PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felidae - Akif Pirinici



engelchen
30.06.2007, 18:35
Diesen Text trage ich seit Jahren im Portemonnaie mit mir rum. Wünsche mir sehr, dass es nicht so ist. Mittlerweile habe ich auch wieder meine Mitte gefunden und bin nicht mehr ganz so negativ. Trotzdem, in der anonymen Welt da draußen ist es schon so. Glaube, hier bei Euch eine Lücke gefunden zu haben. Der Text ist laut Roman übrigens von einer Katze bzw. einem Kater (Francis) verfasst.


Die Welt ist eine Hölle! Was für eine Rolle spielt es, was in ihr passiert? Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser, auf den fernen Planeten, Sternen und Milchstraßen… Wer weiß? Die Krönung all der Häßlichkeiten dieses Universums und der unbekannten Universen ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit der Mensch. Die Menschen, sie sind so… Sie sind böse, gemein, verschlagen, selbstsüchtig, habgierig, grausam, wahnsinnig, sadistisch, opportunistisch, blutdürstig, schadenfroh, treulos, heuchlerisch, neidisch und - ja, das vor allem - strohdumm! Die Menschen, so sind die Menschen.

Doch was ist mit den anderen?

Gerhardt
01.07.2007, 02:48
@engelchen
Was Deine Beschreibung des Menschen angeht, so kann ich Dir leider nur zustimmen.
Gruss Gerd