PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



Zorra
10.01.2011, 14:06
Hey, ich bin so rein zufällig auf eure Seite gekommen und freue mich ein so schönes Forum gefunden zu haben. Hier werden sehr viele interessante Themen angesprochen. Ich interessiere mich seit mehren Jahren für Religion im allgemeinen.

Blood_Raven
10.01.2011, 14:46
Hallo und herzlich willkommen hier!

Religion im allgemeinen? Interessierst Du Dich für sie nur oder spielt sie auch für Dich selbst eine Rolle?

Zorra
10.01.2011, 15:07
Hallo und herzlich willkommen hier!

Religion im allgemeinen? Interessierst Du Dich für sie nur oder spielt sie auch für Dich selbst eine Rolle?

Beides. Ich betrachte mich als theistischen Menschen.
Der Theismus begreift Gott als Schöpfer der Welt, der sie auch erhält und lenkt.(Wikipedia)

Fisch
10.01.2011, 15:12
&welcome

Sei Willkommen Zorra. Wie du schon gelesen hast, haben wir viele interessante Bereiche in denen du Stundenlang lesen und abtauchen kannst - aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr :))

Blood_Raven
10.01.2011, 16:19
@ Zorra:
Du fühlst Dich also keiner bestimmten Konfession verbunden?

Josanne
10.01.2011, 19:55
hallo (: willkommen!

Zorra
10.01.2011, 20:34
@ Zorra:
Du fühlst Dich also keiner bestimmten Konfession verbunden?

Nein, gar keiner. Ich bin einfach nur ein "normaler" Mensch. Ich denke mal, dass es nicht so wichtig ist einer bestimmten Konfession anzugehören. Welche Religion ist denn tatsächlich DIE Religion? Mir ist das jedenfalls egal, da es ohnehin nur einen Schöpfer gibt, egal wie man ihn nennt. Deswegen bezeichne ich diesen Schöpfer im allgemeinen als Demiurg, da ich keinen bestimmten Glauben angreifen will.

Ich bin sogar aus dem Cliff Richard Forum rausgeworfen worden, ohne jeden weiteren Grund. Deswegen frage ich hier im Forum lieber 2 mal nach. Da gab es wirklich gar, gar, gar keinen Grund für.