PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poe's TV-Tipp



poetry
11.07.2007, 21:31
11.07.2007
ARD
22.45 - 23.30
Die Hardliner des Herrn
Christliche Fundamentalisten in Deutschland

tanuki
12.07.2007, 00:35
Danke, lieber Poe,
ich schaue es gerade und denke mal wieder ich sei im falschen Film.
Soll ich jetzt auch noch anfangen und meine christliche Autowerkstatt suchen :cry: :shock: da ich kein Auto habe, bleibt mir wenigstens dieses Problem erspart :mrgreen:
Tanuki

tanuki
29.08.2007, 11:46
Habe gerade was in der TV Zeitung gesehen,
Heute Abend, 29.08.07 22:45 Uhr, ARD
Der Papst und die Juden
Dokumentation - Papst Benedikt und das Judentum

poetry
29.08.2007, 11:53
Ja das wird eine Pflichtveranstaltung :)

Danke Tanuki :22

PS: die ARD schreibt dazu:

Der Papst und die Juden
BR (Stern.) | Länge: 45 Minuten



Film von Richard C. Schneider
Die Wahl Joseph Ratzingers zum Papst sei eine gute Nachricht für die Juden, sagte im April 2005 der Rabbiner David Rosen. Auch Israel Singer, der Vorsitzende des Jüdischen Weltkongresses, würdigte die hervorragenden Verdienste von Kardinal Ratzinger bei der Aufnahme von Beziehungen zwischen dem Vatikan und dem Staat Israel.
Seitdem hat Papst Benedikt gezeigt, wie wichtig ihm der Dialog mit dem Judentum ist: Während des Weltjugendtags besuchte er die Synagoge von Köln, lud zahlreiche jüdische Würdenträger zu einer Veranstaltung anlässlich des 40. Jahrestages der Konzilserklärung „Nostra Aetate“ ein, empfing als erster Papst einen israelischen Staatspräsidenten und setzte sich in seinem Buch „Jesus von Nazareth“ mit dem Juden Jesus und der Theologie des jüdischen Gelehrten Jacob Neusner auseinander.
Allerdings hat das positive Verhältnis zwischen Judentum und dem Vatikan seine hoch sensiblen Momente. Benedikts Besuch in Auschwitz gehört dazu. Wie ist die jüdische Reaktion auf Papst Benedikt heute? Und was bedeutet diesem Papst der Glaube des Volkes Israel?

Quelle: www.ard.de

Fisch
29.08.2007, 12:04
Ich werde es mir sicher auch anschauen heute Abend.

Ich danke euch, dass ihr uns immer mit guten TV Tipps versorgt.

Fischi

Perle
29.08.2007, 22:05
Herzlichen Dank , für den guten Tipp !

Grüssle Perle

poetry
30.08.2007, 10:11
... bin eingeschlafen *G* hat es jemand gesehen?

tanuki
30.08.2007, 10:37
Lach*** lieber müder Poe!
Ich hab aber die gleiche Frage - schäm - hat's jemand gesehen - Fischi? wie war's ?
Ich hatte ein ganz doofes Problem - mein Mann hat irgendwas am TV gemurkst und ich konnte plötzlich nur noch DVD gucken, kriege aber keinen Sender rein - heul :cry: und er ist gerade auf Geschäftsreise und konnte per Ferndiagnose am Telefon das Problem nicht beheben :lol:
Tanuki - gefrustet

Fisch
30.08.2007, 17:52
aaaalso, bei mir lief es nebenher und ich hörte mit einem ohr hin und mit dem augen war ich aber weiterhin im chatbetrieb - d.h. ich bekam nicht allzuviel mit.

wenn ich doch für solche sendungen nur einen aufnahme player hätte....

aber mir war das chat gespäch einfach wichtiger als die tv sendung.

TomekMH
11.09.2011, 20:28
„Weltjugendtag-Woche“ auf EWTN

vom 12.-18. September immer ab 20 Uhr

In Abänderung des regulären Programms zeigt EWTN von 12.-18. September auf vielfache Nachfrage und zur Einstimmung auf den Deutschlandbesuch des Papst Benedikts XVI. erneut die Highlights des Weltjugendtages 2011 in Madrid.

http://www.ewtn.de/weltjugendtag_madrid_wiederholungen