PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Jesus geträumt?



mani78
07.01.2011, 19:15
Hallo an alle die meine Nachricht lesen!

Möchte nur kurz von meiner Seite etwas erzählen, ich träume immer schon sehr viel und eigenartiges, aber bis heute hatte ich noch nie einen Traum - wo ich Jesus sah!
Ich bin von meinem vierten Kind schwanger, ich nicht - ob vielleicht meine Hormone verrückt spielen? Auch möchte ich erwähnen, dass mich das Massensterben der Vögel, sehr zum Nachdenken gebracht hat, es könnte auch sein, dass mein Unterbewußtsein mit mir ein Streich gespielt hat und ich dadurch - so einen Traum slebstproduziert habe!


Auf der rechten Seite oben am Himmel - erschien Jesus, er trug ein langes weißes Gewand,man konnte sogar von der Weite es ein wenig leuchten sehen,ich dachte mir nur, dass kann es nicht geben, was ich da sehe, mehrere Leute blickten in diese Richtung wo Jesus zu sehen war, er schwebte immer ein wenig auf und ab, aber irgendetwas dunkles war noch am Himmel zu sehen, aber ich weiß nicht mehr was es war, da ich mich so sehr auf die Erscheinung konzentriert hatte!
Plötzlich als Jesus seine Hände nach vorne ausstreckte,(wie bei dem Bild - Abendmahl) kamen aus seinem Brustbereich - weiße Tauben zum Vorschein,es waren ungefähr vier oder fünf Tauben, in diesem Moment bekam ich es mit der Angst zu tun, irgendwie spürte ich das diese Geste von Jesus nichts Gutes bedeutet! Ich bekam es mit der Angst zu tun, ich hatte eine richtige Panikattacke! Ich versteh selbst nicht warum dieses Bild in mir solch eine schreckliches Gefühl ausgelöst hat?
Plötzlich trug er ein dunkles Gewand, er flog über mich hinweg...., ich schrie ihm nach, bitte, bitte tue das nicht Jesus - ich habe schreckliche Angst!
Er flog zu mir hinunter,er hielt so eine Art Zepter in seiner Hand, es hatte die Form eines Schöpfers - es war ein ganz dunkles Gold, es glänzte nicht - er hielt es über meinen Kppf und murmelte leise ein Gebet, leider konnte ich nichts verstehen, aber er hatte keinen liebevollen Ausdruck - er sah sehr böse aus - als wäre er sehr wütend!
Ich wußte das ich nichts Aussrichten würde, dass er es vollziehen wird, ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich fühlte das wir alles sterben werden! Ich hielt auch ein Kind in meinen armen,ich weiß nicht ob es mein Jüngster war oder das Baby das ich erwarte!

Dieser Traum hat mir echt Angst gemacht und er beschäftigt mich auch sehr!
Da mich das Vogelsterben sehr zum nachdenken bringt und ich mir darüber viele Gedanken gemacht habe,da ich es sehr unheimlich finde, vermute ich das ich vielleicht im Unterbewußtsein diesen Traum selbstproduzieret habe?

Vielleicht kann jemand diesen Traum von mir Deuten?

Danke schon im voraus für die Antworten!

Liebe Grüße Manuela

Blood_Raven
07.01.2011, 19:30
Da mich das Vogelsterben sehr zum nachdenken bringt und ich mir darüber viele Gedanken gemacht habe,da ich es sehr unheimlich finde, vermute ich das ich vielleicht im Unterbewußtsein diesen Traum selbstproduzieret habe?
Damit liegst Du wohl richtig.

Interessant finde ich, dass Jesus im Traum auf Dich "böse" wirkt. Fühlst Du Dich gerade wegen irgendetwas schlecht, hast Du wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen, sodass Du vielleicht Angst vor der Strafe Gottes hast?

mani78
07.01.2011, 21:34
Hallo!

Ich habe kein schlechtes Gewissen, ich würde eigentlich nicht so denken, dass Gott auf mich böse ist, ich denke da müsste man echt etwas sehr böses tun!

Er war ja nicht auf mich persönlich böse, er ist ja zu mir gekommen und hat mich nicht ignoriert - aber er hatte kein lächeln auf seinem Gesicht und er sprach ja ein Gebet in einer Sprache die ich noch nie hörte, mit mir hatte es nicht zu tun, aber ich spürte das er sehr erzürnt war,leider kann ich das nicht besser erklären!

Ich träume sehr viel, aber noch nie hatte ich einen Traum - das ich Jesus sah!

Aber eines bin ich mir sicher, dass es nicht mit mir etwas zu tun hatte,ich bin ein ganz normaler Mensch.....;-)

Liebe Grüße Manuela

Mirjamis
08.01.2011, 10:23
Hallo Mani,
Ich hab über deinen Traum nachgedacht.
Da du dir gerade über das Massensterben der Vögel Gedanken gemacht hast, kann dein Traum natürlich sehr leicht damit was zu tun haben.
Das erklärt auch das negative Gefühl, dass du dabei hattest.
Was Jesus betrifft, vielleicht zeigt das, dass ihm dieses Massensterben auch nicht gefällt.

Träume haben sehr oft damit etwas zu tun, was in unseren Gedanken, unserer Seele oder unserer momentanen Situation vor sich geht.

Ich würde den Traum auch nicht überbewerten, aber ich kann auch verstehen, dass man nach einer Erklärung sucht, wenn einem ein Traum nach dem Aufwachen noch so deutlich bewusst ist.

anonym002
08.01.2011, 11:11
Vor wenigen Tagen häuften sich die Meldungen von rätselhaften Vogel – und Fischsterben. Nun geben die Forscher Entwarnung: Das Ganze sei dramatisiert worden.

Hier weiter lesen: http://www.20min.ch/wissen/news/story/-Das-ist-nicht-der-Weltuntergang--12009137


Alef

Martin
08.01.2011, 19:10
Hi mani78,
Träume beschäftigen uns Menschen schon sehr sehr lange. Es gibt unterschiedliche Arten von Träume. REM-Traum, NREM-Traum... . Oft spiegelt sich die Verarbeitung des Alltags darin wieder.
Wenn du dem auf dem Grund gehen möchtest dann besteht eine Möglichkeit darin, sich an das (Haupt)-Gefühl zu erinnern, dass du beim Träumen hattest. Suche das Gefühl was du dort hattest im Alltag wieder und schau die Situation(aus dem Alttag) an in der du dort warst. Das wäre ein Einstieg worüber du nachdenken könntest. Träume wiederholen oft die emotionale Lage in der du warst. Wenn du ein wenig weiterkommen möchtest und das für dich Belastende verändern möchtest ist es nötig diese Situation(en) mit dem Versuch andere verhalten daraus zu erlernen durchleuchten zu lassen. Viel Glück und viel Erfolg und Gottes Segen und liebende zärtliche Hand für dich :-)
LG Martin

nitro2018
09.01.2011, 21:27
@mani78
Es klingt ja beinahe als hättest du vom Wiederkommen Jesu geträumt.
Sowohl im AT als auch im NT finden sich einige Hinweise, dass Jesus nicht als netter Onkel zum Ende der Tage daherkommt sondern als göttlicher Vollstrecker der das Buch mit den sieben Siegeln öffnet.

kayari26
25.01.2011, 11:48
schon mal dran gedacht das er aussah wirkte wie Jesus es aber gar nicht war ? nur so ein Gedanke ... und es wirrd ja deutlich un häufig davor gewarnt das falsche Christusse auftreten werden ...
das ist aber jetzt nur mein gedanke dazu ...bete einfach und frag ihn was er damit meinte ;)

poetry
25.01.2011, 13:29
schon mal dran gedacht das er aussah wirkte wie Jesus es aber gar nicht war ? nur so ein Gedanke ... und es wirrd ja deutlich un häufig davor gewarnt das falsche Christusse auftreten werden ...
das ist aber jetzt nur mein gedanke dazu ...bete einfach und frag ihn was er damit meinte ;)

Wer weiß, wie Jesus aussah?

Blood_Raven
25.01.2011, 14:44
Viele Menschen haben aber eine bestimmte Vorstellung von Jesus. Kayari26 meint wohl, dass jemand der Träumerin bewusst dieses Jesus-Bild vorgegaukelt haben könnte, damit sie glaubt, Jesus zu sehen.

Ich bleibe aber dabei, dass man diesen Traum nicht ernst nehmen sollte ...