PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Neue



sunshine27cc
14.08.2007, 13:33
Hallo an alle!

Ich habe gerade durch eine Seite von GMG hergefunden.


Eigentlich kann ich nicht wirklich behaupten, gläubig zu sein...ich bin zwar getauft, doch die Bibel ist für mich eher furchteinflößend. Ich glaube an Gott, das Universelle oder wie immer man das nennen möchte, ich bin sicher es gibt Höheres, doch wie die Kirche handelt, nein tut mir leid. Die Kirche kriegt ihre Schäflein rum, indem sie Angst macht, droht, tu Buße sonst wartet auf dich die Hölle...kann das so richtig sein??? In meinen Augen nicht.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand durch meine Ansicht angegriffen.

Ich habe mich eher auf die Suche begeben. Als ich 8 war, habe ich meinen Vater sterben sehen und mich gefragt, wo er jetzt wohl ist und habe nach dem Warum gesucht.

Und ich suche bis heute nach dem Sinn des Lebens, vorallem mich betreffend.

Vielleicht hilft der Austausch mit euch ein wenig dabei... :P

tanuki
14.08.2007, 13:56
Liebe Sunshine,
sei willkommen im Kreis der Gnadenkinder.
Deine Offenheit macht dich sehr sympathisch.
Schau dich mal ein bisschen um im Forum und bring dich ein, wo immer du möchtest.
Eine gute Zeit hier und auf guten Austausch,
Tanuki :5

Jumperli
14.08.2007, 14:29
Liebe Sunshine

Als erstes möchte ich dich ganz herzlich bei uns willkommen heissen, fühl dich wohl und frage was immer du auf dem Herzen hast.
Ich finde es sehr schön, dass du so offen schreibst, das wird dir sicher sehr helfen im Austausch mit uns.
Du wirst schnell feststellen, dass es hier viele verschiedene Glaubensansichten gibt und so auch immer wieder interessante Diskussionen entstehen. Gib dich einfach hinein und scheue dich nicht deine Ansichten mitzuteilen, denn auch die sind wichtig.
Nun wünsch ich dir viele schöne Stunden bei uns und das du deine Fragen beantworten kannst.

Jumperli

BlackBird
14.08.2007, 16:49
Huhu, Hallo und herzlich willkommen.

Ich wünsch dir auch viel Spass hier bei uns und stell einfach Fragen, irgendjemand wird sie schon beantworten. :D ;)

Kerze
14.08.2007, 17:41
Hi sunshine - Herzlich willkommen!
ich bin ebenfalls seit heute neu hier. :D

sunflowertanja
14.08.2007, 18:00
Hallo sunshine!

Herzlich Willkommen...bin auch noch nicht lange dabei...und fühle mich hier schon echt zu Hause!

Ich bin mir sicher, daß Du es hier schön haben wirst.

Und sunshine....was nicht ist kann ja noch werden...



Und auch an Kerze ein herzliches Willkommen!!!!!
Und viel Freude hier...einfach mal die Seele baumeln lassen...

Kerze
14.08.2007, 18:01
Ähm, ja - ich bin durch eine Werbung im Gästebuch einer freikirchlichen Gemeinde auf die Seite gestoßen und freu mich, dass es ein Forum dieser Art gibt.
Ich habe vor 12 Jahren nach Gott gesucht und gezielt Leute gefragt : wie ist das mit Gott und dem Glauben?

Es war schön, lauter Puzzlestücke zu sammeln um festzustellen, dass Gott nicht irgendwo im Universum ist, sondern ganz nah bei mir.
Wow, ich war beflügelt und wollts jedem erzählen.:21

Grüssle von Kerze

BlackBird
14.08.2007, 19:47
Gästebuch in einer Gemeinde?

FIIIIIIIIIISCH? Inwieviele Gästebücher hast du den Link eingetragen? :?:

anonym002
14.08.2007, 20:24
Hallo Sunshine

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Frage nach dem WOHER und dem WOHIN sind sicher so Lebensfragen, welche sich im Laufe der Jahre des Lebens immer wieder mal stellen. Dabei wirst du hier sicher schnell merken, dass es hier nicht um „Kirche“ geht, sondern eher um gelebten Glauben an diesen Ewigen und Einzigen Gott.

So wünsche ich dir gerne auf deiner Suche und vielleicht auch mal in einer Diskussion im Chat Steine, damit du dein Puzzle, deinen Weg erkennen kannst.


Shalom

Alef

Gabriel2
15.08.2007, 07:32
Hallo Sunshine, Hallo Sonnenschein, :P

schön, dass Du hier bei uns bist.

Wünsch Dir gute Erfahrungen und einen guten Austausch hier bei uns !!!


Gabriel

PS: ich bin auch immer noch am Suchen und am Lernen und das wird bestimmt so bleiben mein Leben lang :P

märki
15.08.2007, 08:53
Hallo Sunshine27cc

Ich will Dich auch noch willkommen heissen.
Ich hoffe Du kannst den Ewigen und Einzigen bei uns spüren und bekommst "Lust auf mehr von Gott."

Liebe Grüsse

Märki

Mozart007
15.08.2007, 12:05
Hi Sonnenlicht! Begrüße Dich auch bei den Gnadenkindern. Schön das Du uns gefunden hast, auch ich bin auf der Suche nach - vielleicht- der eigenen Wahrheit, ich denke, ich kann sie hier auch finden. gemeinsam mit den Usern hier, besonders nett ist es im Chat, da kann man sich super austauschen.Liebe Grüße Mozi

sunshine27cc
16.08.2007, 10:24
Danke dass ihr mich alle hier so lieb begrüßt!

Ich werd mich mal voll ins Getümmel stürzen :P

Popcorn
16.08.2007, 10:36
Liebe Sunshine

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich freue mich, dass du da bist. Ich wünsche dir gute Gespräche und nette Freundschaften, solche die vielleicht auch real werden dürfen.



Ich werd mich mal voll ins Getümmel stürzen

Ja, dann mal los !!!


Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

Liebe Grüsse

Popcorn