PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siehe, ich mache alles neu



Gesangbuchvergesser
16.08.2007, 01:01
Hi,

ich freue mich sehr, dass ich es wieder ins Forum geschafft habe.

Im Dezember letzten Jahres bin ich von der Neuapostolischen Kirche in eine Freievangelische Gemeinde konvertiert.- In die Hamburger Anskar Gemeinde Hamburg Mitte mit Hauptpastor Wolfram Kopfermann.

Der Schritt fiel mir sehr leicht, da ich am Grundkurs des Glaubens teilnahm.- So ähnlich wie ein Alphakursus. Schon länger hatte ich Probleme, mich hinter die spezielle neuapostolische Theologie zu stellen und kam mit Magenkrämpfen zu den NAK- Gottesdiensten.

Eines Tages betete ich abends: Mach du alles neu. Und diese Worte kamen einige Zeit später als Grundlage für den Gottesdienst. Und es hat sich viel bestätigt seit dem:

Ich hab mich am 22.7. in der Anskar Gemeinde taufen lassen und habe einen Beruf gefunden, wo es am Dienstag, 21.08 bald losgeht. Ich arbeite dann als Schornsteinfeger im Kanton Aargau.

Auch eine kleine Beziehung hat sich angebahnt- sie ist Hamburgerin und wohnt /arbeitet in Baden-Württemberg.

Jetzt hoffe ich noch auf eine schöne Gemeinde in der Nähe von Baden, Kanton Aargau.

Gott wendet es zum Besten!

Viele Grüße

Stephan

Popcorn
16.08.2007, 08:49
Lieber Gesangsbuchvergesser, lieber Freund :?


Als ich jetzt so deine Zeilen las, musste ich an deinen Besuch vom Juni letzten Jahres zurückdenken. Weisst du noch, die stundenlangen Spatziergänge in den Wäldern oder unseren Ausflug in die Berge wo wir uns plötzlich im Schnee wieder fanden?? Oder wie wir zwei Helden im Schnee ein Feuer machten - wie lange es dauerte verraten wir jetzt hier nicht. :P Auf jeden Fall schmeckte die gebratene Wurst anschliessend besonders gut - lol.