PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Kreuz Jesu in China - die Hymnen Kanaans



Enrico01
08.07.2007, 14:31
So ihr Lieben und nun noch etwas ganz besonderes,


die chinesische Kirche Jesu Christi ist auf viel Blut und Tränen gewachsen, wie während des Winters der Same Wurzeln schlägt, ist im Untergrund des kommunistischen Landes das Evangelium Christi weitergetragen und die Kirche in China wächst und wächst,

Menschenherzen wenden sich zum ewigen HERRN.

Wir haben nun ein neues Video auf unserer Seite online.

Dieses Video erzählt die Kirchengeschichte der verfolgten Christen in China in den letzten hundert Jahren insgesamt 4 Teile, ca. 4 Stunden...


Titel: "Das Kreuz Jesu Christi in China"



vollbepackt mit äusserst und sehr sehr bewegenden Zeugnissen Gottes Handeln an den Menschen, die Not doch scheinbar sooo gross und doch unendlich viel Gnade und Vergebung und Liebe Gottes durch Jesus Christus.

Die Hymnen Kanaans


Dies ist die fantastische Geschichte, die Gott in diesen vergangenen Jahren mit dem einfachen Bauernmädchen Xiao Min in China schreibt: Xiao Min ging frühzeitig von der Schule ab und hat keine musikalische Ausbildung genossen. Dennoch schrieb sie, vom Heiligen Geist getrieben, fast eintausend Lieder, die sich innerhalb kürzester Zeit in ganz China ausbreiteten (stell dir vor: ohne die ganzen Medien und Technologien, über die wir hier teilweise schon gedankenlos verfügen!) und inzwischen von allen Christen dort gesungen werden. Sogar in der Drei-Selbst-Kirche, was für mich ein riesiges Wunder ist, denn Xiao Mins Lieder erzählen vom Evangelium, sie drücken Glauben, Zeugnis und Erfahrungen der Glaubenden aus. Für chinesische Verhältnisse ist dies wirklich erstaunlich. Inzwischen werden diese Lieder sogar in vielen chinesischen Gemeinden außerhalb des Landes gesungen.


Schaut es euch einfach selbst einmal an:



http://www.ced24.com/tv/kreuz.php


Liebe und gesegnete Grüsse,
wünscht Euch ihr Lieben und gesegnete des Herrn,

Enrico

marabri
18.09.2007, 12:12
Danke Dir, es ist wirklich sehr hörenswert und äußerst ermutigend! :14

danke Dir von Herzen!
marabri

TomekMH
10.08.2008, 17:02
In den Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking häufen sich in den Medien die Berichte über China. Meist stehen Pressefreiheit oder der Umgang mit den Menschenrechten im Vordergrund. Am heutigen Sonntag widmet sich die ARD in der Sendung "Kontrollierter Glaube" der Situation der Christen in China.

Die Sendung "Kontrollierter Glaube" wird am 10. August um 17:30 Uhr im Ersten Programm ausgestrahlt.

http://www.pro-medienmagazin.de/themen/fernsehen/fernsehen-single/article/17/ard-sendung-christen-in-china/

anonym002
10.08.2008, 17:58
Hmm wusste nicht, dass Samen im Winter wurzeln schlagen, also bei uns ist es nicht so, da braucht es schon Sonne und etwas Wärme. Das müssen schon spezielle Samen sein, die im gefrorenen Boden noch wachsen.


Die Hymnen Kanaans?? Was soll da von Kanaan besungen werden?
Übrigens, das Wort „Kanaan“ ist alles andere als etwas „göttliches“, gottgewolltes oder gottgeliebtes, denn es sollte doch ausgerottet werden. Auch was es bedeutet .... naja

Quantität ist ja nicht unbedingt Qualität.
Sicher, leider ist die Unterdrückung in China gross, wer da auch immer unterdrückt wird, aber die Welt liebt da lieber die Olympia. Weshalb geht es den Christen immer nur um Christen? Und nicht auch um die andern?


Hmm, enrico, deine Link gibt so gewisse Assoziationen


Lehit

Alef

Seleiah
10.08.2008, 21:40
Hatten wir das thema christenverfolgung nicht im Chat? Nochmal meine Meinung: Christen sind selber schuld wenn sie sich nicht an die staatlichen auflagen Chinas halten, wenn sie sich im untergrund so stark gruppieren und so dumm sind und das noch in massen machen, ist es klar dass sie frueher oder spaeter erwischt werden - durch "verfolgung". Das sind nichts anderes als ermittlungen der Polizei bzw des MIlitaers, weil ein rechtsverstoss vorliegt. Und die Chinesen kriegen auch erst wind davon, wenn jemand denen das petzt. Alef hat es auch gut getroffen, manche christen scheinen sich nur um ihresgleichen zu kuemmern - aber alle anderen werden ignoriert. Gibt weit aus schlimmeres als den schwachsinn in China.

Sawel
11.08.2008, 14:37
Ich werde den Eindruck nicht los, daß die neueste Masche einiger Christen ist, einen auf "verfolgt" zu machen, um davon abzulenken was sie anderen Völkern schon grausames angetan haben und wie sie schon andere verfolgt haben (und noch verfolgen!!!) in 2000 Jahren Geschichte.

Seleiah
11.08.2008, 15:03
Ich werde den Eindruck nicht los, daß die neueste Masche einiger Christen ist, einen auf "verfolgt" zu machen, um davon abzulenken was sie anderen Völkern schon grausames angetan haben und wie sie schon andere verfolgt haben (und noch verfolgen!!!) in 2000 Jahren Geschichte.

Die christliche melize verfolgt im Libanon moslems, veruebt dementsprechend auch viele Bombenanschlaege auf den Libanon. Und ohne die Christliche melize haette es den Buergerkrieg dort nie gegeben, die das Land extrem zerstoert hat.

Alex1987
12.08.2008, 02:09
Dieser Film ist wirklich sehr sehenswert und äußerst ermunternd!
Man kann dem chinesischen Staat keine Folge leisten bei diesen Auflagen, da muss man Gott mehr gehorchen.

Und es ist wirklich unser Gebet wert, was die Büder und Schwestern in China vollbringen, wobei sie täglich ihr Leben einsetzen!

Seleiah
12.08.2008, 13:53
Die setzen ihr leben und das von angehoerigen aufs spiel wenn die weiterhin gegen die auflagen verstossen, wenn Du fuer so eine dummheit beten willst dann nur zu, ich bekaeme da das kotzen.

Sawel
12.08.2008, 14:11
Ich krieg das schon wenn da Missionare hingehen und die Leute dort bekehren, obwohl sie wissen daß die Leute dann in Lebensgefahr sind... echt krank

Alex1987
13.08.2008, 21:20
So etwas ist bedingungslose Liebe. Wer sein leben gibt für andere, dessen Liebe ist wirklich sehr groß. Die wahre Liebe erkennt man erst wenn es um Leben und Tod geht.

Noch etwas zur Gefahr: In Gefahr sind sie solange sie nicht an Jesus glauben, in einer wirklich ewig tödlichen Gefahr. Wenn sie zu Jesus gefunden haben haben sie zwar eine leibliche irdische Gefahr, aber dafür das ewige Leben. Und die zweite Wahl ist ohne Zweifel die bessere.

Seleiah
13.08.2008, 21:51
Na dann kann ja jeder Christ feucht froehlich machen was er will, es ist ja alles nur irdisch und hat keine bedeutung.

Alex1987
13.08.2008, 22:47
Mich würde jetzt mal interessieren wie du zu dieser Aussage kommst in Bezug auf mein Posting?

Wo habe ich nur im geringsten angedeutet, dass jeder Christ hier machen kann was er will?

Seleiah
14.08.2008, 01:34
Mich würde jetzt mal interessieren wie du zu dieser Aussage kommst in Bezug auf mein Posting?

Wo habe ich nur im geringsten angedeutet, dass jeder Christ hier machen kann was er will?


Noch etwas zur Gefahr: In Gefahr sind sie solange sie nicht an Jesus glauben, in einer wirklich ewig tödlichen Gefahr. Wenn sie zu Jesus gefunden haben haben sie zwar eine leibliche irdische Gefahr, aber dafür das ewige Leben. Und die zweite Wahl ist ohne Zweifel die bessere.

*10zeichen*

Sawel
14.08.2008, 12:18
Ja ja schon die Toten Hosen sangen: "Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um"

&schulterzuck

Es ist so erbärmlich Menschen dazu zu bringen im Prinzip Selbstmord zu begehen (sich zu einer Religion zu bekennen die sie dort in Lebensgefahr bringt) und sie dann mit dem Jenseits zu vertrösten

Alex1987
14.08.2008, 13:55
Zitat:
Zitat von Alex1987
Mich würde jetzt mal interessieren wie du zu dieser Aussage kommst in Bezug auf mein Posting?

Wo habe ich nur im geringsten angedeutet, dass jeder Christ hier machen kann was er will?

Zitat:
Noch etwas zur Gefahr: In Gefahr sind sie solange sie nicht an Jesus glauben, in einer wirklich ewig tödlichen Gefahr. Wenn sie zu Jesus gefunden haben haben sie zwar eine leibliche irdische Gefahr, aber dafür das ewige Leben. Und die zweite Wahl ist ohne Zweifel die bessere.

*10zeichen*



Also du kannst es mir so dick markierenm, wie du willst. Ich kann also nicht erkennen wo da stehen soll, dass ein Christ machen kann was er will. Ich vermute du verstehst deinen Satz anders als ich. Das will ich jetzt geklärt haben sonst reden wir aneinander vorbei.


Na dann kann ja jeder Christ feucht froehlich machen was er will, es ist ja alles nur irdisch und hat keine bedeutung.

Berichtige mich wenn ich das falsch verstehe. Für mich hört sich das an (das soll keine Beleidigung sein, ich möchte nur sagen wie sich der Satz für MICH anhört): Ist doch alles Wurst piep egal was wir hier machen, im Himmel ist alles besser. (ob wir uns an Gottes Weisungen halten, klauen wir, randalieren wir, lassen wir uns scheiden und nehmen wieder ne Frau so oft wir wollen - ist doch alles egal - ist ja nur die Erde im Himmel ist alles besser)

Wenn das nicht so ist, bitte sag mir wie du diesen Satz gemeint hast!

Alex1987
14.08.2008, 14:05
Ja ja schon die Toten Hosen sangen: "Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um"

Es ist so erbärmlich Menschen dazu zu bringen im Prinzip Selbstmord zu begehen (sich zu einer Religion zu bekennen die sie dort in Lebensgefahr bringt) und sie dann mit dem Jenseits zu vertrösten

&band

Jaja, die Toten Hosen. Deren Aussagen bringens hier auch voll als Arugmente. Also ich weiß ja nicht...

Hat denn Jesus gesagt, dass das Leben mit ihm nen Zuckerschlecken ist? Hat er gesagt: "Euch wirds wenn ihr an mich glaubt nur gut gehen!". Nein. Stattdessen sagt er:

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10, 34-35)

Schon unter den Familienmitglieder gibt es wegen Jesus Entzweiungen!
Und er sagt auch:

Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. (Mt 10, 38)

Wer nicht leidet, und sei es nur durch Verachtung wie bei uns, ist Jesus nicht wert!

Seleiah
14.08.2008, 15:03
Also du kannst es mir so dick markierenm, wie du willst. Ich kann also nicht erkennen wo da stehen soll, dass ein Christ machen kann was er will. Ich vermute du verstehst deinen Satz anders als ich. Das will ich jetzt geklärt haben sonst reden wir aneinander vorbei.



Berichtige mich wenn ich das falsch verstehe. Für mich hört sich das an (das soll keine Beleidigung sein, ich möchte nur sagen wie sich der Satz für MICH anhört): Ist doch alles Wurst piep egal was wir hier machen, im Himmel ist alles besser. (ob wir uns an Gottes Weisungen halten, klauen wir, randalieren wir, lassen wir uns scheiden und nehmen wieder ne Frau so oft wir wollen - ist doch alles egal - ist ja nur die Erde im Himmel ist alles besser)

Wenn das nicht so ist, bitte sag mir wie du diesen Satz gemeint hast!

Joa du triffst aus genau richtig. Wozu soll man sich um das irdische da sein scheren, wenn es im Himmel so viel besser ist? WEnn man erloesung gefunden hat, wozu dann noch machen was mir der Staat sagt? Steht Gott nicht dadrueber?

Alex1987
14.08.2008, 18:36
Joa du triffst aus genau richtig.


Gut danke, jetzt ist das mal geklärt, sonst weiß ich nie wo ich dranbin.

Also der Punkt ist ja der, dass diese Erde ja nur die Durchgangsstation ist. Gut sagen wir, jemand nennt sich Christ und macht aber genau so Dinge die ich gesagt habe. Er klaut, raubt, randaliert, schlägt andere Leute, nimmt sich mehrere Frauen hintereinander... um nur einiges zu nennen...

Jetzt muss ich mich fragen wenn ich das sehe, was ist mit dem Menschen los? Wieso tut er solche Dinge, obwohl Jesus nicht will, dass er sie tut. Entweder er ist nur Namenschrist, oder ein Christ der vom rechten Weg abgekommen ist.
In beiden Fällen ist es die Pflicht eines jeden Christes seinen Bruder darauf hinzuweisen, natürlich in der Gesinnung Jesu! Nicht in Selbstgerechtigkeit.

Es ist Jesus Wille, dass wir ihm Nachfolgen! Und wessen Herz an Jesus hängt, der will seinen Willen tun. Nicht aus Zwang sondern freiwillig. Alles andere wäre total falsch.

Wenn jemand also mutwillig sein Leben nicht mit sondern gegen Jesus lebt, der muss sich fragen woran sein Herz hängt, und ob er wirklich Jesus angenommen hat und sein altes Leben abgeworfen hat.


wozu dann noch machen was mir der Staat sagt? Steht Gott nicht dadrueber?

Ja wozu denn? Das ist richtig Gott steht darüber. Aber gerade weil Gott darübersteht und es Gottes Wille ist, dass wir (sofern sie nicht gegen Gott handeln) folge leisten müssen. Wenn der Staat mehr Steuern will bitte, kann er haben... aber wenn er sich gegen die Verkündigung des Evangeliums stellt, widerstetzt er sich dem Auftrag Gottes. Dann und nur dann dürfen wir uns dem staatlichen Anweisungen entziehen und gegen ihn handeln.

Sawel
14.08.2008, 20:44
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10, 34-35)


Ja und das nennt sich dann die "frohe Botschaft". Ich lach mich tot.


Wer nicht leidet, und sei es nur durch Verachtung wie bei uns, ist Jesus nicht wert!

Jetzt wird mir auch klar, warum einige von euch sich hier so sehr bemühen, möglichst alle normal denkenden Menschen gegen sich aufzubringen. Mission erfolgreich!

Alex1987
14.08.2008, 21:25
Jetzt wird mir auch klar, warum einige von euch sich hier so sehr bemühen, möglichst alle normal denkenden Menschen gegen sich aufzubringen. Mission erfolgreich!


&brett Mensch ja klar, natürlich deshalb! Deshlab predigen Christen, das Evangelium. Also das ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen *Ironie off*

Also weißt du, du bist hier in einem Forum in dem es um solche Themen geht!
Soll ich irgendeinen Käse hier reden!? Nein! Soll ich mich zurückhalten wenn etwas falsches gesagt wird!? Auch wenn viele "Ja" schreien. NEIN!

Nur noch zur Info: Dadurch, dass andere vielleicht uns nicht immer wohl gesinnt sind, ist ein "Effekt"! Oder sagen wir es in der physiker Sprache, es ist die Reaktion auf die Aktion, auf die Mission!