PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverausfälle in der letzten Zeit



KlyX
17.01.2011, 13:45
Hallo liebe Gnakis

Einigen von euch ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Serverabstürze häufen. Die Seiten sind dann nicht erreichbar und der Browser sagt lapidar "Warten auf gnadenkinder.de".

Bisher konnte ich das Problem leider nicht eruieren und auch nicht einfach so reproduzieren.
Aufgrund eines ähnlichen Vorfalls auf einem anderen Server, habe ich nun aber eine mögliche Lösung erhalten.
Deshalb habe ich dementsprechend auf dem Serversystem zwei Einstellungen geändert und hoffe, dass dieser Fehler nun in Zukunft nicht mehr auftritt. Somit dürfte es keine nennenswerten Ausfälle mehr geben.

Liebe Grüsse
KlyX

Blood_Raven
17.01.2011, 16:47
Gut zu wissen. Ich hatte schon befürchtet, dass der Fehler bei mir liegt.

Martin
17.01.2011, 22:37
Hi Klyx,
was sagen den die Logfiles und der Provider bezüglich der Ausfälle. Ich weiß jetzt nicht wie gehostet wurde vielleicht ist der Server ja virtuell (XEN...)
LG und Gottes Segen und Heilung den kranken Bits :-)
martin

KlyX
18.01.2011, 00:41
Hallo Martin

Nein, es ist keine virtuelle Umgebung - es ist ein dedizierter Root-Server. Das Problem ist, dass mir die Logs nicht wirklich viel gesagt haben. Aber der Parallels Support hatte tatsächlich eine Antwort auf meine Frage. Und ich habe die Einstellung geändert und hoffe nun das Beste.