wir doch in einer Zeit leben, in der sich viele Menschen bekriegen; was viel Not und Leid nach sich zieht. Und da hatte ich nicht so ganz verstanden - dieses Video hier in dem christlichen Forum.
Wünsche allen noch eine gute restliche Woche
Prunkwinde

moin :)
sorry wenn dich das mit den waffen verunsichert hat. das wollt ich nich. ich mag sowas selber nich. cold case is halt ne krimiserie, wos um polizeiarbeit geht. die bilder hab ich mir nichso genau angeguckt weil mich die serie auch nich soo interessiert. wie gesagt, ich hab das video nur rein gemacht weil ich die melodie total schön finde und ich leider nich wusste wie das lied heisst. also hab ich einfach bei youtube nach cold case gesucht weil ich wusste das es in der serie auch vorkommt^^
aaaber... inzwischen weiss ich wie das lied heisst u hab noch en schöneres video gefunden :)
guckst du


http://www.youtube.com/watch?v=tpgq69fQGho&NR=1

lg, auch an alle anderen balkonies

Kimmy
13.10.2011, 10:35
Ist schon gut - sowieso alles meine Schuld und meine Kleine, die ich durchaus kenn, grad war sie bei mir, kann sowieso nichts dafür. Lassen wir das Thema, es war falsch, es anzusprechen. So, und nun stelle ich noch was Leckeres für euch hierhin und dann gehe ich wieder. Machts gut *winke* (Bild wollte nicht - stellts euch einfach vor)

Nachdenklich
15.10.2011, 09:32
Ich stell hier extra was von Anselm Grün für Kimmy rein, weil ich mich freue, dass du da bist:

"Demütige Menschen sind Menschen,
die den Mut zu ihrer eigenen Wahrheit haben und daher bescheiden auftreten.
Sie wissen, dass alle Abgründe der Welt auch in ihnen sind.
Daher verurteilen sie niemanden.
Weil sie sich zur Erde ihrer Wahrheit gebeugt haben,
können sie zu Engeln der Demut werden,
die gebeugte und gescheiterte Menschen aufrichten."

Und noch etwas von mir:
Wenn mir mein Nächster seine Not eingesteht,
dann fühle ich mich mit meiner Not nicht so allein.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen hier und verbleibe
Nachdenklich

Kimmy
15.10.2011, 10:20
Danke, Nachdenklich - und ich wünsche euch allen ein gesegnetes WE.

Mirjamis
15.10.2011, 18:00
Ist schon gut - sowieso alles meine Schuld und meine Kleine, die ich durchaus kenn, grad war sie bei mir, kann sowieso nichts dafür. Lassen wir das Thema, es war falsch, es anzusprechen. So, und nun stelle ich noch was Leckeres für euch hierhin und dann gehe ich wieder. Machts gut *winke* (Bild wollte nicht - stellts euch einfach vor)

Liebe Kimmy,
es ist nie falsch, etwas anzusprechen, besonders, wenn es einem Not macht.
Es ist für uns nur schwer, uns dazu zu äußern, weil wir ja nicht wissen, worum es genau geht.

Mirjamis
15.10.2011, 18:01
Hallo Nachdenklich,

schön, dich auch mal bei den Balkonis zu sehen/zu lesen.


Ich wünsch auch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

Kimmy
17.10.2011, 10:12
Wieder beginnt eine neue Woche - warum? Nur Gott weiß..... Mal allen einen Kaffee hinstelle und ein paar Brötchen - lasst es euch schmecken. Seid umarmt und habe Kraft für diesen Tag - nur für diesen einen, wie es unser Herr ja sagt. Für den nächsten sorgt er dann wieder......

Kimmy

Regenbogen
17.10.2011, 16:13
Hallo,

Schnupfnäschen noch nicht ganz in Ordnung ... dazu braucht es noch ein paar warme Oktobertage ... die Sonne draußen tut Leib und Seele gut.

LG
Regenbogen

Mirjamis
17.10.2011, 17:30
Ich komm mal noch ein bisschen zu euch, &maus
nehm mir Kaffee und Brötchen - danke liebe Kimmy

Und dem Schnupfennäschen Regenbogen wünsch ich gute Besserung.
dauert wohl doch länger?

Wie es wohl unserer Latifa geht?????????

urmele
19.10.2011, 10:14
Liebe Regenbogen wünsch dir gute Besserung.

http://youtu.be/oKwL-FUxcLc

urmele
19.10.2011, 10:20
Liebe Kimmy,einfach nur für dich.

http://youtu.be/jZ8vWt4KZuU

urmele
19.10.2011, 10:27
Liebe Mirjamis,
ich meld mich bald.:umarmen:


Liebe Balkonies,
wünsch euch einen schönen Tag trotz Regen &regen,stell noch schnell &frühstück Frühstück hin für Alle,die noch kommen.
Liebs Grüßle
Urmele

Nachdenklich
19.10.2011, 19:19
"Seht doch, wie gut und schön ist es, wenn Menschen miteinander in Eintracht wohnen.
Das ist wie köstliches Salböl...
Das ist wie der Tau, der niederfällt,
denn dort spendet der Herr Segen und Leben..."
(aus Psalm 133)

Hier wird einem warm ums Herz bei diesem schlichten, wohltuenden Miteinander inmitten von weitgreifendem Wissen und hoher Weisheit, die oft sooo anstrengend ist. Die Frühstücks- und Kaffeerunden mit Musik und Stimmung lassen die Seele durchatmen in Behaglichkeit, auch wenn es Abend geworden und der Kaffee erkaltet ist. Danke! - dass es euch gibt... :-)

urmele
19.10.2011, 22:06
Hallo Nachdenklich,
schön dich hier zu lesen,bekommst gerne von mir noch ein deftiges Vesper &burger musst nur aufpassen dass dir Tröllchen nicht alles wegnascht.
Wünsch dir ein guts Nächtle.&rosarot

Mirjamis
20.10.2011, 12:54
Ja, Nachdenklich, mir tut die Atmosphäre hier auch gut.

Hier im Balkoni-Wohnzimmer kann man sich gemütlich auf der roten Couch niederlassen, kann die Ruhe genießen, Musik hören, bekommt auch manchmel Kaffee oder was Gutes zu essen und man kann auch über seine Probleme reden, wenn man will - oder auch schweigen.

Es soll der Seele gut tun. Jeder ist herzlich eingeladen.

&luftballon

Jungtroll
20.10.2011, 20:03
Und ich wünsche euch schöne Erfahrungen an diesem heutigen Tag, ein fröhliches Herz und Humor, wenn mal was nicht so klappt. Stell noch Kaffee hin, dass ihr ein Päuschen machen könnt. &kaffeemaschine Seid alle herzlich gegrüßt Mirjamis ers mal danke für den kaffee auch wen der schon kalt is aber so macht er ja schön und das andere kan ich nur zustimen mit humor geht ales viel beser und einfacher wen man nicht alles so schwer nimt und bekomt dan auch keine magengeschwüre

Jungtroll
20.10.2011, 20:13
Ja, Nachdenklich, mir tut die Atmosphäre hier auch gut. Hier im Balkoni-Wohnzimmer kann man sich gemütlich auf der roten Couch niederlassen, kann die Ruhe genießen, Musik hören, bekommt auch manchmel Kaffee oder was Gutes zu essen und man kann auch über seine Probleme reden, wenn man will - oder auch schweigen. Es soll der Seele gut tun. Jeder ist herzlich eingeladen. &luftballon die einladung gefält mir und kan man hier wirklich aber still bin ich nur wen ich am esen bin sonst weis ich imer was zu erzählen und fragen bin da sehr neugirig aber is rot nicht zu agresiv solten wir da ruhigere und warme farben nehmen oder strikt da jemand einen pasenden überwurf

Fisch
20.10.2011, 21:26
Hallo Tröllchen,

ich hab dich auf youtube gefunden :))


http://www.youtube.com/watch?v=FrTbnczYAd4

Wie gut, dass du die Balkonis hast, da musst dich nicht um Kekse bemühen, die bekommst hier ohne Müh und Arbeit zugesteckt :)

Jungtroll
20.10.2011, 21:30
Hallo Tröllchen, ich hab dich auf youtube gefunden :))
http://www.youtube.com/watch?v=FrTbnczYAd4 Wie gut, dass du die Balkonis hast, da musst dich nicht um Kekse bemühen, die bekommst hier ohne Müh und Arbeit zugesteckt :) das gefält mir armer kerl so ein aufwand und dan kriegt das schwein nich mal die kekse da hät ich dan ers mal den kühlschrank geplündert aber die idee mit der motorsäge merk ich mir und kan ich hier vieleicht auch mal brauchen

Pamela
21.10.2011, 08:25
mich wundert es, dass jungtroll sich nicht die kekse von ormie geschnappt hat ^^ die liegen ja noch immer auf der erde und ormie kann sie nicht essen.

das ist ein lustiger clip und am liebsten würde man dem schwein helfen.

Mirjamis
21.10.2011, 10:24
die einladung gefält mir und kan man hier wirklich aber still bin ich nur wen ich am esen bin sonst weis ich imer was zu erzählen und fragen bin da sehr neugirig aber is rot nicht zu agresiv solten wir da ruhigere und warme farben nehmen oder strikt da jemand einen pasenden überwurf

Nix Überwurf, Tröllchen, das Sofa in meinem Wohnzimmer ist nun mal rot, wird auch so bleiben.
Kannst ja mal vorbei schauen. Schmunzel.

Mirjamis
21.10.2011, 10:28
Liebe Fischi,
ich finds auch lustig und nett.
Zum Glück hats unser Tröllchen bei uns um einiges leichter

Kimmy
22.10.2011, 11:00
Mal nur kurz guten Morgen sage, viel Tee und Kaffee hinstelle für alle und etwas selbst Gebackenes extra für euch und dann leise weinend wieder gehe.....

Machts gut.....

Kimmy

http://www.123gif.de/gifs/getraenke/getraenke-0018.gif

http://www.kneller-gifs.de/bilder/b/brot07.gif

Mirjamis
22.10.2011, 16:12
Mal nur kurz guten Morgen sage, viel Tee und Kaffee hinstelle für alle und etwas selbst Gebackenes extra für euch und dann leise weinend wieder gehe.....

Machts gut.....

Kimmy



Hallo liebe Kimmy,

du bist wieder - oder immer noch - am Weinen?
Ist denn gar kein Licht am Horizont?
Ist nichts da, was dir ein wenig Freude gibt?
Ich wünsch dir so sehr, dass du einen Weg findest heraus aus dem tiefen dunklen Tal,
dass du Menschen findest, die dir gut tun,
dass du die Liebe Gottes spürst.

Danke für Tee, Kaffee und Gebackenes.
Lieb, dass du so für uns sorgst.

Mirjamis
22.10.2011, 16:13
Habe dein Schicksal lieb,
es ist der Weg Gottes mit deiner Seele.

(Ich weiß nicht, von wem das ist)

Kimmy
23.10.2011, 09:40
Versuch Nr. 3 einer Antwort - immer, wenn ich die smilies anklicke, dann geht kurz drauf nix mehr....:(

Weinen - ja, ich kann nimmer aufhören damit, aber man gewöhnt sich dran....

Schaut, heut morgen hab ich euch frische Hefezöpfe gebacken - lasst sie euch gut schmecken. Kaffee ist wie immer auch gekocht - schön, dass es euch gibt....

Fisch
23.10.2011, 12:47
Versuch Nr. 3 einer Antwort - immer, wenn ich die smilies anklicke, dann geht kurz drauf nix mehr....:(


Hallo Kimmy,

wenn du das nächste Mal im Schreib Modus bist, dann klicke rechts unten den "Erweitert" Button an, dann klappt es mit Sicherheit auch mit den Smilies bei dir. :)

Freut micht, dass du nicht so schnell aufgibst :)

Fisch
23.10.2011, 12:56
Habe dein Schicksal lieb,
es ist der Weg Gottes mit deiner Seele.

(Ich weiß nicht, von wem das ist)
Hallo liebe Mirjamis

es ist nicht immer leicht sein Schicksal lieb zu haben. Und wenn ich den Spruch richtig verstehe, dann macht man Gott für alles was uns widerfährt verantwortlich. Ich möchte nicht unbedingt, dass Gott nur so zu meiner Seele durchdringen kann, wenn mein Schicksal mich aufmerksam macht, dass Gott scheinbar dahinter steckt.

Ich wünsche mir, dass Gott es nicht notwendig hat so zu mir und meiner Seele durchzudringen. Was würde ich anderen Menschen, die ein schweres Schicksal haben sagen können? Wie kann ich von einem liebenden Gott erzählen, wenn dieser das Schicksal nutzt um einen Menschen zu erreichen?

Manchmal muss man lieb gemeinte Zitate für sich aufklären und sich selbst fragen, sieht so mein Gottesbild wirklich aus?

Ich lese immer deine vielen Beiträge und es hat mir schon so viel gegeben liebe Mirjamis und dafür möchte ich dir einfach mal ein dickes Dankeschön rüber schicken.&herz

Regenbogen
24.10.2011, 10:27
&frühstück Guten Morgen,

Frühstück mit frisch gebackenen Mürbeteigplätzchen -
mein ganzes Haus durchzieht der Duft der Plätzchen, die ich gestern Abend buk.
Lasst sie Euch gut schmecken - ich empfehle ganz besonders die Doppeldecker mit schwarzer Johannisbeermarmelade dazwischen, einfach nur lecker.

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

Nachdenklich
25.10.2011, 14:35
Zuerst einmal habe ich mich gütlich getan am Tischlein-Deck-Dich! Mein Leben ist derzeit ziemlich voll, so dass es kaum noch zum Reingucken langt. Danke, dass immer aufgetischt ist aus der Freigebigkeit eures Herzens!

Für Kimmy's Tränen zu den frischen Hefezöpfen habe ich in besonderer Weise zu danken.


Weinen - ja, ich kann nimmer aufhören damit, aber man gewöhnt sich dran...

...denn es heisst: "...Feuchtigkeit stieg aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens."
Vielleicht weinst du auch ungeweinte Tränen derer, die nicht mehr weinen können...
Sind es nicht Tränen, die Verhärtungen der Seelenlandschaft erweichen, das ausgetrocknete, dürre Land tränken und die Wüste des Herzens wieder urbar machen?
Es heisst ja: "Versengt wie Gras und verdorrt ist mein Herz." (aus Psalm 102)

Ja, es ist schön, dass es Kimmy gibt mitsamt ihren Tränen, die vielleicht auch die unsrigen sind, damit die Tränen geweint werden, die zur Urbarmachung der Menschheit vonnöten sind. - "Wende doch, Herr, der Menschheit Geschick, indem Du die versiegten Bäche wieder füllst im Ödland. - Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Sie gehen hin unter Tränen und tragen den Samen zur Aussaat. Sie kommen wieder mit Jubel und bringen ihre Ernte ein." (aus Psalm 126)

"Als der Herr das Los der Gefangenschaft wendete, da waren wir wie Träumende; da war unser Mund voll Lachen und unsere Zunge voll Jubel. Da sagt man unter den Völkern: 'Der Herr hat Grosses getan.' Ja, Grosses hat der Herr an uns getan." (aus Psalm 126) - Aber vorher "stieg Feuchtigkeit aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens." (Genesis 2,6) Danach erst ist der Mensch / die Menschheit reif, dass der Herr Seinen Geist einflösst. "So wurde der Mensch (so wird die Menschheit erst) zu einem lebendigen Wesen.

Mögen deine Tränen - und die Tränen aller Menschen die Menschheit segnen und ihre Herzen fruchtbar machen für die wahre Liebe, damit sie sich wandeln in Tränen des Glücks!

Gebacken hab ich nicht und hab auch nicht gebraten; mir fehlt das Händchen dazu... Aber warmen Dank und Grüsse hinterlasse ich an diesem Ort des Segens...

Mirjamis
25.10.2011, 16:32
Wir werden wieder so richtig gut versorgt von Kimmy und von Regenbogen.
Da kann ich mich nur herzlich bedanken.

Tränen rühren mich auch immer an. Es ist manchmal schwer zu ertragen, wenn man die Not bei einem anderen Menschen sieht und nicht helfen kann.

Aber ich muss grad auch denken: Manchmal gibt es im Leben eine Zeit der Tränen, ein andermal eine Zeit der Freude, wieder ein andermal eine Zeit der Langeweile oder der Überarbeitung, vielleicht auch eine Zeit der Liebe.
Alles hat seine Zeit - so heißt es schon in der Bibel.
Da kann man nur hoffen, dass die Zeit der Tränen nicht allzu lang ist, man muss sicher auch alles tun, was einem möglich ist, aus diesem Tal heraus zu kommen.
Und das wünsch ich dir, Kimmy, von ganzem Herzen, dass das bald geschieht.

Mirjamis
25.10.2011, 16:42
Hallo liebe Mirjamis

es ist nicht immer leicht sein Schicksal lieb zu haben. Und wenn ich den Spruch richtig verstehe, dann macht man Gott für alles was uns widerfährt verantwortlich. Ich möchte nicht unbedingt, dass Gott nur so zu meiner Seele durchdringen kann, wenn mein Schicksal mich aufmerksam macht, dass Gott scheinbar dahinter steckt.

Ich wünsche mir, dass Gott es nicht notwendig hat so zu mir und meiner Seele durchzudringen. Was würde ich anderen Menschen, die ein schweres Schicksal haben sagen können? Wie kann ich von einem liebenden Gott erzählen, wenn dieser das Schicksal nutzt um einen Menschen zu erreichen?

Manchmal muss man lieb gemeinte Zitate für sich aufklären und sich selbst fragen, sieht so mein Gottesbild wirklich aus?

Ich lese immer deine vielen Beiträge und es hat mir schon so viel gegeben liebe Mirjamis und dafür möchte ich dir einfach mal ein dickes Dankeschön rüber schicken.&herz


Liebe Fischi,

"Habe dein Schicksal lieb, es ist der Weg Gottes mit deiner Seele"

Ich denk bei diesen Worten:
Freunde dich mit deinem Schicksal an, sag Ja dazu, nimm es an - in dem Bewusstsein, dass es der Weg Gottes mit dir ist.
Auch wenn wir uns vieles selbst einbrocken, auch wenn vieles von außen kommt, wofür wir nichts können - trotzdem kann es zu einem Weg Gottes werden.
Wir sind nicht einem blinden Schicksal ausgeliefert, sondern trotz allem in Gottes Hand, unter seiner Führung, unter seinen Augen. Wir können ihm vertrauen, auch wenn wir vieles nicht verstehen.
Das steckt für mich in diesen Worten - ausgesöhnt sein mit seinem Schicksal, mit seinem Leben. Nicht Auflehnung, nicht Murren (manchmal darf das auch sein), sondern Ja sagen, was Positives draus machen.

Mirjamis
25.10.2011, 16:43
Und jetzt würde ich am liebsten Regenbogens Plätzchen in echt probieren.
Ich hab schon den Duft in der Nase.

Was macht eigentlich das Schnupfennäschen?

Regenbogen
25.10.2011, 18:30
Liebe Mirjamis,

mir ist im Augenblick nicht so gut - Schnupfen hält weiter an und ist mit Nichts wegzukriegen - vielleicht sollte ich ihn mal fragen, was er mir sagen will, dass er so anhänglich bleibt.
Für diese Woche bin ich krank gemeldet - ist mir echt schwer gefallen und ich glaube doch, dass es gut so ist - ich gehe einfach mal ganz liebevoll mit meinem "Bruder Esel" (meinem Körper) um.

Jetzt koch ich uns mal einen guten warmen Tee und auch heiße Zitrone ... Plätzchen passen da übrigens wunderbar dazu.
Und wie wäre es mit einem kleinen musikalischen Gebet?
http://youtu.be/_E8fJe4Xu5E


Liebe Grüße
Regenbogen

Jungtroll
26.10.2011, 20:15
Nix Überwurf, Tröllchen, das Sofa in meinem Wohnzimmer ist nun mal rot, wird auch so bleiben. Kannst ja mal vorbei schauen. Schmunzel. komt auf das rot an dachte das mache agresiv rote tücher braucht man ja auch beim stirkampf aber stimt schon kan auch pasen zum rest der einrichtung und da hab ich kein problem das es so bleibt ein überwurf is ja auch schohnend für ein sofa gibt ja auch leute die es in plastik einpaken das es imer schön neu is und grad bei mir krümelt es imer mal oder gibt fleken und könt man dan leicht reinigen

Jungtroll
26.10.2011, 20:18
Weinen - ja, ich kann nimmer aufhören damit, aber man gewöhnt sich dran.... Schaut, heut morgen hab ich euch frische Hefezöpfe gebacken - lasst sie euch gut schmecken. Kaffee ist wie immer auch gekocht - schön, dass es euch gibt.... kan ich mir schon forstelen das man sich ans weinen gewönt is bei mir mit lachen so das ich ein frölicher mensch bin und vil lache und manchmal lach ich dan auch in unpasenden momenten aber ich möcht nicht drauf verzichten und kan ich dir nur empfehlen es macht vieles leichter und gibt dan wohl im alter zwar auch falten aber lachfalten mit denen man dan sicher auch gut ausieht

Jungtroll
26.10.2011, 20:20
Habe dein Schicksal lieb, es ist der Weg Gottes mit deiner Seele. (Ich weiß nicht, von wem das ist) würd sicher einiges einfacher machen wen man sein schiksal einfach lieben könte und da mus ich eingestehen lieben kan ich das nicht imer aber man stelt sich imer auf die neuen wege ein und schlusendlich weis man das ales seinen sin hat und das es gottes plan is mit uns

Jungtroll
26.10.2011, 20:25
&frühstück Guten Morgen, Frühstück mit frisch gebackenen Mürbeteigplätzchen - mein ganzes Haus durchzieht der Duft der Plätzchen, die ich gestern Abend buk. Lasst sie Euch gut schmecken - ich empfehle ganz besonders die Doppeldecker mit schwarzer Johannisbeermarmelade dazwischen, einfach nur lecker. Liebe Grüße Regenbogen &riverdance danke für die pläzchen da wär ich ja fast zu spät gekomen aber hat noch jede menge oder hate es bis eben noch