PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helfende Hände...



CeJay
14.07.2007, 09:58
Helfende Hände gesucht

Wir sind ein kleines Team von aktuell zehn Personen:
- Johannes (Psychologe)
- Sascha (Erziehungsberater)
- Nancy (Azubi-Sozialassistentin)
- Susi (Schülerin)
- Maik
- Nadja
- Wera
- Fabian
- Robert
- Maddin

Vor einigen Jahren gab es ein großes Hilfsprojekt namens IWH - Ich will helfen. Dieses Projekt mit 11 Helfern und über 60 registrierten Nutzern auf der Homepage, scheiterte am plötzlichen Tod des leitenden Psychologen.
2005 versuchten zwei ehemalige Mitglieder von IWH dieses Projekt wiederherzustellen. Es gelang allerdings nicht, weil sie durch ihren Beruf nicht die notwendige Zeit aufbringen konnten und sich keine weiteren Helfer fanden.
Heute sieht das Ganze etwas anders aus. Mittlerweile sind wir vier Helfer und haben großen Tatendrang. Am 01.10.2007 soll dieses Hilfsprojekt offiziell Online gehen! Dafür benötigen wir aber noch nette Menschen, die einen kleinen Teil ihrer Zeit investieren möchten.

Die Frage ist jetzt nur noch, was genau wir machen wollen…
Ganz einfach! Es gibt viele Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern. Das ist, denke ich, jedem bekannt. Aber mal ehrlich: wenn ein 12 jähriger Junge in der Schule gemobbt wird, würde er zu seinem Lehrer oder seinen Eltern gehen? Wenn eine Mutter mit ihrem Kind nicht zurechtkommt, würde sie dies beim Jugendamt berichten? Oder würden sie lieber anonym im Internet um Hilfe bitten?

Wir wollen Menschen, denen es aus irgendwelchen Gründen nicht so gut geht, helfen. Dazu haben wir viele Möglichkeiten:

Zuhören

Oftmals findet man selbst eine Lösung für seine Probleme, wenn man nur einmal darüber redet.

Beraten

Da wir Psychologen, Erziehungsberater, Sozialassistenten, u.s.w. im Team haben, können wir dich in vielen Bereichen fachlich beraten.

Informieren

Was sind deine Rechte? Wo finde ich Anlaufstellen in meiner Umgebung? Was kann ich jetzt machen? Wir helfen gerne weiter.

Reagieren

Wir verhandeln auf deinen Wunsch mit Ämtern, Einrichtungen, Behörden, u.s.w.

Wir wollen nicht dein Geld! Wir möchten deine Zeit. Wenn dir dieses Projekt ein wenig Zeit wert ist, dann bewirb dich jetzt:

EAW-Team@web.de

Liebe Grüße

CeJay
www.ein-ausweg.de