PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilungsgebet



Tana
20.01.2011, 00:13
Ich habe in den letzten Jahren selber erlbet wie gut es dann den Betern tut wenn sie Zeugnisse erhalten wenn sich was tut...

In der Gemeinde war ich lange Zeit in der Fürbitte, habe die Anliegen auch sehr ernst genommen, musste aber immer mal nachfragen, ob oder wie es den Leuten jetzt geht..

Die meisten haben nie gesagt, wenn es ihnen besser ging oder gar Heilung bekamen..

Das ist für die Beter echt frustrierend, wenn man denn eher zufällig von einer Heilung erfährt....

Dabei motiviert ein Zeugnis doch die Beter um weiter zu machen....


Tana

Mirjamis
20.01.2011, 13:31
Vielleicht ging es ihnen hinterher gar nicht besser.

Fisch
20.01.2011, 19:56
Ich habe in den letzten Jahren selber erlbet wie gut es dann den Betern tut wenn sie Zeugnisse erhalten wenn sich was tut...

In der Gemeinde war ich lange Zeit in der Fürbitte, habe die Anliegen auch sehr ernst genommen, musste aber immer mal nachfragen, ob oder wie es den Leuten jetzt geht..

Die meisten haben nie gesagt, wenn es ihnen besser ging oder gar Heilung bekamen..

Das ist für die Beter echt frustrierend, wenn man denn eher zufällig von einer Heilung erfährt....

Dabei motiviert ein Zeugnis doch die Beter um weiter zu machen....


Tana
Wieso brauchst du ein Zeugnis davon, wenn Gott die Leute geheilt hat? Tue du einfach was du denkst, dass Gott es von dir erwartet und gut ist. Mehr musst du nicht tun und auch nicht wissen - oder tust du es der eigenen Ehre willen, dann ist natürlich schon wichtig, dass du erfährt wie es den Leuten nach deinem Gebet geht.

Ich persönlich brauche keine Beter, die für mich Fürbitte leisten, wenn es mir an etwas mangelt, dann habe ich einen Mund und meine Seele um zu Gott zu gehen und selber um etwas zu bitten (beten).

Es gibt aber auch Menschen die Gebets-faul sind und die können mitunter ganze Gebet-Teams auf Trapp halten. Wie gehst du denn mit solchen Menschen um?

Fisch
20.01.2011, 20:02
Vielleicht ging es ihnen hinterher gar nicht besser.

Es gibt ein Buch (ist schon älter und nicht mehr erhältlich auf dem Markt) da schreibt ein ehemaliges Leiterschaft Mitglied einer sehr bekannten Gemeinde, dass er den Heilungen die immer öffentlich angepriesen wurde, nachgegangen ist um zu prüfen wie es sich in Wahrheit verhält. Das Ergebnis war erstaunlich, kaum jemand war richtig geheilt - sondern viele fühlten sich nur geheilt aber waren noch immer mit derselben Krankheit behaftet.
Mit Heilungsbezeugungen lässt sich gut Kasse machen und viele Kranke rennen solchen Gemeinden regelrecht die Bude ein. Was sie suchen ist Heilung aber nicht unbedingt Gott. Ich nenne diese Leute allesamt Heuchler.