PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Christ



Tana
19.01.2011, 23:56
Leider sind viele Menschen dauern am..... Werkoholiker gerade eben hat ich so einen Menschen am Telefon, da wird man schon arg müde nur vom zuhören... Dabei sollte er auch endlich mehr zur Ruhe kommen....

Aber als guter Christ hat man ein offenes Ohr und erträgt Andere.

Das macht ihr sicher auch so,, wenn ihr wollt erzählt von euren Erlebnissen mit Jesus

Gruss Tana

Tana
20.01.2011, 00:47
Oh ihr Lieben was ist mir vorhin passiert, ich sass am Pc und antwortete auf einen Post,

dann noch den Gruss und wollte senden.. Als ich das nächste mal schaute sah ich kaum mehr den Text, irgenwie bin ich kurz eingeschlafe mit dem kleinen Finger auf der Dollartaste gelandet dann dort das schläfchen gemacht... Dann musste ich die alle wider entfernen... sie waren verstreut im ganzen Text-

Vermutlich habe ich mit dem Tab noch verschoben, nei nei also so was da sieht man mal wieder.....

Schade, dass der Fotoaperat nicht eingeschaltet war...

Fisch
20.01.2011, 07:06
Leider sind viele Menschen dauern am..... Werkoholiker gerade eben hat ich so einen Menschen am Telefon, da wird man schon arg müde nur vom zuhören... Dabei sollte er auch endlich mehr zur Ruhe kommen....

Aber als guter Christ hat man ein offenes Ohr und erträgt Andere.

Das macht ihr sicher auch so,, wenn ihr wollt erzählt von euren Erlebnissen mit Jesus

Gruss Tana
Ich finde, das sollte zum Wort 2011 gekürt werden - das werde ich mal einschicken :)

Fisch
20.01.2011, 07:09
Oh ihr Lieben was ist mir vorhin passiert, ich sass am Pc und antwortete auf einen Post,

dann noch den Gruss und wollte senden.. Als ich das nächste mal schaute sah ich kaum mehr den Text, irgenwie bin ich kurz eingeschlafe mit dem kleinen Finger auf der Dollartaste gelandet dann dort das schläfchen gemacht... Dann musste ich die alle wider entfernen... sie waren verstreut im ganzen Text-

Vermutlich habe ich mit dem Tab noch verschoben, nei nei also so was da sieht man mal wieder.....

Schade, dass der Fotoaperat nicht eingeschaltet war...

Dass der kleine Finger auf der Dollar Taste war, das könnte man als Zeichen deuten :)) ansonsten finde ich dein Leben ziemlich spannend.

Hadi
20.01.2011, 13:21
Leider sind viele Menschen dauern am..... Werkoholiker gerade eben hat ich so einen Menschen am Telefon, da wird man schon arg müde nur vom zuhören... Dabei sollte er auch endlich mehr zur Ruhe kommen....

Aber als guter Christ hat man ein offenes Ohr und erträgt Andere.

Das macht ihr sicher auch so,, wenn ihr wollt erzählt von euren Erlebnissen mit Jesus

Gruss Tana


Nein, das mache ich nicht so! Von dem "Helfersyndrom" habe ich weitestgehend befreit.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - das bedeutet für mich auch:
Liebe dich, sorge dafür das dir gut geht.

Ich habe früher auch andere "ertragen" d.h. den "Märtyrer" gemacht.

Ich war von diesen "Energiesaugern" kaputt und dem Anderen ging es gut.

Heute artikuliere ich mich rechtzeitig, bringe das Gespräch auf den Punkt und beende es gegebenfalls, wobei ich mich bemühe nicht zu verletzen.

Die richtige, faire Rhetorik hilft mir dabei. Diese ist aber erlernbar.

Fisch
22.01.2011, 09:21
Nein, das mache ich nicht so! Von dem "Helfersyndrom" habe ich weitestgehend befreit.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - das bedeutet für mich auch:
Liebe dich, sorge dafür das dir gut geht.

Ich habe früher auch andere "ertragen" d.h. den "Märtyrer" gemacht.

Ich war von diesen "Energiesaugern" kaputt und dem Anderen ging es gut.

Heute artikuliere ich mich rechtzeitig, bringe das Gespräch auf den Punkt und beende es gegebenfalls, wobei ich mich bemühe nicht zu verletzen.

Die richtige, faire Rhetorik hilft mir dabei. Diese ist aber erlernbar.

Man muss das richtige Maß finden. Sich selber aufzuopfern war sicher nicht angestrebt in dem Gebot: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Man kann seinem Nächsten helfen auch ohne sich aussaugen zu lassen - dazu gehört aber auch, dass man erkennt, wenn man über seine Grenzen hinaus gibt. Man muss lernen zu Haushalten mit seinen Talenten, Gaben, Hilfsbereitschaft und vielem mehr.



Heute artikuliere ich mich rechtzeitig, bringe das Gespräch auf den Punkt und beende es gegebenfalls, wobei ich mich bemühe nicht zu verletzen.
Könnte es sein, dass sich damit viele vor den Kopf gestoßen fühlen? Es braucht ja auch ein gewisses Feingefühl, wenn man anderen etwas vermitteln möchte.....

luxdei
22.01.2011, 10:57
Oh ihr Lieben was ist mir vorhin passiert, ich sass am Pc und antwortete auf einen Post,

dann noch den Gruss und wollte senden.. Als ich das nächste mal schaute sah ich kaum mehr den Text, irgenwie bin ich kurz eingeschlafe mit dem kleinen Finger auf der Dollartaste gelandet dann dort das schläfchen gemacht... Dann musste ich die alle wider entfernen... sie waren verstreut im ganzen Text-

Vermutlich habe ich mit dem Tab noch verschoben, nei nei also so was da sieht man mal wieder.....

Schade, dass der Fotoaperat nicht eingeschaltet war...

Tana scheint wirklich Hedy Huber Fan zu sein.
Quelle (http://www.glaube.com/forum.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4542)

Mirjamis
22.01.2011, 12:08
Ein seltsamer Fan, wenn sich das auf diese Art und Weise äußert.

Blood_Raven
22.01.2011, 12:40
Für mich fällt das unter "viel posten, aber nichts tippen wollen". Ich kenne ein Forum, da haben die beiden Administratoren ihr Forum hauptsächlich mit aus anderen Foren geklauten Beiträgen bestückt, um Aktivität vorzutäuschen, selbst aber nichts zu tun zu haben.

Jungtroll
31.01.2011, 15:48
Leider sind viele Menschen dauern am..... Werkoholiker gerade eben hat ich so einen Menschen am Telefon, da wird man schon arg müde nur vom zuhören... Dabei sollte er auch endlich mehr zur Ruhe kommen....

Aber als guter Christ hat man ein offenes Ohr und erträgt Andere.

Das macht ihr sicher auch so,, wenn ihr wollt erzählt von euren Erlebnissen mit Jesus

Gruss Tana

das heute viele schlecht dran sind seh ich auch so die grenze zwischen armen und reichen wird imer gröser und es gibt imer mehr die obwohl sie ständig arbeiten nie auf einen grünen zweig komen aber seinen mitmenschen zuhören macht nur sinn wen man es auch wirklich machen wil und einem die leute etwas bedeuten wen man es nur macht weil man meint man müsse es als guter christ tun dan solte man es gleich bleiben lasen

birdwoman
03.02.2011, 00:27
aber seinen mitmenschen zuhören macht nur sinn wen man es auch wirklich machen wil und einem die leute etwas bedeuten wen man es nur macht weil man meint man müsse es als guter christ tun dan solte man es gleich bleiben lasen



Yay!!! Du bist aus deinem versteck herausgekommen!
Freut mich, dass du wieder hier bist, Jungtroll!!!

Genau. Hoert man anderen nicht freiwillig zu aus gutem herzen und ohne hintergedanken, dann sollte man es eher bleiben lassen.
Es ist in dem fall nichts als [fromme] heuchelei.

Ich haette es selbst lieber, wenn jemand der nicht mit mir sprechen will, mir das ehrlich sagt. Braucht dabei noch nicht mal den grund zu nennen [obwohl ich den meist sowieso erkennen kann].
Keiner ist mir was schuldig, und ich habe achtung fuer ehrlichkeit, sogar fuer ehrlichen hass [anstatt jemand so von hinten herum zu "erdolchen"].

Mein motto ist : frei empfangen, frei geben.


birdwoman

Jungtroll
09.02.2011, 15:21
Genau. Hoert man anderen nicht freiwillig zu aus gutem herzen und ohne hintergedanken, dann sollte man es eher bleiben lassen.
Es ist in dem fall nichts als [fromme] heuchelei.




genau und diese heuchelei is alles andere als christlich den es is eigentlich nichts anderes wie den andern belügen man macht ihm was vor

Fisch
09.05.2011, 11:52
genau und diese heuchelei is alles andere als christlich den es is eigentlich nichts anderes wie den andern belügen man macht ihm was vor

Man muss ja auch nicht mit jedem gleich Seelsorge machen oder telefonisch stundenlang an der Strippe hängen. Es reicht, wenn ich in meinem Umfeld mit den Menschen die mir nahe stehen gut umgehe und ein Ohr für sie habe. Aber ich rede nicht in Bibelversen zu diesen Leuten, sondern sage ehrlich meine Meinung. Oft sind so christlich geführte Problem Gespräche oberflächlich, denn mehr wie Bibelverse bringen sie nicht heraus und wirkliche Hilfe sieht doch ganz anders aus. Viele Menschen gehören auch nicht zu selbst auserkorenen Seelsorgern, sondern in fachlich kompetente Therapiehände.

Jungtroll
09.05.2011, 19:12
ich kan auch nich viel damit anfangen wen mir jemand einfach nur bibelverse um die ohren haut es kan sicher helfen zu verstehen wen man einen bezug zur bibel macht da gibts ja auch viele tips aber schlusendlich mus man das auf die heutige zeit und das eigene problem anwenden könen und manchmal braucht es auch keine worte nur ein zuhören

Fisch
09.05.2011, 19:21
und manchmal braucht es auch keine worte nur ein zuhören
Und das können die wenigsten.