PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siehe, ich mache alles neu



Gesangbuchvergesser
16.08.2007, 01:01
Hi,

ich freue mich sehr, dass ich es wieder ins Forum geschafft habe.

Im Dezember letzten Jahres bin ich von der Neuapostolischen Kirche in eine Freievangelische Gemeinde konvertiert.- In die Hamburger Anskar Gemeinde Hamburg Mitte mit Hauptpastor Wolfram Kopfermann.

Der Schritt fiel mir sehr leicht, da ich am Grundkurs des Glaubens teilnahm.- So ähnlich wie ein Alphakursus. Schon länger hatte ich Probleme, mich hinter die spezielle neuapostolische Theologie zu stellen und kam mit Magenkrämpfen zu den NAK- Gottesdiensten.

Eines Tages betete ich abends: Mach du alles neu. Und diese Worte kamen einige Zeit später als Grundlage für den Gottesdienst. Und es hat sich viel bestätigt seit dem:

Ich hab mich am 22.7. in der Anskar Gemeinde taufen lassen und habe einen Beruf gefunden, wo es am Dienstag, 21.08 bald losgeht. Ich arbeite dann als Schornsteinfeger im Kanton Aargau.

Auch eine kleine Beziehung hat sich angebahnt- sie ist Hamburgerin und wohnt /arbeitet in Baden-Württemberg.

Jetzt hoffe ich noch auf eine schöne Gemeinde in der Nähe von Baden, Kanton Aargau.

Gott wendet es zum Besten!

Viele Grüße

Stephan

Popcorn
16.08.2007, 08:49
Lieber Gesangsbuchvergesser, lieber Freund :?


Als ich jetzt so deine Zeilen las, musste ich an deinen Besuch vom Juni letzten Jahres zurückdenken. Weisst du noch, die stundenlangen Spatziergänge in den Wäldern oder unseren Ausflug in die Berge wo wir uns plötzlich im Schnee wieder fanden?? Oder wie wir zwei Helden im Schnee ein Feuer machten - wie lange es dauerte verraten wir jetzt hier nicht. :P Auf jeden Fall schmeckte die gebratene Wurst anschliessend besonders gut - lol.

Vor allem aber die Gespräche die wir hatten waren so wertvoll. Und wenn man heute sieht was alles in deinem Leben neu ist, kann man nur noch staunend vor Gott stehen und ihm danken. Soviele Gebete wurden erhört - einfach wunderbar.

Für deinen Neustart in der Schweiz wünsche ich dir alles Gute, nette Menschen und ein zu Hause in einer Gemeinde die dich annimmt wie du bist - nämlich wertvoll.

Ja, und wir werden uns auch bald sehen, spätestens am 8. September, du hörst aber noch von mir genaueres. Ich bin ab heute im Urlaub, wohl hin und wieder auf Gnadenkinder, aber nicht zu Hause und nicht auf Skype erreichbar und das bis zum 28. August.

Von Herzen wünsche ich dir, dass alles reibungslos abläuft. Solltest du Fragen haben, kann dir evtl. auch Basty helfen, er hat jetzt den Umzug in die Schweiz eben hinter sich gebracht. Wobei du in einem anderen Kanton wohnst und es da evtl. unterschiedliche Abläufe zu unserem Kanton gibt.

Sei gesegent in allem was du tust!

Herzlichst grüsst dich

Popcorn

sunflowertanja
19.08.2007, 08:22
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich grüße Euch mit 2. Korinther 5,17-19.

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Alles aber von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat,
nämlich daß Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnete und in uns das Wort der Versöhnung gelegt hat.

Einen gesegneten Sonntag Euch allen!

Kerze
19.08.2007, 18:43
Lieber Gesangbuchvergesser - ich freu mich für Dich und wünsch Dir Gottes reichen Segen auf Deinem Weg.
Die besten Wünsche auch beim Neuanfang im Beruf.

Gott hat Dein Suchen und Bitten gehört.
Danke Gott.

Segensgruss von Kerze