PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir könnten einander soviel Leid ersparen, wenn wir.......



Fisch
05.08.2007, 14:54
Wir könnten einander soviel Leid ersparen, wenn wir:
einander unsere Bedürfnisse anvertrauen,
einander unsere Ängste
sagen würden,
Zeit füreinander hätten.
Wir könnten einander
soviel Freude schenken,
wenn wir uns
sagen würden:
wie sehr wir den anderen brauchen,
wie wichtig er uns ist
und ihn damit ermutigen.
Wir würden viel glücklicher
und zufriedener
miteinander leben,
wenn wir viel mehr Heiteres
und Lobendes
und viel mehr “Danke“
sagen würden,
denen, die wir lieben.

(Otto Molz)

Quelle: gefunden irgendwo im www

Kerze
14.08.2007, 22:11
Das ist so wahr, lieber Fisch, ich werde durch Dich wieder ermutigt, meinen Sohn (12) mit Worten und Gesten mehr wertzuschätzen.
Er ist nicht leicht zu lenken und man wird echt auf die Probe gestellt und sagt unbeherrscht Dinge, die einem hinterher leid tun.

Ich bin so froh, Euch hier gefunden zu haben. Bin voll(übervoll) beruflich eingespannt, und kann jetzt in den Ferien echt mal surfen.
In 1 Jahr wirds wieder leichter.

Das Forum hatte letztes Jahr noch einen Hauskreis, gibts den noch?

liebe Grüsse von Kerze

Fisch
14.08.2007, 22:24
Hallo Kerze

danke für die netten Worte. Ja, es ist von größter Wichtigkeit gerade unseren Kinder mit Worten und Gesten wertschätzung zu zeigen - das ist die größte Investion in die Zukunft deines Sohnes.

Wegen dem Hauskreis gebe ich dir mal folgenden Link...da kannst dann lesen wann es weitergehen wird. http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=440

Hätte noch eine Frage an dich, kennen wir uns irgendwoher?

Wünsche dir eine super gute Zeit bei den Gnakis und wenn du Lust hast, dann besuche uns doch im Chat einmal - www.gnadenkinder.de/chat

Lieben Gruß
Fischi

Popcorn
15.08.2007, 07:38
Liebe Fischi, meine liebe Freundin

Ja, du sprichst mir hier aus dem Herzen mit diesem Text. Es ist ein Thema was auch mir sehr unter den Nägeln brennt. Wo ich immer wieder versuche an mir zu arbeiten. Ja, ist ein Unterfangen wo man wohl das ganze Leben damit beschäftigt ist. Danke für diesen Text!!!


Liebe Kerze, ich freue mich sehr, wenn du hier auf dem Forum ermutigt wirst. Ich weiss wie es ist, wenn der Tag so prall gefüllt ist, dass man kaum darüber sieht. Umso mehr kann man dann freie Zeit geniessen. Ich wünsche dir, dass du soviel Ermutigung hier bekommst, dass es weit in den Alltag hinein reichen darf. Schön, dass du hier bist!!

Der Hauskreis wird wieder kommen. Noch bin ich am Nachdenken und beten. Zur gegebenen Zeit kannst du auf dem Portal darüber lesen. Schön wenn du dann dabei wärst. :P


Ich wünsche für alle einen gesegneten und friedvollen Tag heute! Der Vater im Himmel ist mit uns.

Popcorn

Kerze
15.08.2007, 15:04
Oh liebe Popcorn - das freut mich, ich werd natürlich dabei sein, mir fehlt mein Hauskreis so sehr; abends hab ich (Mo-Mi-Do) Verpflichtungen, aber vielleicht hab ich Glück :2 und es passt.
Aber nicht wegen mir ... der Austausch im Forum ist auch ja total wertvoll für mich
lieben Dank Dir. Kerze

Kerze
15.08.2007, 15:12
Liebe Fischi - Du hast so recht- die Wertschätzung ist eine 'Investition' in die Zukunft im Leben eines Menschen.
Merke ich doch wie gut es tut hier bei Euch so wertgeschätzt zu werden.

So, das ist jetzt meine Hausaufgabe, mit Gottes Hilfe.

d a n k e <>< ( das soll ein Fischle darstellen ) :)