PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen



Seiten : 1 2 3 [4]

Kimmy
28.10.2011, 08:12
Kann mich nur anschließen - da ist spürbarer Segen, Mirjamis, und man erlebt Gottes Wirken durch dich. Dank an Ihn und Dank an dich.

Mirjamis
29.10.2011, 09:58
Ich wünsche dir,
dass du den Mut aufbringst,
noch einmal etwas ganz Neues anzufangen,
und dass du das Risiko dabei nicht scheust.

Mögest du dir diese innere Haltung bewahren,
damit du niemals zu resignieren beginnst,
sondern immer wieder zu einem neuen Aufbruch bereit bist.

Dankbar sein können für das, was war,
freudig sein über das, was ist,
erwartungsvoll blicken auf das,
was vielleicht alles noch sein kann.

Christa Spilling-Nöker
aus "Nimm jede Stunde als Geschenk"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Kimmy
01.11.2011, 08:45
Guten Morgen. Habe Gebäck und schönen heißen Kaffee mitgebracht - lasst es euch munden.

In mir tobt die Frage: Wir haben "eine bleiben Statt im Himmel" - aber braucht nicht auch jeder Mensch ein irdisches Zuhause....?

Ich wohne hier - dafür bin ich dankbar, denn auf der der Straße leben genug und ich würde sie gern einfach alle mit zu mir nehmen, damit sies nicht müssten, aber oft wollen sie gar nicht, Angst, wieder enttäuscht und verletzt zu werden, ja, ich habe ein Dach über dem Kopf - aber "zuhause" bin ich auf der Erde nirgends mehr......(oh man, diese smilieliste....bald wäre ich wieder rausgeflogen)....


Zuhause.....Gott sei Dank kenne ich das zumindest aus meiner Kindheit/Jugend, was auch nicht alle sagen können. Aber jetzt....Heimatlos..... *wein*

Regenbogen
01.11.2011, 12:17
Liebe Kimmy,

da setz ich mich mal zu dir aufs rote Sofa, knabber von dem Gebäck und genieße den heißen Kaffee.

Was heißt für dich zuhause?
Wie sah das damals aus, was hat Dir gut getan?

Ich kenne so ein Gefühl 'like a motherless child' auch aus meinem Leben und habe erfahren, dass ich in mir selbst ein zuhause habe, mir selbst eine liebevolle Mutter geworden bin und dies nicht mehr von außen erwarte - schließlich bin ich jetzt schon in die Jahre gekommen und bin kein kleines Kind mehr, obwohl es noch manchmal solche Augenblicke gibt, wo ich mich fühle wie ein Kind ... dann schau ich gut hin, was mein inneres Kind von mir braucht, wo ich es vernachlässigt habe und wende mich ihm zu, nehme es in den Arm - ich habe dafür symbolisch ein kleines Kissen - ich spreche dann leibevoll mit meinem inneren kleinen Kind, sage ihm, dass ich es sehe und höre, dass ich da bin, dass es nicht allein ist, streichle es liebevoll, die Tränen fließen dann auch, aber sie werden gesehen von mir, gespürt - ich bin in Kontakt mit meinem tiefen Verletztsein und verlasse mich selbst nicht mehr... und nach einer Weile spüre ich, wie ich so selbst wieder ruhig werde und mich geborgen und zuhause in mir selbst fühle.
Probier es doch einmal aus, ob es Dir auch hilft.

Liebe Grüße
Regenbogen &kaetzle

urmele
02.11.2011, 10:09
Liebe Kimmy,liebe Regenbogen,
ich setz mich zu euch hin,Käffle trinken ist immer gut.
Ich glaube hier haben einige ihr Päckchen zu tragen. Auch ich hatte nicht die schönste Kindheit,wir waren zuviele Kinder und bekamen anstatt Liebe mehr Schläge und mussten uns durchkämpfen,gingen früh aus dem Haus und lebten unser Leben so gut es ging. Später durfte ich Jesus kennenlernen und das hat mich aufgebaut und ich konnte vieles vergeben.Es kommen immer wieder Erinnerungen und man weint ,aber ich weiß dass ich nicht alleine bin,Gott ist immer bei mir und hält mich ganz fest in seiner Hand.
Wir dürfen uns jeden Tag,jede Sekunde in seine liebende Hände fallen lassen, und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Wünsch euch einen wunderschönen Tag.&rosarot

Regenbogen
02.11.2011, 18:20
Hallo, liebe Urmele,
wie schön, dass du Dich dazu gesetzt hast.
Jetzt am Abend spendier ich mal eine Runde Kräutertee mit Honig zum süßen. &tee

Auf meinem Engelkalender lese ich gerade den Spruch:
Gott schickt uns seinen Engel,
damit er uns ein Licht anzündet,
wenn es dunkel um uns ist.
unbekannter Verfasser

So erlebe ich es immer wieder, diese Lichter, die mir ein Engel anzündet in meinem Dunkel
&Chanukka - und jetzt ein paar Lichter für uns alle
Gut's Nächtle
Regenbogen

Jungtroll
02.11.2011, 19:29
Guten Morgen. Habe Gebäck und schönen heißen Kaffee mitgebracht - lasst es euch munden. da bin ich froh is noch was übrig danke für gepäck und kuchen das gibt wider energi

Jungtroll
02.11.2011, 19:31
Jetzt am Abend spendier ich mal eine Runde Kräutertee mit Honig zum süßen. &tee Auf meinem Engelkalender lese ich gerade den Spruch: Gott schickt uns seinen Engel, damit er uns ein Licht anzündet, wenn es dunkel um uns ist. unbekannter Verfasser So erlebe ich es immer wieder, diese Lichter, die mir ein Engel anzündet in meinem Dunkel &Chanukka - und jetzt ein paar Lichter für uns alle Gut's Nächtle Regenbogen danke für den tee mit honig as schleckmaul nehm ich mir nur etwas honig hab noch kaffee von kimmy du hast ein schönes zitat von deinem engelkalender darf ich fragen was genau ein engelkalender is heist der einfach so weil es in den sprüchen um engel geht das mit dem licht im dunkeln gefält mir

Kimmy
03.11.2011, 08:22
Es ist schön bei euch, so friedlich, so ruhig.....Leise komme ich rein ins Zimmer, zünde den Kamin an, es ist schon kühl geworden am Morgen; stelle Wasser auf für Tee und Kaffee und habe euch selbstgebackene Brötchen mitgebracht.
Noch ist niemand da - ich nehme mir die warme Decke und kuschele mich in den Sessel vor dem Kamin, meinen kleinen Hund auf dem Schoß (oh, es ist doch hoffentlich ok, dass ich ihn mitbrachte? Er ist so total lieb, ein goldiger Schatz) und lehne mich zurück. Nein, ich will nicht wieder weinen, aber diese Worte "sometimes I feel like a motherless child"....Sie trafen mitten in mein Herz....*dochwein*

Ich schlummere ein, es ist so schön, so wunderschön hier und ich wünschte, nie wieder aufwachen zu müssen......

urmele
03.11.2011, 09:46
Hallo ihr Lieben,
wünsch euch einen wunderschönen von Gott gesegneten Tag.

http://youtu.be/5kUnxUhgL_A (http://youtu.be/5kUnxUhgL_A)

urmele
03.11.2011, 11:54
Liebe Kimmy,
Hunde sind was schönes,ich mag sie auch sehr gerne.
So wie sich dein Hund in deinem Schoß wohlfühlt,so darfst du dich in Gottes Schoß hineinlegen und dich an Ihn kuscheln,er gibt dir Wärme und Geborgenheit.
L.G.Urmele&rosarot

Regenbogen
04.11.2011, 10:34
danke für den tee mit honig as schleckmaul nehm ich mir nur etwas honig hab noch kaffee von kimmy du hast ein schönes zitat von deinem engelkalender darf ich fragen was genau ein engelkalender is heist der einfach so weil es in den sprüchen um engel geht das mit dem licht im dunkeln gefält mir

Hallo, Jungtroll,

das ist ein ganz kleiner Kalender aus dem Gütersloher Verlagshaus für jeden Monat ein Kärtchen mit einem Engelbild und kurzem Text - ich bekam ihn letztes Jahr zu Weihnachten als Dankeschön geschenkt .... und er hat mich mit diesem kleinen Impuls bisher das ganze Jahr gut begleitet.

Und da ich weiß, dass du ein kleines Schleckermäulchen bist ein kleines Törtchen mit Licht ganz allen für Dich &törtchen

Grüßle
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
04.11.2011, 17:01
Bin auch wieder im Land, war ein paar Tage fort.
Ihr habts richtig gemütlich hier. Da setz ich mich ganz bequem aufs rote Sofa.
Mal sehen, ob ihr mir noch was Gutes übrig gelassen habt.

Muss grad über das nachdenken, was Regenbogen geschrieben hat.
Es ist so wichtig, dass wir mit uns selber gut und liebevoll umgehen.
Liebe Kimmy, manchmal müssen wir das erst lernen.
Hast du dich schon mal selber in den Arm genommen?

Mirjamis
04.11.2011, 17:08
Die liebe Lily, die sicher öfter hier rein schaut, hatte am Montag Geburtstag. Und ich war nicht da.

&birthday1&birthday1&birthday1

Liebe Lily,
ich wünsch dir noch nachträglich alles Liebe und Gute. Möge Gott dich segnen und behüten.


&katze1

Sei ganz lieb gegrüßt
Mirjamis


Noch ein paar Blumen extra für dich

&frühling

Regenbogen
05.11.2011, 20:31
Bin auch wieder im Land, war ein paar Tage fort.
Ihr habts richtig gemütlich hier. Da setz ich mich ganz bequem aufs rote Sofa.
Mal sehen, ob ihr mir noch was Gutes übrig gelassen habt.

Muss grad über das nachdenken, was Regenbogen geschrieben hat.
Es ist so wichtig, dass wir mit uns selber gut und liebevoll umgehen.
Liebe Kimmy, manchmal müssen wir das erst lernen.
Hast du dich schon mal selber in den Arm genommen?

Liebe Mirjamis,

ich freu mich, dich wieder hier zu lesen. hab dich schon vermisst &kussi
.... und das mit dem Lernen, so sagte schon meine geliebte Großmutter, hört bis ins hohe Alter nicht auf - Wie gut auch, denn dann kann immer noch wieder etwas ganz und heil werden und sich neues öffnen.

Gleich mache ich noch Crème Brulée mit frischem Quittenmus drunter - will die Cr`me das erste Mal ausprobieren ... stell dann auch gleich welche hier rein für die Naschkästchen zum Probieren.

...

und dir, liebe Lily, auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich: Möge Gott mit seiner Liebe und seinem Segen an jedem Tag deines neuen Lebensjahres bei dir sein! &geburtstagballon

Gut's Nächtle allen - ich geh noch eine Runde Sporteln &maus

Regenbogen

Kimmy
06.11.2011, 08:23
Happy Birthday nachträglich, Lily - und Gottes reichen Segen!

anonym004
06.11.2011, 10:43
hi liebe bakonies :)

eure glückwünsche hab ich erst jetz gesehen! danke mirjamis, regenbogen u kimmy :) auch danke allen anderen für eure lieben pm´s
ich lass euch mal brötchen hier u kuchen für jungtroll^^

lg :)

Mirjamis
08.11.2011, 09:30
Jungtroll hat noch gar nicht gemerkt, dass Kuchen für ihn bereit steht.
Na Tröllchen, dann sieh mal zu, dass wir ihn dir nicht wegessen.
Danke liebe Lily für die Brötchen.

Ich mach mal schnell Kaffee für alle. &kaffeemaschine

Mirjamis
08.11.2011, 09:34
Ich wünsche dir,
dass du dem Leben gegenüber eine Haltung der Dankbarkeit entwickeln kannst:
Du selbst vermagst ja nicht alles,
sondern du bist angewiesen auf die tätige Kraft,
ein liebevolles Wort
oder eine aufrichtige Geste,
die dir von anderen Menschen geschenkt wird.
Mögen dich solche Erfahrungen dazu bewegen,
auch deinen Teil in das gemeinschaftliche Spiel des Lebens einzubringen.

Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt auf dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG

Jungtroll
08.11.2011, 22:10
Hallo, Jungtroll, das ist ein ganz kleiner Kalender aus dem Gütersloher Verlagshaus für jeden Monat ein Kärtchen mit einem Engelbild und kurzem Text - ich bekam ihn letztes Jahr zu Weihnachten als Dankeschön geschenkt .... und er hat mich mit diesem kleinen Impuls bisher das ganze Jahr gut begleitet. Und da ich weiß, dass du ein kleines Schleckermäulchen bist ein kleines Törtchen mit Licht ganz allen für Dich &törtchen Grüßle Regenbogen &riverdance kan ich mir gut vorstelen das dich der kalender gut durchs jahr begleitet hat wen die anderen texte auch so gut sind hat mir gefalen und fas noch ein wenig mehr gefält mir das kleine törtchen und ers noch nur für mich danke

Jungtroll
08.11.2011, 22:12
Bin auch wieder im Land, war ein paar Tage fort. Ihr habts richtig gemütlich hier. Da setz ich mich ganz bequem aufs rote Sofa. Mal sehen, ob ihr mir noch was Gutes übrig gelassen habt. hate dich schon vermist aber irgendwi gewust das du bald wider komst und hab vorher noch schnel aufgeräumt du soltest einfach nicht unters rote sofa gucken

Jungtroll
08.11.2011, 22:12
Die liebe Lily, die sicher öfter hier rein schaut, hatte am Montag Geburtstag. Und ich war nicht da. &birthday1&birthday1&birthday1 Liebe Lily, ich wünsch dir noch nachträglich alles Liebe und Gute. Möge Gott dich segnen und behüten. &katze1 Sei ganz lieb gegrüßt Mirjamis Noch ein paar Blumen extra für dich &frühling da bin ich ja mächtig zu spät aber auch von mir ales gute und der kuchen is lecker

Jungtroll
08.11.2011, 22:15
Gleich mache ich noch Crème Brulée mit frischem Quittenmus drunter - will die Cr`me das erste Mal ausprobieren ... stell dann auch gleich welche hier rein für die Naschkästchen zum Probieren. wen die so lecker sind wie es sich anhört kanst davon täglich welche mitbringen und wen du schon dabei bist is die küche ja sowiso schon ein schlachtfeld is bei mir jedenfals imer so da komts nicht mehr draufan ob man gleich noch ein paar kilo mehr macht

Jungtroll
08.11.2011, 22:16
ich lass euch mal brötchen hier u kuchen für jungtroll^^ lg :) danke das ganze is zwar schon etwas hart aber bin da nicht anspruchsvol mir schmeckt ales

Jungtroll
08.11.2011, 22:17
Jungtroll hat noch gar nicht gemerkt, dass Kuchen für ihn bereit steht. Na Tröllchen, dann sieh mal zu, dass wir ihn dir nicht wegessen. Danke liebe Lily für die Brötchen. Ich mach mal schnell Kaffee für alle. &kaffeemaschine da bin ich ja grad noch rechtzeitig gekomen hab mich um die kuchen gekümert und kaffee is jetz auch leer danke

Jungtroll
08.11.2011, 22:18
Ich wünsche dir, dass du dem Leben gegenüber eine Haltung der Dankbarkeit entwickeln kannst: Du selbst vermagst ja nicht alles, sondern du bist angewiesen auf die tätige Kraft, ein liebevolles Wort oder eine aufrichtige Geste, die dir von anderen Menschen geschenkt wird. Mögen dich solche Erfahrungen dazu bewegen, auch deinen Teil in das gemeinschaftliche Spiel des Lebens einzubringen. Christa Spilling-Nöker aus \"Was mir gefällt auf dieser Welt\" Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG der text gefält mir und wär eigentlich ganze einfach wen sich jeder nur ein bischen daran halten würde dan gings uns alen viel beser und wie gut tut es tut von jemand was nettes gesagt zu bekomen weis sicher jeder das braucht oft nicht viel und schon hat man das gefühl der tag sei geretet

Mirjamis
09.11.2011, 09:50
Hallo Tröllchen,
ich stell fest, dass du hier ganz schön verwöhnt wirst, bekommst immer extra Portionen.
Da kann man fast neidisch werden.

Aber dass du sogar aufgeräumt hast, das finde ich schon mal anerkennenswert.


Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

urmele
09.11.2011, 10:02
Liebe Lily,
wünsch dir nachträglich noch alles Liebe ,Gute und Gottes Segen zum Geburtstag.&geburtstag2

Da der Kuchen schon verspeist ist stell ich schnell einen neuen hin .&birthday1

L.G. Urmele

urmele
09.11.2011, 10:09
Liebe Mirjamis,schön dass du wieder da bist,danke für deine liebe PN,ich meld mich bald,drück dich.:umarmen:
Für Alle die noch kommen ein &frühstück &nutella

Lasst es euch gut gehn. &hängematte

Jungtroll
09.11.2011, 19:24
Hallo Tröllchen, ich stell fest, dass du hier ganz schön verwöhnt wirst, bekommst immer extra Portionen. Da kann man fast neidisch werden. Aber dass du sogar aufgeräumt hast, das finde ich schon mal anerkennenswert. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. das aufräumen war auch anstrengend bis ich ales rumligende unterm sofa verstekt hatte aber dafür is das rote sofa jetz einen meter höher aber man hat einen viel beseren ausblick von da oben

Jungtroll
09.11.2011, 19:26
[B] Da der Kuchen schon verspeist ist stell ich schnell einen neuen hin .&birthday1 L.G. Urmele das ging wirklich schnel es geht doch nichts über einen frischen kuchen und hir oben auf dem sofa is die luft viel düner und man mus viel mehr essen da bleibt kaum was üprig vom kuchen danke

Jungtroll
09.11.2011, 19:31
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Mirjamis
10.11.2011, 10:12
Ich wünsche dir Freude, die dich trägt,
wenn Leid und Härte dich bedrücken,
wenn Enttäuschungen dich traurig stimmen,
wenn Abschiednehmen von einem lieben Menschen eine Leere hinterlässt.
Ich wünsche dir Freude, die dich heimholt in die ewige Freude dessen,
der Quell und Urgrund aller Freude ist.

Adalbert Ludwig Balling

Kimmy
11.11.2011, 11:00
Mal wieder rein schaue.....mich verloren umsehe.... Was mache ich hier? Ich weiß es nicht.....
Tränen laufen mir übers Gesicht - gehöre ich denn nirgends hin? Es scheint so....

Ich lasse mich fallen auf das Sofa in der Ecke und weine haltlos. Ich bin alt, viel zu alt - es ist doch genug, Herr. Warum muss ich immer noch sein, mich will doch niemand mehr, nicht einmal meine eigenen Kinder.... WIE, Gott, kann man SO leben...?

Ich kanns nicht mehr - hol mich doch endlich heim, Vater, bitte..... :(

Mich braucht und will keiner und ich will auch schon so lange nicht mehr. Hab doch Erbarmen, bitte.... *wein*

Regenbogen
11.11.2011, 14:45
Liebe Kimmy,

Dein Schmerz, Dein Dir Wehtun, ist selbst in diesen wenigen Zeilen spürbar - ich wünsch Dir so sehr, dass du aus dieser Sackgasse herauskommst und bitte Gott, dass er dich finden lässt Deine Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Leben.
Der allererste Mensch, liebe Kimmy, der Dich braucht, bist Du selbst ... so unendlich viel und unersätzlich, und dieer allererste Mensch, der dich braucht, du selbst, ist zugleich der allerwichtigste ... hab Dich selbst ein wenig lieb ... weglaufen ist m.E. keine Lösung.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
11.11.2011, 19:16
:umarmen:Liebe Kimmy,
ich schließe mich dem an, was Regenbogen schrieb
und nehm dich lieb in den Arm,
setz mich neben dich auf das Sofa.
Wenn du willst, dann red doch ein bisschen mit mir per PN

Mirjamis
12.11.2011, 09:42
Wenn du Menschen verurteilst,
hast du keine Zeit, sie zu lieben.

Mutter Teresa

Jungtroll
13.11.2011, 18:25
Wenn du Menschen verurteilst, hast du keine Zeit, sie zu lieben. Mutter Teresa guter text und is leider so das verurteilen oft einfacher is wie andere zu liben oder zu verstehen aber wär schon ein ziel von mir das man sich die zeit nimt den anderen zu verstehen und ihn nicht zu verurteilen ob man ihn gleich liben mus brauchts vieleicht nicht mal aber wen man etwas nachvolziehen kan oder eben verstehen dan ist man sich schon mal viel näher

Mirjamis
13.11.2011, 19:23
Ja, Jungtroll, da hast du Recht,
den anderen versuchen zu verstehen,
sich in die Situation des anderen reinversetzen,
das ist soooooo wichtig.

Jungtroll
13.11.2011, 19:33
Ja, Jungtroll, da hast du Recht,
den anderen versuchen zu verstehen,
sich in die Situation des anderen reinversetzen,
das ist soooooo wichtig.

das könen wir mal testen ich hab grosen hunger kanst du dich da in mich reinversezten und was könte man dagegen machen aber ernst is halt schon nicht imer einfach ich merks oft wie schnel und einfach es ist jemand anderes zu verurteilen weil er einfach was anders macht wie man es selber machen würde und grad in der heutigen zeit hat man oft die zeit nicht auf andere beser einzugehen wobei was heist man hat die zeit nicht die häte man schon aber man braucht sie liber für anderes den für das was einem wichtig ist hat man imer zeit wünsche noch einen gemütlichen sontagabend und morgen einen guten wochenstart

Mirjamis
13.11.2011, 23:10
Hallo Tröllchen,
was den Hunger betrifft, da kann ich mich sehr gut in dich reinversetzen, denn ich hab auch immer Hunger, ess mich nur selten satt (weil ich auf mein Gewicht aufpassen muss).

Stimmt, für das, was einem wichtig ist, hat man auch Zeit.

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und eine gute Woche.

Jungtroll
14.11.2011, 20:45
da hab ich glück ich mus nicht oder noch nich auf meine figur aufpasen aber irgendwi ging mein vorhaben daneben dachte wen sich jemand in mich reinversezen kan dan weis er sicher auch abhilfe und bringt einen kuchen mit aber die woche is ja noch jung und bin geduldig

Regenbogen
15.11.2011, 10:46
&frühstück für alle die mögen und ein frohes Guten Morgen!

die Sonne strahlt am blauen Himmel hinein in einen kalten Novembermorgen - es sieht traumhaft draußen aus - so klar und licht wie es kaum an einem Novembertag zu erwarten ist - es tut so gut, wenn Gott mir in dieser Sonne mein Leben leicht und licht macht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschön sonnigen Tag und etwas, was Euch sonst noch freut an diesem Tag!

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
15.11.2011, 16:14
Na, da hat sich ja unsere liebe Regenbogen erbarmt und für unser immer hungriges Tröllchen was Essbares hingestellt.

Hallo liebe Regenbogen,
bei uns war heute früh alles mit einer dünnen Schneeschicht überzogen.
Und weils draußen so richtig kalt war, ging hier innen den ganzen Vormittag die Heizung nicht. Aber jetzt funktionierts zum Glück wieder.
Dir auch liebe Grüße.

&luftballon

Regenbogen
19.11.2011, 11:46
Guten Morgen - oder besser schon guten Tag,

ch habe am Mittwoch zwei wunderbare Musiker im Gottesdienst erlebt und bin ganz angerührt von iher Musik - wenn Ihr mal reinhören mögt zwei Beispiele:


Morgen ist Ewigkeitssonntag - der letzte Sonntag im Krichenjahr und wir gedenken der Verstorbenen: Gabriels Oboe http://youtu.be/Jup_EtCzXjU

und danach geht es mit schnellen Schritten auf den 1 Advent zu: Echoes of joy



http://youtu.be/Ghu4slQMIjY

Liebe Grüße
Regenbogen &brieftaube

Mirjamis
19.11.2011, 11:51
Liebe Regenbogen,
das ist ein sehr schöne Musik.
Danke.

Mirjamis
19.11.2011, 16:12
Gelassenheit ist eine Tugend,
zu der man erst reifen muss.
In der Gelassenheit schlummern Ruhe und Frieden,
das Lächeln und das Wartenkönnen.

P. Hans Wallhof

Regenbogen
20.11.2011, 09:24
Heute ist Ewigkeitssonntag oder Totenstonntag,
viele Menschen gehen heute an die Gräber ihrer geliebten Verstorbenen
und erinnern sich an das gemeinsame Leben und Lieben,
zünden Lichter an und stellen Blumen auf.

Vor einigen Jahren begleitete ich einen Mann und seine Familie.
Sein Mut und Tapferkeit während des einen Jahres schwerer Krebserkrankung,
sein Abschiednehmen von der Familie,
dkie Liebe zueinander und
das tiefe Vertrauen zu Gott
haben mich berührt damals wie heute.
Aus der Erinnerung habe ich damals
eine Meditation geschrieben "Zuwendung"
aus denen ich die letzten Zeilen mit Euch teilen möchte:

"Mein Gott,
ich danke Dir für alle Zuwendung, alle Liebe,
für dieses Leuchten dann und wann,
für das Sichtbarwerden Deiner Hände
in den Händen meiner lieben Frau,
für die Demut und Ergebung,
für das Tragen können und Getragen werden.
Mein Gott,
hier bin ich, nimm mich, dein Kind in Gnaden an.
Ich gehe von zu Hause nach Hause zu Dir
und befehle Dir die Meinen in Liebe!
Auf Wiedersehen - Gott behüte Euch!"

Ich wünsche mir, wenn ich eines Tages an diesem Punkt meines Lebens angelangt bin,
dass auch ich dieses tiefe Vertrauen haben kann -
in guten Tagen ist es so leicht,
ion schweren Tagen bewährt sich der Glaube.

Mein Leben hat einen Sinn und
es hat nicht nur ein Ende,
es hat auch ein Ziel:
in der Liebe Gottes zu leben und zu Hause sein.

"Bei Gott bin ich geborgen, still, wie ein Kind,
Bei ihm ist Trost—und Heil.
Ja, hin zu Gott verzehrt sich meine Seele,
Kehrt in Frieden ein." singe ich jetzt leise

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
20.11.2011, 10:20
Ich zünde eine Kerze an für die Menschen, die in Trauer sind
und für die, die heute an einen lieben Verstorbenen denken.

Regenbogen
20.11.2011, 11:16
1238
Ruth_Rudolph_pixelio.de

Fisch
22.11.2011, 06:45
Hallo meine Lieben :)

da ich weiß, dass hier immer eine gute Tasse Kaffee abzustauben ist, komme ich heute mal früh ins Wohnzimmer von Mirjamis.

Irgendwie gehts mir so wie dem hier ---->
http://www.megagb.com/upload/0247b269.gif

Dann mal euch allen einen guten Tag.

Eure Fischi

Regenbogen
22.11.2011, 10:47
Guten Morgen, liebe Fischi,

kein Wunder, um diese frühe Uhrzeit &blubb,

nach &maus bin ich schon etwas wacher .... und Dein Guten Morgen auf der Startseite war so herzerfrischend.

Ich wünsche Dir auch einen guten Tag

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
22.11.2011, 10:49
Hallo Fischi,
ich hoffe, du bist inzwischen etwas munterer geworden.
Ist ja auch kein Wunder, wenn du so bald aufstehst.
Um die Zeit bin ich noch mal eingeschlafen.

Und setzt trink ich noch einen Kaffee mit dir.
Lass dich herzlich grüßen.

Mirjamis
22.11.2011, 10:51
Oh, Regenbogen ist auch grad da.
Bekommst auch einen Kaffee.
Ich setz mich noch ein bisschen zu dir.
Gehts dir gut???

Regenbogen
22.11.2011, 11:16
http://c.universalscraps.com/files/gr/guten.morgen/guten-morgen_001.jpg

Guten Morgen liebe Mirjamis, liebe Fischi,

natürlich geht es mir bei solch einer Begrüßung auf der Startseite gut,

und dann noch gemeinsam Kaffeetrinken ...

ansonsten halte ich es so: Ich sorge selbst dafür - was ich selbst tun kann -, dass es mir gut geht,
ansonsten mit ganz großem Vertrauen auf Gott, der mit mir ist.

Ich hoffe, es geht dir auch gut, Mirjamis ... für's Telefon hab ich im Augenblick wenig Zeit, vergess es aber nicht.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
22.11.2011, 13:37
Was wir heute tun,
entscheidet darüber,
wie die Welt morgen aussieht.

Marie von Ebner-Eschenbach

Jungtroll
22.11.2011, 20:57
ich hof es gibt auch noch kaffee für leute die nich mitten in der nacht aufstehn dazu halte ich es wie regenbogen versuch selber mein möglichstes das es mir gut geht ich denk da haben wir schon auch einen einflus wie es uns geht nämlich wie wir den tag in angrif nehmen

Jungtroll
22.11.2011, 20:58
Was wir heute tun,
entscheidet darüber,
wie die Welt morgen aussieht.

Marie von Ebner-Eschenbach

das erinert ein wenig an verschibe nicht auf morgen was du heute kanst besorgen den spruch hör ich dauernd und irgendwie is es doch oft einfacher und angenehmer wen man ales auf morgen verschibt morgen is ja auch noch ein tag

Mirjamis
23.11.2011, 09:47
Ich dachte bei dem Spruch eher daran, dass wir durch unser aller Handeln und Entscheidungen das Leben der nachfolgenden Generationen mit prägen.

Mirjamis
23.11.2011, 09:49
&kaffeemaschineNatürlich gibt es auch heute wieder Kaffee, auch für Tröllchen.

Regenbogen
25.11.2011, 09:13
http://youtu.be/-lTBDIlDpUM

so wünsche ich euch einen frohen Morgen

Nur noch zwei Tage und der erste Advent ist da - ich freue mich auf diese Zeit.

&törtchen ... das erste Lichtlein brennt bald!

LG
Regenbogen @riverdance

Kimmy
25.11.2011, 09:40
Mal wieder leise hier herein komme - wie schön, der Schaukelstuhl ist frei und die Wolldecke liegt auch da und das Kaminfeuer brennt....
Mich einkuschele und meinen Gedanken ud Tränen freien Lauf lasse..
Unser Heiland ist geboren und wir warten auf ihn und seine Wiederkehr....

Die Lichter meines Ghettos - sie fühlen sich so falsch an. Passen nicht, schreien, schrillen - ich möchte sie zerschlagen.

Seht ihr denn nicht die Menschen im Dunklen??? Sehr ihr sie denn einfach nicht???? *wein*

Vielleicht gehe ich zu ihnen Heiligabend - sie trauen sich nicht zu mir, zu anderen, haben zuviel Böses durch Menschen erfahren... - und setze mich im Park zu ihnen mit meiner Pulle Wein.

Es scheint mir näher dem Kind in der Krippe als das Eideidei um mich herum, das mich nur noch anko*****

Mirjamis
25.11.2011, 11:51
Hallo Kimmy,
schön, dass du es dir im Balkoni-Wohnzimmer gemütlich machst. Ich hoffe, es tut dir gut.
Manchmal ist es auch gut, zur Ruhe zu kommen, innerlich und äußerlich.
Und Gott einlassen in sein Leben, in seine Gedanken, in seinen Kummer.

"Die Lichter meines Ghettos" schreibst du. Was meinst du damit?
Ja, die Menschen im Dunkeln, es gibt so viele.
Vielleicht sollten wir alle die Augen offen halten, gerade auch in der Vorweihnachtszeit - für die Menschen im Dunkeln, sie sehen, sie wahrnehmen. Ein bisschen Licht weitergeben.

Kimmy
26.11.2011, 08:35
Ja, Mirjamis. Genau das ist es, was Jesus tat und was wir tun sollen - so, wie du es mit deinem thread tust....Sei gesegnet.

Kimmy

Mirjamis
26.11.2011, 10:48
Morgen ist der 1. Advent.
Wer hilft heute mit, unser Balkoni-Wohnzimmer ein wenig adventlich zu schmücken?

Regenbogen
26.11.2011, 11:57
Ich mache mal den Kamin an und stimme ein Liedlein an:


http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_208.gif (http://www.smileygarden.de)





http://youtu.be/iXpqoP4PLxg

Regenbogen
26.11.2011, 12:02
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_168.gif (http://www.smileygarden.de) Seht, die gute Zeit ist nah http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-38.gif (http://www.smileygarden.de) Ich freu mich auf diese Zeit und heiße Gott willkommen http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smileygarden.de_xmas5.gif (http://www.smileygarden.de)

Regenbogen
26.11.2011, 12:15
Leider schaffe ich es nicht, eines von meinen schönen Adventbildern vom PC hier einzustellen,
deshalb noch ein Video mit Musik und Kerzenlicht.

http://youtu.be/4tHYPA9JBFo

Mirjamis
26.11.2011, 17:03
Liebe Regenbogen,
schön, dass du den Kamin schon angemacht hast, es ist so richtig mollig warm hier.
Deine Lieder höre ich mir erst morgen zur Feier des Tages an. Ich freu mich schon drauf.

Und nun stell ich ein paar Kerzen auf, die ab morgen hier angezündet werden können,
ein paar Tannenzweige und rote Sterne dürfen auch nicht fehlen und einer meiner schönen Engel.
Es sieht schon richtig adventlich aus. Ich hoffe, es gefällt euch.

Regenbogen
26.11.2011, 19:13
http://img822.imageshack.us/img822/7852/meineaugenhabendeinenhe.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/meineaugenhabendeinenhe.jpg/)

MACHE DICH AUF UND WERDE LICHT

Regenbogen
26.11.2011, 19:17
http://img809.imageshack.us/img809/5901/1advent.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/809/1advent.jpg/)

Regenbogen
26.11.2011, 19:40
Eine besinnliche Adventszeit (http://www.coolphotos.de/adventskarten-1130_2166_besinnliche_adventszeit.html)
http://www.coolphotos.de/bilder/05/1130_2166_besinnliche_adventszeit_small.jpg

Kimmy
27.11.2011, 08:00
Wie schön es schon hier ist! Ihr seid etwas Besonderes hier, wisst ihr das? Ich komme in diesen thread - und empfinde etwas von dem Frieden Gottes, nach dem ich mich so sehr sehne und den die Welt so sehr braucht....

Was kann ich hier noch mitbringen? Doch, schaut - auch wenn die Adventszeit ja eigentlich eine Fastenzeit ist (was oft vergessen wird bei der Schlemmerei) -: Ein paar leckere Kekse zur leiblichen Auferbauung und zum gemeinsamen Futtern, die sind schon okay, gell?

Ich wünsche euch guten Appetit - und einen gesegneten 1. Advent!

Eure Kimmy


PS - ops, da haben sich doch glatt meine Fellnasen mit hier herein gemogelt..... *lach*
Stören sie? Sie sind total lieb und ich nehm sie auch gleich wieder mit raus... Aber sie fühlen sich hier genauso wohl wie ich mich - schaut:

1246

Mirjamis
27.11.2011, 10:38
1. Advent

Ich zünde die 1. Kerze für euch an und wünsche euch eine schöne und gesegnete Adventszeit.

&wunderkerze

Regenbogens Lieder sollen euch auf Advent einstimmen.

&chor
Und Kimmy hat schon Kekse mitgebracht, das ist schön.
Ich stell noch Lebkuchen dazu und einen alkoholfreien Punsch.

Macht es euch gemütlich hier.

urmele
27.11.2011, 11:31
Hallo ihr Lieben,
wünsche ALLEN einen gesegneten 1. Advent
&advent&advent&advent&advent&advent&advent&advent&advent&advent

Fisch
27.11.2011, 11:50
PS - ops, da haben sich doch glatt meine Fellnasen mit hier herein gemogelt..... *lach*
Stören sie? Sie sind total lieb und ich nehm sie auch gleich wieder mit raus... Aber sie fühlen sich hier genauso wohl wie ich mich - schaut:

1246

Neiiiinnnnn Fellnasen stören hier nicht - im Gegenteil, sie bringen Gemütlichkeit in unser sowieso schon schön geschmücktes Wohnzimmer.

Ich setze mich mal ein wenig zu euch an den Adventskranz an dem das erste Lichtlein flackert. Ich mag diese Zeit...wenn es draußen so schnell dunkel wird und wir drinnen eine (oder viele) Kerzen entzünden - ich finde Kerzen verströmen so eine Ruhe.

LG
Fisch

urmele
28.11.2011, 09:52
Hallo liebe Balkonies,
hier für Alle ein paar Plätzchen.
Wünsch euch einen schönen und gesegneten Tag.
L.G.


1247

Mirjamis
28.11.2011, 21:10
Lobe Gott für alles, was du hast
und vertraue ihm in allem, was du brauchst.

John Wesley

Mirjamis
28.11.2011, 21:11
Muss mal schnell noch Urmeles Plätzchen probieren.
Mmm, schmecken gut. Danke.

Regenbogen
29.11.2011, 20:34
&guck Ooooh, leckere Plätzchen, das ist was für mich Nachkätzchen, &rosarot danke, liebe Urmele.

Mir geht grad das Adventlied "O Heiland, reiß die Himmel auf" durch Herz und Sinn.

http://youtu.be/bQuim67ECto

Gut's Nächtle allen!
Regenbogen

Jungtroll
30.11.2011, 20:23
&kaffeemaschineNatürlich gibt es auch heute wieder Kaffee, auch für Tröllchen.



nehm ich gern an auch wen ich nach kaffee imer ganz überdret bin noch mehr wie sonst danke

Jungtroll
30.11.2011, 20:26
Morgen ist der 1. Advent.
Wer hilft heute mit, unser Balkoni-Wohnzimmer ein wenig adventlich zu schmücken?

da bin ich jetz ein wenig spät dran aber irgendwie ging das dieses jahr an mir vorbei hab das ers am montag gemerkt das schon advent is haben ja noch nicht mal november hab aber noch ein paar tannzapfen als deko mitgebracht und damit es gut riecht ein sack voll mandarinenschalen

Jungtroll
30.11.2011, 20:28
Ein paar leckere Kekse zur leiblichen Auferbauung und zum gemeinsamen Futtern, die sind schon okay, gell?
1246

danke das is was worauf ich mich imer fast am meisten freu das ganze weihnachtsgebäck und vor allem als küchengehilfe beim backen kan nämlich unheimlich gut schüsseln auslecken

Jungtroll
30.11.2011, 20:30
Hallo liebe Balkonies,
hier für Alle ein paar Plätzchen.
Wünsch euch einen schönen und gesegneten Tag.
L.G.


1247

noch mehr plätzchen danke auch wen ein paar nicht weit reichen aber macht lust auf mehr

Regenbogen
01.12.2011, 17:26
Guten Abend,

&schreiben ein herzlicher adventlicher Gruß zum 1.12. sozusagen das erste Türchen im Adventskalender!

http://youtu.be/p0velvo3bo8

Liebe Grüße
Regenbogen @riverdance

Regenbogen
02.12.2011, 08:59
&chor Wir sagen euch an den lieben Advent
Herzliche Grüße Regenbogen &rosarot
http://youtu.be/0h-xUbhX7HI

Mirjamis
03.12.2011, 16:47
Hallo liebe Regenbogen,
schon makaber, diese Geschichte.
Ich stell mir grad die Gesichter der Leute vor, wenn sie diese "Geschenkpäckchen" öffnen.

Regenbogen
03.12.2011, 16:51
... und natürlich der Nachschub an Keksen darf nicht fehlen
&törtchen
http://youtu.be/x0eDDtJq_eg

Mirjamis
03.12.2011, 16:55
... und natürlich der Nachschub an Keksen darf nicht fehlen
&törtchen
http://youtu.be/x0eDDtJq_eg

Das ist doch genau richtig für Tröllchen.
Aber da bekomm ich auch richtig Appetit auf Plätzchen.

Regenbogen
04.12.2011, 10:16
zum 2. Advent &herz


http://youtu.be/x21onL7443Y

Mirjamis
04.12.2011, 10:47
Hallo liebe Regenbogen,
schon makaber, diese Geschichte.
Ich stell mir grad die Gesichter der Leute vor, wenn sie diese "Geschenkpäckchen" öffnen.

Das passt jetzt natürlich nicht mehr.
Es bezog sich auf einen Text von Loriot, den Regenbogen inzwischen gelöscht hat.
(Nur, damit ihr euch nicht wundert)

Mirjamis
04.12.2011, 10:49
Ich zünde mal ganz schnell die 2. Advents-Kerze an und wünsche euch einen schönen Advents-Sonntag.

&wunderkerze&wunderkerze

Mirjamis
05.12.2011, 10:32
Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich,
sondern wie sehr wir es genießen.

C.H. Spurgeon

Regenbogen
05.12.2011, 12:48
Ansprache einer Kerze

Ihr habt mich angezündet und schaut - nachdenklich oder versonnen - in mein Licht.
Vielleicht freut Ihr Euch ein bißchen. Ich jedenfalls freue mich, daß ich brenne.
Wenn ich nicht brennen würde, dann läge ich in einem Karton mit anderen, die auch nicht brennen.
In so einem Karton haben wir keinen Sinn. Da liegen wir nur herum.
Einen Sinn habe auch ich nur, wenn ich brenne. Und jetzt brenne ich!
Aber seit ich brenne, bin ich schon ein kleines Stückchen kürzer geworden, das ist schade,
denn ich kann mir jetzt schon ausrechnen, wann ich so kurz sein werde,
daß ich nur noch ein kleines Stümpchen bin. Aber so ist das.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
entweder ich bleibe ganz und unversehrt im Karton,
dann werde ich nicht kürzer, dann geht mir überhaupt nichts ab
- aber dann weiß ich nicht, was ich eigentlich soll -
oder ich gebe Licht und Wärme,
dann muß ich aber etwas geben dafür:
von mir selbst, mich selbst.
Das ist viel schöner, als kalt und sinnlos im Karton zu liegen.

Das ist bei Euch Menschen ähnlich.
Entweder Ihr bleibt für Euch, dann passiert Euch nichts,
dann geht Euch nichts ab, aber dann wißt Ihr auch nicht so recht, warum;
dann seid Ihr wie Kerzen im Karton.
Oder Ihr gebt Licht und Wärme,dann habt Ihr einen Sinn.
Dann freuen sich die Menschen, daß es Euch gibt.
Dann seid Ihr nicht vergebens da.
Aber dann müßt Ihr etwas geben:
von Euch selber, von dem, was in Euch ist,
von Eurer Treue, Eurer Herzlichkeit, von Eurem Lachen,
von Euren Ängsten, von Euren Sehnsüchten,
von allem, was in Euch ist.
Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn Ihr dabei etwas kürzer werdet.
Das ist nur äußerlich. Innen werdet Ihr immer heller.

Denkt ruhig daran, wenn Ihr eine brennende Kerze seht,
denn so wie eine Kerze seid Ihr selber. Ich bin nur eine kleine, einzelne Kerze.
Wenn ich allein brenne, ist mein Licht nicht groß und die Wärme, die ich gebe, ist gering.
Ich allein, das ist nicht viel. Aber mit anderen zusammen ist das Licht groß und die Wärme stark.
Das ist einfach zu begreifen. Und wieder: Bei Euch Menschen ist das genau so.
Einzeln für Euch genommen ist Euer Licht nicht gewaltig und die Wärme klein.
Aber zusammen mit anderen, da seid Ihr viel. Licht ist ansteckend.

Und ich will euch sagen, wo Eure Lichtquelle ist, an der Ihr Euch entzünden sollt.
Es ist Christus - das Licht der Welt.

Fisch
06.12.2011, 07:16
Hallo meine lieben Balkonis, endlich weiß ich wie der Nikolaus lebt....

http://www.youtube.com/watch?v=8LBcx1Nzo3Y

aber was noch viel wichtiger ist, ich weiß was er heute für alle GnaKi´s bereit hat *lach*

http://www.unideal.de/uploads/2010/12/Nikolaus-Stiefel-F%C3%BCll-Aktionen-REWE-CINEPLEX-300x292.jpg

und weil Tröllchen zwei Schuhe rausgestellt hat, wird er heute endlich mal satt *lach*

Euch allen einen schönen Nikolaustag und ärgert mir den Nikolaus nicht zu sehr ggg

Fisch
06.12.2011, 07:45
So nun ist auch der Kaffee gekocht :)

greift zu
http://wulle.se/wordpress/images/Nikolauskaffee2.jpg

Regenbogen
06.12.2011, 09:32
Danke, liebe Fischi, für den frischen Kaffee am Morgen.
&klatschen Das tut einfach gut!

Ich wünsch dir auch einen schönen Nikolaustag!

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

So nun ist auch der Kaffee gekocht :)

greift zu
http://wulle.se/wordpress/images/Nikolauskaffee2.jpg

Mirjamis
06.12.2011, 10:21
Ui, das ist ja schön, dass der Nikolaus mir auch was gebracht hat. Freu.
Und Tröllchen wird wieder bevorzugt. Womit hat er das verdient?

Und Kaffee wartet auch schon auf uns. Danke, liebe Fischi.

Das ist ja wirklich lustig, zu sehen, wie der Nikolaus lebt. Einfach nett.

Liebe Regenbogen,
dein Text von der Kerze gefällt mir.

Fisch
06.12.2011, 13:41
Und Tröllchen wird wieder bevorzugt. Womit hat er das verdient?

Hallöchen Mirjamis, einfach so weil er ist wie er ist... :)
Sympathie kann man sich nicht verdienen, die muss man sich erwerben.

Regenbogen
07.12.2011, 10:50
Stärkt die müden Hände
und macht fest die wankenden Knie!
Sagt den verzagten Herzen:
Seid getrost, fürchtet euch nicht!
Seht, da ist euer Gott!
Jesaja 35, 3-4

Mirjamis
08.12.2011, 21:05
Mir fällt auf, dass es bei Balkonis immer ruhiger wird. Dabei ist doch die Adventszeit immer eine Zeit, wo man gern zusammen sitzt, Adventstee schlürft und die ersten Plätzchen probiert, Lieder singt und Geschichten erzählt.

Leider kann ich euch gar keine Advents- oder Weihnachtsgeschichten mehr erzählen, hab euch doch schon so viel in den vergangenen Jahren erzählt und vorgelesen, dass ich jetzt gar nichts mehr weiß, was ich noch nicht hier reingeschrieben hab.

Hat vielleicht jemand von euch eine schöne Geschichte oder kann uns persönliche Erlebnisee aus der Weihnachtszeit vergangener Jahre berichten.

Wäre doch schön, wenn ihr hier ein bisschen erzählen würdet.

Ich zünd schon mal die Kerzen an, der Kamin brennt und wärmt, ich stell euch auch schon mal Plätzchen hin und bin gespannt, ob jemand Mut hat und erzählt.

Regenbogen
08.12.2011, 21:51
Eine Geschichte zur Guten Nacht!

http://youtu.be/cyd2wi6L0OE

Fisch
08.12.2011, 22:57
Mich zieht der Plätzchenduft ins wunderschöne Wohnzimmer von Mirjamis. Gerne setze ich mich zu euch und lasse es ruhig angehen.......

Liebe Mirjamis, es ist doch nicht schlimm, wenn sich deine Geschichten wiederholen. Ich bin mir sicher, dass es immer wieder Leute gibt, die diese noch niemals gelesen haben - denke da auch an die Menschen, die jetzt durchs Internet zappen und auf der Suche nach Geschichten, Gedichten und Reimen sind :)

Danke Regenbogen für die Gute Nacht Geschichte :)

Euch allen auch eine Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.

Eure
Fischi

Mirjamis
09.12.2011, 11:24
Aber wäre doch auch schön, wenn mal andere was erzählen.
Spannend finde ich vor allem immer eigene Erlebnisse von früher.

Fischi, schön, dass du da bist.
Ich sehe dich im Wohnzimmer auf meiner roten Couch sitzen.
Bekommst auch gleich eine Tasse frischen Kaffee zu den Plätzchen.

&kaffeepause

Mirjamis
11.12.2011, 12:11
3. Advent - es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu

Na, dann will ich mal die 3. Kerze für euch anzünden.

&wunderkerze&wunderkerze&wunderkerze

Fisch
11.12.2011, 13:38
3. Advent - es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu

Na, dann will ich mal die 3. Kerze für euch anzünden.

&wunderkerze&wunderkerze&wunderkerze
Hallo Mirjamis,

die Zeit rast wirklich unglaublich schnell. Sowieso finde ich, dass die Wochen und Monate so an mir vorbei rasen - kaum war Montag ist auch schon wieder Wochenende und ich frage mich oft, wo sind nur die Tage geblieben *lach*

Heute scheint die Sonne so schön, dass man nicht meinen könnte, dass es kurz vor Weihnachten ist. Wenn man hinter dem Fester sitzt, dann kann man sich richtig sonnen :) - aber draußen ist es ordentlich kühl.

Ich stelle euch mal allen meine selbst gemachte Bananentorte auf den Tisch an der ich mich gestern ausprobiert habe - dafür, dass ich nur Flossen habe (gggg) sieht die echt gut gelungen aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3 Advent.

Eure
Fischi

Kimmy
11.12.2011, 16:40
Vielleicht wird es deshalb ruhiger, Mirjamis.... Eben weil Advent ist, eigentlich eine Zeit der Zusammengehörigkeit und Wärme.

Etwas, das in vieler Leben immer mehr abnimmt - und die Erinnerungen an früher, als es noch anders war, dann besonders weh tun....

Vielleicht wird es im Moment deshalb etwas stiller hier....? Ich werde z.B. in diesem Jahr Weihnachten/Silvester allein sein, bin es auch jetzt schon und da schmerzen die Gedanken an wunderschöne Jahre, als ich noch Familie hatte, die mich wollte, umso mehr...

Aber ich bringe euch eine Geschichte mit, es ist mein Lieblingsmärchen für diese Jahreszeit - viele werden es zumindest in etwa kennen, aber dennoch - einfach ein bisschen was zum Lesen:



Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
(Hans Christian Andersen)

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jahre, Silversterabend. In dieser Kälte und in dieser Finsternis ging auf der Straße ein kleines armes Mädchen mit bloßen Kopfe und nackten Füßen. Es hatte wohl freilich Pantoffel angehabt, als es von Hause fortging, aber was konnte das helfen! Es waren sehr große Pantoffeln, sie waren früher von seiner Mutter gebraucht worden, so groß waren sie, und diese hatte die Kleine verloren, als sie über die Straße eilte, während zwei Wagen in rasender Eile vorüberjagten; der eine Pantoffel war nicht wiederaufzufinden und mit dem anderen machte sich ein Knabe aus dem Staube, welcher versprach, ihn als Wiege zu benutzen, wenn er einmal Kinder bekäme.

Da ging nun das kleine Mädchen auf den nackten zierlichen Füßchen, die vor Kälte ganz rot und blau waren. In ihrer alten Schürze trug sie eine Menge Schwefelhölzer und ein Bund hielt sie in der Hand. Während des ganzen Tages hatte ihr niemand etwas abgekauft, niemand ein Almosen gereicht. Hungrig und frostig schleppte sich die arme Kleine weiter und sah schon ganz verzagt und eingeschüchtert aus. Die Schneeflocken fielen auf ihr langes blondes Haar, das schön gelockt über ihren Nacken hinabfloß, aber bei diesem Schmucke weilten ihre Gedanken wahrlich nicht. Aus allen Fenstern strahlte heller Lichterglanz und über alle Straßen verbreitete sich der Geruch von köstlichem Gänsebraten. Es war ja Silvesterabend, und dieser Gedanke erfüllte alle Sinne des kleinen Mädchens.

In einem Winkel zwischen zwei Häusern, von denen das eine etwas weiter in die Straße vorsprang als das andere, kauerte es sich nieder. Seine kleinen Beinchen hatte es unter sich gezogen, aber es fror nur noch mehr und wagte es trotzdem nicht, nach Hause zu gehen, da es noch kein Schächtelchen mit Streichhölzern verkauft, noch keinen Heller erhalten hatte. Es hätte gewiß vom Vater Schläge bekommen, und kalt war es zu Hause ja auch; sie hatten das bloße Dach gerade über sich, und der Wind pfiff schneidend hinein, obgleich Stroh und Lumpen in die größten Ritzen gestopft waren. Ach, wie gut mußte ein Schwefelhölzchen tun! Wenn es nur wagen dürfte, eins aus dem Schächtelchen herauszunehmen, es gegen die Wand zu streichen und die Finger daran zu wärmen! Endlich zog das Kind eins heraus. Ritsch! wie sprühte es, wie brannte es. Das Schwefelholz strahlte eine warme helle Flamme aus, wie ein kleines Licht, als es das Händchen um dasselbe hielt. Es war ein merkwürdiges Licht; es kam dem kleinen Mädchen vor, als säße es vor einem großen eisernen Ofen mit Messingbeschlägen und Messingverzierungen; das Feuer brannte so schön und wärmte so wohltuend! Die Kleine streckte schon die Füße aus, um auch diese zu wärmen - da erlosch die Flamme. Der Ofen verschwand - sie saß mit einem Stümpchen des ausgebrannten Schwefelholzes in der Hand da.

Ein neues wurde angestrichen, es brannte, es leuchtete, und an der Stelle der Mauer, auf welche der Schein fiel, wurde sie durchsichtig wie ein Flor. Die Kleine sah gerade in die Stube hinein, wo der Tisch mit einem blendend weißen Tischtuch und feinem Porzellan gedeckt stand, und köstlich dampfte die mit Pflaumen und Äpfeln gefüllte, gebratene Gans darauf. Und was noch herrlicher war, die Gans sprang aus der Schüssel und watschelte mit Gabel und Messer im Rücken über den Fußboden hin; gerade die Richtung auf das arme Mädchen schlug sie ein. Da erlosch das Schwefelholz, und nur die dicke kalte Mauer war zu sehen.

Sie zündete ein neues an. Da saß die Kleine unter dem herrlichsten Weihnachtsbaum; er war noch größer und weit reicher ausgeputzt als der, den sie am Heiligabend bei dem reichen Kaufmann durch die Glastür gesehen hatte. Tausende von Lichtern brannten auf den grünen Zweigen, und bunte Bilder, wie die, welche in den Ladenfenstern ausgestellt werden, schauten auf sie hernieder, die Kleine streckte beide Hände nach ihnen in die Höhe - da erlosch das Schwefelholz. Die vielen Weihnachtslichter stiegen höher und höher, und sie sah jetzt erst, daß es die hellen Sterne waren. Einer von ihnen fiel herab und zog einen langen Feuerstreifen über den Himmel.

"Jetzt stirbt jemand!" sagte die Kleine, denn die alte Großmutter, die sie allein freundlich behandelt hatte, jetzt aber längst tot war, hatte gesagt: "Wenn ein Stern fällt, steigt eine Seele zu Gott empor!"

Sie strich wieder ein Schwefelholz gegen die Mauer; es warf einen weiten Lichtschein ringsumher, und im Glanze desselben stand die alte Großmutter hell beleuchtet mild und freundlich da.

"Großmutter!" rief die Kleine, "oh, nimm mich mit dir! Ich weiß, daß du verschwindest, sobald das Schwefelholz ausgeht, verschwindest, wie der warme Kachelofen, der köstliche Gänsebraten und der große flimmernde Weihnachtsbaum!" Schnell strich sie den ganzen Rest der Schwefelhölzer an, die sich noch im Schächtelchen befanden, sie wollte die Großmutter festhalten; und die Schwefelhölzer verbreiteten einen solchen Glanz, daß es heller war als am lichten Tag. So schön, so groß war die Großmutter nie gewesen; sie nahm das kleine Mädchen auf ihren Arm, und hoch schwebten sie empor in Glanz und Freude; Kälte, Hunger und Angst wichen von ihm - sie war bei Gott.

Aber im Winkel am Hause saß in der kalten Morgenstunde das kleine Mädchen mit roten Wangen, mit Lächeln um den Mund - tot, erfroren am letzten Tage des alten Jahres. Der Morgen des neuen Jahres ging über der kleinen Leiche auf, die mit den Schwefelhölzern, wovon fast ein Schächtelchen verbrannt war, dasaß. "Sie hat sich wärmen wollen!" sagte man. Niemand wußte, was sie schönes gesehen hatte, in welchem Glanze sie mit der alten Großmutter zur Neujahrsfreude eingegangen war.

Mirjamis
12.12.2011, 10:16
Mal schaun, ob von Fischis Bananentorte noch was übrig ist.
Mir gehts auch so, an mir rast die Zeit auch vorbei. Und ich renn irgendwie hinterher.

Liebe Kimmy,
eine traurige und doch schöne Geschichte, die auch dazu anregt, über Menschen nachzudenken, die kaum das Nötigste haben.
Danke.

Ich stell mal für alle Mandarinen und Nüsse im Wohnzimmer auf den Tisch
und wünsch euch allen einen schönen Tag.

Regenbogen
12.12.2011, 12:10
&gutenmorgen Eines meiner Lieblingslieder im Advent, das ich gern mit euch teile:

http://youtu.be/JZq2bhuI3x0

Regenbogen
13.12.2011, 11:16
Ein Plätzchenrezept aus der Bibel, &buch das sich lohnt, mal nachgebacken zu werden,
viel Spass dabei!
Und damit es leichter von der Hand geht unten auch noch die Musik, die für die Stimmung sorgt.

LG Regenbogen &chor

Zutaten:
1/2 Pfund 2. Könige 4,41 (Mehl)
1 Lukas 11,12 (Ei)
125 g Zucker
1 Prise Matthäus 5,13 (Salz)
2 P Vanillezucker
150 g Sprüche 30,33 (Butter)

Zum Verzieren:
Das, was im Garten von Hoheslied 6,11 wächst (Nüsse)

Zubereitung:

2. Könige 4,41 (Mehl) auf ein Apostelgeschichte 27,44 (Brett) geben und in die Mitte eine Mulde drücken.
Dazu ein Lukas 11,12 (Ei) mit Zucker, einer Prise Matthäus 5,13 (Salz) und Vanillezucker verrühren.
Sprüche 30,33 (Butter) auf dem Rand verteilen und dann von außen nach innen das tun, was die Frauen in Jeremia 7,18 (Teig kneten) machen. Eine halbe Stunde zugedeckt an dem Ort in der Küche ruhen lassen, in dem das herrscht, was am Ende von Apostelgeschichte 28,2 (Kälte) steht. Danach das Ganze flachdrücken, ausrollen und nach Herzenslust Formen ausstechen. Die einzelnen Plätzchen können auch verziert werden, z. B. mit dem, was im Garten von Hoheslied 6,11 (Nuss) wächst.
Auf einem ungefetteten Backblech eine Viertelstunde in dem 1. Mose 15,17 (Ofen) bei 180 ° backen.

Und zum Schluss können Sie Jesaja 3,10 (die Frucht ihrer Werke genießen)!

http://youtu.be/ipNKrC2fcAI

Regenbogen
13.12.2011, 19:23
Und schon etwas für morgen früh:

http://youtu.be/8y5gIokU_vE

Mirjamis
14.12.2011, 11:20
Liebe Regenbogen,
deinPlätzchenrezept aus der Bibel - mal ganz was neues.

Mirjamis
14.12.2011, 11:27
Viele kommen hier ins Wohnzimmer, aber keiner kann anscheinend ein Erlebnis aus der Advents- und Weihnachtszeit erzählen. Schade eigentlich.

Da will ich mal anfangen. Ich habs mit Sicherheit hier in den vergangenen Jahren schon mal erzählt. Aber ich werde jedes Jahr in der Adventszeit daran erinnert:

In den fünfziger Jahren lebten viele alte Menschen irgendwo in Dachstübchen, zu denen alte, steile, ausgetretene Treppen führten. Ich frag mich heute noch, wie die Leute da noch rauf und runter kamen (gab ja noch keine Ersatz-Knie und Ersatz-Hüften). Ich war in meinen jungen Jahren bei den Pfadfindern und in der Adventszeit haben wir dann alte Leute besucht, Kerzen und Zweige und Plätzchen mitgebracht und Lieder gesungen. Das hat nicht nur den Alten, sondern auch uns viel Freude gemacht.
Und ich muss dann immer an eine alte Frau denken, die da oben in ihrem Stübchen im Bett lag und wir sie fragten, ob sie einen Wunsch hätte und sie sagte "ein Eimerchen zum Fensterputzen". Sie musste ihr Wasser unten im Hof holen, hatte wahrscheinlich nur einen schweren großen Metalleimer und ihr glaubt nicht, welche Freude wir ihr machten, als wir ihr ein kleines Plasticeimerchen für damals 50 Pfennige kauften und brachten.
Ja, da konnte man noch mit Kleinigkeiten Freude machen.

Fisch
14.12.2011, 14:15
und ihr glaubt nicht, welche Freude wir ihr machten, als wir ihr ein kleines Plasticeimerchen für damals 50 Pfennige kauften und brachten.
Ja, da konnte man noch mit Kleinigkeiten Freude machen.
Liebe Mirjamis,

danke dass du uns an deiner Geschichte teilnehmen lässt. Es rührt mir das Herz an, wenn ich ihren Wunsch lese - und ich finde es großartig, dass ihr ein Ohr für ihren Wunsch hattet. Du hast recht, oft sind es die Kleinigkeiten oder Gesten über die man am meisten Freude hat.

Ich bringe heute mal was ganz niedliches ins Wohnzimmer - mir schmunzelte das Herz als ich es anhörte :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GzxkNRvujiw

ist das nicht sooooo niedlich?

Ich schnappe mir noch einen Kaffee und düse weiter in den Mittwoch Nachmittag.

Eure Fischi

Mirjamis
14.12.2011, 14:36
Oh - sind die süß

Mirjamis
14.12.2011, 14:40
Was mich auch beschäftigt:
Es ist heute so schwer, jemand mit einem Geschenk noch eine Freude zu machen.
Die meisten erfüllen sich doch ihre Wünsche schon selbst und jeder hat schon alles, was er braucht (es gibt natürlich auch Ausnahmen).
Es ist gar nicht so einfach.

Und obwohl die Menschen fast alles haben, sind sie oft so unzufrieden.
Waren die Menschen nicht früher sogar zufriedener, als sie so viel weniger hatten???????

Fisch
14.12.2011, 14:53
Was ich auch nicht so gut finde ist, dass dann jeder meint allen was schenken zu "müssen". Ich sehe so einen richtigen Kaufrausch in den viele verfallen....

Für mich ist es ein Fest der Liebe und da schenke ich meinen Liebsten etwas und nicht auch noch jedem Hintz und Kuntz was *lach* Es artet einfach aus, finde ich auf jeden Fall. Es gibt auch kaum noch Orte wo man nicht für irgend jemand Geld einsammelt und fast keiner getraut sich dann zu sagen: "Nein, das wird mir persönlich zuviel, ich kann und mag das auch nicht". Und auch, wenn ich jetzt "unromantisch" klinge, aber Weihnachten ist so schon das teuerste Fest und einer der teuersten Monate sowieso.
Ich meine jetzt nicht, dass man einem armen Menschen seinen Wunsch verwehren sollte - neeeee, ich meine damit die Konsumgesellschaft die meint, dass man noch und nöcher sein Geld für Krimskrams ausgeben soll.

Latifa
14.12.2011, 18:00
http://img144.imageshack.us/img144/8464/big10sf7.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/144/big10sf7.jpg/)

Hallo ihr lieben Balkonis,

ich weiß, ich hab mich ziemlich rar gemacht.
Mir geht es gut (die meiste Zeit jedenfalls).
Ich hoffe bei euch allen ist alles ok und ihr freut euch auch schon auf Weihnachten.
Ich fliege morgen früh bis 3. Jänner nach Hause und ich möchte euch noch
wunderschöne Weihnachten wünschen.
Ihr Lieben habt eine schöne, harmonische Zeit mit den Menschen die euch nahe stehen
und erfreut euch über jeden Tag den ihr auf dieser Welt verbringen dürft.
Seid alle herzlichst gegrüßt

http://img295.imageshack.us/img295/3417/bowgold2op6.gif (http://img295.imageshack.us/i/bowgold2op6.gif/)Latifa

Mirjamis
14.12.2011, 18:12
Latifaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
ich freu mich soooo, dich hier zu sehen.

:umarmen:

Ich wünsch dir auch hier noch mal ein schönes und frohes Weihnachtsfest.
Sei ganz leib gegrüßt

Mirjamis

bonnie
14.12.2011, 18:17
„Kommst du über die Weihnachtstage?“
„ich weiß noch nicht, ob ich arbeiten muss“
„Ach so, ja, natürlich. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du doch vorbei kommen könntest, sagst du mir bescheid, wenn du es weißt?“
Am anderen Ende der Leitung klang nachdenkliche Schwermut in den Worten.
Ihr Mann war erst vor ein paar Monaten verstorben und das erste Weihnachten allein nach über 50 Jahren Ehe stand vor der Tür.

Eigentlich hatte ich, das wusste ich aus den Dienstplänen der vergangenen Jahre, zwischen den Schichten nur überhaupt wenige Tage frei und, doch das wollte ich nie und nimmer als Grund angeben, nur noch wenig Geld bis zum Monatsende. So versprach ich, mich zu melden, wenn ich die Dienstpläne vor mir hätte und bekam das Telefonat doch nicht mehr aus dem Kopf.
Ich würde vielleicht eine günstige Fahrkarte erstehen können, die mich über die weite Strecke zu ihr bringen könnte, aber dann hätte ich weder ein Geschenk noch etwas zum Essen bis Silvester, also Monatsende. Kommt man denn zu Besuch an Weihnachten ohne Geschenk?

Auch als wenige Tage später klar war, dass ich über die Feiertage frei hatte, um am Jahresende eingeteilt zu sein, wusste ich nicht, was ich ihr am Telefon sagen sollte. Wenn ich nicht fahren würde, wäre sie enttäuscht und vielleicht traurig an diesem ersten Weihnachten ohne Mann. Wenn ich aber fahren würde, so hätte ich ganze 20 Mark übrig, um ein Geschenk mitzunehmen und vom 26.12.bis zum 2.1. des neuen Jahres zu leben.

„und hast du den Dienstplan?“
„Ja, habe ich heute bekommen.“
Stille an beiden Enden der Leitung die ich schrecklich fand und die mich erahnen ließ, wie still sie erst sein würde, wenn ich ihr absagen müsste. Ich brachte es nicht über das Herz .
„Ich habe frei aber müsste am 27. wieder arbeiten.“
„Dann kommst du? Ich koche das Weihnachtsessen wie früher und wir haben eine gemütliche Zeit, ja? Ich werde Plätzchen backen und alles dekorieren, alles wird fertig sein, wenn du ankommst. Ich hole dich am Bahnhof ab. Es gibt sicher Schnee bis Weihnachten und dir wird ein kurzer Urlaub auch gut tun…“

Und das tat sie alles, wie sie es mir versprochen hatte: 4 Wochen nach diesem Telefonat stand sie tatsächlich, obwohl ich den Weg vom Bahnhof mit meinem leichten Gepäck auch allein hätte zurücklegen können, im Schneegestöber am Bahnsteig. In der Wohnung stieg mir süßer Weihnachtsduft in die Nase und sie hatte es sich trotz ihres Alters nicht nehmen lassen, wohl tagelang vorher zu gestalten, zu kochen und zu backen, bis alles vorbereitet war.
Eigentlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, und einige Male versuchte ich, die richtigen Worte zu finden, um mich zu entschuldigen, dass ich kein Geschenk mitgebracht hatte. Doch sie schien jedes Mal das Thema auf etwas anderes zu lenken, bevor ich zum Erklären kam.
Wir verbrachten 2 wundervolle Tage, in denen wir lachten, Karten spielten, spazieren gingen und auch über so manches trauriges sprachen, dass wir im zurückliegenden Jahr erlebt hatten. Ich hatte inzwischen nicht mehr daran gedacht, dass ich ohne Weihnachtsgeschenk angereist war, denn auch sie hatte mich nicht mit einem Geschenk ihrerseits beschämt. So kam der Moment des Abschieds am Bahnhof, als sie mich beiseite nahm.
„Was bin ich nur vergesslich geworden im Alter. Ich habe völlig vergessen, dir auch ein Geschenk zu geben.“-
„Auch ein Geschenk?“ ich verstand nicht, was sie meinte. „ich habe dir doch gar nichts mitgebracht und wollte mich eigentlich dafür bei dir schon am ersten Abend entschuldigen. Ich danke dir für die schöne, erholsame Zeit hier.“
Sie sah mich erschreckt an. „Was sagst du da? Du hast mir doch das schönste Geschenk gemacht, dass ich haben konnte an meinem ersten Fest ohne meinen Mann. Ich aber schäme mich, dass ich in all den Vorbereitungen so beschäftigt war und dir nichts besorgt habe.“
Wortlos wunderte ich mich über ihren Blickwinkel der Dinge, während sie mir Geld in die Handschuhe drückte. „Ich weiß, das macht man eigentlich nicht, weil es so unpersönlich ist, aber vielleicht kannst du dir mit dem Geld einen Wunsch erfüllen und schnell vergessen, dass ich dir nur Geld gab?“

Auf der Heimreise im Zugabteil an diesem Tag, kamen mir die Tränen. Wir hatten einander Geschenke gemacht, ohne zu wissen, wie viel es dem anderen bedeutete:
Es war ihr erstes und letztes Weihnachtsfest ohne ihren Mann, denn schon bald durfte sie im darauf folgenden Jahr heimgehen. Weder wusste ich das in diesen Weihnachtstagen, noch hatte ich ihr je erzählt, dass jene 100 Mark mich unerwartet gut und so dringend versorgten bis mein nächstes Gehalt kam.
Wir hatten keine Geschenke füreinander gekauft und doch einander beschenkt auf ganz besondere Weise.

frohe Weihnachtstage allen, die sich auf die eine oder andere Art beschenken

Dreamangel
14.12.2011, 18:25
@ bonnie das ist eine wunderschöne,berührende Geschichte,ist sie wirklich so gewesen oder ist es tatsächlich nur eine Geschichte?Auf jeden Fall macht sie nachdenklich.

bonnie
14.12.2011, 18:57
@Dreamangel das war ein wirkliches Weihnachten vor mittlerweile einigen Jahren

bonnie
14.12.2011, 20:08
entschuldigt, dass ich mit meinem Erlebnis so "reinplatzte", aber als ich den Satz las


Viele kommen hier ins Wohnzimmer, aber keiner kann anscheinend ein Erlebnis aus der Advents- und Weihnachtszeit erzählen. Schade eigentlich

dachte ich spontan an dieses weihnachten vor vielen Jahren, ich hoffe, es ist ok?

A.Rainbird
14.12.2011, 20:53
Und obwohl die Menschen fast alles haben, sind sie oft so unzufrieden.
Waren die Menschen nicht früher sogar zufriedener, als sie so viel weniger hatten???????

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Materieller Besitz ist eben nicht das Wichtigste im Leben.

A.Rainbird
14.12.2011, 20:57
Hallo Bonnie,

was für eine wunderbare Geschichte. Sie zeigt ganz deutlich, worauf es an Weihnachten ankommen.

Danke dafür.

Mirjamis
14.12.2011, 21:18
Hallo Bonnie,
ganz herzlichen Dank für diese schöne und rührende Geschichte.
Wie gut, dass du doch hingefahren bist.
Hättest du es nicht gemacht, du hättest es immer bereut.
So war es gut für euch beide.

Mirjamis
14.12.2011, 21:22
entschuldigt, dass ich mit meinem Erlebnis so "reinplatzte", aber als ich den Satz las

dachte ich spontan an dieses weihnachten vor vielen Jahren, ich hoffe, es ist ok?

Bonnie, ist doch toll, dass du "reingeplatzt" bist.
Sonst hätten wir niemals deine Geschichte erfahren.
Ich freu mich über alle, die sich hier beteiligen.

Mirjamis
18.12.2011, 10:52
&wunderkerze&wunderkerze&wunderkerze&wunderkerze


4. Advent


Wie mag es euch gehen, heute am 4. Advent?
Wie mag es in euren Herzen aussehen?
Seid ihr gestresst, weil noch so viel zu erledigen ist vor den Feiertagen?
Denkt ihr mit Grauen an das Alleinsein, wo andere mit Familie feiern?
Denkt ihr, was soll der Rummel um Weihnachten?

Ich wünsch euch, dass ihr trotz allem Frieden im Herzen habt,
dass ihr auch an die denkt, die Weihnachten einsam sind,
dass euch ein Licht scheint, in welcher Situation ihr auch gerade seid.

Mirjamis
18.12.2011, 14:26
Ui, schaut mal, was wir jetzt für eine schöne Kerze bei den Smilies haben:

&weihnachtskerze


Danke liebe Fischi.

&schmatz

Mirjamis
18.12.2011, 14:28
Jetzt wirds richtig weihnachtlich

&candle

Fisch
19.12.2011, 09:29
Hallo ihr lieben Balkonis :)

ob es bei uns auch bald so ausschauen wird?

&christmas

Wenn ihr spezielle Smilies Wünsche habt, dann lasst es uns wissen, wir werden immer versuchen es euch so schön wie möglich zu gestalten.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Eure Fischi

Fisch
19.12.2011, 09:31
Steht euer Weihnachtsbaum schon?

&weihnachtsbaum

Regenbogen
19.12.2011, 10:05
Liebe Fischi,

mein weihnachtsbaum steht noch nicht im Zimmer - er ist in einem Wassereimer auf dem balkon.
erst am Heiligen Abend holen wir ihn ins Zimmer und schmücken ihn gemeinsam.
Da freu ich mich schon sehr drauf.
&advent
Gestern zum vierten Advent durfte ich mein "Weihnachtsgeschenk" schon einmal ausprobieren. Mein Mann hat mein Akkordeon reparieren lassen und wir haben zu zweit am Abend bei Kerzenschein Adventliche Lieder gespielt - das hat uns beiden viel Freude gemacht.
Musiziert Ihr eigentlich auch zu Weihnachten?

Liebe Grüße
Regenbogen &geigen

Fisch
19.12.2011, 11:11
Liebe Regenbogen,

ich bewundere immer Menschen die ein Instrument beherrschen und aus den Tönen schöne Lieder zaubern können. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Klavier gekauft und hatte auch Unterricht - jedoch nicht lange, weil ich dann noch einen zweitjob angeboten bekam und ich zuviel stress hatte. Jetzt würde ich gerne wieder mit dem Unterricht beginnen. Ich glaube ich lasse das spielen am Weihnachtsabend, sonst rennt mir meine Familie noch davon *lach*

Mein Christbaum steht seit vorgestern :) - ich stelle ihn deswegen so früh auf, dass ich auch was davon habe - denn nach Weihnachten locken mich schon immer die Tulpen und ich dekoriere dann immer schnell wieder um.

LG
Fischi

Kimmy
19.12.2011, 12:37
Leise schleiche ich mich wieder mal ins Zimmer, hocke mich vor den Kamin, schaue ins lodernde Feuer.....

Weihnachtsbaum? Geschenke? Weihnachtsessen?

Ich denke: Wovon reden sie.....? Erinnerungen aus ferner Zeit kommen hoch - ja, da war doch mal so etwas.....

Fort....Weit fort.....

Ich werde allein sein dieses Jahr - ohne meine Kinder...... Bruch. Sie haben genug von mir, der kranken, der meschuggen Mam... Es tut weh, aber soll ichs ihnen verdenken? Irgendwann müssen sie doch auch mal frei werden können von mir und meiner sie so belastenden Behinderung....

Schreiende Sehnsucht in meiner Seele.... Aber ich darf sie nicht zwingen wollen, ich weiß.....

Und so laufen nur still die Tränen, mein Herz schreit nach ihnen, aber der Mund bleibt stumm.....

Weihnachten - Jesu Geburt. Ja, wie gut, unser Heiland ist geboren.

Ach Herrn, kämst du doch jetzt real wieder und nähmst mich mit heim zu dir......1249

Ich lehne mich zurück, schließe die Augen - wie schön wäre es, jetzt nie wieder auf der Erde erwachen zu müssen, sondern im Himmel bei IHM sein zu dürfen......

Mirjamis
19.12.2011, 15:48
Hallo liebe Kimmy,
ist da gar keine Verbindung mehr zu deinen Kindern? Kannst du ihnen nicht wenigstens schreiben?
Melden sie sich gar nicht bei dir?
Ne, zwingen kann man die Kinder nicht, aber vielleicht kleine Schritte tun, ein klein wenig Kontakt aufnehmen, ein kleiner Gruß - oder vielleicht auch darüber sprechen, was in der Vergangenheit schief lief.

Mirjamis
19.12.2011, 15:51
Liebe Regenbogen,

das ist schön, dass du Akkordeon spielen kannst.
Ich spiele auch Advents- und Weihnachtslieder, auf meinem Keyboard.
Nur dieses Jahr kam ich noch nicht viel dazu.

Mirjamis
19.12.2011, 15:53
&christmas

Wenn ihr spezielle Smilies Wünsche habt, dann lasst es uns wissen, wir werden immer versuchen es euch so schön wie möglich zu gestalten.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Eure Fischi


Liebe Fischi,

das gefällt mir.
Bei uns ist es heute auch ein bisschen weiß.

Regenbogen
19.12.2011, 18:47
Liebe Mirjamis!
Bei uns hat es gestern kurz geschneit, alles weiß und dann ganz schnell weggetaut.

Ich wünsch Dir, dass Du noch Zeit findest für das Keyboard,
dann machen wir eine Kapelle auf, mit Gesang noch dazu und mit Fischis Klavier
- das hört sich sicher super gut an!

Liebe Grüße mit einem winterlichen Lied
Regenbogen
http://youtu.be/zMMP3QmxuEk

Regenbogen
19.12.2011, 18:52
http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0100.gif

Was für ein Spass,

ich packe gerade selbst noch Päcken und schicke sie auf die Reise zu lieben Menschen.


http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0801.gif

Regenbogen
19.12.2011, 18:58
http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0804.gif

und sogar zum Sporteln ist was dabei - cool! http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0102.gif

http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0923.gif

ich hab einfach Lust mich zu freuen, auch wenn es mir nicht überall gut geht, manche Sorge da ist,
ich möchte mich daran halten, dass auch mir die Botschaft gilt "Siehe, ich verkündige Euch große Freude"
und mich mit Paul Gerhardt in dieser Zeit auf die Suche machen, meine Herzenssuche, meine Freude zu finden &könig

Regenbogen
19.12.2011, 19:12
Ich leg mal ein paar Holzscheite in den Kamin, &feuerchen
zünde die Kerzen am Adventskranz an http://smilie-land.de/t/a-d/advent/advent0004.gif
koche eine Kanne Tee,
und wer mag, ein bisschen Zeit für Klönsnack ist auch http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0045.gif
und wenn ich allein bleib,
mit meinen langen Armen geht es auch so http://smilie-land.de/t/i-l/liebe/liebe0006.gif

Jungtroll
19.12.2011, 20:54
Ui, das ist ja schön, dass der Nikolaus mir auch was gebracht hat. Freu.
Und Tröllchen wird wieder bevorzugt. Womit hat er das verdient?



is zwar schon lang her und der stifelinhalt müfelt nach alten füssen aber es is genug da und verdint hab ich das sicher war das ganze jahr über braf

Jungtroll
19.12.2011, 20:58
Hallo ihr lieben Balkonis :)

ob es bei uns auch bald so ausschauen wird?

&christmas

Wenn ihr spezielle Smilies Wünsche habt, dann lasst es uns wissen, wir werden immer versuchen es euch so schön wie möglich zu gestalten.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Eure Fischi


bei soviel kerzen und offenem feuer müsen wir wohl mal die sicherheitsvorkerungen im wohnzimmer überdenken und feuerlöscher sprinkleranlage und löschdecken ausrüsten und da jetz in der weihnachtszeit der backofen auf hochturen läuft solte man den auch nicht aus den augen verliren wens brent werde ich erst mal das weihnachtsgebäck retten

Jungtroll
19.12.2011, 21:00
und wer mag, ein bisschen Zeit für Klönsnack ist auch http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0045.gif


was is den ein klönsnack is das sich schnatternd beklagen oder is das falsch übersetzt

Regenbogen
20.12.2011, 10:08
was is den ein klönsnack is das sich schnatternd beklagen oder is das falsch übersetzt

Lieber Jungtroll,

Klönsnack so nennt man in meiner norddeutschen Heimat das gemütliche Beieinandersitzen bei Tee und Keksen und sich einfach nett unterhalten mit lieben Freunden und Familie.

Ich stell mal eine extra Portion Kekse für dich hin http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
... ich hoffe, es sind dann noch welche da, wenn du kommst -
ansonsten gehst du einmal flink in meinen Keller,
da sind die Weihnachtskeksdosen dunkel und kühl gut gelagert und voll gefüllt, es reicht auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
20.12.2011, 10:22
http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/8_2_78.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Bei uns hat es geschneit heute morgen und alles ist weiß.

Bis bald!
Regenbogen

Regenbogen
20.12.2011, 20:36
So einen "Heilige Familie" Smilie habe ich vorher nocht nicht gesehen - und wie gefällt er Euch? http://smilies-world.de/smilies_pictures/3907.gif (http://smilies-world.de)

Gut's Nächtle
Regenbogen

Regenbogen
20.12.2011, 20:55
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_29.gif (http://www.smilies.4-user.de)und so machen wir Schnee "freu"

urmele
21.12.2011, 10:13
Hallo liebe Balkonies,
vielen Dank für die schönen Geschichten,Gesänge und Bilder.
Leider hab ich nicht so viel Zeit,aber ich freu mich immer sehr wenn ich ein bisschen hier sein kann.
Trink noch schnell ein Käffle &kaffee2und schon geht wieder los &bunny
Wünsche euch eine schönen Tag.&kuss
L.G.Urmele

Mirjamis
21.12.2011, 10:28
Lieber Jungtroll,

Ich stell mal eine extra Portion Kekse für dich hin http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif (http://http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif)
... ich hoffe, es sind dann noch welche da, wenn du kommst -
ansonsten gehst du einmal flink in meinen Keller,
da sind die Weihnachtskeksdosen dunkel und kühl gut gelagert und voll gefüllt, es reicht auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Regenbogen


Liebe Regenbogen,
das ist ja ganz schön gefährlich, wenn du Tröllchen verrätst, wo du die Kekse aufgewahrst.
Da wirst du dann wohl an Weihnachten ohne Kekse da sitzen.
Aber gib mir bitte vorher noch ein paar ab zum Probieren.

Mirjamis
21.12.2011, 10:31
Hallo liebe Urmele,
ich seh dich immer nur rennen. Ich wünsch dir so sehr, dass du auch mal ein bisschen Pause machen kannst und zur Ruhe kommst.

Regenbogen
21.12.2011, 11:34
http://smilys.net/christmas_smilies/smiley518.gif - ganz extra für Dich, liebe Mirjamis - die Lebkuchen, meine Spezialität für Weihnachten, http://smilys.net/christmas_smilies/smiley3269.gif
hoffe du magst sie und ansonsten, das Geheimversteck für die Kekse verrate ich niemandem - aber ich dachte, so das öffentlich zugängliche im Keller täte Jungtroll ganz gut, damit er bei dem vielen Kekse essen noch eine gute Figur macht. Im Keller stehen neben den Plätzchendosen nämlich meine Fitness-Geräte, da kann er dann auch mal Sporteln gehen.

Liebe Grüße
und ich düse jetzt auch mal los
Regenbogen http://smilys.net/christmas_smilies/smiley5442.gif

Mirjamis
21.12.2011, 15:30
Muss mal schnell kommen und Regenbogen drücken :umarmen:&adventskranz

Na, ob Tröllchen die Fissnessgeräte überhaupt wahrnimmt, wenn er an deine Plätzchendosen gerät, das bezweifle ich.


Ich hab für euch alle den Adventskranz angezündet, stelle Adventstee und Plätzchen für alle hin.
Machts euch ein wenig gemütlich.
Viele von euch haben jetzt sicher noch Stress mit Weihnachtsvorbereitungen.
Ein bisschen Pause tut da gut.

Regenbogen
21.12.2011, 17:23
Was für ein schöner Adventskranz, liebe Mirjamis,
im Krankenhaus sind jetzt üb erall die Kränze entfernt und die Weihnachtsbäume aufgestellt worden.

http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/weihnachten_hq/weihnachten_hq_0009.gif (http://www.gif-paradies.de)

birdwoman
22.12.2011, 01:14
Hi all,

Ich kann leider seit monaten in dieses forum mit meinem dino[saurier computer] nicht mehr reinkommen. Vermisse es sehr.
Obs heute mal klappt mit dem posting........ich versuche es wieder.

Wollte nur allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wuenschen.
Und eins meiner lieblingsweihnachtslieder mit euch teilen. Zumindest den teil, an den ich mich noch erinnern kann. Das lied ist weit zurueck in meiner vergangenheit und ich hab die haelfte davon vergessen.
Vielleicht kennt es jemand hier und kann sogar einfuellen, was ich vergessen hab.

Das lied heisst "Es kommt ein schiff geladen".

Hier ist der teil, an den ich mich noch erinnern kann :

"Das schiff geht still im triebe, es traegt ein teure last.
Das segel ist die liebe, der heilig geist der mast.
Der anker haft auf erden, da stoesst das schiff an land.
Das wort tut fleisch uns werden, der sohn ist uns gesandt."

Ich hoffe, es gefaellt andern so gut wie mir.

Blessings to all, birdwoman

Kimmy
22.12.2011, 10:25
Man muss ihnen auch Zeit lassen....Wunden brauchen immer Zeit....Nur ich, ich habe keine Zeit mehr.....

Ob wir hier im Kaminzimmer einern Weihnachtsbaum aufstellen....? Ich würde hierher kommen, bin doch sowieso allein, die Kerzen anzünden und mich dazu hocken.....

Ja, können wir das machen?

Weihnachten.....Wie gut, dass es Jesu Geburt ist.... Ach, käme er doch wieder, ganz real, zu Weihnachten..... *wein*

Mirjamis
22.12.2011, 13:47
Liebe Birdwoman,

ich freu mich sehr, dass du dich mal wieder meldest. Ich hab dich schon sehr vermisst.
Wie geht es dir denn?
Wäre schön, wenn du uns erzählen könntest, wie bei dir/euch Weihnachten gefeiert wird.


Hier das Lied für dich: (von Daniel Sudermann um 1626)



1. Es kommt ein Schiff, geladen
bis an sein’ höchsten Bord,
trägt Gottes Sohn voll Gnaden,
des Vaters ewigs Wort.

2. Das Schiff geht still im Triebe,
es trägt ein teure Last;
das Segel ist die Liebe,
der Heilig Geist der Mast.

3. Der Anker haft’ auf Erden,
da ist das Schiff am Land.
Gott's Wort tut uns Fleisch werden,
der Sohn ist uns gesandt.


4. Zu Bethlehem geboren
im Stall ein Kindelein,
gibt sich für uns verloren;
gelobet muss es sein.

5. Und wer dies Kind mit Freuden
umfangen, küssen will,
muss vorher mit ihm leiden
groß Pein und Marter viel,

6. danach mit ihm auch sterben
und geistlich auferstehn,
Ewigs Leben zu erben,
wie an ihm ist geschehn.






Und ein lieber Weihnachtsgruß: &weihnachtskerze

Mirjamis
22.12.2011, 13:48
Hallo liebe Kimmy,

natürlich gibts hier im Balkoni-Wohnzimmer einen Weihnachtsbaum, aber erst am 24.

Regenbogen
22.12.2011, 20:05
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/engel/engel_0208.gif (http://www.gif-paradies.de)

Ich habe einen Engel bei der Arbeit gesehen, damit die Sterne auch ganz besonders schön hell blinken an Weihnachten.

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
22.12.2011, 20:10
Weihnachtsmänner unf-frauen beim Einüben der weihnachtlichen Gesänge:

http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/weihnachtsbaeume/weihnachtsbaum_0023.gif (http://www.gif-paradies.de)

Jungtroll
22.12.2011, 22:21
Lieber Jungtroll,

Klönsnack so nennt man in meiner norddeutschen Heimat das gemütliche Beieinandersitzen bei Tee und Keksen und sich einfach nett unterhalten mit lieben Freunden und Familie.

Ich stell mal eine extra Portion Kekse für dich hin http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif (\"http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
... ich hoffe, es sind dann noch welche da, wenn du kommst -
ansonsten gehst du einmal flink in meinen Keller,
da sind die Weihnachtskeksdosen dunkel und kühl gut gelagert und voll gefüllt, es reicht auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Regenbogen

danke für die erklerung das wort gefält mir und noch mehr dank für die kekse und ers noch eine extraportion sind zwar nicht mehr viele da aber reicht grad um mich genug zu stärken für die lange reise in den keller

Jungtroll
22.12.2011, 22:24
Na, ob Tröllchen die Fissnessgeräte überhaupt wahrnimmt, wenn er an deine Plätzchendosen gerät, das bezweifle ich.



bin grad zurück aus dem keller kekse waren lecker aber erinere mich nich an fitnesgeräte aber mus zugeben ich hate nur augen für die keksdosen

Jungtroll
22.12.2011, 22:27
das Geheimversteck für die Kekse verrate ich niemandem - aber ich dachte, so das öffentlich zugängliche im Keller täte Jungtroll ganz gut, damit er bei dem vielen Kekse essen noch eine gute Figur macht. Im Keller stehen neben den Plätzchendosen nämlich meine Fitness-Geräte, da kann er dann auch mal Sporteln gehen.


den fehler machten schon andere das sie meine nase unterschäzt haben ich hab noch jeden keks aufgespührt und lebkuchen erstrecht die waren sowas von lecker um meine figur mach ich mir noch keine sorge solang ich noch nicht auseh wie eine keksdose

Jungtroll
22.12.2011, 22:29
Hi all,

Ich kann leider seit monaten in dieses forum mit meinem dino[saurier computer] nicht mehr reinkommen. Vermisse es sehr.
Obs heute mal klappt mit dem posting........ich versuche es wieder.

Wollte nur allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wuenschen.
Und eins meiner lieblingsweihnachtslieder mit euch teilen. Zumindest den teil, an den ich mich noch erinnern kann. Das lied ist weit zurueck in meiner vergangenheit und ich hab die haelfte davon vergessen.
Vielleicht kennt es jemand hier und kann sogar einfuellen, was ich vergessen hab.

Das lied heisst \"Es kommt ein schiff geladen\".

Hier ist der teil, an den ich mich noch erinnern kann :

\"Das schiff geht still im triebe, es traegt ein teure last.
Das segel ist die liebe, der heilig geist der mast.
Der anker haft auf erden, da stoesst das schiff an land.
Das wort tut fleisch uns werden, der sohn ist uns gesandt.\"

Ich hoffe, es gefaellt andern so gut wie mir.

Blessings to all, birdwoman

freu mich dich mal wider zu lesen ich hof dein dino schaft es jezt wider öfter hier ins forum und wünsche dir eine schöne weihnachtszeit

Kimmy
23.12.2011, 09:57
Ja, dann kann ich mich hier morgen verkriechen....Das ist gut.....Und.....Ach, egal....Einfach nur verkriechen und niemand wird mich vermissen....Das ist gut..... So gut.....

Mirjamis
23.12.2011, 10:26
bin grad zurück aus dem keller kekse waren lecker aber erinere mich nich an fitnesgeräte aber mus zugeben ich hate nur augen für die keksdosen

Tröllchen,
na siehste, hab ich dich doch richtig eingeschätzt, lach

Mirjamis
23.12.2011, 10:28
Ja, dann kann ich mich hier morgen verkriechen....Das ist gut.....Und.....Ach, egal....Einfach nur verkriechen und niemand wird mich vermissen....Das ist gut..... So gut.....

Liebe Kimmy,
für dich machen wirs morgen extra schön im Balkoni-Wohnzimmer.
Kannst auch beim Schmücken helfen, wenn du willst.

Regenbogen
23.12.2011, 21:10
Er ist schon unterwegs, es dauert gar nicht mehr lange!
LG
Regenbogen

http://www.gif-paradies.de/gifs/bunte-welt/weihnachten/weihnachten_0044.gif (http://www.gif-paradies.de)

Regenbogen
23.12.2011, 21:14
http://www.gif-paradies.de/gifs/bunte-welt/weihnachtslandschaften/weihnachtslandschaft_0009.gif (http://www.gif-paradies.de)

Ob unser Wohnzimmer wohl so von außen aussieht?

Regenbogen
23.12.2011, 21:18
http://www.gif-paradies.de/gifs/bunte-welt/weihnachtslandschaften/weihnachtslandschaft_0089.gif (http://www.gif-paradies.de)

.... und innen vielleicht so?

Regenbogen
23.12.2011, 21:20
http://www.gif-paradies.de/gifs/bunte-welt/weihnachtslandschaften/weihnachtslandschaft_0044.gif (http://www.gif-paradies.de)

... oder eher so?

Regenbogen
23.12.2011, 21:21
http://www.gif-paradies.de/gifs/bunte-welt/weihnachtslandschaften/weihnachtslandschaft_0062.gif (http://www.gif-paradies.de)

... und hier sogar mit rotem Sessel ... da kann das rote Sofa ja nicht weit sein .... und der Tisch gedeckt.

Regenbogen
23.12.2011, 21:29
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohe_weihnachten/frohe_weihnachten_0057.gif (http://www.gif-paradies.de)

Wie gut, dass Gottes gute Engel auch für uns die frohe Botschaft bereit halten: "Siehe dein König kommt zu dir ... der Heiland der Welt ... Gloria in excelsis Deo!"

Regenbogen
23.12.2011, 21:41
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/krippen/krippen_0004.gif (http://www.gif-paradies.de)

Mirjamis
24.12.2011, 10:30
Regenbogen hat uns mit ihren schönen Bildern schon richtig auf Weihnachten eingestimmt.

Na, dann will ich gleich mal unser Wohnzimmer weihnachtlich schmücken.
Kimmy, du hilfst mir doch sicher.

Mirjamis
24.12.2011, 10:36
Aber bevor ich anfange, will ich euch noch eine Weihnachtsgeschichte erzählen:

Gestern Nachmittag rief ich meine 94-jährige Tante an.
Sie erzählte mir, dass sie gestern beim Frühstück plötzlich auf was Hartes biss, ein Zahn war aus dem Gebiss rausgebrochen. Und das ausgerechnet vor Weihnachten.

Was tun? Jetzt noch zum Zahnarzt? Der macht doch so kurz vor Weihnachten bestimmt nichts mehr.
Und Weihnachten die ganzen Feiertage mit einer Zahnlücke ganz vorn in der Mitte rumlaufen - furchtbar.

Klever, wie meine Tante noch ist, ging sie mit ihrer Freundin in ein Dental-Labor, in der Hoffnung, man könnte ihr doch noch helfen. Der Mann dort war sehr freundlich und hat ihr den Zahn sofort repariert.

Als sie bezahlen wollte, sagte er: Es kostet nichts - es ist ja Weihnachten.

Könnt ihr euch die Freude meiner Tante vorstellen? Es war für sie das schönste Weihnachtsgeschenk.

Und ich freu mich mit und staune, dass es doch noch Menschen gibt, die etwas umsonst machen.

Mirjamis
24.12.2011, 10:44
&christmas



&weihnachtsbaum


Haben wir den Baum nicht schön geschmückt?
Und Geschenke liegen auch darunter für euch.
Aber erst heute Abend aufmachen.

Und das hier ist für Kimmy: &geschenk



Und die Kerzen werden heute Abend auch alle brennen



&kerze



und hoffentlich singt ihr dann auch mit


&chor


Ich wünsche euch allen ein frohes, schönes und gesegnetes Weihnachtsfest

Regenbogen
24.12.2011, 11:00
Liebe Mirjamis,

ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Christfest!

Eine kleine Weihnachtsgeschichte auch von mir:
Ich machte einmal Besuche auf einer Geburtenstation und ich genoss es, so viele glückliche Mütter und Väter mit ihren neugeborenen Kindern zu sehen.
Bei einer Familie war nach einem zweijährigen Mädchen ein kleiner Jugne geboren worden und das kleine Mädchen hält ihren Bruder für das Jesuskind.
Ich war so berührt, wie ein kleines Mädchen die Frohe Botschaft von Gott begriffen hat, denn jedes Kind ist ein "Christkind", ein geliebtes Kind Gottes.
Möge diese Botschaft tief in unseren herzen und Seelen eingeschrieben sein.

Liebe Grüße
Regenbogen http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohes_fest/frohes_fest_0147.gif (http://www.gif-paradies.de)

Mirjamis
24.12.2011, 12:54
Noch eine Weihnachtsgeschichte:

Ich kenne eine Familie, wo es vor mehreren Jahren große Schwierigkeiten mit der Schwiegertochter gab, das war richtig heftig, nicht nur ein kleiner Streit.
Die Folge: Schwiegertochter und Sohn sind ausgezogen und es herrschte jahrelang Funkstille.
Erst vor einiger Zeit begannen kleine Annäherungsversuche zwischen dem Sohn und den Eltern .

Und man glaubt es kaum: Vor kurzem hat die Schwiegertochter die Schwiegereltern für morgen zum Essen eingeladen. Natürlich fahren die Schwiegereltern hin. Ich bin gespannt, wie der Besuch verläuft. Aber es ist immerhin ein neuer Anfang.

Auch das ist Weihnachten.

Mirjamis
24.12.2011, 12:55
&candle

Regenbogen
24.12.2011, 21:03
Ich setzt mich mal an den Kamin
und les ein wenig:
"Es begab sich aber zu der Zeit ...
"Siehe ich verkündige euch große Freude!
...
Euch ist heute der Heiland geboren
...
Gloria in excelsis Deo!"
Lk. 2, 1ff
http://www.smiliesuche.de/smileys/kamin/kamin-smilies-0010.gif (http://www.smiliesuche.de/kamin/)

Fisch
24.12.2011, 23:18
Frohe Weihnachten allen Balkonis

So schön habt ihr alle das Wohnzimmer von Mirjamis hergerichtet, ich nehme noch Platz bevor ich schlafen gehe.

Mirjamis, wir haben wirklich einen wunderschönen Weihnachtsbaum und so lieb von dir, dass du für jeden ein Päckchen drunter gelegt hast - ich wette, dass du jedem das rechte geschenkt hast, denn du hörst immer genau hin :)

Zur Feier des Tages möchte ich mit euch noch anstoßen &sekt

und wünsche euch allen eine Gute Nacht

Eure Fischi

Kimmy
25.12.2011, 10:09
Froh, dass der Tag vorbei ist..... War die Hölle auf Erden...1250

Nun noch durch die nächsten "Feier"tage incl. Jahreswechsel, wo auch wieder alle zusammen sind..... OH GOTT!!!!

WANN hört diese Erdenschei**** endlich auf????

Verkrieche mich tief in den Sessel vor dem Kamin - niemand hat ihn angezündet, wieso auch, alle sind ja bei ihren Lieben daheim, nur ich habe niemanden, der mit mir zusammen sein will. Und ich hab keine Kraft für das Feuer, also bleibts kalt, kalt wie in meiner Seele.....

Heim, Gott, endlich heim zu dir..... bitte.....

Mirjamis
25.12.2011, 10:25
Hallo liebe Kimmy,

vor lauter Traurigkeit hast du gar nicht gemerkt, dass der Kamin angezündet ist.
Hast du denn gar nicht wahrgenommen, wie schön wir das Wohnzimmer auch für dich geschmückt haben?
Hast du nicht mitgesungen gestern Abend?
Beachtest du unseren schönen Weihnachtsbaum gar nicht?
Und du warst nicht allein, ich war da - und vielleicht auch noch manche andere.
Und das Päckchen, das ich dir geschenkt hab, hast du es überhaupt aufgemacht? &geschenk
In dem Päckchen sind meine Wünsche an dich: Frieden, Freude und Hoffnung.

Regenbogen
25.12.2011, 17:28
http://www.gifmix.de/smileys/weihnachten-smilies/weihnachten-smiley-59.gif (http://www.gifmix.de/smileys/) http://www.gifmix.de/smileys/weihnachten-smilies/weihnachten-smiley-59.gif (http://www.gifmix.de/smileys/) http://www.gifmix.de/smileys/weihnachten-smilies/weihnachten-smiley-59.gif (http://www.gifmix.de/smileys/) http://www.gifmix.de/smileys/weihnachten-smilies/weihnachten-smiley-59.gif (http://www.gifmix.de/smileys/) http://www.gifmix.de/smileys/weihnachten-smilies/weihnachten-smiley-59.gif (http://www.gifmix.de/smileys/) http://www.gifmix.de/smileys/weihnachten-smilies/weihnachten-smiley-59.gif (http://www.gifmix.de/smileys/)
Gloria, gloria, gloria in excelsis Deo!

Regenbogen
25.12.2011, 17:33
http://www.smiliepage.de/smilies/weihnachten/x-mas_240.gif (http://www.smiliepage.de)

Auch heute ist das Christkind unterwegs mit seinen kleinen Geschenken der Liebe - lässt du es herein zu dir?

Fisch
25.12.2011, 17:37
Seht mal, der Weihnachtsmann hat nun zwei Tage mit uns zusammen gegessen *lach*

http://www.mzehrfeld.de/Bilder/froheweihnachten_2011.gif
Gehts euch auch so? :))

poetry
25.12.2011, 17:45
Oh, Fischi, woher hast Du das Bild von mir? *G*

Fisch
25.12.2011, 17:50
@poechen

ich glaube die meisten fühlen sich die Tage so *lach*

Wisst ihr was, mir wurde noch mehr bewusst wie gut es uns allen geht, wenn wir uns satt essen können und dazu noch mit den besten Köstlichkeiten die es gibt.

@all
Was gabs denn bei euch leckeres zum Essen?

Regenbogen
25.12.2011, 17:55
http://youtu.be/SbQiQ5tBhvI

Fisch
25.12.2011, 17:55
Ich setze mich mal ins traute Wohnzimmer von Mirjamis....

&weihnachtsmann

Vielleicht kommt Kimmy auch dazu und dann können wir zusammen noch einen Glühwein schlürfen.

&glühwein

Fisch
25.12.2011, 17:57
Liebe Regenbogen,

wie passend dein Lied zu einem meiner Geschenke passt :) - mir wurde ein süßes Rosentöpfchen geschenkt.

poetry
25.12.2011, 18:51
Fischi, das ist wohl wahr, uns geht es gut, manchmal zu gut.

Heute waren meine Schwiegerletern zum Essen und Chief Poe hat gekocht: Burgunderbraten in weihnachtlicher Soße mit Rotkohl (natürlich handmade) und gerösteten Semmelknödeln. Zum Nachtisch gab es Glühweinzwetschgen mit Lebkucheneis.

Grüße,
poe

Regenbogen
25.12.2011, 22:06
http://www.123gif.de/gifs/weihnachten/weihnachten-0271.gif (http://www.123gif.de/engel/)

Heute abend gab es bei uns die klassisch schlesischen Mohnklöße ... echt lecker.

Gut's Nächtle!
Regenbogen

Regenbogen
25.12.2011, 22:16
http://www.123gif.de/gifs/weihnachtsbaeume/weihnachtsbaeume-0025.gif (http://www.123gif.de/sterne/)
... und noch schnell eine Sternschnuppe - wünsch Dir was!

Schlaft gut behütet unter Gottes Segen!

Regenbogen
25.12.2011, 22:17
http://youtu.be/M7JKtNg_irI

Mirjamis
26.12.2011, 10:49
Fischi,
wenn Poe so gut kochen kann, da lassen wir uns doch mal zum Essen einladen.

Regenbogen,
Schlesische Mohnklöße. Kenn ich gar nicht. Wie macht man die?

Kimmy,
gabs bei dir auch was Gutes?

poetry
26.12.2011, 11:15
Fischi,
wenn Poe so gut kochen kann, da lassen wir uns doch mal zum Essen einladen.


Mirjamis, wir haben oft und gern Gäste :-) Also herzliche Einladung!

Fisch
26.12.2011, 11:45
Fischi,
wenn Poe so gut kochen kann, da lassen wir uns doch mal zum Essen einladen.


Liebe Mirjamis,

das wäre bestimmt nicht das schlechteste *lach*
&bäcker

Fisch
26.12.2011, 11:46
Mirjamis, wir haben oft und gern Gäste :-) Also herzliche Einladung!
Poechen pass auf, wir nehmen dich beim Wort :))

poetry
26.12.2011, 11:48
Kein Problem , Fischi :)

Fisch
26.12.2011, 11:54
Kein Problem , Fischi :)
:)

Mirjamis
26.12.2011, 13:56
Poechen pass auf, wir nehmen dich beim Wort :))

Klar doch, ich bin dabei.

Regenbogen
26.12.2011, 16:39
Schlesische Mohnklöße:

3 altbackene weiße Brötchen in Scheiben von ca 0,7 cm Breite schneiden
1/2 Pfund gemahlenen Mohn
150 Gramm Rosinen
100 Gramm gehobelte Mandeln
1 Liter Milch
Etwas Strohrum - nach Geschmack
Zucker bzw. Canderell - nach Geschmack.

Man nehme eine Schüssel - ca 10 cm hoch, Durchmesser ca 20 cm.
Den Boden bedecke man mit einer ersten Schicht der geschnittenen Brötchen und darauf ca 3-4 gehäufte Löffel gemahlenen Mohn.
Die Milch wird zum Kochen gebracht mit Rum und Zucker abgeschmeckt.
Ein Teil der kochenden Milch wird mit einem großen Löffel über den Mohn vorsichtigt gegossen, der Mohn wird dabei gebrüht, bis alles feucht ist.
Danach ein paar Rosinen und gehobelt Mandeln auf die schicht aufbringen - Menge nach Geschmack.
Das Schichtsystem wiederholen bis die Brötschenscheiben und der Mohn verbraucht sind und obendrauf wieder Rosinen und Mandeln streuen.

Diese süße Speise wird in Schlesien am Heiligen Abend und zu Silvester in den Familien gegessen, z.T. auch spät in der Nacht.
sie schmeckt sowohl noch warm wie auch kalt.

poetry
26.12.2011, 17:04
Danke Regenbogen, das koch ich mal nach.

Kimmy
27.12.2011, 08:54
Hallo liebe Kimmy,

vor lauter Traurigkeit hast du gar nicht gemerkt, dass der Kamin angezündet ist.
Hast du denn gar nicht wahrgenommen, wie schön wir das Wohnzimmer auch für dich geschmückt haben?
Hast du nicht mitgesungen gestern Abend?
Beachtest du unseren schönen Weihnachtsbaum gar nicht?
Und du warst nicht allein, ich war da - und vielleicht auch noch manche andere.
Und das Päckchen, das ich dir geschenkt hab, hast du es überhaupt aufgemacht? &geschenk
In dem Päckchen sind meine Wünsche an dich: Frieden, Freude und Hoffnung.


Nein, da war niemand.... Machen wir uns für einen Moment einmal nichts vor, ok? So schön das Träumen sonst auch ist, aber machen wir uns einfach mal einen Moment nichts vor: Es war niemand da....
Ihr ward in euren Familien, bei euren Freunden, aber hier bei mir, da war niemand, es war dunkel und ich stand am Balkon und dachte nur wie so oft: >Warum tust dus nicht endlich....<
Ja, ich kenne die Antwort - es ist Gottes Sache. Und sicher war er auch irgendwo um mich herum, aber in meinem Herzen war es nur dunkel und leer..... :(

Verzeih, Mirjamis, dass ich dein schönes Bild für einen Moment zerstörte und in die bittere Realität holte......

Und nun gehe ich ins Kaminzimmer zurück, zurück in den Traum, der.......

Regenbogen
27.12.2011, 10:25
Das Jahr geht zu Ende,
und ich mache das, was viele andere auch tun, ich ziehe Bilanz.
Eines, woran ich in diesem Jahr weiter gelernt und gearbeitet habe
ist meine Selbstverantwortung.
Ein paar Gedanken dazu möchte ich mit Euch teilen:
Einer der wesentlichen Vorteile selbstverantwortlichen Lebens und Handelns ist der,
dass mein Wohlbefinden nicht abhängig ist von einem Handeln oder der Willkür anderer Menschen.
Dies allerdings ist Arbeit, wirkliches Arbeiten an mir selbst, so wie Gott es in der Summe der Gebote zusammengefasst hat,
Ihn zu lieben,
den Nächsten lieben
und mich selbst zu lieben.
Ich habe als Mensch allerdings in jedem Augenblick die Freiheit, diese Selbstverantwortung abzugeben,
allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es mir damit nicht gut gegangen ist
und der Schmerz, Verzweiflung zu spüren war.

Die Kehrtwende aus dem Sumpf von Selbstmitleid, Opferrolle geschieht aktiv,
indem ich mich wende und das nicht mehr von anderen erwarte.
Ich selbst habe das als Erwachsenwerden, als Reifen im Glauben und Leben erlebt.

Mir ist auch klar, dass diese Selbstverantwortung zu mir gehört wie das Atmen und das Beten.

Mirjamis
27.12.2011, 10:53
Ja, wir erwarten oft zuviel von anderen.
Wir denken: wenn ich das und das von anderen bekomme, dann geht es mir gut.
Und wir sind selbst dafür verantwortlich, dass es uns gut geht.
Wir müssen selbst gut mit uns umgehen.
Wir müssen uns selbst das geben, was wir brauchen.
Nicht so viel von anderen erwarten. Da werden wir immer wieder enttäuscht.
Wie Regenbogen schrieb: Uns selber lieben.
Wir können andere nur lieben, wenn wir gelernt haben, uns selbst zu lieben.

Mirjamis
27.12.2011, 10:56
Hab gestern was zu Regenbogens Mohnklößen geschrieben - und jetzt stehts gar nicht da.
Wo ist es denn abgeblieben?

Liebe Regenbogen,
das Rezept klingt gut. Mal schaun, vielleicht probier ichs auch mal.

Kimmy
27.12.2011, 12:01
Peng. Verstanden. Und ich bin ja schon still. Wünsch euch einen schönen Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr.
Nur eine leise Anmerkung auch für euch zum Nachdenken, bevor ich mich still und leise wieder davon mache, um euch nicht zu stören:

Es gibt Situationen und Krankheiten, die das, was ihr so da bei euch dachtet und sagtet, verhindern....... Nur so als leise Idee.....

So, und nun bin ich wieder fort und ihr könnt weiter träumen, es ist ja auch schön, das zu tun, aber manchmal, da muss man auch aufwachen, leider, und dann steht man in der bitteren Realität.......

Ade und frohes Silvester!

Kimmy

Dreamangel
27.12.2011, 12:17
Kimmy.....was soll denn das schon wieder???? Jeder hier will dir helfen,aber du mußt auch bereit sein dieses anzunehmen.Wir verstehen deine Lage,du bist einsam,vielleicht krank? ich sagte schon mal such dir psychologische Hilfe oder geh in eine Klinik.Du sagst ja auch nicht wirklich was du hast,ausser eben das du einsam bist.Und hier will dir niemand was böses.Jeder hat liebe und nette Worte für dich,aber was erwartest du?Was hast du für Vorstellungen?Ich finde immer so einen beleidigten Rückzug auch nicht fair von dir.Ich wünsche dir alles Gute und das du endlich den richtigen Weg für dein Leben findest und sei froh das du lebst,Gesunde haben viele Wünsche,Kranke nur einen.... LG.Gabi

Mirjamis
27.12.2011, 18:05
Peng. Verstanden. Und ich bin ja schon still. Wünsch euch einen schönen Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr.
Nur eine leise Anmerkung auch für euch zum Nachdenken, bevor ich mich still und leise wieder davon mache, um euch nicht zu stören:

Es gibt Situationen und Krankheiten, die das, was ihr so da bei euch dachtet und sagtet, verhindern....... Nur so als leise Idee.....

So, und nun bin ich wieder fort und ihr könnt weiter träumen, es ist ja auch schön, das zu tun, aber manchmal, da muss man auch aufwachen, leider, und dann steht man in der bitteren Realität.......

Ade und frohes Silvester!

Kimmy


Hallo Kimmy,

bin auch verwundert über das, was du schreibst. Wie Dreamangel schon schreibt, keiner will dir hier was Böses. Du bist hier liebevoll aufgenommen und angenommen.

Aber wie sollen wir wissen, was mit dir wirklich los ist?
Wie können wir dir helfen?

Kimmy
28.12.2011, 08:37
Okay. Entschuldigung. Ich weiß, es ist alles falsch, aber.... Sorry. Ich gehe einfach aus dem Zimmer und störe keinen mehr so.... Und weiß, dass ihr für mich da wart und danke euch dafür. Lebt wohl und behaltet dieses schöne Zimmer, es ist kostbar.... Shalom. Kimmy

Dreamangel
28.12.2011, 09:43
Das ist genau das was hier keiner hören möchte.Siehst du nicht das du es dir selber schwer machst?Und nur weil du immer traurig bist,können wir dir helfen so weit es geht,aber eben auch nicht immer mit dir traurig sein.Wir sind hier Laien und manche haben eben auch noch anderes im Alltag zu tun,was aber nicht heißt das man keine Zeit für dich hat.Du drehst dich anscheinend immer im Kreis,beweg doch endlich was und freue dich an den Freunden und Kontakten die du hier hast.Sonst wendet sich vielleicht wirklich der ein oder andere ab.Wünsche dir einen schönen Tag und schau wieder rein,es lohnt sich und ist kostbar wie du selber sagst.LG.

Kimmy
28.12.2011, 09:48
Nach etlichen PNs nochmal in aller Deutlichkeit: Ich werde hier NIEMANDEN mehr mit meinen Probs behelligen!!! Denn das scheint wohl das vorangige Problem zu sein; dieser "Eingriff" in die "heile Welt" des Balkonies- Zimmers..... Tut mir Leid. Ist wie bei Gemeinden - die wollen sowas wie mich auch nicht.....
Sorry. Ich gehe einfach wieder raus und schon ist eure Welt wieder hergestellt und gut ist. In Ordnung?
Bitte um Vergebung und mache mich still und leise und so auf und davon und nun ist wieder die gewohnte Ruhe und Ordnung hergestellt.

Adele

Kimmy

Dreamangel
28.12.2011, 10:02
Verflixt was soll man denn hier noch schreiben das es dir passt,du verstehst oder willst immer alles falsch verstehen,du beantwortest nicht mal meine Pns,ich hab hier schon so viel geschrieben,sag doch einfach was du hast oder was du dir hier vorstellst.Und mit dem still und leise kannst du aufhören,denn wenn alle hier still und leise wären dann wäre das ein totes Forum.Ich kann dir doch nicht hinten rein treten damit du aufwachst.So wie ich lese bietest du anderen hier Hilfe an oder schickst sie an andere Stellen.Du brauchst Hilfe....geh es endlich an,sonst sitzen wir in einem Jahr noch so unverändert hier.Und ich meine es auch nur gut.Und ich sagte schon mal hör mit dem entschuldigen auf,du hast nichts getan ausser das du immer beleidigt von dannen ziehst.Hier ist auch überhaupt niemand an irgendwas Schuld,denn jeder lebt sein Leben und meistert es so gut er kann oder es ihm möglich ist.Und hier sind auch sehr kranke Benutzer dabei vor denen hab ich Respekt,denn sie leben wirklich so als wenn jeder Tag der letzte wäre und das alles auch noch positiv und mit einem Lächeln im Gesicht.

Regenbogen
28.12.2011, 10:36
Hallo Kimmy,

es tut mir weh, mitzuerleben, wie du Dir selbst weh tust. Es schmerzt mich, macht mich traurig und auch ärgerlich.
Ich schreibe bewusst keine PN's, weil Du es hier öffentlich machst, wie es Dir geht.
Mir ist klar, dass Du krank bist und Hilfe brauchst - was auch immer Deine Erkrankung sei.
Dich so von Äußerungen anderer verletzt zu fühlen - ich vermute auch von meinen Beiträgen -
und so nach 'alles oder nichts' zu agieren, tut weh.
Balkonis ist für mich ein Ort,
wo jede und jeder so da sein kann, wie er und sie ist.
Wir sind so unterschiedlich in unserer Art und ich schätze die Offenehit hier,
dass jede/jeder von ihrem/seinem Erleben teilen kann.
Ich erlebe es als eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung.
... und es stimmt, jeder Beitrag hat eine Wirkung,
nicht immer die, die ich als Schreiberin möchte.
Auch Deine Beiträge haben auf mich eine Wirkung:
Du wirkst auf mich in ihnen wie jemand, der keine schützende Haut hat,
keine Grenze ... manchmal spüre ich so sehr die verletzte, einsame, ohnmächtige kleine Kimmy
... und es weckt in mir mütterliche Instinkte, dieses kleine Wesen schützen und bergen zu wollen.
Das aber kann ich nciht, ist auch nicht meine Aufgabe.
Du bist es, die diese, Deine Kleine in Dir, selbst schützen und bergen "musst",
sie schreit hier ganz schön laut nach Dir, Deiner Liebe und Deiner eignen Achtsamkeit.
... und ich sehe und höre diese Deine kleine Kimmy so deutlich,
weil ich es aus meinem eigenen Leben kenne,
wie meine kleine Regenbogen so verzweifelt nach mir selbst gerufen hat, nach meiner Achtsamkeit und Liebe.
Luise Reddemann hat ein - mittlerweile zwei- wunderbare Bücher geschrieben mit dem Titel "Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an",
mir ist es eine Hilfe gewesen auf meinem eigenen Weg zur Selbstliebe und Achtsamkeit.
...

und während ich das schreibe, merke ich,
dass ich Dir wahrscheinlich schon wieder zu nahe getreten bin.

Mir liegt an Dir und dass Du Deinen Weg zum Leben findest.

Hast du schon einmal bedacht, dass Dein Wunsch, alles Elend möge ein Ende haben, im Volksmund würde man sagen "Ich will mir das Leben nehmen"
tatsächlich ein Schrei nach dem Leben ist - mit einem Suizid nimmt man sich nicht das Leben, sondern man beendet das Leben.
Sich das Leben nehmen heißt für mich, dass ich esse und trinke, schlafe und wache, lache und weine, glücklich und niedergeschlagen bin,
mich necke und mich ärgere, ... und dass ich mir nehme, was ich brauche/was mir gut tut und dass ich lasse, was ich nicht brauche/was mir schadet.

Ich schließe Dich in mein Gebet mit ein und bitte Gott, dass er in Dir heile, was so verwundet und verletzt ist.

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
28.12.2011, 10:40
Liebe Balkonis,

lasst Kimmy ziehen, denn in der Position in der sie momentan steht, kann ihr hier keiner helfen. Sie braucht professionelle Hilfe und es wäre ihr anzuraten sich schnell dort hin zu begeben. Ich weiß, dass es jeder gut mit ihr meinte, aber man kann Menschen nur helfen, wenn sie aus der Opfer Rolle austreten und sich nicht selbst täglich bemitleiden.

Auch wenn meine Sätze hart klingen, wir können ihr hier nicht weiterhelfen. Beten wir für sie - das ist das Beste was wir tun können.

LG
Fisch

Mirjamis
28.12.2011, 10:49
Ja, für Kimmy beten, das ist das Beste, was wir tun können.

Dreamangel
28.12.2011, 12:32
@ Regenbogen du hast schön geschrieben und @ Fisch du hast recht,sie muß wollen und sich Hilfe suchen und beten schadet nie.Aber ich möchte nicht das uns anderen Benutzern ein schlechtes Gewissen eingeredet wird nur weil wir uns nicht genug um sie kümmern.Es ist richtig wenn einer dem anderen hilft,aber eben so wie es geht.Und Kimmy ,du findest überall was besseres wie den Tod.

Regenbogen
28.12.2011, 21:47
Jahresrückblick halte ich sowohl im Dienst wie persönlich.

Ich tue das gern mit der Jahreslosung, in 2011:
"Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem."

Ein wunderbares Wort von Paulus aus dem Römerbrief -
Aufgabe und Herausforderung zugleich.

Zu allererst muss ich das Böse in meinem Leben, Alltag, Tun überhaupt erst einmal als "Böses" erkennen
und schon das ist nicht einfach.
Was ist das Böse?
- Philosophisch betrachtet das ethisch Falsche.
- Aus dem christlichen Glauben, alles das was Sünde ist,
- was mich vom Geschenk des Lebens, des Lichtes und der Liebe abhält,
- alles, was meine gute Beziehung zu Gott, zum Nächsten und zu mir selbst stört oder gar zerstört.
- Alles, was meinem Leib-Seele-Geist schadet und damit den heiligen Tempel Gottes gefährdet oder gar zerstört, den Gott mir mit meinem Leib-Seele-Geist geschenkt hat.
...

Das ist schon ein ganz kritischer Blick in den Spiegel meines eigenen Lebens
... und ich erkenne, dass ich meinem Leib-Seele-Geist einiges schuldig geblieben bin,
wo ich - warum auch immer - nicht gut für ihn gesorgt habe.
Gott hat mich das sehr deutlich wissen lassen,
mein Körper "streikt" - Gott sei Dank - wenn ich ihn zu kurz kommen lasse
z.B. mir nicht die Zeit für die notwendige Bewegung nehme oder auch für die stille Einkehr.

Und was ist das Gute?
Für mich ist es die bedingungslose Liebe Gottes zu mir,
die ich in so vielem entdecke.

...
jetzt gehe ich, meinem Leib etwas Gutes zu tun, noch eine runde Abendspaziergang und dann einen warmen Tee.

Gut's Nächtle für heute
Regenbogen &riverdance

Regenbogen
29.12.2011, 11:38
http://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/g.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/o.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/t.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/t.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/g.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/n.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/z.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/u.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/m.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/a.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/b.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/c.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/h.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/l.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/u.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/d.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/a.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/l.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/t.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/n.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/j.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/a.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/h.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/r.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/s.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gif
wünscht
Regenbogen

Regenbogen
29.12.2011, 12:13
http://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/u.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/n.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/d.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/i.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/m.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/n.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/u.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/e.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/n.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/-.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/j.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/a.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/h.gifhttp://www.gif-paradies.de/glitterwords/gifs/85/r.gif

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
29.12.2011, 15:31
Dasselbe wünsche ich dir auch liebe Regenbogen.

&sekt

Regenbogen
29.12.2011, 16:18
Segen zum Jahresbeginn

Das Neue Jahr liegt vor mir,
mir geschenkt und anvertraut von Gott,
jeden Tag aufs Neue,
einen guten Anfang zu haben,

um gestaltet und genutzt zu werden,
um zu arbeiten und zu ruhen,
um zu lieben und geliebt zu werden,
um zu hoffen und zu bangen für uns selbst und andere,
um zu glauben und zu zweifeln,
um zu staunen und sich zu freuen,
um zu fragen und zu antworten,
um alte Gewohnheiten zu schätzen und zu verabschieden,
um Neues achtsam zu entdecken und zu beginnen,
um Verletztes zu reinigen und zu heilen,
um Fühlen zu spüren und mein Herz in die Hand zu nehmen,
um zu lachen und zu weinen,
um mit der Not wendenden Aggression mir das Leben in seiner ganzen Fülle zu nehmen und zu schmecken,
um mit mir selbst zu sein und mit anderen zu sein,
um zu geben und zu nehmen,
um für mich zu haben und zu teilen,
um zu atmen und zu pulsen,

mit frohem Mut zu leben, zu leben, zu leben!



© Regenbogen 29.12.2011

Kimmy
30.12.2011, 08:52
Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für meinen faux pas - und gebe euch Recht: Sowas gehört so nicht hierher.

DESHALB ziehe ich mich erstmal zurück, nicht aus "gekränktem Stolz" heraus und melde mich erst wieder, wenn ich mich wieder dem Stile der Balkonies anpassen und somit nicht mehr unangemessen dazwischen hauen kann. Alles klar? ;)

Ich wünsche euch ein fröhliches Silvester, einen guten Rutsch (= Rosch = Anfang (hebräisch)) und Schönes für 2012.

Ciao erstmal und danke, dass ihr mich solange so chaotisch ertragen und dann auch auf den Pott gesetzt habt. Nu is ersmal Ruhe *gg* Habt eine gute Zeit! :)


Kimmy

Regenbogen
30.12.2011, 09:32
Liebe Mirjamis,

&frühstück stell ich Dir mal hin und wünsche Dir einen frohen Tag, vielleicht kommt ja auch noch wer und leistet dir Gesellschaft so am vorletzten Tag des Jahres. ... natürlich für Fischi nicht vergessen extra &nutella2
und mir hat heute morgen auch das Rührei besonders gut geschmeckt &bratpfanne

Ich düse jetzt mal los zur Arbeit &radeln und dann weiter zu einer lieben Freundin, die wegen vorzeitiger Wehen Bettruhe hält.

Ganz liebe Grüße und Gott behüte euch alle nah und fern:
Mirjamis, Fisch, Latifa, urmele, Gretel, Tröllchen, poetry, schlargi, klyx, popcorn, sonnenwende, Kimmy, Dreameagle
..... und all die vielen stillen Leser hier bei Balkonis
&VielenDank, dass sich Euch alle kennen lernen durfte hier!

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
30.12.2011, 11:10
Nur mal kurz rein schau. &maus

Das Frühstück von der lieben Regenbogen kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hab heute wirklich noch nicht gefrühstückt. Danke, das ist lieb von dir.

Richtig schön, dein Segen. So schön bunt.

Danke auch für deine guten Texte. Da gäbe es manches dazu zu sagen, aber hab grad nicht viel Zeit. Vielleicht später oder morgen.

Fisch
30.12.2011, 13:26
Frühstück ist meine liebste Essenszeit und eigentlich kann ich das zu jeder Tageszeit :) - ich greife mal kräftig zu......

Deine Gedanken zum Jahresbeginn gefallen mir sehr liebe Regenbogen - danke, dass du die GnaKi's immer mit deinen Texten und Gedanken bereicherst. Gott segne dich noch viel mehr, damit du wie bisher zum Segen anderer wirst.

&fisch

Regenbogen
30.12.2011, 15:46
Liebe Grüße
Regenbogen http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/heissluftballon/heissluftballon_0012.gif (http://www.gif-paradies.de)

urmele
30.12.2011, 15:58
Hallo liebe Balkonies.
Danke für die vielen guten bereichernden Worte,habe das ganze Jahr mit euch sehr genossen,hier ist es immer schön.
Wünsche euch für das Jahr 2012 Gottes wunderbaren Segen,möge der Herr uns weiterhin begleiten und in unseren Herzen wohnen und Jedem das geben was er braucht.
Drück EUCH ALLE :umarmen:
L.G. Urmele

Mirjamis
30.12.2011, 19:39
Nochmal: Ich entschuldige mich in aller Form für meinen faux pas - und gebe euch Recht: Sowas gehört so nicht hierher.

DESHALB ziehe ich mich erstmal zurück, nicht aus "gekränktem Stolz" heraus und melde mich erst wieder, wenn ich mich wieder dem Stile der Balkonies anpassen und somit nicht mehr unangemessen dazwischen hauen kann. Alles klar? ;)

Ich wünsche euch ein fröhliches Silvester, einen guten Rutsch (= Rosch = Anfang (hebräisch)) und Schönes für 2012.

Ciao erstmal und danke, dass ihr mich solange so chaotisch ertragen und dann auch auf den Pott gesetzt habt. Nu is ersmal Ruhe *gg* Habt eine gute Zeit! :)


Kimmy

Liebe Kimmy,

ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen bzw. schreiben soll.
Mir fehlen irgendwie die Worte.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht.
Und - willkommen bist du hier immer.

Mirjamis
30.12.2011, 19:55
Jahresrückblick halte ich sowohl im Dienst wie persönlich.

Ich tue das gern mit der Jahreslosung, in 2011:
"Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem."

Ein wunderbares Wort von Paulus aus dem Römerbrief -
Aufgabe und Herausforderung zugleich.

Zu allererst muss ich das Böse in meinem Leben, Alltag, Tun überhaupt erst einmal als "Böses" erkennen
und schon das ist nicht einfach.
Was ist das Böse?
- Philosophisch betrachtet das ethisch Falsche.
- Aus dem christlichen Glauben, alles das was Sünde ist,
- was mich vom Geschenk des Lebens, des Lichtes und der Liebe abhält,
- alles, was meine gute Beziehung zu Gott, zum Nächsten und zu mir selbst stört oder gar zerstört.
- Alles, was meinem Leib-Seele-Geist schadet und damit den heiligen Tempel Gottes gefährdet oder gar zerstört, den Gott mir mit meinem Leib-Seele-Geist geschenkt hat.
...

Das ist schon ein ganz kritischer Blick in den Spiegel meines eigenen Lebens
... und ich erkenne, dass ich meinem Leib-Seele-Geist einiges schuldig geblieben bin,
wo ich - warum auch immer - nicht gut für ihn gesorgt habe.
Gott hat mich das sehr deutlich wissen lassen,
mein Körper "streikt" - Gott sei Dank - wenn ich ihn zu kurz kommen lasse
z.B. mir nicht die Zeit für die notwendige Bewegung nehme oder auch für die stille Einkehr.

Und was ist das Gute?
Für mich ist es die bedingungslose Liebe Gottes zu mir,
die ich in so vielem entdecke.

...
jetzt gehe ich, meinem Leib etwas Gutes zu tun, noch eine runde Abendspaziergang und dann einen warmen Tee.

Gut's Nächtle für heute
Regenbogen &riverdance


Meine Gedanken verweilen noch beim Thema "Jahresrückblick".
Ich gehe auch am Jahresende immer noch einmal alles durch, was das vergangene Jahr enthielt an Schönem und weniger Schönem.

Wir haben auch heute im Hauskreis davon gesprochen. Manche sehen nur auf das Negative und doch ist in jedem Leben immer beides da: Negatives und Positives. Es kommt nur immer drauf an, worauf wir schauen. Manchmal sehen wir nur das Negative. Dabei gibt es doch auch so vieles, wofür wir dankbar sein können. Ich setz mich auch oft hin und danke Gott ganz bewusst für alles, was gut ist, was schön ist. Dass ich eine Wohnung, ein Auto, genug zu essen habe, das ist doch alles nicht selbstverständlich. Dass ich Kleidung habe, dass ich nicht frieren muss und so vieles andere, was wir oft schon gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.

Aber beim Rückblick staune ich auch immer, was so ein Jahr alles beinhaltet. Gerade auch, wo man im Fernsehen immer wieder Jahresrückblicke sieht. Es ist wirklich viel geschehen in diesem Jahr, auch viel Schlimmes.

Liebe Regenbogen, du sprichst noch mal die Jahreslosung von 2011 an: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."
So einfach ist das manchmal gar nicht, Böses mit Gutem zu überwinden.
Wir werden auch immer wieder von Menschen enttäuscht und ich stell fest, dass ich da gar nicht so leicht damit fertig werde, dass es lang an mir nagt. Dass ich es oft nicht einfach abtun kann. Vergeben ja, aber vergessen? Das fällt mir schwer.

Mirjamis
30.12.2011, 20:13
Das Jahr geht seinem Ende entgegen.
Ich finds auch schön, dass es euch gibt, dass ich hier so liebe Freunde gefunden habe, dass wir uns immer wieder austauschen können über alles mögliche, dass wir am Leben des anderen Anteil haben können.

Manchmal denke ich: Soll man mit den Balkonis überhaupt noch weiter machen? Interessiert das noch jemand? Die, die hier schreiben, werden immer weniger.
Und dann denke ich wieder: Es würde mir was fehlen. Ihr würdet mir fehlen.
Und vielleicht tuts ja manchem auch gut, hier ins gemütliche Wohnzimmer zu kommen, sich niederzulassen, einen Kaffee zu trinken, oder manchmal auch ein gutes Frühstück oder sogar Kuchen usw. zu bekommen.
Und so mancher Text tut ja auch der Seele gut.

Ich danke all denen, die hier mitschreiben, ich danke euch für die gute Atmosphäre, zu der jeder Einzelne beiträgt.
Es ist schön, dass es euch gibt.

&luftballon&rosarot

Fisch
31.12.2011, 12:33
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein richtig gutes Neues Jahr 2012 &sekt

Fisch
31.12.2011, 12:33
Rezept für das neue Jahr

Man nehme 12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz,
Pedanterie und Angst,
zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeden Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen
kleiner Aufmerksamkeiten und
serviere es täglich mit Heiterkeit.



Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),
Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

Dreamangel
31.12.2011, 12:39
Das neue Jahr ist wie ein Berg,
den du erklettern mußt.
Ich wünsche dir,
daß du dich nicht versteigst,
daß jemand da ist,
der dich an der Hand führt,
wenn es steil und gefährlich wird.

Das neue Jahr liegt vor dir
wie ein noch nicht geknüpfter Teppich.
Ich wünsche dir viele gute Ideen,
damit ein schönes Muster zustandekommt.

Das neue Jahr ist wie der Anfang einer Freundschaft.
Ich wünsche dir,
das du nie alleine sein mußt,
das du dich mit allen gut verstehst,
denen du begegnest,
und daß du ihnen selbst ein gurer Freund bist.

Ein jedes Jahr hat seinen Sinn,
ein jedes seinen Segen.
So wie es kommt, so nimm es hin,
nimm Sonne, Wind und Regen.

Ich wünsche euch auch ein gesundes,erfolgreiches neues Jahr.LG von mir - zu Euch!

Regenbogen
31.12.2011, 12:52
Das Jahr geht seinem Ende entgegen.
Ich finds auch schön, dass es euch gibt, dass ich hier so liebe Freunde gefunden habe, dass wir uns immer wieder austauschen können über alles mögliche, dass wir am Leben des anderen Anteil haben können.

Manchmal denke ich: Soll man mit den Balkonis überhaupt noch weiter machen? Interessiert das noch jemand? Die, die hier schreiben, werden immer weniger.
Und dann denke ich wieder: Es würde mir was fehlen. Ihr würdet mir fehlen.
Und vielleicht tuts ja manchem auch gut, hier ins gemütliche Wohnzimmer zu kommen, sich niederzulassen, einen Kaffee zu trinken, oder manchmal auch ein gutes Frühstück oder sogar Kuchen usw. zu bekommen.
Und so mancher Text tut ja auch der Seele gut.

Ich danke all denen, die hier mitschreiben, ich danke euch für die gute Atmosphäre, zu der jeder Einzelne beiträgt.
Es ist schön, dass es euch gibt.

&luftballon&rosarot


Liebe Mirjamis,

... bei meinen letzten drei Gottesdiensten in der Psychosomatik schauten kurz durch den Türspalt 2-3 Leute rein - vorher waren wir immer so 10-25 Personen.
Und ich erinnere, dass es dies auch füher schon einmal phasenweise gab - ich habe trotzdem weitergemacht und nutze die Zeit für mich zum Beten und zum Singen.
Mir tut das gut, dies Innehalten und zur Ruhe kommen, zu mir selbst und zu Gott zu kommen.
So erlebe ich das auch hier bei Balkonis - für mich selbst ist es gut, hier zu sein, manchmal so eine andere Art Tagebuch zu schreiben.
Natürlich wäre es schön, wenn mehr Resonanz da wäre - und ich weiß, dass einige einfach keine Kraft haben, hier noch so oft hereinzuschauen ...
und es mag sein, dass es einigen auch so nicht gefällt ...
ich möchte mein Hiersein in Balkonis aber nicht davon abhängig machen, sondern es so gestalten, wie ich es brauche.
Deine eingestellten Texte in der Vergangenheit haben mir immer gut getan, waren ein Impuls -
und als ich heute meine alten Ordner aussortieret, mit Gottesdienstblättern noch aus den 80er Jahren,
da entdeckte ich ganz viele Schätze ... und den alten Ordner nehme ich jetzt mit ins Krankenhaus und schaue bei der Vorbereitung der Andachten in 2012 da hinein.

Ich würde mir wünschen, dass Du auch von Deinen "alten" Texten hier als Impuls welche wieder reinstellst,
Texte sind nicht "verbraucht", wenn sie einmal irgendwo standen.

... und ich kenne das Gefühl "Lohnt es sich", wenn nur so wenige hereinschauen auch.
Ich glaube, dass wir hier bei Balkonis, ebenso wie ich mit meinen Seelsorgebriefen und ermutigenden Sprüchen im Krankenhaus
gar nicht die Resonanz mitbekommen,
weil viele einfach still "genießen" ...
Im zu Ende gehenden Jahr sprach mich eine Frau in der Ambulanz an "Sie sind doch N.N. .... das wollte ich Ihnen schon lange einmal sagen, wie gut mir Ihre Texte tun ... ich komme jetzt schon über ein Jahr hierher und schaue immer in der Kapelle vorbei."
natürlich sehe ich in der Kapelle schon, dass Leute die Texte mitbnehmen sei es aus dem "Sprüchekästchen", in dem Segensworte für den Tag liegen oder dass die Seelsorgebriefe immer wieder nachgefüllt werden müssen.
Hier siehst Du das nicht, allenfalls daran, dass immer einige Betrachter bei Balkonis sind.

Balkonis ist für mich ein Ort der Ermutigung und Stärkung, der Einkehr und des Verweilens, des sich Verabschiedens und Wiederkommens.

"Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig" ... so heißt das Wort für 2012 - ja, diese Kraft Gottes in mir, wenn ich mich schwach fühle und schwach bin, brauche ich ...

...
Jetzt muss ich mich langsam fertig machen für meinen Gottesdienst zum Jahresschluss heute nachmittag.

Einen ganz lieben Gruß Dir und allen hier!
Regenbogen &riverdance &dancer

Mirjamis
31.12.2011, 15:08
Liebe Fischi,
toll, dein Rezept, da sind alle Zutaten drin, die wir für 2012 brauchen.

Liebe Dreamangel,
deine Wünsche gefallen mir, der Text ist sehr schön. Danke.

Liebe Regenbogen,
es tut mir gut, was du schreibst - macht Mut zum Weitermachen.


Ich grüße alle ganz herzlich, die heute hier rein schauen und mitlesen.
Kommt alle gut ins neue Jahr.

Ich will morgen einen neuen Balkoni-Thread eröffnen. Bin noch am Überlegen, welchen Titel wir nehmen könnten.

Regenbogen
31.12.2011, 18:05
Liebe Dreamangel,

danke für Deinen Text,
er bewegt mich,
ich finde ihn so treffend beschrieben mit seinen Vergleichen, da sehe ich die Bilder vor mir.
...
Die Quintessenz,
das Jahr zu nehmen, jeden einzelnen Tag wie Sonne, Wind und Regen,
das ist ein Geschenk, wenn mir das gelingt.

Liebe Grüße
Regenbogen
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/happy_new_year/happy_new_year_0094.gif (http://www.gif-paradies.de)

Regenbogen
31.12.2011, 18:08
Liebe Fischi,

auch Dir ein danke für das Rezept,
das lohnt sich mal danach zu leben.

Ich stoße heute Abend noch mit alkoholfreiem Sekt an und denk an alle hier bei Gnakis mit guten Segenswünschen für das Neue Jahr!

Liebe grüße
Regenbogen http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/happy_new_year/happy_new_year_0044.gif (http://www.gif-paradies.de)

Regenbogen
31.12.2011, 18:12
Liebe Mirjamis,

ich freu mich schon auf den neuen Balkoni -
und dir fällt bestimmt was Gutes dazu ein - bin ich überzeugt von.
Dann stell ich morgen ein paar Gedanken zur neuen Jahreslosung ein.

Liebe Grüße und auch Dir einen guten Anfang für das Neue Jahr!
Regenbogen http://www.123gif.de/gifs/weinkuehler/weinkuehler-0001.gif (http://www.123gif.de/silvester/)

Mirjamis
31.12.2011, 23:41
Wenn man so zurück blickt auf das vergangene Jahr, da hat man doch viel zu danken.

Singt ihr mit?


&chor

Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen,
der große Dinge tut an uns und allen Enden,
der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an
unzählig viel zu gut bis hierher hat getan.

Der ewigreiche Gott woll uns bei unserm Leben
ein immer fröhlich Herz und edlen Frieden geben
und uns in seiner Gnad erhalten fort und fort
und uns aus aller Not erlösen hier und dort.

Martin Rinckart

Mirjamis
31.12.2011, 23:43
Und jetzt stell ich den Sekt bereit,
damit wir dann im neuen Thread und im neuen Jahr miteinander anstoßen können.

Draußen knallts schon hin und wieder. Muss doch dann auch das Feuerwerk anschauen.

Also dann - tschüs bis zum nächsten Jahr.

poetry
01.01.2012, 00:02
Prost Neujahr!

Mirjamis
01.01.2012, 00:34
Prost Poe

Mirjamis
01.01.2012, 00:35
Liebe Fischi,
würdest du bitte diesen Thread jetzt schließen.


Und ihr alle,
schreibt doch bitte ab jetzt im neuen Balkoni-Thread weiter.

poetry
01.01.2012, 01:00
Liebe Fischi,
würdest du bitte diesen Thread jetzt schließen.


Und ihr alle,
schreibt doch bitte ab jetzt im neuen Balkoni-Thread weiter.

Aber erst wenn ich als Erstposter 2012 ernannt wurde ;)

Alles Gute und G"ttes Segen, Mirjamis!

poe