PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen



Seiten : [1] 2 3 4

Mirjamis
01.01.2011, 12:11
Ein neues Jahr - ein neuer Balkoni-Thread.

Was uns das neue Jahr wohl bringt?
Ich finds immer spannend so am Anfang eines neuen Jahres.


Ich wünsche euch den Segen Gottes in allen Bereichen eures Lebens in diesem neuen Jahr
2011

Mirjamis
01.01.2011, 12:13
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

D. Bonhoeffer

Fisch
01.01.2011, 13:19
Als es gestern Nacht um 24 Uhr dann soweit war, da fragte ich mich innerlich - was wird dieses Jahr für mich wohl bereit halten? Werde ich viel ertragen und aushalten müssen - oder werden viele glückliche Stunden auf mich zukommen?

Wieder einmal wurde mir bewusst, dass ich so vieles im Leben einfach annehmen und ertragen muss, da ich es selber nicht in der Hand halte. Da kann ich nur Gott bitten, dass er mir 2011 auch seine Gnade zuteil werden lässt und dass er rundherum mein Leben und das meiner Familie und Freunde behütet.

Auf jeden Fall, wünsche ich allen ein segensreiches Jahr 2011.

Darauf sollten wir anstoßen :) &sekt (es findet sich doch immer einen Grund die Korken knallen zu lassen ggg)

Mirjamis
02.01.2011, 15:00
Ja, liebe Fischi,
das können wir nicht wissen, was uns das neue Jahr bringt.
Es kann viel Schönes enthalten, aber auch viel Schweres.
Wie gut, dass man manches nicht im voraus weiß.
Und doch, was auch kommt, wir sind in Gottes Hand.
Es kann uns nichts geschehen, was er nicht zulässt.
Und wenn manches kommen wird, was uns nicht so gefällt,
wird er uns auch die nötige Kraft geben, es durchzustehen.

Aber ich wünsche dir und allen, dass es ein gutes Jahr wird,
dass wir auch das Positive sehen,
dass wir immer etwas zum Freuen haben
und dass wir auch Menschen in unserer Umgebung haben,
die uns gut tun.

Wie ist es eigentlich, ihr lieben Gnakis und Balkonis,
habt ihr euch Vorsätze gefasst für das neue Jahr?
Wie haltet ihrs damit?

Ich hab mir in den vergangenen Jahren meistens etwas vorgenommen,
aber wie es so ist, manches konnte ich umsetzen,
aber die meisten Vorsätze waren nicht so leicht umzusetzen und sind gescheitert.
So habe ich mir für das Jahr 2011 überhaupt nichts vorgenommen.
Ich lass mich überraschen, was kommt.

Ingo
02.01.2011, 15:51
Frohes neues Jahr, liebe Mirjamis! Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen auf meine zweite Million Euro zu sparen, mit der ersten wars ja leider nichts geworden.

Stay tuned!
Ingo

Blood_Raven
02.01.2011, 16:48
Neujahrsvorsätze habe ich in aller Regel keine. Es gibt in meinem Leben zwar einiges, mit dem ich nicht glücklich bin (z. B. Jobsituation, Singledasein, ...), aber da hängt die Besserung meistens nur zu einem Teil von mir ab, bzw. trage ich meinen Teil eh bei. "Laster", die ich mir abgewöhnen sollte, habe ich eigentlich keine: Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich sehe kaum fern, ich ernähre mich halbwegs gesund, ich habe exakt das BMI-Idealgewicht - also die typischen Neujahrsvorsätze erübrigen sich bei mir.

maiby
02.01.2011, 20:18
&runner

Das neue Jahr

Ich sehe noch den Weihnachtsstern,
und den Tannenbaum den hab ich gern.
„Hallo 2011“ – Du neues Jahr
Gott sei Dank, denn Du bist da.

Ich freue mich jetzt schon drauf,
nimmt das Leben seinen Lauf.
Der Vorsatz der ist noch ganz frisch,
das Ergebnis leg ich auf den Tisch.

Ich fang Dich an mit viel Lebenslust,
mit super Umgang mit dem Frust,
Gott hat mich einfach angesteckt,
und neue Gaben aufgeweckt.

Ich fand es cool, wenn ich mal bat,
gab es Antwort ohne klugen Rat,
sondern auf den schweren Wegen
Gebet und Gottes Segen.

Ich danke den Menschen die stets da
mit offnen Ohren das ist klar.
Sie haben sich mit viel bedacht,
Sorgen auch um mich gemacht.

Ich wünsche Dir bleibe lange munter,
das Leben es wird immer bunter.
Bleibe einfach wie du bist,
ein lieber, netter OPTIMIST

Ich hoffe du kannst es verstehen,
den Weg mit Gott gemeinsam gehen.
Genieße mit Freude Deine Zeit
und sei zur Änderung bereit.

Ist doch mal alles blöd und grau
Gott der schenkt Dir rot und blau.
Die Bibel, sie hat „Hand und Fuß“.
Meine Zeilen „GOTT ZUM GRUSS“

Mirjamis
03.01.2011, 11:30
Lieber Ingo,
na, dann wünsche ich dir, dass das mit der 2. Million gut klappt.

Hallo liebe Maiby,
ich freu mich, dich mal wieder zu sehen.
Ein schönes Gedicht.

Mirjamis
03.01.2011, 11:46
Kennt ihr das auch? Man hat Jahre, Jahrzehnte fotografiert, massenweise Dias gemacht - und jetzt liegen sie in einem Schrank, schön geordnet und gestapelt in Kästen.
Da steckt eine Menge Arbeit und Geld drin, aber wie selten schaut man sie sich dann an, vielleicht 1 bis 4 mal. Ich jedenfalls.

In den vergangenen Tagen hab ich sie mir mal alle der Reihe nach angeschaut, ca. 2800 Stück sinds wohl gewesen.
Da zieht das Leben an einem vorüber, all die vielen Erlebnisse bei Freizeiten und Urlaub, Situationen mit der Familie, mit Gemeinde, Freunden und Kollegen.
Was liegt da alles so drin in diesen Jahren, jetzt wird es einem wieder bewusst, manches auch, was man schon vergessen hatte.

Und ich staune, wie wir uns verändert haben im Lauf der Jahre.
Eigentlich sah ich doch damals ganz gut aus, als ich noch jung war. Dabei hab ich mich doch damals gar nicht hübsch gefühlt. Und schlank war ich, was wäre ich froh, wenn ich noch diese Figur hätte.

Und jetzt, nachdem ich sie alle angeschaut hab, hab ich die meisten der Dias weggeworfen, hab nur noch einen kleinen Teil davon aufgehoben.
Ja, es tut ein wenig weh, hat man doch das Gefühl, Lebensgeschichte zu vernichten.
Aber man kann doch nicht alles ewig aufheben. Es sammelt sich ohnehin so vieles an, was man gar nicht mehr braucht.


Wieviel Ballast schleppen wir mit uns herum, wieviel an äußeren Dingen, die wir gar nicht brauchen, wieviel schleppen manche rum, indem sie anderen immer noch was nachtragen, indem sie nicht vergeben können, oder eigene Schuld, die sie noch nicht vor Gott gebracht haben, die sie auch sich selbst nicht vergeben haben, oder Konflikte mit anderen Menschen, die schon so lange anstehen.

So ein neues Jahr kann auch ein Anlass sein, dass man nicht nur alte Dias wegwirft, sondern dass man schaut, was sonst noch im Leben aufgeräumt werden sollte.

Blood_Raven
03.01.2011, 17:12
Materiellen Ballast schleppe ich kaum mit mir herum, vor allem keine Fotos. Von mir gibt es aus den letzten fünf Jahren gerade einmal ein Foto, und ich selber fotografiere auch nichts, ich habe nicht einmal eine Kamera. Erinnerungswürdiges gibt es in meinem Leben schließlich ohnehin kaum etwas, und wie ich selber früher aussah, ist doch irrelevant.
Auch sonst fällt es mir relativ leicht, mich von alten Sachen wie z. B. alten Zeitschriften zu trennen.

Mit dem immateriellen Ballast sieht es da anders aus. Ich muss gestehen, ich bin da ein sehr nachtragender Mensch - im Positiven wie im Negativen. Wenn man mir Übles will, vergesse ich das nicht so schnell. Wer mir allerdings Gutes tut, dem vergesse ich das auch nicht. So schlimm finde ich dieses Festhalten allerdings gar nicht, da es im Positiven verhindert, dass ich Menschen Wohltaten vergesse, und im Negativen dafür sorgt, dass ich vorsichtiger werde und nicht mehr so schnell auf Menschen hereinfalle. Schließlich lässt alles, was ein Mensch tut, Rückschlüsse auf sein Wesen zu und hilft somit bei seiner Beurteilung. Dieses Nachtragen ist für mich allerdings etwas anderes als nicht vergeben können. Vergeben bedeutet nicht zwangsläufig vergessen. Man kann seine negativen Gefühle gegen einen Menschen auch ablegen, aber trotzdem den Auslöser für diese Gefühle in Erinnerung behalten, um den Menschen besser beurteilen zu können.

Regenbogen
03.01.2011, 21:25
Guten Abend,

Euch allen auch von mir hier noch meine guten Wünsche für das Neue Jahr.
Bin über den Jahreswechsel ständig im Dienst unterwegs gewesen mit sehr bewegenden Erlebnissen, so dass mein Mann und ich ganz einfach in das neue Jahrzehnt hineingeschlafen haben und den Silvestertrubel nur kurz um Mitternacht mitbekommen haben, uns einfach auf die andere Seite gedreht haben und tief und fest weitergeschlafen haben. Es tag gut, den ersten Tag im Jahr so lange zu schlafen, ohne Wecker ...

&dancer &riverdance das haben wir dann ganz wach am ersten Tag getan

und gestern abend haben wir herrlich zusammen musiziert mit Akkordeon und Alt-/Tenorblockflöte.

Vorsätze für das Neue Jahr mache ich keine - ich bin eher dafür, dass ich das, was ich will einfach anfange.

Liebe Grüße &schlaftgut
Rebenbogen

Regenbogen
03.01.2011, 21:33
Mein Neujahrslied für Euch: Von guten Mächten wunderbar geborgen

http://www.youtube.com/watch?v=NZh-5lECSJ4



&skifahrn &Eismann &schneeballschlacht &schneeengel
und Spass und Freude wünsche ich uns allen am Schnee,
auch wenn er Arbeit macht.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
04.01.2011, 11:04
Liebe Regenbogen,
das Ausschlafen tat sicher gut nach so viel Dienst.
Ein besonders liebes Grüßle an dich &winke

Mirjamis
04.01.2011, 11:07
Die Losung für das Jahr 2011 hab ich jetzt noch nirgends hier gesehen, drum schreib ich sie mal rein für euch.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Röm.12,21

Mirjamis
06.01.2011, 12:00
Ich stell fest, meine Balkoni-Freunde werden immer weniger.

Ich stell euch mal Kaffee und Kuchen hin.
Lasst es euch schmecken.

&torte&sahnetorte&kaffeemaschine&kaffeepause

Fisch
06.01.2011, 12:18
Nööööö, also ich bin hier um ein Käffchen mit dir zu trinken.

&konfetti &tasse

Bei mir ist grad Schmuddel Wetter *bäh* da mag man gar nicht raus gehen.

Mirjamis
06.01.2011, 17:44
Hier kann man gar nicht rausgehen.
Alle Straßen und Wege sind spiegelglatt.

Da ist Schmuddelwetter weniger gefährlich, liebe Fischi.

Mirjamis
07.01.2011, 14:15
Auch die gottergebensten Menschen der Bibel sind ebenso wie die bekanntesten Heiligen Umwege gegangen. Weil Menschen Erfahrungen nur sammeln können, wenn sie sich auf einem Weg befinden. Und es ist besser, einen falschen Weg zu gehen, als liegen zu bleiben, wie es auch ratsamer ist, lieber eine falsche Entscheidung zu treffen als gar keine. Denn indem ich etwas tue, kann ich auch meine Fehler erkennen und korrigieren. Wenn ich aber ängstlich liegen bleibe, geht das Leben an mir vorbei.

Georg Popp

Mirjamis
08.01.2011, 11:28
Handle heute so, als würdest du morgen nicht mehr handeln können.

Aus "Morgengrüße"
Verlagsbuchhandlung Bethel-Hamburg

Mirjamis
08.01.2011, 19:56
Na, wie gehts euch?
Bekommt schon jemand von euch nasse Füße?
Die Flüsse treten in vielen Teilen Deutschlands über die Ufer.
Hochwasser an vielen Orten.

Ich hab heute hier von meinem Fenster aus einen großen See gesehen, wo normalerweise kein See ist.

Mir tun die Leute immer leid, die davon betroffen sind. Denn wenn manche Wohnungen unter Wasser stehen, ich stell mir das schlimm vor.

Blood_Raven
08.01.2011, 20:07
Ja natürlich ist das furchtbar. Selbst wenn man rechtzeitig alle Möbel und allen sonstigen Hausrat aus dem Keller und Erdgeschoss nach oben schaffen kann, werden der Boden und die Mauern total durchnässt und bleiben es auch und schimmeln dann.

Ich wohne zum Glück an einem sanften Abhang weit weg und weit über dem regulierten und in ein tiefes Bett gezwängten Bach meiner Stadt, hier droht kein Hochwasser.

Aber es gibt auch in Österreich zahlreiche hochwassergefährdete Gebiete. Teilweise sind aber die Betroffenen auch selbst schuld, indem sie (im Zusammenspiel mit korrupten Lokalpolitikern) in als hochwassergefährdet bekannten Gebieten bauen. Oder aber die Umwelt- und Naturschützer widersetzen sich jahrelang Dammbauten, bis dann das Hochwasser kommt.

Regenbogen
08.01.2011, 20:19
Freunde sind wie Sterne in der Nacht, sie leuchten und sind da am Himmel ....
auch wenn ich sie am Tag oder bei wolkenbedecktem Himmel nicht sehe.

.... Liebe Balkonis-Freundin Mirjamis,
ich bin auch noch da und zur Zeit einfach zu viel Dienstliches,
dass ich bei anderem bremse ...
einen leiben Gedanken schicke ich Dir aber immer wieder,
auch wenn ich nicht schreibe.
Der Schnee ist weggetaut,
mein Auto war heute durch eine Baustraße so verschmutzt,
dass ich in die Waschanlage gefahren bin,
jetzt blitzt es wieder.

.... und ich blitze nacher auch wieder, wenn ich unter der Dusche war.

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende Euch allen
Regenbogen &riverdance &dancer ... für den Fall, dass jemand Lust hat auch mitzutanzen, dann sähe das so aus &pinguin

Mirjamis
09.01.2011, 16:01
Liebe Regenbogen,

ein liebes Grüßle an dich zurück.

&magdich

Mirjamis
09.01.2011, 16:02
Ein Tröpfchen Liebe ist mehr wert
als ein ganzer Sack voll Gold.

Friedrich von Bodelschwingh

Mirjamis
11.01.2011, 11:14
Ich machte die Erfahrung,
dass ich um so größeren Gewinn und mehr Freude für mein Inneres empfing,
je weniger ich für mich ausgab und je mehr ich anderen schenkte.

Hudson Taylor

Regenbogen
12.01.2011, 13:13
Guten Morgen,

&frisur - müßte bald mal zum Friseur, damit es mir nicht so geht *schmunzel*

...
&nutella&nutella&nutella&nutella&nutella .... mal eine Runde Nutellabrote spendiere und
einen kleinen Licht-Epiphanias-Gruß:

Gott ist uns Licht und Heil,
vor wem sollten wir uns fürchten?
Gott gibt uns Kraft und Mut,
wovor sollten wir Angst haben?
Gott, sei du immer bei uns.
Dann sind wir nicht allein.
aus Ps. 27

Regenbogen

Mirjamis
12.01.2011, 13:42
Oh, Nutella-Brot. Da schnapp ich mir schnell eins.

Na, das lässt sich Fischi sicher nicht entgehen.

Fisch
12.01.2011, 19:51
Nuuuutellaaaaaaaa yeah...

So ein Feierabend Brot habe ich mir doch verdient :)
&nutella DANKE *mampf*

Fisch
12.01.2011, 19:57
Guten Morgen,

&frisur - müßte bald mal zum Friseur, damit es mir nicht so geht *schmunzel*

Regenbogen

Da war ich gestern auch :) Jetzt ist mein Leben wieder bunt wenn ich in den Spiegel schaue.

&coiffeur

Blood_Raven
12.01.2011, 19:59
Nutella mag ich nicht, ich finde, diese schokoladeähnliche Substanz passt nicht auf ein Brot. Dann lieber Marmelade.

Ich war auch gestern beim Friseur. Aber bei Männern dauert so ein Friseurbesuch ja nicht so lange ...

Mirjamis
13.01.2011, 15:10
Unser Leben redet lauter
als das, was wir sagen.

Mirjamis
14.01.2011, 12:04
Als Teresa von Avila einmal gefragt wird, wie sie denn zu einer so großen Vollkommenheit gekommen sei, da sagte sie nur:
"Ich habe nichts weiter getan, keine besonderen Bußübungen, keine außerordentlichen Gebete,
ich habe einfach auf Gott gehört, seinen Willen getan, sonst nichts."

Aus "Einander zum Segen werden"
Georg Popp
Quell Verlag Stgt.

Mirjamis
14.01.2011, 16:55
Richtig blöd, wenn man schnell mal was ausdrucken will und die Drucker-Tinte ist leer.
Die Patronen reichen aber auch wirklich nicht weit.
Ich dachte, ich hätte noch eine in Reserve, aber - nichts da.

&plärr

Fisch
14.01.2011, 17:20
ich habe einfach auf Gott gehört, seinen Willen getan, sonst nichts."


Das lässt sich so leicht sagen und ist doch so unendlich schwer. Wer kann schon von sich behaupten, dass er im täglichem Leben Gott immer hört? Noch dazu richtig hört..... Aber es soll ja so "Vollkommene" geben - zumindest zeigten es mir gegenüber schon einige dass sie sich dazu zählen.

Ich werde immer stutzig, wenn mir jemand ständig unter die Nase reibt, dass er im Willen Gottes stehe oder seinen Willen tue - das klingt in meinen Ohren sehr überheblich und arrogant.

Ich weiß nicht wie es euch geht - aber ich könnte nicht sagen, dass ich den Willen Gottes tue, weil ich Gott einfach nicht beurteilen kann, was er in bestimmten Situationen genau erwartet. Ich versuche rechtschaffen zu leben und so, dass ich mich selber noch im Spiegel betrachten kann und habe einfach die Hoffnung, dass ich nicht vollkommen daneben liege.

Wie seht ihr das denn?

Fisch
14.01.2011, 17:21
Richtig blöd, wenn man schnell mal was ausdrucken will und die Drucker-Tinte ist leer.
Die Patronen reichen aber auch wirklich nicht weit.
Ich dachte, ich hätte noch eine in Reserve, aber - nichts da.

&plärr

Und vor allem sind die Dinger auch noch so teuer, gelle.

Blood_Raven
14.01.2011, 19:02
Und vor allem sind die Dinger auch noch so teuer, gelle.
Na was für ein Glück, dass mein Drucker schneller kaputt war als die Patrone leer ...


Das lässt sich so leicht sagen und ist doch so unendlich schwer. Wer kann schon von sich behaupten, dass er im täglichem Leben Gott immer hört? Noch dazu richtig hört..... Aber es soll ja so "Vollkommene" geben - zumindest zeigten es mir gegenüber schon einige dass sie sich dazu zählen.

Ich werde immer stutzig, wenn mir jemand ständig unter die Nase reibt, dass er im Willen Gottes stehe oder seinen Willen tue - das klingt in meinen Ohren sehr überheblich und arrogant.

Ich weiß nicht wie es euch geht - aber ich könnte nicht sagen, dass ich den Willen Gottes tue, weil ich Gott einfach nicht beurteilen kann, was er in bestimmten Situationen genau erwartet. Ich versuche rechtschaffen zu leben und so, dass ich mich selber noch im Spiegel betrachten kann und habe einfach die Hoffnung, dass ich nicht vollkommen daneben liege.

Wie seht ihr das denn?
Ich sehe das genauso wie Du.

Kaffeekanne
14.01.2011, 20:26
Oh ich tue gewiss nicht oft den "willen Gottes".
Aber ich bin überzeugt das man es kann.
Wir müssten nur viel öfters mal still sein und zuhören, nicht immer alles gleich wollen und sofort eine Entscheidung verlangen.
Unsere Welt ist hektisch und verkorkst.

Den Willen Gottes zu tun,heisst gewiss nicht perfekt zu sein,sondern zu lernen.

Blood_Raven
14.01.2011, 20:30
Man kann und soll natürlich versuchen, den Willen Gottes zu tun, aber sicher sein, dass man es auch wirklich tut, kann man nicht, da Gott nicht direkt zu uns spricht und schon gar nicht hinterher bestätigt, dass wir das Richtige getan haben.

Mirjamis
14.01.2011, 20:31
Ich denke, diese Menschen können auch nur versuchen, das zu tun, was sie für den Willen Gottes halten.
Vollkommen ist natürlich niemand.
Und was Gott wirklich will, das können wir auch oft gar nicht wissen.

Auch wir können wirklich nur versuchen, das Richtige zu tun, nach dem, was wir für richtig halten. Und selbst das gelingt nicht immer.

Kaffeekanne
14.01.2011, 21:25
Müsste man nicht nur die Gebote befolgen und davon ableiten was zu tun ist?

Blood_Raven
14.01.2011, 21:38
Wenn es so einfach wäre ...
Die Gebote regeln leider nur einige wenige Lebensbereiche (z. B. das Verbot des Ehebruchs). Aber sogar beim Verbot des Tötens ist schon umstritten, was da alles darunter fällt.
Für den Rest muss man sich mit dem Gebot der Nächstenliebe behelfen. Das auf konkrete Situationen umzulegen, ist Auslegungssache.

Mirjamis
17.01.2011, 12:31
Sieh nicht auf das, was du verloren hast,
sondern auf das, was dir geblieben ist.

Sieh nicht auf das, was dir fehlt,
sondern auf das, was du hast.

Blood_Raven
17.01.2011, 16:49
Kluge Worte - aber leider nicht so einfach umzusetzen. Was man hat, wird oft als selbstverständlich empfunden, man spürt nur den Mangel. Vor allem aber merkt man es, wenn man etwas nicht hat, was die meisten anderen im Umfeld schon haben.

urmele
18.01.2011, 09:00
Guten Morgen meine liebe Mirjamis,:umarmen:
ich stell mal schnell das Geburtstagsfrühstück für dich hin.&frühstück
und Leckeren Kuchen für heute zum FEIERN

&törtchen&birthday1&geburtstag2&birthday
Wünsche dir alles Liebe und Gottes wunderbaren Segen zum GEBURTSTAG.
Liebs Grüßle
Urmele:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Mirjamis
18.01.2011, 11:34
Danke liebe Urmele

:umarmen::umarmen::umarmen:

Regenbogen
18.01.2011, 11:54
Guten Morgen,
:umarmen: liebe Mirjamis, :umarmen:

da möchte ich mich ganz schnell anschließen
und wünsche dir Gottes Segen für das neue Lebensjahr!
&chor
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!
&chor

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance .... heute für Dich! &happy

Regenbogen
18.01.2011, 11:59
In Erinnerung an Deine Geburt - liebe Mirjamis-
ein Segen über das neugeborene Kind,
... wie er auch Dir gegolten hat
.... und ich bin so froh,
Dich als reichtragende Rebe am Weinstock zu erleben.


Liebes Kind!

Nun hast du mit all deiner Kraft
den engen Weg in unsere Welt geschafft
Nun spürst du den Atem deiner Mutter,
ihre Haut, ihren Pulsschlag,
und die Augen deines Vaters,
die auf dir ruhen.
Wir begrüßen dich, du Neugeborenes Kind!
Mögest Du
wachsen und blühen
wie eine Blume auf der bunten Wiese.
Sei eine Rebe am Weinstock Jesu!

Dazu spende dir die göttliche Weisheit
ihren Segen!

Hanna Strack

Ganz liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
18.01.2011, 18:21
:umarmen: :umarmen::umarmen:
&chor

Alles Liebe und Gute wünscht dir das gesamte Gnaki-Team.

Ich hoffe, dass du einen wunderschönen Tag hattest und dass wir den Abend hier mit einem Gläschen &sekt gemeinsam ausklingen lassen können :)

Gott segne dein weiteres Lebensjahr und behüte dich.

Blood_Raven
18.01.2011, 19:20
Dem schließe ich mich an: Alles Gute zum Geburtstag, Mirjamis! Hoffentlich war bei Dir heute das Wetter auch gut.

Mirjamis
18.01.2011, 20:50
Ihr seid ja lieb.
Danke euch allen.

:umarmen:

Latifa
19.01.2011, 07:48
Liebe Mirjamis,&konfetti &törtchen

auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und Gottes reichen Segen.


http://img36.imageshack.us/img36/7821/birthall00106.gif (http://img36.imageshack.us/i/birthall00106.gif/)

Sei ganz lieb gegruesst und :umarmen:

Latifa http://img156.imageshack.us/img156/3883/ad41b2d0d186.gif (http://img156.imageshack.us/i/ad41b2d0d186.gif/)

Hadi
19.01.2011, 10:12
Ein neues Jahr - ein neuer Balkoni-Thread.

Was uns das neue Jahr wohl bringt?
Ich finds immer spannend so am Anfang eines neuen Jahres.


Ich wünsche euch den Segen Gottes in allen Bereichen eures Lebens in diesem neuen Jahr
2011

Sollten wir nicht lieber fragen: "Mal schauen, was ich dem neuen Jahr so alles bringen kann"?

Mirjamis
19.01.2011, 11:22
Danke, liebe Latifa

:umarmen:

Du bist so still geworden. Gehts dir gut?

Mirjamis
19.01.2011, 11:24
Sollten wir nicht lieber fragen: "Mal schauen, was ich dem neuen Jahr so alles bringen kann"?

Hallo Hadi,
da muss ich aber scharf nachdenken.
Was kann ich dem neuen Jahr bringen?
Hast du eine Idee? Woran denkst du dabei?

Regenbogen
19.01.2011, 22:04
&schlaftgut

Möge der Himmel dich bewahren
vor Gefahren, Schmerz und Pein.
Möge stets ein guter Engel
deines Lebens Hüter sein.

Gut's Nächtle
Regenbogen &happy

Mirjamis
20.01.2011, 14:01
Gestern Abend ging mir so manches durch den Kopf:

Die Jahre vergehen immer schneller, so empfinde ich es jedenfalls.
Mit jedem Jahr, das vergeht, kommt man dem Tod näher.
Je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, dass das Leben irgendwann zu Ende geht.
Manche verdrängen solche Gedanken, wollen nicht daran erinnert werden.
Und doch gehört der Tod zum Leben.

Wieviele Jahre sind es wohl noch, die einem bleiben?
Kann ich das Leben, das ich noch vor mir habe, nicht irgendwie besser nutzen, sinnvoller und schöner gestalten?

Und dann bin ich irgendwann tot und merk es vielleicht nicht einmal.
Das ist ein komischer Gedanke.
Meint ihr, man merkt es, wenn man tot ist?

Blood_Raven
20.01.2011, 15:23
Das kommt in erster Linie darauf an, was danach kommt. Falls mit dem Tod alles aus ist und man endgültig zu existieren aufgehört hat, kann man es nicht merken. Falls es aber weitergeht, lässt sich das unmöglich sagen. Einerseits ist es naheliegend, dass man sich darüber im Klaren ist, dass man jetzt nicht mehr "lebt". Andererseits wäre es aber auch denkbar, dass das Bewusstsein dafür ausgeblendet wird. Möglich wäre es auch, dass überhaupt die Erinnerung ans Diesseits gelöscht wird, wie bei den Griechen, die in der Unterwelt aus dem Fluss Lethe trinken mussten und dadurch ihr Leben vergaßen. Wenn man nicht mehr weiß, dass man gelebt hat, kann man sich auch des Todes nicht bewusst sein.

Aber Deine Gedanken habe ich auch oft. Es ist wirklich so, dass das Leben irgendwie zwischen den Fingern verrinnt. Dass das Leben zu Ende geht, verdränge ich jedenfalls nicht, sondern denke sehr oft daran. Ich sehe das aber gar nicht negativ, denn so habe ich wenigstens einen Zeitpunkt, an dem meine irdischen Sorgen enden werden und alles Irdische irrelevant wird, die Gewissheit, dass alles enden wird. Das Problem ist nur: Wie wird es danach weitergehen?

Mirjamis
21.01.2011, 10:57
Hab gelesen, dass heute der Weltknuddeltag ist.
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.

Na, dann knuddelt mal schön.

&rosarot

Mirjamis
21.01.2011, 10:58
Wer Gott dienen will,
muss sich zum Dienst am Menschen bereit finden.

Aus "Morgengrüße"
Verlagsbuchhandlung Bethel - Hamburg

Blood_Raven
21.01.2011, 12:57
Hab gelesen, dass heute der Weltknuddeltag ist.
Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
Mittlerweile gibt es für alles und jedes einen Welttag. Dadurch werden sie beliebig.

Mirjamis
22.01.2011, 11:53
Nur die Liebe, die das Vertrauen und die Güte zum Nächsten in sich trägt,
wird die Welt verwandeln.
Denn nur durch sie beweist der Christ,
dass er seinen Glauben in die Tat umgesetzt hat.

Nicodemus

Regenbogen
22.01.2011, 19:57
Nun aber bleiben
Glaube, Hoffnung, Liebe,
diese drei.
Aber die Liebe
ist die Größte unter ihnen.
1. Kor. 13,13

&herz2 da will ich mich drin üben, in der Liebe unseres Herrn.

Grüßle
Regenbogen &riverdance

Mirjamis
23.01.2011, 13:24
Nichts tröstet mächtiger als die Gewissheit,
mitten im Elend von der Liebe Gottes umfangen zu werden.

Johannes Calvin

Mirjamis
23.01.2011, 13:30
Ich lade alle, die in Balkonis Wohnzimmer kommen,
zum Kaffee ein

&sahnetorte&kaffeemaschine&kaffeepause

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen

&luftballon

Fisch
23.01.2011, 15:05
Ich nehme mir gerne einen heißen Kaffee von dir, danke :)

Irgendwie ist es mir heute sehr kalt und da kommt was warmes gerade recht &tasse

Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag - was wirst du heute denn so machen?

Zum Kaffee stelle ich dann mal noch frisches Brot und natürlich Nutella :)) &nutella

Mirjamis
24.01.2011, 11:26
Klar, Fischi, Nutella darf bei dir nicht fehlen.

Was ich gestern Nachmittag gemacht habe?
Hab ihn ganz gemütlich verbracht mit Lesen usw.

&gemütlich

Mirjamis
24.01.2011, 11:34
Unglück beruht seltener auf Fehlentscheidungen, als auf fehlenden Entscheidungen, denen also, die wir zu treffen versäumt haben.

Dr. U. Beer


Das heißt doch, dass wir oft selbst schuld sind, wenn wir unglücklich sind, weil wir Entscheidungen treffen müssten und dass es besser ist, eine Entscheidung zu treffen, die hinterher auch noch korrigiert werden kann, als gar keine.

Das heißt doch auch, dass, wenn ich mich nicht wohl fühle in meier jetzigen Situation, ich was unternehmen muss, ich irgendeine Entscheidung treffen muss, etwas verändern muss.

Warum fällt es uns eigentlich so schwer, Entscheidungen zu treffen?
Aus Angst vor Fehlentscheidungen?
Aus Bequemlichkeit?

Nur wir selbst können etwas an unserer Situation verändern.

Fisch
24.01.2011, 13:39
Liebe Mirjamis,

so schwer tue ich mich gar nicht damit Entscheidungen zu treffen. Nur der Weg, bis ich die Entscheidungen treffe, der kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn ich dann alles durchdacht habe, dann gebe ich meine Entscheidungen bekannt und setze diese auch durch.

Manchmal braucht es den letzten Kick noch, dass man sagt: "jetzt ist es soweit und jetzt entscheide ich und nicht der andere über mich". Das halte ich in meinem Privatleben ebenso wie in meinem Berufsleben so ein.

Aber es gibt auch Bereiche im Leben eines Menschen, da fällt es schwerer Entscheidungen zu treffen - z.B. wenn es was endgültiges ist, oder wenn diese meine Entscheidungen Konsequenzen für andere haben - dann muss das gut überlegt sein.

&pc Grüßle Fischi

Fisch
24.01.2011, 13:42
Was ich gestern Nachmittag gemacht habe?
Hab ihn ganz gemütlich verbracht mit Lesen usw.

&gemütlich
Ich ebenso :) und vor lauter rumliegen, war ich heute Morgen ganz verspannt.

Blood_Raven
24.01.2011, 15:29
Mir fällt es auch eher schwer, Entscheidungen zu treffen, besonders wenn diese gravierende Auswirkungen auf mich haben, die dann womöglich auch noch unumkehrbar sind.



Das heißt doch auch, dass, wenn ich mich nicht wohl fühle in meier jetzigen Situation, ich was unternehmen muss, ich irgendeine Entscheidung treffen muss, etwas verändern muss.

Warum fällt es uns eigentlich so schwer, Entscheidungen zu treffen?
Aus Angst vor Fehlentscheidungen?
Aus Bequemlichkeit?
In meinem Fall Angst vor Fehlentscheidungen. Durch die Entscheidung könnte alles noch schlimmer werden.

Fisch
24.01.2011, 17:47
Fehlentscheidungen gehören zum Leben dazu und wir lernen für die Zukunft daraus. Sollte sich eine Entscheidung mal als falsche Entscheidung entwickeln, dann akzeptiere ich das - man weiß ja nie für was auch diese falsche Entscheidung gut war. Ich bin Frau genug auch mit Fehlentscheidungen zurecht zu kommen und ärgere mich nicht maßlos darüber. Ich begreife Menschen nicht die sich nicht entscheiden können.....solche Menschen treten doch auf der Stelle rum.

Blood_Raven
24.01.2011, 17:57
Fast alle wichtigen Entscheidungen in meinem Leben haben sich hinterher als Fehlentscheidungen entpuppt ... Vielleicht sollte ich in Zukunft das Gegenteil dessen machen, was ich im Entscheidungszeitpunkt für richtig erachte ...
Jetzt steht wieder eine wichtige Entscheidung an, wobei jede Entscheidungsmöglichkeit irgendwie falsch ist und manche auch für andere negative Konsequenzen haben könnten ...

Mirjamis
24.01.2011, 19:12
Ich weiß, es ist manchmal schwer, Entscheidungen zu treffen.

In der Regel mache ich es auch so, dass ich gründlich überlege und dann eine Entscheidung treffe. Ich bin aber auch eher vorsichtig, möchte auf sicher gehen, möchte keine Fehlentscheidungen treffen.

Schwierig ist es für mich, wenn ich die Wahl zwischen 2 Sachen habe und beide für mich gleichwertig sind. Da fällt mir die Entscheidung schon viel schwerer.
Ich hab aber auch gelernt, dass manche Entscheidung erst reifen muss, Zeit braucht.

Ich kenne aber auch viele Menschen, die in einer Situation sind, wo sie sich nicht wohl fühlen, aber einfach nichts unternehmen oder nur ein paar schwache Versuche machen und wenn das nicht klappt, unglücklich in ihrer Situation verharren.

Denen möchte ich Mut machen, wenigstens kleine Schritte zu unternehmen. Das ist immer noch besser, als gar nichts zu tun.

Blood Raven, ich denke, dass das besonders schwer ist, wenn man so manche Entscheidungen getroffen hat in seinem Leben und den Eindruck hat, dass alles nicht gerade gut ausging. Wir müssen natürlich auch aufpassen, dass wir nicht alles nur negativ sehen. Wir lernen doch auch aus unseren Fehlentscheidungen. Jedenfalls sollen sie uns nicht davon abhalten, immer wieder Entscheidungen zu treffen.
Stehenbleiben bringt uns nicht vorwärts.

Blood_Raven
24.01.2011, 19:19
Schwierig ist es für mich, wenn ich die Wahl zwischen 2 Sachen habe und beide für mich gleichwertig sind. Da fällt mir die Entscheidung schon viel schwerer.

Damit habe ich weniger Probleme. Schwierig ist es für mich, wenn ich mich zwischen zwei Handlungsweisen entscheiden muss, die vermutlich beide mit Nachteilen für mich und/oder andere verbunden sind. Da gilt es dann sehr sorgfältig die Vor- und Nachteile aller Alternativen abzuwägen, und das kann dauern, mitunter so lange, bis sich eine Alternative eh schon erübrigt hat.

Regenbogen
24.01.2011, 22:20
Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung ...
und keine Entscheidung zu treffen - so habe ich erlebt ...
ist manchmal viel schwerer zu tragen
als eine Entscheidung, die ich getroffen habe
...
aus Fehlern lernen,
das gehört für mich zum Leben dazu.
Was hindert mich eigentlich, eine Entscheidung zu treffen?

Ich persönlich wähle lieber die Chance - mit dem Risiko, auch Fehler zu machen - als die Angst und Stagnation.

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
25.01.2011, 07:14
Ich persönlich wähle lieber die Chance - mit dem Risiko, auch Fehler zu machen - als die Angst und Stagnation.

Das sehe ich wie du Regenbogen.

Es gibt in der Bibel eine Stelle da wird über sowas ähnliches berichtet ---> Matthäus 25,14-30 wer mag der kann es lesen und darüber nachdenken :)

Euch allen einen tollen Dienstag *lach*

&kaffee für alle Frühaufsteher :)

Regenbogen
25.01.2011, 11:04
Danke, liebe fischi, für den Kaffee, nehme ich mir jetzt zum zweiten Frühstück gern.

.... und danke für Deinen Hinweis uaf Mt. 25 mit den anvertrauten Zentnern ... so isses!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Dienstag ... mit Sonne wenigstens in Euren Herzen!

Liebe Grüße
Regenbogen &happy

Mirjamis
25.01.2011, 11:08
Das sehe ich wie du Regenbogen.

Es gibt in der Bibel eine Stelle da wird über sowas ähnliches berichtet ---> Matthäus 25,14-30 wer mag der kann es lesen und darüber nachdenken :)

Euch allen einen tollen Dienstag *lach*

&kaffee für alle Frühaufsteher :)

Liebe Fischi,
genau dieses Thema mit den anvertrauten Pfunden will ich für den nächsten Hauskreis nehmen.
Brauch ich schon nicht suchen, wo das steht.

Danke für den Kaffee

Mirjamis
25.01.2011, 11:10
Liebe Regenbogen,
Sonne, das wünsch ich mir auch.
Bei uns ists in letzter Zeit immer nur trüb und grau.

Ja, Sonne im Herzen, das können wir wohl alle brauchen.

Mirjamis
25.01.2011, 11:12
Kein Mensch kann ohne Hoffnung leben.

Dr. U. Beer

Blood_Raven
25.01.2011, 14:09
Es gibt in der Bibel eine Stelle da wird über sowas ähnliches berichtet ---> Matthäus 25,14-30 wer mag der kann es lesen und darüber nachdenken :)

Ich frage mich bei diesem Gleichnis allerdings immer, wie der Mann wohl reagiert hätte, wenn die beiden Diener, die mit ihren Talenten wirtschafteten, Verlust gemacht hätten. Ob er sie dann auch noch gelobt hätte? Oder wäre ihm dann nicht doch das Verhalten des vorsichtigen Dieners lieber gewesen?

Fisch
25.01.2011, 14:25
Ich frage mich bei diesem Gleichnis allerdings immer, wie der Mann wohl reagiert hätte, wenn die beiden Diener, die mit ihren Talenten wirtschafteten, Verlust gemacht hätten. Ob er sie dann auch noch gelobt hätte? Oder wäre ihm dann nicht doch das Verhalten des vorsichtigen Dieners lieber gewesen?

Ich lese da heraus, dass es ihm drum ging, dass man keine Angst hat vor Versagen oder Verlusten (auch nicht wie in diesen Versen vor diesem Verwalter), sondern dass Talente (Entscheidungen) auch ein gewisses Risiko in sich bergen jedoch der größte Verlust Stagnation ist. Diese Diener die gewirtschaftet haben, haben ja auch unterschiedliche Gewinne eingefahren und trotzdem lobt er den einen nicht mehr als den anderen - Hauptsache sie haben sich getraut und gehandelt. Ein sehr deutliches Bildnis für mich. Wenn meine Kinder versagten bei irgendwas, dann gab ich ihnen keine Schimpfe dafür, sondern lies sie spüren, dass es mir wichtig war, dass sie was wagten.

Fisch
25.01.2011, 14:27
Liebe Fischi,
genau dieses Thema mit den anvertrauten Pfunden will ich für den nächsten Hauskreis nehmen.
Brauch ich schon nicht suchen, wo das steht.

Danke für den Kaffee


*lach* das trifft sich ja gut.

Ein sehr interessantes Thema das sich sicher noch gut ausbauen lässt. Wünsche euch dafür viel Freude :)

Blood_Raven
25.01.2011, 15:51
Hmmm ... Beide aktiven Diener haben ihr Kapital jeweils verdoppelt und sollen als Lohn große Aufgaben übertragen bekommen. Zumindest Letzteres würde der Chef wohl kaum machen, wenn sie versagt hätten. In der Realität von heute ist es doch auch so: Wenn ein Manager waghalsig zockt und damit Erfolg hat, wird er als Wunderwuzzi gefeiert. Wenn er waghalsig zockt und dabei verliert, landet er eventuell sogar im Knast.

Mirjamis
25.01.2011, 19:44
Ne ne, Raven, wenn bei uns ein Manager Mist macht, bekommt er noch ganz viel Geld, Summen, von denen wir nur träumen können.

Die Erklärung von Fischi find ich gut.

Blood_Raven
25.01.2011, 19:53
Bei Euch in Deutschland vielleicht. In den USA (siehe z. B. Madoff oder die Enron-Manager) und in Österreich läuft das anders. Solange bei uns ein Manager Erfolg hat, interessiert es keinen, ob seine Methoden vielleicht nicht ganz sauber sind. Aber wenn er Misserfolg hat, wird ganz schnell eine Möglichkeit gefunden, ihn wegen irgendetwas zu belangen (damit er als Alleinschuldiger abgestempelt werden kann), auch wenn er nur das getan hat, was der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Eigentümer etc. (die jetzt mit ihm natürlich nichts mehr zu tun haben wollen) von ihm verlangt haben.

Mirjamis
26.01.2011, 11:56
Wer glaubt, andere Menschen umformen zu können, unterliegt einem Trugschluss. Und wer der Hoffnung ist, seinen Ehepartner durch Ratschläge oder Drohungen, durch Versprechungen oder Beschimpfungen ändern zu können, der wird einen lebenslangen Krieg führen! Er wird länger dauern als der 30jährige Krieg.

Menschen können Menschen nicht verändern. (Und trotzdem versuchen sie es immer wieder).

Wenn wir selbst schon oft in unserem Leben erfahren haben, dass wir uns aus eigener Kraft nicht wandeln können, wie wollen wir dann daran glauben, andere Menschen ändern zu können?

Georg Popp
aus "Einander zum Segen werden"
Quell Verlag Stgt.

Regenbogen
26.01.2011, 22:42
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, die nächsten Tage geht es mir nicht so:
&sturm &alte

wenn ich dran bin, meine PC-Anlage abzubauen und eine neue aufzubauen &pc

Aber ich trau mich mal ganz mutig und hoffe, wir sehen uns bald wieder
&bye

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance

Blood_Raven
26.01.2011, 23:01
Huch! Und Respekt!
Na dann viel Erfolg!

Fisch
26.01.2011, 23:11
Liebe Regenbogen,

hoffentlich geht alles gut und wir sehen uns bald wieder :)

http://www.smilie-harvester.de/smilies/Computer/P00017.gif

Grüßle
Fischi

Mirjamis
27.01.2011, 16:21
Liebe Regenbogen,

hoffentlich geht alles gut und wir sehen uns bald wieder :)

http://www.smilie-harvester.de/smilies/Computer/P00017.gif

Grüßle
Fischi

Das wünsch ich dir auch, liebe Regenbogen

Jugend
28.01.2011, 18:17
&super Halli Hallo
&kätzle

Ich wollte Euch auch mal wieder besuchen und einen kleinen Schwatz mit Euch halten

&blabla
na dann - auf eine gute Zeit!
Das laß ich Euch da
&elefant&eimer

Blood_Raven
28.01.2011, 18:27
Äh ... Du lässt uns einen großen Haufen Kacke da?

Mirjamis
28.01.2011, 20:24
Jugend, deine Mutter hat in deiner Erziehung wohl irgendwas verkehrt gemacht.

Mirjamis
29.01.2011, 11:45
Gott schenke Dir Mut, Neues zu wagen und zu entdecken.
Gott schenke Dir Kraft, Schweres durchzustehen, ohne zu verzweifeln.
Gott schenke Dir Schutz, wenn Dein Leben in Gefahr ist.
Gott schenke Dir Hoffnung, jeden Tag im Vertrauen zu leben.
Gott schenke Dir Zuversicht, das Gute nicht aus den Augen zu verlieren.

Gott schenke Dir Gelassenheit, den Augenblick zu genießen.
Gott schenke Dir Zufriedenheit, um dankbar zu sein.
Gott schenke Dir Freude und den Blick für die kleinen Dinge.
Gott lasse Dich wachsen und gedeihen wie eine Blume, die nur dann zur vollen Blüte kommt, wenn Sonne und Regen sich ergänzen.

Autor unbekannt

Fisch
29.01.2011, 16:00
&super Halli Hallo
&kätzle

Ich wollte Euch auch mal wieder besuchen und einen kleinen Schwatz mit Euch halten

&blabla
na dann - auf eine gute Zeit!
Das laß ich Euch da
&elefant&eimer

Liebe Jugend,

wenn dein Schwatz nur aus bla bla besteht, dann hast du wirklich nicht viel zu geben. Mirjamis sagt es schon richtig - deine Kinderstube lässt zu wünschen übrig.
Du bist herzlich willkommen, wenn du hier mitmachen möchtest - aber deine letzten kurzen Auftritte waren wirklich alles andere als schön und christlich. Wenn dich was bedrückt bei den Gnakis, dann spreche es offen an - aber nicht so liebe Jugend.

Sonst hetzen wir dir einen &pfaffe auf den Hals *lach*

Regenbogen
29.01.2011, 18:36
Liebe Regenbogen,

hoffentlich geht alles gut und wir sehen uns bald wieder :)

http://www.smilie-harvester.de/smilies/Computer/P00017.gif

Grüßle
Fischi

Hallo, liebe Fischi,

was für ein wunderschönes bild!
Ja, so mag es ausgesehen haben seit vorgestern bei mir.
Hat alles gut geklappt ...
es fehlt jetzt nur einiges an software, die ich noch aufspielen muss,
alle Grundfunktionen gehen reibungslos.
Ich bin echt stolz auf mich, dass ich es geschafft habe.
&hurra
Danke, Mirjamis auch für deine Wünsche ...
ohne PC bin ich in meinem beruflichen Alltag aufgeschmissen ...
&radeln und jetzt geht alles wieder super.
An das neue Betriebsprogramm und auch Office musss ich mich erst noch gewöhnen,
aber auch hier gilt: Übung macht den Meister.

Jetzt gehe ich mal ran an meine Gottesdienstvorbereitung für morgen.

Liebe Grüße
Regenbogen &riverdance &happy

Mirjamis
29.01.2011, 20:38
Liebe Regenbogen,
alle Achtung!
Super, dass du das geschafft hast.

&klasse

Blood_Raven
29.01.2011, 21:16
Da ich selbst nicht so der PC-Experte bin: Respekt!

Fisch
30.01.2011, 07:38
Schön, dass du wieder bei uns bist liebe Regenbogen. Da kannst du richtig stolz auf dich sein, dass du das alles hinbekommen hast. Ohne pc kann man sich das Leben gar nicht mehr vorstellen - grad wenn man damit beruflich viel arbeitet, gelle. Man stelle sich nur mal die Welt vor, wenn wir eine Woche ohne pc´s sein müssten......lol das wäre ein guter Hollywood Streifen :))


Habt ihr auch morgens so einen enormen Hunger wie ich? &toast &kaffeetasse

Euch allen einen schönen Sonntag.

Mirjamis
30.01.2011, 11:51
Oh, Fischi hat Hunger.
Da stell ich mal ganz viele Nutella-Brote hin.
Und eine große Kanne Kaffee dazu.

Ne, früh hab ich nicht so viel Hunger, aber am Abend dafür um so mehr.

Fisch
30.01.2011, 12:30
Oh, Fischi hat Hunger.
Da stell ich mal ganz viele Nutella-Brote hin.
Und eine große Kanne Kaffee dazu.

Ne, früh hab ich nicht so viel Hunger, aber am Abend dafür um so mehr.

Daaanke :))

seit Tröllchen nicht mehr hier ist, bleibt immer was übrig. &hurra
Wie es Tröllchen wohl gehen mag?

Doch jetzt denke ich schon wieder übers Mittagessen nach *lach* - aber Kaffee geht immer :)

Blood_Raven
30.01.2011, 12:38
Ich frühstücke nie. Ich esse nur zu Mittag warm und dann am Abend noch ein Joghurt und ein Stück Obst, eventuell ein Stück Kuchen.

Ich wäre nicht nur ohne PC, sondern vor allem auch ohne Internet ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich z. B. ein Bewerbungsgespräch irgendwo in Wien habe, bin ich heilfroh, dass ich auf einer Onlinekarte nachschauen kann, wo ich da eigentlich hin muss und wie ich da hin komme. Zugreisen sind mittels Internet auch viel leichter zu planen.

Fisch
30.01.2011, 16:08
Oh Blood_Raven, von so wenig Essen wirst du satt? Ich teile gerne mein Nutella mit dir :)) &nutella

Vor ein paar Jahren da kamen die Menschen noch ohne Internet aus - ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß noch genau, als ich das erste Mal online ging.....ich dachte noch, was mach ich nur hier und schaute mich um. Damals war ich noch völlig ahnungslos was für eine Weite sich mir eröffnen wird. Heute für mich undenkbar ohne Internet zu sein. Aber wie gesagt, ist noch nicht lange her...und irgendwie macht es mir etwas Angst, wie abhängig man schon davon geworden ist. Meine Mum lebt ohne pc und dem ganzen Kram auch ganz gut. Wenn ich ihr darüber erzähle, dann staunt sie immer fassungslos *lach* Wir leben schon in einer irren Zeit, gelle?

Blood_Raven
30.01.2011, 16:24
Ich habe oft nur wenig Appetit. Und es reicht, um mein Gewicht in etwa zu halten.

Ich bin auch noch ohne Internet aufgewachsen. Erstmals online war ich mit Anfang 20. Ich habe erst seit Juni 2008 einen privaten Internetzugang. Davor begab ich mich in die Stadtbibliothek, in der man auf mehreren PCs für 1 € pro halbe Stunde surfen konnte. Aber nicht nur, dass dort noch Windows 98 installiert war, waren die PCs auch heillos langsam. Außerdem hatte die nur dreimal pro Woche für je eineinhalb Stunden geöffnet. Mir wurde das dann doch zu blöd.
Ich finde es schade, dass wir noch in einer Zeit mit primitiven Computern und ohne Internet aufgewachsen sind. Irgendwie hat die heutige Jugend ganz andere Möglichkeiten, vor allem bei der Informationsbeschaffung. Selbst als Student musste ich, wenn ich etwas über ein geschichtliches Thema wissen wollte, noch die Bibliothek aufsuchen. Oder Nachrichten: Ich war als Jugendlicher noch auf die knapp gehaltenen Nachrichten im Radio und die unaktuellen Nachrichten in Zeitungen angewiesen. Und dann natürlich erst die Kommunikationsmöglichkeiten! Wenn ich als Schüler schon Internet gehabt hätte, hätte ich vielleicht wenigstens dort Menschen gefunden, mit denen ich mich austauschen kann, wenn schon die meisten realen Menschen nur an meinen Hausaufgaben und meinem Einsagen interessiert waren.
Meinem Bruder (Jahrgang 1983) ging es da schon anders, der gehörte schon zu jenen, die, wenn sie für die Schule etwas lesen mussten, sich stattdessen im Internet eine Inhaltsangabe suchten... Nicht dass ich das gut finde, aber es zeigt den Unterschied.
Auch beim Studium lief noch alles ohne Internet: Wenn ich mich z. B. für eine Prüfung anmelden wollte, musste ich in den knapp gehaltenen Öffnungszeiten aufs Dekanat gehen und dort ein Anmeldeformular ausfüllen. Mein Bruder, der gerade studiert, macht das alles über Internet. Auch wenn ich das Ergebnis einer schriftlichen Prüfung erfahren wollte, musste ich immer und immer wieder aufs Dekanat und nachschauen, ob es schon aushing. Das war insbesondere in den Sommerferien nervig, wenn ich zuhause wohnte und das Ergebnis der Prüfungen von kurz vor Semesterschluss erfahren wollte.
Und natürlich lernen die Jugendlichen von heute auch den Umgang damit. Das konnte ich nicht: Ich brauchte es beruflich, ehe ich es zuhause hatte, konnte mich also nicht an seine Möglichkeiten herantasten, sondern musste mich selbst ins kalte Wasser werfen. Als ich das erste Mal eine dienstliche E-Mail schreiben musste, hatte ich keine Ahnung, wie das geht. Ich musste unter Zeitdruck herausfinden, wie man Outlook bedient. Es grenzt wohl an ein Wunder, dass meine E-Mail wirklich ankam. Ob es einem gefällt oder nicht, man ist heute ohne Internet ziemlich aufgeschmissen. Z.B. gibt es schon viele Unternehmen, die Bewerbungen nur per E-Mail haben wollen, und es werden auch längst nicht alle Inserate in Printmedien veröffentlicht, schon gar nicht im selben.
Aber auch bei der Arbeit hat es viele Vorteile: Für Juristen gibt es in Österreich das "Rechtsinformationssystem" (RIS), in dem alle Gesetze auf dem aktuellen Stand zu finden sind. Es gibt zwar nach wie vor auch gedruckte Gesetzesausgaben, und die benutze ich auch lieber, aber da sie nur etwa halbjährlich neu aufgelegt werden, kann ich nie sicher sein, dass sie noch auf dem aktuellen Stand sind. Da schaue ich dann vorsichtshalber lieber im RIS nach. Vor allem aber kann man im RIS auch nach höchstgerichtlichen Urteilen und sonstigen Entscheidungen recherchieren, indem man wie bei einer Suchmaschine Stichworte eingibt. Früher musste man sich da mit gedruckten Entscheidungssammlungen zu verschiedenen Themenbereichen behelfen, bei denen in der Regel jeder Band Entscheidungen eines Jahres enthielt. Wenn man Glück hatte, gab es wenigstens ein halbwegs brauchbares Stichwortregister, aber dann musste man immer noch in etwa 50 Bänden jeweils im Register nachsehen. Ich habe das auch noch kennengelernt, aber zum Glück nicht oft.

Meine Mutter hat auch kein Internet. Allerdings nervt sie mich oft damit, dass ich etwas für sie nachschauen soll. Leider hat sie nämlich eine reichlich unrealistische Vorstellung: Sie stellt sich das Internet so vor, dass man eine beliebige Frage eingeben kann und eine umfassende Antwort erhält. Dass man auch heute oft noch eine Weile suchen muss und mitunter nichts Brauchbares findet, dafür hat sie kein Verständnis.

Mirjamis
30.01.2011, 20:03
Blood Raven, ich glaube, ich sollte mich auf deine Essensmengen umstellen, würde meiner Figur sicher gut bekommen.

Bei eurem Thema Computer denk ich dran, wie lang ich überlegt hab, ob ich mir einen Computer anschaffen soll oder nicht und dann hab ich mir ganz spontan eines Tages einen Laptop gekauft und es noch nie bereut.
Ich frage mich auch, wie ich früher ohne Computer gelebt hab. Lach.

Übrigens, genau vor 5 Jahren (Ende Januar 2006) hab ich in einem anderen Forum begonnen, einiges von mir zu berichten, daraus entstand dann unser Balkoni-Treff. Wir haben also 5-jähriges Jubiläum.
Das bedeutet, dass ich einige von euch, die damals auch in diesem anderen Forum waren, schon 5 Jahre kenne.

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

5 Jahre, eine lange Zeit.

Fischi, ich kenn dich somit auch schon 5 Jahre. Ich drück dich mal zur Feier des Tages.

:umarmen:

Mirjamis
30.01.2011, 20:04
Übrigens, ich vermisse unser Tröllchen auch.

Blood_Raven
30.01.2011, 20:41
Hast Du immer noch Deinen ersten Laptop? Wie alt ist denn der schon?

Ich bin computermäßig auch ein Späteinsteiger. Lange war er mir einfach zu teuer. Meinen ersten Computer kaufte ich erst 2001 mit 22, weil ich ihn für die Uni brauchte, das war ein Laptop, der leider mit Windows ME lief, das dauernd abstürzte. Nach etwa viereinhalb Jahren ging er kaputt. Danach kaufte ich den PC, den ich seither habe. In der Schule hatte ich zwar ein Jahr EDV-Unterricht, aber das war 1992/1993, also war mein Wissen von damals längst überholt, als ich mir den Laptop kaufte. Ich musste mir alles selbst beibringen.

Mirjamis
30.01.2011, 20:50
Meinen ersten Laptop hab ich mir Ende 2005 gekauft. Irgendwann war ein Schaden und ich hab ihn eingeschickt. Er kam nie mehr zurück (ging in der Firma verloren), dann bekam ich diesen hier als Ersatz.

Jungtroll
31.01.2011, 15:17
da bin ich wider und danke für die pn und hab euch auch vermist und werd mich gleich mal hintern kühlschrank machen wen das stimt das ales schimel angesetz hat dan mus ich mich notfalmäsig drum kümern und der vorteil von schimel is das sich so das essen von selber vermert hoffe es geht euch gut und werde mal ein wenig nachlesen hab eine menge aufzuholen

Jungtroll
31.01.2011, 15:18
Daaanke :))

seit Tröllchen nicht mehr hier ist, bleibt immer was übrig. &hurra
Wie es Tröllchen wohl gehen mag?

Doch jetzt denke ich schon wieder übers Mittagessen nach *lach* - aber Kaffee geht immer :)

die zeiten sind vorbei nun bleibt nie mehr was übrig auser mal wieder dreckiges geschir aber wird zeit is ja kaum noch sauberes geschir da

Mirjamis
31.01.2011, 20:24
Tröllchen,
wie schön, dass du wieder da bist. Freu. &hurra
Deinen Kühlschrank wirst du wohl erst mal säubern müssen.
Aber verhungern lassen wir dich trotzdem nicht.

Fisch
31.01.2011, 20:49
die zeiten sind vorbei nun bleibt nie mehr was übrig auser mal wieder dreckiges geschir aber wird zeit is ja kaum noch sauberes geschir da

Gerne darfst die Reste essen &bayer

Ich reiche dir mit den Resten auch gleich den Spüllappen - du weißt ja, selbst ist das Tröllchen :)

Schön, dass mal wieder hier bist.

Regenbogen
31.01.2011, 22:44
Guten Abend,

wie schön, dass balkonis Jubiläum hat und mit 5n ist das 'Kind' schon ganz schön flügge &geburtstag2&hurra Ich freue mich, dass es hier so eine gute Gemeinschaft gibt.

&schneeengel&schneeengel&schneeengel&schneeengel&schneeengel
leigt zwar keiner draußen, aber als ich heute abend zur therme fuhr, da waren die bäume so wunderschön mit Rauhreif überzogen ...

sorry für die Tippfehler,
mit der neuen Tastatur klappt es noch nicht so glatt.

Gut's Nächtle und schöne Träume.
Bis bald!
Regenbogen &happy

Fisch
01.02.2011, 08:22
Blood Raven
Übrigens, genau vor 5 Jahren (Ende Januar 2006) hab ich in einem anderen Forum begonnen, einiges von mir zu berichten, daraus entstand dann unser Balkoni-Treff. Wir haben also 5-jähriges Jubiläum.
Das bedeutet, dass ich einige von euch, die damals auch in diesem anderen Forum waren, schon 5 Jahre kenne.

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

5 Jahre, eine lange Zeit.

Fischi, ich kenn dich somit auch schon 5 Jahre. Ich drück dich mal zur Feier des Tages.

:umarmen:

Da drücke ich dich doch mal gleich zurück http://www.myemoticons.com/emoticon-critic/images/hug-and-kiss/blow-a-heart.gif

Uiiii 5 Jahre....das ist eine lange Zeit...und dennoch raste sie an mir vorbei &wobinich

Es sind viele die ich schon so lange kenne und diese gehören mittlerweile zu meinem Leben dazu.

Ich hoffe, dass alle Internet Freunde auch zum Feiern rein kommen zu den Balkonis &hurra

&sekt &sekt &sekt wenn drei Flaschen nicht reichen, dann habe ich noch genug Vorrat im Balkonis Keller entdeckt *lach*

Schön, dass es euch alle gibt.

Eure Fischi

Mirjamis
01.02.2011, 11:20
Schön, dass es uns Balkonis gibt.

Es waren schon unzählig viele, die unser Balkoni-Wohnzimmer besuchten.
Einige davon hab ich auch persönlich kennengelernt.
Erstaunlich, wie man sich auch durchs Internet näher kommen kann, wie Freundschaften entstehen, wie Herzlichkeit rüber kommt, wie Austausch möglich ist.

Für mich waren und sind die Begegnungen hier eine Bereicherung.

&luftballon&luftballon&luftballon

Danke euch allen

urmele
01.02.2011, 13:40
Hallo ihr Lieben,
da muss ich doch noch schnell mitfeiern,&hurra bevor nichtsmehr da ist von den vielen leckeren Sachen.
Danke Regenbogen,Fischi,Latifa,blood-raven,Tröllchen und all Die .............. ,die hier bei Balkonies sind,es war und ist immer schön hier,freu mich dass es euch gibt.:umarmen::umarmen::umarmen:
Liebe Mirjamis,
wir sehn uns bestimmt dieses Jahr wieder,muss unbedingt auf deinen orginal Balkon sitzen,hoffentlich ist es dann nicht wieder so heiß wie letztes Jahr,aber macht nicht,wir essen dann einfach ganz viel Eis &eis&eis&eis&eis&eis und denken dabei an Tröllchen.
Liebs Grüßle
Urmele

Mirjamis
02.02.2011, 11:59
Liebe Urmele,
es wird Zeit, dass es Sommer wird, oder wenigstens Frühjahr.
Ich sehne mich momentan nach Wärme, nach Sonne, nach Auf-dem-Balkon-Sitzen.
Du warst bei den Balkonis ziemlich von Anfang an dabei und hast uns die Treue gehalten.
Ich freu mich, wenn du mich wieder besuchst.

Liebe Regenbogen,
wir kennen uns jetzt auch schon ziemlich lang, sicher auch schon ein paar Jahre, wenn auch nicht von Anfang an.

Einfach schön, der Kontakt mit euch.

:umarmen:

Mirjamis
02.02.2011, 12:03
Bevor du mit einem Menschen über Gott sprichst,
sprich zuerst mit Gott über diesen Menschen.

Georg Popp

urmele
02.02.2011, 16:48
Hallo liebe Balkonies,
bei uns schneit es schon wieder,das mag ich aber garnicht mehr,stell jetzt einfach meine Gedanken um und träum ein wenig vom schöneren Wetter.
Träumen darf man ja .&hängen
Ich lass mal ein paar schöne Frühlingsgefühle hier.

http://www.youtube.com/watch?v=IIaO_MBGjHo

L.G.&rosarot

Mirjamis
02.02.2011, 21:33
Ich lass mal ein paar schöne Frühlingsgefühle hier.

http://www.youtube.com/watch?v=IIaO_MBGjHo

L.G.&rosarot

Liebe Urmele,

diese Frühlingsbilder und auch die Musik tun der Seele richtig gut.
Danke.

Mirjamis
03.02.2011, 12:23
Die Gott beauftragt,
die befähigt er auch.

Margot Käßmann

Mirjamis
03.02.2011, 12:24
&tasse

Ich stell euch mal heiße Schokolade hin,
tut Leib und Seele gut.

Blood_Raven
03.02.2011, 15:04
Die Gott beauftragt,
die befähigt er auch.

Margot Käßmann
Allerdings müsste das dann im Umkehrschluss bedeuten, dass Geistliche, aber auch aktive Laien, die offenkundig nicht befähigt sind, auch nicht von Gott beauftragt sind - auch wenn sie sich persönlich irgendwie "berufen" fühlen. Damit wären wir dann auch schon wieder bei der Diskussion, ob man Gott "fühlen", "erleben" oder was auch immer kann, da diese Menschen sich von Gott berufen fühlen, obwohl sie es - wenn man obiges Zitat ernst nimmt - nicht sind.

Mirjamis
03.02.2011, 19:32
Hallo Raven,
ich denke, wenn Gott für jemand einen besonderen Auftrag hat,
wird er auch wissen, warum er jemand dafür auswählt.

Sicher ist auch ein Unterschied,
ob jemand sich nur berufen fühlt, oder ob er auch wirklich berufen ist.
Da hat sich sicher schon mancher getäuscht.

Blood_Raven
03.02.2011, 20:09
Gerade aus dem Mund von Frau Käßmann ist dieser Spruch etwas seltsam. Zumindest die Fähigkeit zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol hat ihr Gott offenkundig nicht mitgegeben. Und es gibt in den verschiedensten Konfessionen genügend auch ranghohe Geistliche, die charakterlich und moralisch für ein Amt mit hoher Verantwortung und Vorbildfunktion nicht geeignet sind, von "Nebensächlichkeiten" wie rhetorischer Begabung, theologischer Sattelfestigkeit, Führungskompetenz etc. mal ganz zu schweigen ...

Daher habe ich grobe Zweifel, was die Sache mit der "Berufung" betrifft. Letztlich kann ein Mensch nie wissen, ob Gott wirklich zu ihm "spricht" und ihn auserwählt, oder ob das nur eigenes Wunschdenken ist. Andererseits lässt Gott offenkundig zu, dass ungeeignete Personen als Lehrer und Leiter in seinen Kirchen fungieren, was wiederum meine Meinung bestärkt, dass er sich nicht wirklich in unsere Angelegenheiten einmischt.

Mirjamis
04.02.2011, 11:20
Hallo Raven,
was hat dieser Ausspruch von Frau Käßmann damit zu tun, dass sie auch mal einen Fehler machte?
Jeder hat das Recht, Fehler zu machen. Frau Käßmann stand zu ihrem Fehler, hat keine Ausflüchte, keine Entschuldigungen gesucht, hat ihn zugegeben, hat die Konsequenzen getragen und ist als Bischöfin zurückgetreten. Gerade dadurch ist sie in der Achtung von vielen Menschen gestiegen.
Davon können manche deiner katholischen Glaubensbrüder noch lernen.

Menschen, die von Gott berufen sind, brauchen doch nicht vollkommen sein, da braucht man doch nur die Menschen in der Bibel anzuschauen.

Ob einer wirklich von Gott "berufen" ist, das ist etwas, was jeder nur selbst mit Gott ausmachen kann.

Blood_Raven
04.02.2011, 12:53
Jeder hat das Recht, Fehler zu machen.
Mit 1,54 Promille bei Rot über eine Kreuzung zu fahren, ist aber nicht irgendein Fehler. Und ich denke nicht, dass ein Mensch das Recht hat, diesen Fehler, bei dem er das Leben anderer Menschen massivst gefährdet, zu machen. Ich finde es furchtbar, dass in unserer Gesellschaft Trunkenheit am Steuer immer noch als Kavaliersdelikt gilt.


Frau Käßmann stand zu ihrem Fehler, hat keine Ausflüchte, keine Entschuldigungen gesucht, hat ihn zugegeben, hat die Konsequenzen getragen und ist als Bischöfin zurückgetreten.
Erst nach einigen Tagen, als der mediale und innerkirchliche Druck zu groß geworden war.
Und wäre sie auch zurückgetreten, wenn sie nicht erwischt worden wäre? Wohl kaum.


Gerade dadurch ist sie in der Achtung von vielen Menschen gestiegen.
Von Menschen, die ihr vorangegangenes Verhalten (massive Gefährdung von Menschenleben durch unverantwortlichen Umgang mit Alkohol) offenbar banalisieren und nicht verstehen, dass einem Menschen, der so handelt, jegliches Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Mitmenschen fehlen muss, was ihn für ein kirchliches oder politisches Amt ungeeignet macht. (Kirchliche Würdenträger sollten darüber hinaus auch noch als Vorbilder fungieren.) Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen, aber das war nicht Frau Käßmanns Verdienst, sondern reines Glück. Ebensogut hätten Menschen sterben können.
Wenn z. B. ein Politiker der Vetternwirtschaft oder des Amtsmissbrauchs überführt wird und daraufhin auf den Druck durch die Medien und die eigene Partei hin zurücktritt, steigert das meine Achtung vor ihm nicht. Er tut nur das geringste, was man von einem Menschen wie ihm erwarten kann, und dabei hat er noch nicht einmal leichtfertig Menschenleben gefährdet.


Davon können manche deiner katholischen Glaubensbrüder noch lernen.
Dass sich manche katholischen Bischöfe durch arrogantes Auftreten, fragwürdige Äußerungen oder falschverstandenen Korpsgeist "auszeichnen", stimmt leider. Aber das ist trotzdem noch etwas anderes als schwerst alkoholisiert Auto zu fahren.

Mirjamis
04.02.2011, 13:55
Ich finds natürlich nicht in Ordnung, dass sie unter Alkoholeinfluss gefahren ist.
Aber ich möchte das Thema jetzt auch nicht noch ausweiten.

Mirjamis
06.02.2011, 13:04
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Blood_Raven
07.02.2011, 00:51
Na schön wär's ...
Leider muss man viele Tage für Unangenehmes opfern, um ein paar schöne Tage haben zu können. Wenn man jeden Tag zum schönsten machen will, werden bald alle Tage die miesesten sein.

Mirjamis
08.02.2011, 15:39
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Ich denke, das soll aussagen, dass wir jeden Tag Positives erwarten sollen, offen sein sollen für das, was kommt, voller Hoffnung in den Tag gehen.

Sicher kommt es sehr drauf an, wie wir in den Tag gehen.

Wenn ich nur Negatives erwarte, wird wohl auch leichter Negatives geschehen, werde ich wohl auch viel mehr auf das Negative schauen und wenn ich Positives erwarte, werde ich auch das mit anderen Augen sehen, was kommt.

Latifa
09.02.2011, 10:53
Alles, was die Seelen ersehnen, werden sie erhalten!
Khalil Gibran, Sämtliche Werke


Guten Morgen ihr lieben Balkonis,


ich hab schon seit Wochen ziemliche Probleme mit dem Internet, es ist so langsam und manchmal komm ich ueberhaupt nicht rein.
Ich hoffe, dieses Problem wird bald mal behoben.

Freu mich Troll wieder mal zu lesen, ganz liebes Gruessle zu dir

Liebe Mirjamis, ich bin ganz deiner Meinung.
Warum soll etwas positiv verlaufen wenn man eh daran zweifelt.
Wenn ich was verneine ist die Tuer zu, warum soll es sich dann noch erfullen.
Viele Menschen konzentrieren sich zu viel auf DAS was sie nicht wollen und nicht auf DAS was sie wollen und genau das wird ihnen zum Verhaengnis.
Das ganze jammern wie arm man ist, wie schlecht alles ist macht eine Situation nicht besser, eher schlechter.
Will man was aendern im Leben, aendere Denkweise, Sichtweise, Annaeherung von Dingen dann wird sich das Leben um dich auch zum positiven veraendern.
Ich bin der Erbauer meines Lebens, alles was in meinen Leben ist habe ich erschaffen. Jeder ist seines Glueckes Schmied. Ich treffe die Entscheidung mich ueber Menschen die etwas machen oder sagen, welches mir nicht passt, welches mich vielleicht verletzt zu aergern, zu graemen. Ich kann aber auch die Entscheidung treffen es nicht zu tun, weil es die Sache einfach nicht wert ist, weil ich den anderen einfach keine Macht ueber mich geben will. Gib deine Macht nie aus deinen Haenden. Wenn vieles im Leben nicht passt, (Job, Partner, Gesundheit usw.) vieles daneben geht, wird es wirklich Zeit umzudenken, still zu werden und in sich hineinzuhoeren, was will ich wirklich, was kann ich tun um es umzusetzen. Es steht in allen Religionen, die Saat die du saest wirst du ernten und die Saat faengt mit deinen Gedanke an und an was du glaubst. Euch geschehe nach eurem Glauben. Matthäus 9,29 Wenn du glauben könntest! Alles ist möglich dem, der glaubt. Markus 9,23 Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. Johannes 10,10 Es ist dein Geburtsrecht ein Leben in der Fuelle zu fuehren. Befiehl deine Wege dem Herrn, hoffe auf ihn, er wird es wohl machen. Psalm 37,5 Gib deine Wuensche und Traeume so genau wie moeglich ab nach oben. Der Glaube versetzt Berge, der Zweifel erklettert sie, ist ein Spruch von Friedrich Georg Jünger, dieser Spruch sagt eigentlich alles. Leider ist es so, dass viele Menschen den Berg lieber erklettern, sonst haetten sie schon lange etwas geaendert. Auch Buddha sagte: „ Du bist morgen das was du heute denkst“. Gedanken haben eine ungeheure Macht, sei wachsam was du denkst. Ich entscheide ob ich gluecklich sein will, einen positiven Tag draus mache oder ob ich von vornherein schon sage das wird sicher wieder einer von diesen sch….Tagen wo nichts hinhaut. Kommt was daher womit ich nicht gerechnet habe, womit ich Probleme habe umzugehen, was mich aus der Bahn bringt, entscheide nur ich ob ich den Strick nehme und mich erhaenge oder ich mache das Beste draus. Die Entscheidung liegt immer bei mir, nur bei mir.
Der Herr spricht: Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut: denn ich, dein Gott, bin bei dir.
Josua 1,9 Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 Wenn ich wirklich glaube und diese Bibelverse als wahr annehme muss ich wirklich nichts fuerchten. Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“ Markus 11,24 Dieser Bibelspruch sagt ganz deutlich, dass ich mir meinen Wunsch bildlich ausmalen muss als wenn er schon in Erfuellung gegangen ist. Schade, dass viele Menschen sehr oft so kleinglaeubig sind und die Tuer zur der Eruellung der Traeume und Wuensche selber zumachen.

Ich wuensche euch allen Gottes reichen Segen und einen mit tiefen Frieden erfuellten Tag
Latifa http://img199.imageshack.us/img199/4900/cutegifs3.gif (http://img199.imageshack.us/i/cutegifs3.gif/)

Jungtroll
09.02.2011, 14:59
Deinen Kühlschrank wirst du wohl erst mal säubern müssen.
Aber verhungern lassen wir dich trotzdem nicht.

das mit dem puzen überles ich mal und freu mich jetz schon das ich hier nie verhungern muss es hat übrigens schon wider viel platz für leckeres essen

Jungtroll
09.02.2011, 15:01
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

schöner satz die frage is nur wie man das anstelt und wie man einen schönen tag noch topen kan und wan weis man das es jetz der schönste tag war und wie geht man damit um das jetz kein schönerer mehr komt

Mirjamis
09.02.2011, 20:10
schöner satz die frage is nur wie man das anstelt und wie man einen schönen tag noch topen kan und wan weis man das es jetz der schönste tag war und wie geht man damit um das jetz kein schönerer mehr komt

Tröllchen,
schau einfach, dass jeder Tag so schön wie möglich wird.

Mirjamis
09.02.2011, 20:11
das mit dem puzen überles ich mal und freu mich jetz schon das ich hier nie verhungern muss es hat übrigens schon wider viel platz für leckeres essen

Na, dann will ich mal deinen Kühlschrank wieder auffüllen.
Musst aber aufpassen, dass nichts mehr anschimmelt.

Mirjamis
09.02.2011, 20:19
Alles, was die Seelen ersehnen, werden sie erhalten!
Khalil Gibran, Sämtliche Werke


Guten Morgen ihr lieben Balkonis,


ich hab schon seit Wochen ziemliche Probleme mit dem Internet, es ist so langsam und manchmal komm ich ueberhaupt nicht rein.
Ich hoffe, dieses Problem wird bald mal behoben.

Freu mich Troll wieder mal zu lesen, ganz liebes Gruessle zu dir

Liebe Mirjamis, ich bin ganz deiner Meinung.
Warum soll etwas positiv verlaufen wenn man eh daran zweifelt.
Wenn ich was verneine ist die Tuer zu, warum soll es sich dann noch erfullen.
Viele Menschen konzentrieren sich zu viel auf DAS was sie nicht wollen und nicht auf DAS was sie wollen und genau das wird ihnen zum Verhaengnis.
Das ganze jammern wie arm man ist, wie schlecht alles ist macht eine Situation nicht besser, eher schlechter.
Will man was aendern im Leben, aendere Denkweise, Sichtweise, Annaeherung von Dingen dann wird sich das Leben um dich auch zum positiven veraendern.
Ich bin der Erbauer meines Lebens, alles was in meinen Leben ist habe ich erschaffen. Jeder ist seines Glueckes Schmied. Ich treffe die Entscheidung mich ueber Menschen die etwas machen oder sagen, welches mir nicht passt, welches mich vielleicht verletzt zu aergern, zu graemen. Ich kann aber auch die Entscheidung treffen es nicht zu tun, weil es die Sache einfach nicht wert ist, weil ich den anderen einfach keine Macht ueber mich geben will. Gib deine Macht nie aus deinen Haenden. Wenn vieles im Leben nicht passt, (Job, Partner, Gesundheit usw.) vieles daneben geht, wird es wirklich Zeit umzudenken, still zu werden und in sich hineinzuhoeren, was will ich wirklich, was kann ich tun um es umzusetzen. Es steht in allen Religionen, die Saat die du saest wirst du ernten und die Saat faengt mit deinen Gedanke an und an was du glaubst. Euch geschehe nach eurem Glauben. Matthäus 9,29 Wenn du glauben könntest! Alles ist möglich dem, der glaubt. Markus 9,23 Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. Johannes 10,10 Es ist dein Geburtsrecht ein Leben in der Fuelle zu fuehren. Befiehl deine Wege dem Herrn, hoffe auf ihn, er wird es wohl machen. Psalm 37,5 Gib deine Wuensche und Traeume so genau wie moeglich ab nach oben. Der Glaube versetzt Berge, der Zweifel erklettert sie, ist ein Spruch von Friedrich Georg Jünger, dieser Spruch sagt eigentlich alles. Leider ist es so, dass viele Menschen den Berg lieber erklettern, sonst haetten sie schon lange etwas geaendert. Auch Buddha sagte: „ Du bist morgen das was du heute denkst“. Gedanken haben eine ungeheure Macht, sei wachsam was du denkst. Ich entscheide ob ich gluecklich sein will, einen positiven Tag draus mache oder ob ich von vornherein schon sage das wird sicher wieder einer von diesen sch….Tagen wo nichts hinhaut. Kommt was daher womit ich nicht gerechnet habe, womit ich Probleme habe umzugehen, was mich aus der Bahn bringt, entscheide nur ich ob ich den Strick nehme und mich erhaenge oder ich mache das Beste draus. Die Entscheidung liegt immer bei mir, nur bei mir.
Der Herr spricht: Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut: denn ich, dein Gott, bin bei dir.
Josua 1,9 Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 Wenn ich wirklich glaube und diese Bibelverse als wahr annehme muss ich wirklich nichts fuerchten. Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“ Markus 11,24 Dieser Bibelspruch sagt ganz deutlich, dass ich mir meinen Wunsch bildlich ausmalen muss als wenn er schon in Erfuellung gegangen ist. Schade, dass viele Menschen sehr oft so kleinglaeubig sind und die Tuer zur der Eruellung der Traeume und Wuensche selber zumachen.

Ich wuensche euch allen Gottes reichen Segen und einen mit tiefen Frieden erfuellten Tag
Latifa http://img199.imageshack.us/img199/4900/cutegifs3.gif (http://img199.imageshack.us/i/cutegifs3.gif/)


Liebe Latifa, &luftballon

wie schön, dass du mal wieder zu uns kommst.
Hoffentlich lässt sich das Problem mit dem Computer bald lösen.

Ja, du hast recht, wir können ganz viel dazu tun, dass es uns gut geht, wir müssen auch ganz viel tun, aber leider nützt manchmal alles Mühen nichts.

Natürlich kommt es sehr auf unser Denken und auf unsere Einstellung an. Daran müssen wir immer wieder arbeiten.
Ich kenne aber auch Zeiten, wo alles Mühen nicht weiter bringt.

Fisch
24.04.2011, 12:13
Liebe Balkonis

da simmer wieder :))

Ich habe für alle Balkonis unser Gnaki Osternest mitgebracht und jetzt heißt es SUCHEN *lach*

http://images.pixelio.de/data/media/228/Und_was_haben_wir_gesucht....jpg
Gerd Altmann / pixelio.de

Das Gnaki-Team wünscht allen Usern ein schönes Osterfest.

Mirjamis
24.04.2011, 21:48
Schön, dass das Forum wieder funktioniert.
Aber alles so anders, da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Liebe Fischi, danke für das Osternest, ich nehm mir gleich eins von den Geleeeiern. Die mag ich besonders gern.

Ich wünsch auch allen ein schönes, frohes und gesegnetes Osterfest.

Fisch
25.04.2011, 00:07
Auch wir müssen hier noch einiges lernen - vieles ist gleich geblieben, aber es kam auch viel neues hinzu. Die Zeit wird wieder Routine reinbringen :)

Gute Nacht Balkonis, schön euch wieder hier zu wissen.

Jungtroll
25.04.2011, 01:31
da is es ja wider hab lang vergebens versucht euch zu finden schön seit ihr wider da auch wen ales ganz anders ausieht find ich cool und noch beser sind die alten osterhasen die hier rumliegen und die verstauben würden wär ich nich noch rechtzeitig gekomen

Jungtroll
25.04.2011, 01:33
hat ja ganz neue funktionen da hab ich wider viel zu tun bis ich viel freunde finde aber gefält mir

Jungtroll
25.04.2011, 01:59
so mus mal ins bett und mir das ganze das nächste mal genauer anschauen finds aber auf den ersten blick gut und das forum is ja auch fast noch gleich nur möcht ich mal anmerken das es hier schon mehr essbares gab is alles leer haben sie wohl alles weggefutert als sie das forum neu gemacht habn

Fisch
25.04.2011, 08:48
und noch beser sind die alten osterhasen die hier rumliegen und die verstauben würden wär ich nich noch rechtzeitig gekomen
bin ich froh, dass wir die schoki osterhasen nicht mehr abstauben müssen *lach* staubwischen ist so gar nicht meine leidenschaft :))

Fisch
25.04.2011, 08:54
hat ja ganz neue funktionen da hab ich wider viel zu tun bis ich viel freunde finde aber gefält mir

ich bin mir sicher, dass du viele freunde haben wirst bei gnakis - bist doch hier ein gern gesehenes kerlchen :)

Mirjamis
25.04.2011, 10:54
Wie schön, dass auch Tröllchen wieder da ist. Freu.

Hier Tröllchen, ein paar Schokoladen-Ostereier für dich.

Mirjamis
25.04.2011, 10:56
Fischi, Smilys gehen wohl noch nicht?
Aber wie ich euch kenne, kommts noch

Fisch
25.04.2011, 11:05
@Mirjamis

Smilies gehen :) &winke

Nachdem auf "Auf Thema antworten" geklickt hast, siehst unten rechts einen Button der "erweitert" heißt, da klickst drauf und schon kommt ein großes erweitertes Antwort Feld mit Smilies u.a.

Dir noch einen schönen Feiertag.

Jungtroll
25.04.2011, 18:21
Wie schön, dass auch Tröllchen wieder da ist. Freu.

Hier Tröllchen, ein paar Schokoladen-Ostereier für dich.

da kan ich nicht wiederstehen danke und so muss fisch hier auch nich abstauben

Mirjamis
25.04.2011, 18:50
Oh, klappt ja sogar

&kuss &winke &cool1

Jungtroll
25.04.2011, 18:53
Oh, klappt ja sogar

&kuss &winke &cool1

das freut mich obwohl keiner der smilies was zu essen bei sich hat

Fisch
25.04.2011, 18:55
Oh, klappt ja sogar

&kuss &winke &cool1

Das freut mich, dass du es schnell gefunden hast &flatsch

Regenbogen
25.04.2011, 19:15
Wie freu ich mich, euch wieder zu lesen ....

Fisch
25.04.2011, 19:16
Wie freu ich mich, euch wieder zu lesen ....

Sehr tröstlich, dass uns Leben zugesagt ist.

Regenbogen
25.04.2011, 19:17
&riverdance &dancer &riverdance &dancer &riverdance &dancer

da mach ich mal gleich ein Ostertänzchen

Fisch
25.04.2011, 19:23
&riverdance &dancer &riverdance &dancer &riverdance &dancer

da mach ich mal gleich ein Ostertänzchen
Du hattest sicher viel um die Ohren jetzt an Ostern.

Ich lege dir mal ein Schoki Hasi hin den dann an deinem Feierabend genießen kannst.
http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Lindt+Goldhase-66-66979.jpg

Jungtroll
25.04.2011, 19:24
das hat jetzt lang gedauert bis zum ersten mal was esbares erscheint danke

Fisch
25.04.2011, 19:33
das hat jetzt lang gedauert bis zum ersten mal was esbares erscheint danke

Das dachte ich mir schon fast, dass du nur noch das Glöckchen übrig lässt...Tröllchen, Tröllchen, wohin führt das noch mit dir? *lach*

Jungtroll
25.04.2011, 19:34
mit dem glöckchen könt ihr jetzt imer bimmeln wen essen am kurz vorm verderben is dan komm ich das retten

Regenbogen
25.04.2011, 21:40
Liebe Fischi,

Du hast recht mit deiner Vermutung ... und der Schoki-Hase tut als Nervennahrung gut.
Besonders freue ich mich auf morgen früh, wo ich mit ca 40 Kindern aus einer Kita Ostern in mieiner Kapelle feiere,
das ist neben dem vielen Schwerem im Krankenhaus eine freudige Abwechslung.

Es tut gut hier Freunde zu haben, die an einen denken .... auch im Gebet

Liebe Grüße
Regenbogen &happy

Fisch
25.04.2011, 21:46
Liebe Fischi,

Du hast recht mit deiner Vermutung ... und der Schoki-Hase tut als Nervennahrung gut.
Besonders freue ich mich auf morgen früh, wo ich mit ca 40 Kindern aus einer Kita Ostern in mieiner Kapelle feiere,
das ist neben dem vielen Schwerem im Krankenhaus eine freudige Abwechslung.

Es tut gut hier Freunde zu haben, die an einen denken .... auch im Gebet

Liebe Grüße
Regenbogen &happy

Kinder sind auch so dankbar und wenn man dann in die glücklichen Gesichter schauen darf, dann ist das ein ganz tolles Erlebnis.
Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Tag mit den Kindern in deiner Kapelle.

&hasi

Mirjamis
26.04.2011, 10:29
Hallo liebe Regenbogen,
ich freu mich, dich wieder zu sehen.
Mach gleich mal ein Tänzchen mit dir

&riverdance

Und das ist für unser unersättliches Tröllchen

&spaghetti

maexle
26.04.2011, 15:54
so ihr lieben... morgen kommt mein laptop und je nach dem wie schnell ich ihn ans laufen bekomme, können wir wieder spass haben :) bis bald

Fisch
26.04.2011, 16:03
so ihr lieben... morgen kommt mein laptop und je nach dem wie schnell ich ihn ans laufen bekomme, können wir wieder spass haben :) bis bald

Hey, das ist ja mal eine gute Nachricht :) *freu*
Dann mach mal hin, dass das Läpi schnell läuft *lach*

Jungtroll
26.04.2011, 17:38
Und das ist für unser unersättliches Tröllchen

&spaghetti

genau das was ich grad brauch danke da steck ich meinen kopf gleich rein

Jungtroll
27.04.2011, 15:46
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Friedrich Hebbel

Mirjamis
28.04.2011, 10:40
Freiheit bedeutet,
dass man nicht unbedingt alles so machen muss,
wie andere Menschen.

Astrid Lindgren

Mirjamis
28.04.2011, 10:42
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben loszugehen,
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt
ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.

Jochen Mariss

Fisch
28.04.2011, 15:05
Hallo zusammen,

was für ein Wetterchen wieder mal - da mag man nur noch raus in den Garten und drinnen gar nichts tun :)

Zwei ganz tolle Verse hast uns heute eingestellt, danke Mirjamis.

Astrid Lindgren hat durch Pipi Langstrumpf ja schon gezeigt, was Freiheit bedeutet :) Sie war eine wunderbare Geschichten Erzählerin.

Euch allen wünsche ich, dass ihr Zeit habt die Sonne auf euer Gesicht scheinen zu lassen.

Jungtroll
28.04.2011, 18:52
Freiheit bedeutet,
dass man nicht unbedingt alles so machen muss,
wie andere Menschen.

Astrid Lindgren

das hat was doch das gibt dan auch druck man is zwar frei aber die anderen geben einem zu merken das man anders is die freiheit hat so wol ihren preis

Jungtroll
28.04.2011, 18:55
Astrid Lindgren hat durch Pipi Langstrumpf ja schon gezeigt, was Freiheit bedeutet :) Sie war eine wunderbare Geschichten Erzählerin.



stimt die hat ja pipi geschriben mit dem äffchen und pferd mochte ich imer

Fisch
28.04.2011, 19:06
das hat was doch das gibt dan auch druck man is zwar frei aber die anderen geben einem zu merken das man anders is die freiheit hat so wol ihren preis

Alles hat seinen Preis - auch gebunden und unfrei sein hat seinen eigenen Preis. Da ist mir der Preis der Freiheit tausendmal lieber und je älter ich werde, desto weniger sind mir die Ansichten der anderen für mich wichtig - ich muss mein Leben so leben, dass ich damit im Einklang bin.

Wie siehst du das für dich Tröllchen?

Fisch
28.04.2011, 19:07
stimt die hat ja pipi geschriben mit dem äffchen und pferd mochte ich imer

Ein Äffchen würde dir grad noch fehlen, gelle? *lach*

Jungtroll
28.04.2011, 19:09
Alles hat seinen Preis - auch gebunden und unfrei sein hat seinen eigenen Preis. Da ist mir der Preis der Freiheit tausendmal lieber und je älter ich werde, desto weniger sind mir die Ansichten der anderen für mich wichtig - ich muss mein Leben so leben, dass ich damit im Einklang bin.

Wie siehst du das für dich Tröllchen?

ich denk wir sind ale für unser leben selber verantwortlich und tragen auch alein die verantwortung so is es nur richtig wen wir auch zu unseren entscheidungen stehen könen und nichts wegen anderen machen den auch das müsen wir dann ja selber verantworten das nehmen uns die anderen auch nich ab

Fisch
28.04.2011, 19:09
&affe guck mal Tröllchen, wir haben sogar eins für dich :)

Fisch
29.04.2011, 08:59
"Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, daß es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann."
[Platon]

Fisch
29.04.2011, 09:03
Das hat Platon schon sehr gut erkannt und dennoch wird heutzutage noch immer getrennt voneinander behandelt. Die wenigsten haben erkannt, dass Körper und Seele als ganzes gesehen werden muss.

Ich wünsche uns allen, dass wir eine vitale, gesunde, freudige Seele in uns tragen und dass unser Körper ausdruck dessen ist, was unsere Seele ausmacht.

Allen Balkonis wünsche ich einen schönen Freitag.

Wer möchte, der kann sich gerne eine leckere Tasse Kaffee mitnehmen.
&kaffee

Mirjamis
29.04.2011, 10:57
Hast Recht, liebe Fischi,
Körper und Seele müssen viel mehr als Einheit gesehen werden.
Andererseits machen sie heute oft den Fehler, wenn sie die Ursache von Beschwerden nicht erkennen, schieben sie es viel zu leicht auf die Seele ab - das ist auch nicht immer richtig.

Jungtroll
29.04.2011, 21:43
duch den ganzen kostendruck haben die ärtzte auch kaum zeit auf die seele einzugehen nur schnell behandeln und dan zum nächsten

Fisch
29.04.2011, 21:51
duch den ganzen kostendruck haben die ärtzte auch kaum zeit auf die seele einzugehen nur schnell behandeln und dan zum nächsten

Oft bräuchten die Leute noch nicht mal eine Behandlung der Seele, sondern ein bisschen mehr Menschlichkeit und Aufmerksamkeit. Aber du hast recht, auch bei den Ärzten ist Zeit Geld :(

Jungtroll
29.04.2011, 22:38
Oft bräuchten die Leute noch nicht mal eine Behandlung der Seele, sondern ein bisschen mehr Menschlichkeit und Aufmerksamkeit. Aber du hast recht, auch bei den Ärzten ist Zeit Geld :(

zur menschlichkeit körper und geist gehört aber auch die sorge ums leibliche wohl das komt hier heute viel zu kurz

HedyHuber
29.04.2011, 23:13
Schalom liebe Mirjamis, Fischi und alle die mich noch kennen..

habe beschlossen ab und an wieder hier zu schreiben, einfach so wie es meine Zeit erlaubt..

Euch allen einen gesegneten Abend

Lieben Gruss Hedy

Jungtroll
29.04.2011, 23:20
da sag ich mal scheu hallo und hier is jeder willkomen vor alem wen er was zu essen mitbringt aber wir schmeisen hier keinen raus hab ich jedenfals noch nicht mitbekomen wie ihr das drüben gemacht habt fals du die gleiche hedy bist wie drüben

Fisch
29.04.2011, 23:23
Schalom liebe Mirjamis, Fischi und alle die mich noch kennen..

habe beschlossen ab und an wieder hier zu schreiben, einfach so wie es meine Zeit erlaubt..

Euch allen einen gesegneten Abend

Lieben Gruss Hedy

Hey, freut mich, dass das alles so reibungslos geklappt hat mit dem einloggen :)
&willkommen2

Dir auch einen schönen Abend.

Jungtroll
30.04.2011, 00:08
ich mus mal ins bett und freu mich aufs frühstück hier morgen das sicher schon bereit is

HedyHuber
30.04.2011, 00:20
Gut dass ich noch mal hier gelesen habe, dann stell ich für das Frühstück
mal einen frisch gebackenen Hefezopf in die Küche, decke den Tisch und stelle noch frische butter Milch$und marmeladen in den Kühlschrank, oh ja ihr esst ja auch gerne wurst und Käse zum Zmorge...

Ob ich dann zum frischen kaffe machen schon da bin weiss ich noch nicht,,

aber das geht auch ohne mich gell..

gute nacht

Fisch
30.04.2011, 10:57
Guten Morgen zusammen....

wie schön, dass hier selbst gebackener Hefezopf steht und alles so schön hergerichtet ist dank HedyHuber. Da greife ich doch gleich mal kräftig zu.

Ich habe euch heute einen Song mitgebracht - hört doch einfach mal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=Syg-uiqKZrk

Habt einen schönen Samstag und ruht euch aus *zwinker*

Fisch
30.04.2011, 10:59
Hast Recht, liebe Fischi,
Körper und Seele müssen viel mehr als Einheit gesehen werden.
Andererseits machen sie heute oft den Fehler, wenn sie die Ursache von Beschwerden nicht erkennen, schieben sie es viel zu leicht auf die Seele ab - das ist auch nicht immer richtig.

Da hast du auch recht, das wäre dann auch nicht richtig. Man muss schon lange suchen einen guten Arzt zu finden, der den Mensch als Ganzes sieht und auch so behandelt.

Mirjamis
30.04.2011, 12:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Hedy.

Na, da wird sich Tröllchen freuen, wenn schon Frühstück bereit steht.

Ich stell noch eine Schale mit Obst dazu.

Danke für das Frühstück und das schöne Lied.

Mirjamis
30.04.2011, 12:37
Ich denk grad mal wieder über Zufriedenheit und Dankbarkeit nach.

Kennt ihr das auch? Man ist manchmal mies drauf, unzufrieden, sucht nach Veränderung, weiß aber nicht, was man verändern könnte.

Vielleicht ist es dann gut, wieder zu überlegen, wofür man danken kann, was alles gut ist im Leben, in der gegenwärtigen Situation.

Ich kenne so viele Menschen, die unzufrieden sind, die immer was zu klagen haben.
Und doch leben wir in einem Land, wo es uns viel besser geht als den Menschen in vielen anderen Ländern.

Warum sind wir so unzufrieden? Warum wollen wir immer mehr, immer was anderes?
Gott gibt uns so viel Gutes. Sehen wir das überhaupt noch?

Wie können wir zufriedener werden?

Ich will mal wieder zum Nachdenken anregen.

urmele
30.04.2011, 15:35
Hallo liebe Balkonies,
muss mich erst wieder neu orientieren,alles neu hier und gut gemacht,ein dickes Lob an alle die sich soviel Mühe gaben Gnadenkinder wieder aufzubauen.&pc

Liebe Hedy,freu mich dich hier zu sehn.:umarmen:
Liebs Tröllchen,geb dir was zu naschen&torte&praline
Hallo Fischi,dieser Sessel würde mir auch gefallen.
Hallo Regenbogen, :umarmen: einfach so,weil es dich gibt.
Liebe Mirjamis,du bist halt eine treue Seele,immer da wenn man dich braucht und immer ein offenes Ohr für jeden. DANKE &herz
Ja,Unzufriedenheit ist heute eine Volkskrankheit,vielleicht schauen wir zu wenig auf Gott,danken zuwenig für alles was er uns gibt oder sehn es nicht weil wir im Überfluss leben.

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.&eis
Liebs Grüßle
Urmele

Jungtroll
30.04.2011, 19:12
Gut dass ich noch mal hier gelesen habe, dann stell ich für das Frühstück
mal einen frisch gebackenen Hefezopf in die Küche, decke den Tisch und stelle noch frische butter Milch$und marmeladen in den Kühlschrank, oh ja ihr esst ja auch gerne wurst und Käse zum Zmorge...

Ob ich dann zum frischen kaffe machen schon da bin weiss ich noch nicht,,

aber das geht auch ohne mich gell..

gute nacht

das is echt klasse danke da greif ich gern zu

Jungtroll
30.04.2011, 19:16
gesundes is zwar meist nicht lecker aber man sol ja trotzdem auch mal sowas essen aber zum essen gehört eine gute unterhaltung mit gesprächen und kein lied oder singen

Jungtroll
30.04.2011, 19:19
Ich denk grad mal wieder über Zufriedenheit und Dankbarkeit nach.

Kennt ihr das auch? Man ist manchmal mies drauf, unzufrieden, sucht nach Veränderung, weiß aber nicht, was man verändern könnte.

Vielleicht ist es dann gut, wieder zu überlegen, wofür man danken kann, was alles gut ist im Leben, in der gegenwärtigen Situation.

Ich kenne so viele Menschen, die unzufrieden sind, die immer was zu klagen haben.
Und doch leben wir in einem Land, wo es uns viel besser geht als den Menschen in vielen anderen Ländern.

Warum sind wir so unzufrieden? Warum wollen wir immer mehr, immer was anderes?
Gott gibt uns so viel Gutes. Sehen wir das überhaupt noch?

Wie können wir zufriedener werden?

Ich will mal wieder zum Nachdenken anregen.

unzufriedenheit kennen wir wohl alle das hat man sicher immer mal und will was verändern aber mus man wirklich auch was ändern die frage is sicher wiso is man unzufrieden und wie du schon sagst man mus auch danken lernen und auch sich bewust sein wie gut es uns geht und wen man sich dem bewust ist merkt man vieleicht das man gar nichts ändern mus weil man schon alles hat

Jungtroll
30.04.2011, 19:20
Liebs Tröllchen,geb dir was zu naschen&torte&praline

danke nach dem obst und gesundem komt das genau richtig

Regenbogen
30.04.2011, 19:38
Liebes Urmele,
danke für das an mich denken,
freu mich immer wieder, Dich hier zu lesen.

Liebe Mirjamis,

zur Zufriedenheit fällt mir ein altes Volkslied ein - du weißt, ich singe immer wieder gern:

Was frag ich viel nach Geld und Gut,
wenn ich zufrieden bin.
Gibt Gott mir nur gesundes Blut,
so hab ich frohen Sinn
und sing aus dankbarem Gemüt
mein Morgen- und mein Abendlied.

So mancher schwimmt im Überfluss
hat Haus und Hof und Geld,
und ist doch immer voll Verdruss
und freut sich nicht der Welt.
Je mehr er hat, je mehr er will,
nie schweigen seine Klagen still

Da heißt die Welt ein Jammertal
und deucht mir doch so schön,
hat Freuden ohne Maß und Zahl,
lässt keinen leer ausgeh'n.
Das Käferlein, das Vögelein
darf sich ja auch des Maien freu'n

Und uns zu Liebe schmücken ja
sich Wiese, Berg und Wald
und Vögel singen fern und nah,
dass alles widerhallt
Bei Arbeit singt die Lerch' uns zu,
die Nachtigall bei süßer Ruh.

Und wenn die gold'ne Sonn aufgeht
und golden wird die Welt,
wenn alles in der Blüte steht
und Ähren trägt das Feld,
dann denke ich: all diese Pracht
hat Gott zu meiner Lust gemacht.

Dann preis ich laut und lobe Gott
und schweb' in hohem Mut
und denk: es ist ein lieber Gott,
er meint's mit Menschen gut.
Drum will ich immer dankbar sein
und mich der Güte Gottes freun.

Text: J. Martin Müller - 1776
Musik: Gottlob Neefe - 1776

Herzliche Grüße und ein sonniges und wonniges Maiwochenende wünsche ich euch allen

Regenbogen &riverdance

Fisch
01.05.2011, 09:14
Hallo Regenbogen,

deine Beiträge sprühen regelrecht Lebensfreude aus. Es tut immer gut dich zu lesen und sich von deiner guten Laune anstecken zu lassen.
&herz

Fisch
01.05.2011, 09:17
http://www.youtube.com/watch?v=yirfI_ABF7Y

Ist es nicht das, was wir alle suchen? Mich sprach dieser Clip an, gerade weil er so einfach gestaltet ist - trifft er voll den Kern.

Fisch
01.05.2011, 09:20
Und schon ist wieder der Wonnemonat Mai da :) - aber wir hatten ja schon im April einen Wonnemonat erhalten - ich kann mich gar nicht an so einen schönen April erinnern, wie wir ihn dieses Jahr hatten.

Seid ihr heute auch unterwegs? Macht ihr eine Radtour? Hoffentlich beginnt das Mai Wetter genauso, wie das April Wetter endete :)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Maitag.

&tasse

HedyHuber
02.05.2011, 10:13
Schalom liebe Balkoni
einen guten und gesegneten Start in die neue Woche
wünsche ich euch Allen..
Mit lieben Grüssen Hedy

Mirjamis
02.05.2011, 10:34
Meine Gedanken gehen heute nach Dubai zu Latifa.

&birthday1&birthday1&birthday1

Liebe Latifa,

ich weiß ja nicht, ob du heute hier rein schaust, wenn ja, dann alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Möge Gott dich segnen und behüten.

Du gehörst immer noch zu den Balkonis und bist nicht vergessen.

Ein ganz liebes Grüßle :umarmen:
Mirjamis

Ganz viele Blumen für dich:

&frühling&frühling&frühling&frühling&frühling

Mirjamis
02.05.2011, 10:47
Liebe Regenbogen,
das ist ein schönes Lied.
Ich kannte bisher davon nur die ersten beiden Zeilen.
Die alten Lieder haben oft sehr schöne Texte.

Liebe Fischi,
ich freu mich auch über das Super-Wetter der letzten Wochen. Doch der Regen in den letzten Tagen war auch dringend notwendig für die Natur.
Ich hab gestern auch einen schönen Spaziergang in einem herrlichen Tal gemacht. Gerade rechtzeitig kam die Sonne raus.
Man muss jetzt wirklich raus in die Natur.
Wie hat Gott doch alles so schön gemacht.

Ich kann jetzt nicht jeden Einzelnen von euch ansprechen, aber ich grüße euch alle ganz herzlich, auch die stillen Mitleser.

&luftballon

Regenbogen
02.05.2011, 11:19
Den Geburtstagswünschen schließe mich mich an,
liebe Latifaund sing Dir ein Lied: Wie schön, dass Du geboren bist ...
und ein zweites Lied:
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!
&hurra&sahnetorte:umarmen:&geburtstag1

Herzlich
Regenbogen &happy

Regenbogen
02.05.2011, 11:24
http://www.youtube.com/watch?v=yirfI_ABF7Y

Ist es nicht das, was wir alle suchen? Mich sprach dieser Clip an, gerade weil er so einfach gestaltet ist - trifft er voll den Kern.

Liebe Fischi,

danke für Deine immer wieder bereichernden Musikhinweise ...
auch dieses kannte ich bisher nicht ... ist berührend und aufrührend:
Memento Mori - Carpe diem so brachte es eine Schülerin im Sterbeseminar letzten Monat in Kürze für sich auf den Punkt.

Herzlöich Regenbogen

Fisch
02.05.2011, 12:27
Danke liebe Regenbogen :) ich freue mich, wenn ich mit euch was schönes teilen darf.

Und zu Care diem fällt mir gleich auch wieder ein Lied ein :)

http://www.youtube.com/watch?v=3f-PpxuPOIA
Was mir an diesem Mann so auffällt ist die Ruhe die von ihm ausstrahlt.

Du hast da eine weise Schülerin im Sterbeseminar gehabt und ich denke mal dass sie noch eine junge Person ist.
Memento Mori - Carpe diem
Bedenke dass du sterblich bist - pflücke den Tag

Jeden Tag genießen und das Beste suchen an jedem einzelnen Tag.

Fisch
02.05.2011, 12:30
Latifa von Herzen wünschen wir dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Dass alle deine Träume die du hast in Erfüllung gehen.
Gott schütze und segne dich.

&sekt


http://www.youtube.com/watch?v=7LBZ3lMbWoY

Fisch
02.05.2011, 12:31
Schalom liebe Balkoni
einen guten und gesegneten Start in die neue Woche
wünsche ich euch Allen..
Mit lieben Grüssen Hedy

Dir auch eine schöne Woche Hedy &winke1

Jungtroll
02.05.2011, 17:38
da wünsch ich latifa auch ales gute und nasch schonmal von dem kuchen

urmele
02.05.2011, 19:28
Auch ich wünsche dir liebe Latifa alles Liebe,Gute und Gottes Segen zum Geburtstag &birthday&birthday1&bayer&almdudler

Mirjamis
02.05.2011, 19:36
Und zu Care diem fällt mir gleich auch wieder ein Lied ein :)

http://www.youtube.com/watch?v=3f-PpxuPOIA
Was mir an diesem Mann so auffällt ist die Ruhe die von ihm ausstrahlt.


Memento Mori - Carpe diem
Bedenke dass du sterblich bist - pflücke den Tag

Jeden Tag genießen und das Beste suchen an jedem einzelnen Tag.

Ich finde das einfach super-schön.

Jungtroll
02.05.2011, 21:22
Ich finde das einfach super-schön.

is wohl geschmacksache meins is es nicht wirklich und hab schnell ausgeschaltet aber wen ich schon hier bin nehm ich mal 2 kuchen mit dan bleibt ja noch einer

Fisch
02.05.2011, 23:35
Gute Nacht Balkonis

ich habe noch einen Gute Nacht Clip für euch alle

http://www.youtube.com/watch?v=U-vdz4K2dq4&feature=related
Schlaft gut und träumt was schönes - bis morgen.

Mirjamis
03.05.2011, 12:52
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt,
kann man nicht kaufen.

William Faulkner

Jungtroll
03.05.2011, 18:13
hab von den 3 kuchen gestern 2 gegesen und ess jetz noch den lezten aber ich las die kerzen hier damit kan man dan heute abend ein gemütliche atmosfäre machen wens dunkel is

Jungtroll
03.05.2011, 18:14
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt,
kann man nicht kaufen.

William Faulkner

auf was komt es den wirklich an ich hab auch schon den spruch von reichen gehört das nur leute sagen man kan das wichtige nicht kaufen die kein geld haben also das die sich das nur einreden das geld nich wichtig is weil sie keins haben

Mirjamis
04.05.2011, 11:19
auf was komt es den wirklich an ich hab auch schon den spruch von reichen gehört das nur leute sagen man kan das wichtige nicht kaufen die kein geld haben also das die sich das nur einreden das geld nich wichtig is weil sie keins haben

Was man nicht kaufen kann:

Liebe
Verständnis
Zuhören
Für den anderen dasein
Freundschaft
usw.

Natürlich ist Geld wichtig, liebes Tröllchen, aber mit Geld kann man nicht alles kaufen.

Mirjamis
04.05.2011, 11:21
Trägst du dein Kreuz willlig,
dann wird es dir zum Segen.
Trägst du es unwillig,
wird es dir zu schweren Bürde,
und du musst es doch tragen.

Aus "Morgengrüße"
Verlagsbuchhandlung Bethel-Hamburg

Latifa
04.05.2011, 19:24
Hallo liebe Mirjamis und Balkonis,

vielen Dank fuer die lieben Geburtstagswuenche.
Ich hab auf euch nicht vergessen. Es geht mir leider gesundheitlich seit laenger Zeit nicht gut, deshalb nur ein paar Zeilen und ein Dankeschoen an euch alle, dass ihr an mich gedacht habt.
Wenn es mir wieder besser geht und es mir moeglich ist laengere Zeit am PC zu sitzen melde ich mich wieder

Gottes Segen euch allen

Latifa

Fisch
04.05.2011, 19:33
Hallo liebe Mirjamis und Balkonis,

vielen Dank fuer die lieben Geburtstagswuenche.
Ich hab auf euch nicht vergessen. Es geht mir leider gesundheitlich seit laenger Zeit nicht gut, deshalb nur ein paar Zeilen und ein Dankeschoen an euch alle, dass ihr an mich gedacht habt.
Wenn es mir wieder besser geht und es mir moeglich ist laengere Zeit am PC zu sitzen melde ich mich wieder

Gottes Segen euch allen

Latifa

Dann wollen wir dir mal alles Gute wünschen. Wir denken an dich und hoffen, dass es dir bald wieder besser geht.

Ich hoffe, dass du genügend Unterstützung bekommst und du nicht alles alleine stemmen musst.

Gott segne dich und heile deine Krankheit.

Bis hoffentlich bald.

Grüßle
Fischi

Mirjamis
04.05.2011, 22:50
Liebe Latifa,

wie schön, dich mal wieder im Balkoni-Wohnzimmer zu sehen.
Es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsch dir gute und baldige Besserung deiner Beschwerden.
Bekommst auch eine Email in den nächsten Tagen.

Ganz liebe Grüße &winke:umarmen:
Mirjamis

Jungtroll
05.05.2011, 19:04
Was man nicht kaufen kann:

Liebe
Verständnis
Zuhören
Für den anderen dasein
Freundschaft
usw.

Natürlich ist Geld wichtig, liebes Tröllchen, aber mit Geld kann man nicht alles kaufen.

auch hier ken ich leute die sagen auch das kan man kaufen es is vieleicht nicht so wie wir es verstehen aber wer geld hat dem hört man zu mit dem will man befreundet sein für den is man da für den hat man verständnis und viele lieben dan das geld mehr wie den menschen also gefühle bringen die leute dan nicht dem menschen entgegen sondern dem geld und somit bekomt man damit auch alles

Jungtroll
05.05.2011, 19:06
vieleicht is es noch nicht aufgefalen wir hatten hier 3 kuchen und ich hab 3 kuchen gegesen wiviele kuchen sind dan jetz noch hier irgendwie fehlt was

Fisch
05.05.2011, 19:29
auch hier ken ich leute die sagen auch das kan man kaufen es is vieleicht nicht so wie wir es verstehen aber wer geld hat dem hört man zu mit dem will man befreundet sein für den is man da für den hat man verständnis und viele lieben dan das geld mehr wie den menschen also gefühle bringen die leute dan nicht dem menschen entgegen sondern dem geld und somit bekomt man damit auch alles
Klar, erkaufen kann man sich alles, aber es ist dann nicht echt. Und was sind das für "Freunde" die nur das Geld im Blick haben und nicht den Menschen? Man kann sich auch Zuwendung erkaufen - aber ist es dann wirkliche Zuwendung, wenn ich dafür Geld auf den Tisch legen muss? Man kann sich auch Verständnis erkaufen, aber ist es dann echtes Verständnis oder Lug und Betrug?

Wie glücklich kann sich der Mensch schätzen, der um seiner selbst Willen geliebt wird, dem man zuhört weil man seine Meinung schätzt......

Geld kann dich sorgenloser Leben lassen, aber es kann auch zur Hölle werden, wenn du wegen des Geldes begehrt bist.

Jungtroll
05.05.2011, 19:33
nur wer denk schon das man ihn wirklich wegen seiner selbst liebt jeder verstelt sich und zeigt sich so wie mans erwartet von ihm man ofenbart nur vor ganz wenigen leuten sein wirkliches wesen gerade weil man angst hat man wird sonst nicht mehr als freund gesehen das is ja auch bei einer bezihung so da zeigt man sich auch mal von seiner besten seite und ers nach und nach läst man die maske falen und hoft der partner bleibt trozdem also weis man oft nich wirklich ob die leute wegen einem selber zu einem stehn oder ob sie nur die fasade lieben wen man geld hat weis man wenigstens wieso sie da sind

Mirjamis
05.05.2011, 20:36
Tröllchen,
eins ist klar, dich mögen wir auch ohne Geld

Fisch
05.05.2011, 20:37
nur wer denk schon das man ihn wirklich wegen seiner selbst liebt jeder verstelt sich und zeigt sich so wie mans erwartet von ihm man ofenbart nur vor ganz wenigen leuten sein wirkliches wesen gerade weil man angst hat man wird sonst nicht mehr als freund gesehen das is ja auch bei einer bezihung so da zeigt man sich auch mal von seiner besten seite und ers nach und nach läst man die maske falen und hoft der partner bleibt trozdem also weis man oft nich wirklich ob die leute wegen einem selber zu einem stehn oder ob sie nur die fasade lieben wen man geld hat weis man wenigstens wieso sie da sind
Wenn man mit Menschen etwas Zeit verbringt, dann bemerkt man doch schnell ob sie schauspielen oder ob es echt ist. Mir sind echte kantige Menschen lieber, weil ich darauf reagieren kann und nicht rumrätseln muss. Man muss zu sich selber stehen, dann kann man auch natürlich bleiben und dann findet man auch die Menschen die zu einem passen. Hinter Masken wird es sehr schnell heiß, stickig und feucht....da trage ich mein Gesicht und mein inneres doch lieber offen rum :)) auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht zu jedem passe.

Jungtroll
05.05.2011, 20:39
Tröllchen,
eins ist klar, dich mögen wir auch ohne Geld

ich seh das mal als kompliment für meine art und charakter aber is wohl auch eine kritik an meinem ausehen wen ich auseh als hab ich kein geld mus wohl meine garderobe aufpepen

Jungtroll
05.05.2011, 20:41
Wenn man mit Menschen etwas Zeit verbringt, dann bemerkt man doch schnell ob sie Schauspielen oder ob es Echt ist.

du glaubst du merkst schnell ob jemand schauspilert aber wissen tust dus nicht da wo du bisher gedacht hast die sind echt und spielen nicht das sind wohl einfach nur sehr gute schauspiler

Fisch
05.05.2011, 20:43
Tröllchen,
eins ist klar, dich mögen wir auch ohne Geld

Gott sei Dank, sehen wir hier weder Geld noch wie der andere aussieht oder was er an Kleidung trägt. Wir können hier völlig voreingenommen miteinander sein. Das gefällt mir schon seit Jahren, dass ich hier die Seele eines Menschen besser erkennen kann, wie wenn ich ihn vor Augen habe.

Fisch
05.05.2011, 20:45
du glaubst du merkst schnell ob jemand schauspilert aber wissen tust dus nicht da wo du bisher gedacht hast die sind echt und spielen nicht das sind wohl einfach nur sehr gute schauspiler

Das Echte dringt immer zum Vorschein - ob es im guten oder im schlechten ist. Es bedarf nur ein wenig Zeit, dann kommt zur Oberfläche was den Menschen ausmacht.

Jungtroll
05.05.2011, 20:46
Das Echte dringt immer zum Vorschein - ob es im guten oder im schlechten ist. Es bedarf nur ein wenig Zeit, dann kommt zur Oberfläche was den Menschen ausmacht.

und den menschen macht aus wie gut er schauspilern kan

Fisch
05.05.2011, 20:48
und den menschen macht aus wie gut er schauspilern kan

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ein Mensch kann nicht rund um die Uhr schauspielern - irgendwann kommt sein wahres Ich heraus.

Mirjamis
05.05.2011, 20:50
ich seh das mal als kompliment für meine art und charakter aber is wohl auch eine kritik an meinem ausehen wen ich auseh als hab ich kein geld mus wohl meine garderobe aufpepen

Tröllchen, ich hätte wohl besser schreiben sollen, dass meine/unsere Zuneigung zu dir mit Geld überhaupt nichts zu tun hat.

Egal, was du an hast, das seh ich sowieso nicht.

Ich denk auch wie Fischi, dass von der Seele eines Menschen hier im Forum ganz viel zu erkennen ist, auch wenn man die Leute nicht sieht.

Jungtroll
06.05.2011, 18:40
da wären wir mal wider bei einem meiner liebsten themen was genau is die seele von der ihr redet is die seele das was uns ausmacht aso wen man das äusserliche nicht sieht sieht man die seele is es das was am ende übrigbleibt und in den himel komt

Jungtroll
06.05.2011, 18:41
und noch ein frage mus die seele auch was essen es heist doch essen und trinken hält leib und seele zusamen

Fisch
06.05.2011, 18:43
und noch ein frage mus die seele auch was essen es heist doch essen und trinken hält leib und seele zusamen

Wenn es dem Leib gut geht, dann freut sich die Seele :)

&torte für deine Seele

Fisch
06.05.2011, 18:46
da wären wir mal wider bei einem meiner liebsten themen was genau is die seele von der ihr redet is die seele das was uns ausmacht aso wen man das äusserliche nicht sieht sieht man die seele is es das was am ende übrigbleibt und in den himel komt
Man wird halt von Äußerlichkeiten nicht abgelenkt. Was zählt ist dann, was den Menschen wirklich ausmacht und nicht ob er hübsch oder reich ist. Leider lassen wir uns oft von unseren Augen leiten.

Jungtroll
06.05.2011, 18:46
Wenn es dem Leib gut geht, dann freut sich die Seele :)

&torte für deine Seele

kan eine seele auch dick werden wen ja past die seele nich mehr in meine klamoten oder kan man die seele auch mit sport fit machen aber spielt ja keine rolle weil das hier keiner sieht drum ess ich ohne schlechtes gewisen die torte danke

Fisch
06.05.2011, 18:53
kan eine seele auch dick werden wen ja past die seele nich mehr in meine klamoten oder kan man die seele auch mit sport fit machen aber spielt ja keine rolle weil das hier keiner sieht drum ess ich ohne schlechtes gewisen die torte danke
Gute Frage, ob man seine Seele auch fit machen kann.......

Ich glaube, dass man seine Seele schon auch fit machen kann, aber natürlich nicht mit Sport :) sondern damit, dass man mit anderen Menschen so umgeht, wie man es bei sich selber gerne hätte. Da wären wir dann bei dem Vers anbelangt "und liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Das tut nicht nur meinem Gegenüber gut, das tut meiner Seele gut und es gefällt zudem noch Gott. Wer so lebt, der hat meiner Meinung nach eine gute Seele die fit ist :)

Mirjamis
06.05.2011, 20:40
Da gibts doch einen Spruch - ich weiß nicht, ob ich ihn noch richtig hinbekomm:

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

(Keine Ahnung, von wem das ist)

Aber jetzt wird mir klar, warum Tröllchen seinem Leib mit Essen immer was Gutes tun will.

Fisch
06.05.2011, 20:44
Es ist von Teresa von Ávila

Aber seinem Leib Gutes tun ist nicht nur viel Essen :)
Wir Frauen wissen ja, wie wir unserem Leib Gutes tun können, gelle Mirjamis *lach*

Mirjamis
06.05.2011, 20:54
Ich dachte beim "Essen" natürlich nur an Tröllchen.

Mirjamis
07.05.2011, 11:36
Es ist leichter,
Menschen, die weit weg wohnen,
mit materieller Hilfe beizustehen,
als jemandem zuzulächeln,
der mir auf die Nerven geht.

Mutter Teresa

Fisch
07.05.2011, 12:28
Es ist leichter,
Menschen, die weit weg wohnen,
mit materieller Hilfe beizustehen,
als jemandem zuzulächeln,
der mir auf die Nerven geht.
Mutter Teresa

Ohja, da könnte sie recht haben :)

Fisch
08.05.2011, 11:30
Zum heutigen Muttertag....

Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer eines findet: Bereitschaft zum Verzeihen.
Honore de Balzac

Jeder Mama hier bei den Balkonis, wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Mirjamis
08.05.2011, 14:55
Da möchte ich mich Fischi anschließen:

Ich wünsche auch allen Müttern unter uns einen schönen Muttertag.

&frühling&frühling&frühling&frühling&frühling&frühling

Mirjamis
08.05.2011, 15:00
Es ist so leicht für uns,
in einem fort über die Armen in anderen Ländern zu plaudern,
und doch haben wir Leidende, Vereinsamte, Alte, Unerwünschte, Sich-elend-Fühlende
unmitttelbar bei uns selbst, ohne sie zu kennen,
weil wir nicht einmal Zeit aufbringen
für ein Lächeln für sie.

Mutter Teresa


Ich wünsche uns allen, dass uns dieser Blick nicht verloren geht
für all die, denen es nicht so gut geht,
dass wir Liebe und Fantasie entwickeln,
wie wir ihnen helfen können.

Mirjamis
08.05.2011, 15:04
Und alle, die heute noch nichts vorhaben,
lade ich ein, auf meinen schönen Balkon zu kommen.
Die Sonne scheint, die Aussicht in die Umgebung ist sehr schön,
der Flieder duftet von unten rauf.

Und es gibt frisch gebackenen Apfelstrudel und Kaffee.

&kaffeemaschine

Mirjamis
08.05.2011, 15:07
Die Menschen von heute hungern nach Liebe,
nach verstehender Liebe,
die die einzige Antwort ist
auf Einsamkeit und bittere Armut

Mutter Teresa