PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaurig: Wiener Bestatter heizt mit Leichen



Ingo
14.01.2011, 17:26
(sal) - Ganz schön makaber: Die neue Zentrale des städtischen Bestattungsunternehmens in Wien soll nach einem Bericht von "krone.at" mit Leichen beheizt werden. mehr (http://linkpin.de/lyosgt)

Blood_Raven
14.01.2011, 19:04
Warum nicht? Es ist ja nicht so, dass da extra zu Heizzwecken Leichen verbrannt würden. Es geht nur um die Leichen, die ohnehin verbrannt werden sollen. Wieso sollte man da nicht die Abwärme nützen?

Fisch
15.01.2011, 00:15
(sal) - Ganz schön makaber: Die neue Zentrale des städtischen Bestattungsunternehmens in Wien soll nach einem Bericht von "krone.at" mit Leichen beheizt werden. mehr (http://linkpin.de/lyosgt)

Ob man dann auch weiterhin leichtsinnig die Heizung andreht? Ist für mich auch makaber und ich möchte so nicht beheizt werden.

Seleiah
15.01.2011, 18:40
Prinzipiell waere das gar nicht so uebel, solange es im willen des verstorbenen bzw seiner verwandten/familie liegt - aber, es gibt einfach keine wirklich intelligenten heizsysteme, daher ist es auch weiterhin nur verschwendung besonders wenn man ordentlich verschwendet

Fisch
15.01.2011, 18:50
Prinzipiell waere das gar nicht so uebel, solange es im willen des verstorbenen bzw seiner verwandten/familie liegt - aber, es gibt einfach keine wirklich intelligenten heizsysteme, daher ist es auch weiterhin nur verschwendung besonders wenn man ordentlich verschwendet

Sonnenenergie zähle ich zu den intelligenten Heizsystemen.

Seleiah
15.01.2011, 21:34
Sonnenenergie zähle ich zu den intelligenten Heizsystemen.

nein, aber es ist durchaus ein intelligentes energiesystem :p bei Intelligenten heizsystemen gehts eher um die Technologie als solches, weniger um die ROhstoffe die dafuer benoetigt werden. z.B stoffe die laenger energie sprich waerme speichern koennen und dadurch weniger energie fressen, weil sie quasi einen Akku haben - sowas ist halt noch nicht wirklich auf dem markt und/oder mainstream-tauglich. Dabei wuerde sich ein stoff darauf beziehen ihn gleichzeitig auch als isolierung zu verwenden; solche intelligenten isolieren gibts bereits, allerdings werden diese nicht technisch weiter aufgewertet um kontrolliert zu heizen oder gar zu kuehlen