PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebetserhörung



mariateresa
21.08.2007, 17:12
:)

Hallo!


Was ich in den letzten zwei Jahren mit Gott erlebt habe und immer noch erlebe,kann man kaum beschreiben.


Ich weiß,Jesus lebt.
Meine Tante litt an Krebs und ihr wurde ein Bein abgenommen.Ihr ging es so schlecht,daß sie sich von ihren Kindern verabschiedet hat.
Sie aß nichts mehr und konnte keinen Laut von sich geben.Es war nichts mehr da,ihr Leben schien beendet zu sein.Als ich dies erfuhr,ging ich in eine stille Ecke und betete sehr lange am Abend.
Am nächsten Tag glaubte ich nicht was geschehen war.Meine Mutter rief mich gleich an und erzählte von meiner Tante.Sie saß wieder in ihrem Krankenhausbett und aß genüßlich ihre Nudelsuppe.Auch konnte sie wieder laut und deutlich reden,als ob nichts gewesen ist.Ein Wunder war geschehen.Die Ärzte und wir konnten es nicht glauben.Noch am selben Tag rief ich meine Tante an.Ich erzählte ihr von meinem Gebet.
Es wurde still am Telefon.Wir konnten beide erstmal nichts sagen.Etwas später erzählte sie mir,daß sie ein angenehmes Gefühl hatte,als ob jemand
hinter ihr steht und sie aufrichtete.Ich war wieder hin und weg,als ich das hörte.Es war ein unbeschreiblich herrliches Gefühl.
Das war Maria,sagte ich zu ihr.
Meine Tante lebt und ihr geht es gut.Dies ist eine von vielen Gebetserhörungen.Ich bin dadurch noch viel gläubiger geworden.Jesus und meine Familie sind mein Lebensinhalt.
Alles fing mit meinem Traum an,den ich vor zwei Jahren hatte und nie vergessen werde.
Wir saßen alle auf einer Wiese.Ich sah im Traum ein helles Licht und Jesus erschien am Himmel.Danach wurde es finster und ich sah das böse am Himmel.Mein Sohn Joshua war in meinem Traum auch dabei.Er sagte mir am Ende des Traumes,daß in einer halben Stunde der Weltuntergang sei.
Ich wurde sofort wach und schreckte hoch.So etwas hatte ich noch nie geträumt.Niemand weiß wie lange diese halbe Stunde dauern wird.
Danach fingen die Gebetserhörungen an.Jesus ist bei uns,da bin ich mir ganz sicher.


Viele liebe Grüße

mariateresa

Gabriel2
21.08.2007, 21:55
Herzlich Willkommen bei uns liebe mariateresa :P

Hoffe, dass Du dich bei uns ganz wohl fühlst und viele nette Menschen triffst !!! :P

JA !!! Der Herr erhört Gebet und JA !!! Jesus ist bei uns und wird bald wieder kommen !!!

AMEN !!! Hallel und JUHUUU !!!

Viele liebe Grüße.


Gabriel

poetry
22.08.2007, 08:15
Hallo Maria Teresia,

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Zu Deinem Erlebnis:


Das war Maria,sagte ich zu ihr. :shock:

Du bist also der Meinung, dass Maria - die Mutter Jesu - hinter Deiner Mutter stand?

Gruß,
Poetry

tanuki
22.08.2007, 10:36
Liebe Mariateresa,
sei herzlich willkommen geheißen bei Gnadenkindern.
Danke für die Berichte, und dafür, dass du dich soweit öffnest und uns daran teilhaben läßt.
Viel Freude am Austausch hier!
Liebe Grüße,
Tanuki


@ Poetry,
Lach :shock: na ich kann es schon verstehen mit der Maria, wenn ich es mal von einer anderen Seite sehe: Gott schuf den Menschen nach Seinem Bild, männlich und weiblich schuf er den Menschen. Gott, der unfassbar und bildlos ist, muss somit männliche und weibliche Kräfte beinhalten - wie die Natur, seine Schöpfung. Die "Jungfrau Maria" verstehe ich immer als ein "Gesicht des weiblichen Aspektes". Oft tut es gerade Frauen gut, sich dem weiblichen Anteil Gottes zuzuwenden, besonders in einer Religion, die immer von "Gottvater" und Sohn spricht.
Die "Falschübersetzung" von Jungfrau usw. ist für mich in diesem Zusammenhang irrelevant. Es geht viel mehr um den Ausdruck der religiösen Sehnsucht des Menschen nach dem weiblichen Aspekt Gottes;)

mariateresa
22.08.2007, 18:46
[/quDu bist also der Meinung, dass Maria - die Mutter Jesu - hinter Deiner Mutter stand?

Vielen Dank nochmals an alle für die herzlichen Willkommensgrüße.

Natürlich bete ich immer zu Gott und Jesus.Nur sie können unsere Gebete erhören.Ja,aber Maria und die Heiligen bitte ich um Fürbitte.
Es wurden wohl schon viele anerkannte Wunderheilungen der Mutter Gottes zugesprochen.ICH bin jedenfalls immer so auf meine Gebete und Fürbitten erhört wurden.
Dank sei Jesus Christus

L.G. mariateresa

mariateresa
22.08.2007, 19:17
Jesus ist bei uns und wird bald wieder kommen !!!

Lieber Gabriel!

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich freue mich auf die Ankunft Jesu.

L.G. mariateresa

märki
22.08.2007, 21:57
Hallo Mariateresia

Für mich stellt sich da die Frage: Wie kannst Du denn zu einer Maria und zu "Heiligen" um Fürbitte beten, wenn doch der Ewige uns geboten hat: du sollst keine anderen Götter neben mir haben?

Das wird auch mit dem Erklärungsversuch von Tanuki für mich nicht logisch.

Die zweite Frage von mir ist demnach:
Kannst Du mir sagen wo in der Bibel steht , dass Maria und die anderen für uns Fürbitte tun sollen?

Gruss
Märki

tanuki
22.08.2007, 22:47
Hi, lieber Märki,
Mariateresa betet also durch Maria zu Gott. Insofern betet sie Maria wie auch die Heiligen nicht an, sondern läßt diese quasi ihre Gebete vor Gott bringen. Ist wohl wie Hohepriester. Aber ehrlich gestanden ist mir das alles zu kompliziert, durch wen an wen und zu wem. Letztlich zählt, dass die Gebete erhört werden und dass eine gewisse Geborgenheit im Glauben da ist.
Für mich selbst gilt: Gott in allen Dingen zu finden, insofern erkenne ich in möglichst allem das Göttliche, wobei ich nicht die Dinge/Menschen anbete sondern das, was als großes Ganzes "dahinter steht".
Übrigens bewegt mich in letzter Zeit immer mehr die Frage der - milde ausgedrückt- "patriarchischen" 8) Ausrichtung der Buch-Religionen, i. e. des Judentums, Christentums und letztlich auch des Islam. Wir sollen uns kein Bild machen...und wir beten das Vater unser - wie es uns Jesus gelehrt hat. Natürlich müssen wir den "Vater" / Abba im übertragenen Sinne verstehen, aber ich mache mir schon manchmal Gedanken, wie sich ein Gottesbild durch die Jahrhunderte und durch Jahrhunderte Vater-Unser-Gebetskultur verändert...wir dürfen uns kein Bild machen...und doch sitzt allzu oft die "Vatervorstellung" in den Hinterköpfen fest. Persönlich empfinde ich den "Verlust" des weiblichen Gottesaspektes als sehr negativ.
Liebe Grüße,
Tanuki

poetry
23.08.2007, 09:57
Ihr Lieben,

mein :shock: hat wohl was ins Rollen gebracht, deshalb möchte ich meine ganz persönliche und deshalb subjektive Sicht beschreiben. Auf keinen Fall möchte ich religiöse Gefühle verletzen, denn letztendlich kann jeder glauben was er will.

In diesem Thread gibt es 3 Sachen die mich zu dem :shock: haben hinreißen lassen.

Einerseits war es die Mariensache, andererseits das Bitten durch "Heilige". Auch das nahe Wiederkommen Jesu ließ mich nachdenken.

Zu Maria gab es schon einiges hier, mich würde aber interessieren, woher die Gewißheit kommt, dass es gerade Maria, die Mutter Jesu war, die hinter Deiner Mutter stand . Warum nicht Maria Magdalena? Sie hatte als Frau eine der engsten Bindungen in der Wirkungszeit Jesu. War sie nicht auch die erste, welcher der auferstandenen Messias begegnete und von ihm den Auftrag an die Apostel entgegen nahm? Oder warum nicht Ruth, Sarah usw.?

Zu den Heiligen: Ich frage mich, wer sind diese Heiligen? Wer entscheidet über ihre Heiligkeit. Schauen wir uns beispielsweise einige "Heilige" an, so wird einem ganz anders: Papst Urban ( Tod oder Taufe), Papst Gelasius ( Toleranz gegen Ketzer* ist verderblicher als die schrecklichsten Verwüstungen der Provinzen durch die Barbaren ) oder gar Chrysostomus ( Synagogen sind Lasterstätte, Teufelsasyl, Satansburg ) - solche "Heiligen" soll ich um Fürbitte bei Gott bitten?

Betete Jesus zu Heiligen oder betete er so " Unser Vater im Himmel ..."?

Zum Schluß noch ein Wort zum Wiederkommen Jesu: Seit Jahrtausenden warten wir Christen auf das Wiedererscheinen des Messias. Es gab und wird sicher auch in Zukunft immer wieder Mutmaßungen geben, auch wenn Jesus sein Wiederkommen selbst nicht bestimmen konnte. Ich weiß nicht warum, aber es ist bei solchen Aussagen zur baldigen Parusie immer sowas wie Endzeitstimmung mit dabei.

Soweit meine ganz persönliche Gedanken dazu - ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt oder gar verletzt :)

Poe

* Ketzer = alle Gläubigen und Ungläubigen, die sich nicht dem Druck der katholischen Staatskirche beugten

tanuki
23.08.2007, 11:02
...denn letztendlich kann jeder glauben was er will.

Jepp, wäre dieser Satz über Jahrhunderte verinnerlicht worden, wären Millionen von Menschenleben nicht grausam beendet worden - ist meine ganz persönliche Meinung!!!

Danke für deinen Beitrag. lieber Poe!

Maria, also die Mutter Jesu, hat halt den "Siegeszug" gegenüber anderen Frauengestalten der Hl. Schrift angetreten basierend auf 2 Erscheinungsformen, die der Psychologie der Menschen entspricht und von der Kirche gut benutzt wurde: Darstellung 1. sie hält den Jesusknaben, das Kind oder Baby und Darstellung 2. Pietà - sie hält den toten erwachsenen Sohn (also einen erwachsenen Mann) in ihren Armen - beide Ereignisse kamen ja im Leben von der Mutter Jesu vor. Somit wurde sie Bild eines Kreislaufs von Geburt und Tod und steht hiermit in der Tradition alter Muttergottheiten ;) Der Aspekt der Verführerin wurde auf M. Magdalena "ausgegliedert".

Winke-winke von Tanuki

sunflowertanja
23.08.2007, 13:32
Ich finde es sehr schade, daß durch die Diskussionen hier, dieses Wunder, daß mariateresa mit ihrer Tante erleben durfte, in den Hintergrund rückt. :(

Für mich war es Jesus, der hinter Deiner Tante stand, ich muß da poetry und seiner Meinung völlig zustimmen.

Tanuki, also was Du da schreibst, ist mir ein Rätsel...mariateresa betet durch Maria zu Gott? Woher willst Du das denn wissen. Sie sagt Jesus ist ihr Lebensinhalt. Sollten wir uns darüber nicht freuen, wenn dem so ist?

Es ist schade, daß es so viele Glaubensvermischungen gibt...Fakt ist jedenfalls "Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch ihn." (Joh. 14,6)

Jedenfalls wollte ich Dir, mariateresa, mittleilen, daß ich mich sehr für Deine Tante freue! Möge der Herr sie doch gänzlich heilen!

märki
23.08.2007, 14:25
Ich fürmuliere es jetzt auch mal so: Es ist mein persönliches Empfinden und meine persönliche Ansicht , wenn ich Fragen und Bemerkungen anbringe.
Ich will nicht auf die Heilung der Tante eingehen. Das wäre ein Thema für einen separaten Forumsbeitrag, wer denn heilt aufgrund der Bibel.

Ich will auch nicht über die Maria diskutieren da sie für mich eine von Menschen geschaffene Götzenfigur ist, mit der Unmengen von Reichtum aus den "Gläubigen" herausgesogen wird. Diese Maria hat meiner Ansicht nach nichts mit der Maria aus der Bibel zu tun.

An tanuki: Kennst Du die Mariateresia und gibst Du für sie die Antworten?

Also ich kann mich nicht erinnern je mal gelesen zu haben dass der Ewige zwischen ihm und mir einen menschlichen Zwischenhändler oder Anwalt oder eine Fürbitterin eingeschaltet hat.

Im Gegenteil, der Ewige sagt in Jeremia 29,13+14 zu den Gefangenen des Nebukadnezar, dass wenn sie ihn von ganzem Herzen suchen , er sich auch von ihnen finden lässt. Ohne irgend eine Import/Export GmbH dazwischen.

Mit den ganzen "Erklärungen" von tanuki sind meine Fragen leider in keiner Weise beantwortet.
Bin gespannt auf die Antworten.

Gruss
Märki

tanuki
23.08.2007, 14:39
Hi, ihr Lieben,
nein ich kenne Mariateresa nicht, ich wäre froh, wenn sie uns etwas zu Maria und ihrem Verständnis von Maria sagen könnte.
Maria wird normalerweise als Fürbitterin gesehen, denn auch christliche Ausrichtungen, in denen Maria einen hohen Stellenwert besitzt, nehmen für sich in Anspruch, an EINEN Gott zu glauben. Welche andere Rolle als die der Fürbitterin bliebe dann für sie übrig...bitte um Aufklärung.

Lieber Märki,
ich schreibe keine Erklärungen, ich habe nur das zu Maria mal hier reingepackt, was es von psychologischer Seite dazu zu sagen gibt.

Im übrigen wißt ihr ja, dass ich mich mittlerweile sehr weit von "Religionen", die mit *.tum enden entfernt habe. Wenn Glaube Geborgenheit vermittelt und Gebetserfüllung bringt, so ist das für mich etwas Wunderschönes.

Liebe Grüße,

Tanuki

Kerze
23.08.2007, 14:44
Hallo Sunflower, genau Du triffst den Kern!

Hier ist ein Wunder mit Mariateresias Tante geschehen, da sollten wir niederknien und danken aber doch bitte nicht über 'Maria' streiten.

Das wäre echt eine Diskussion für ein neues Forumthema, da hast Du völlig recht, Märki.

Wir wären doch längst 1 allgemeingültige Religionsgemeinschaft ohne Splitterungen, wenn keine Fragen mehr offen wären.

Ich versuch mal das Thema unter 'Maria-ein Mensch wie ich-oder weiblicher Gottesaspekt?' zu starten.

Würd mich freuen, wenn Ihr rüberkommt.
:29 bis gleich, Kerze.

tanuki
23.08.2007, 14:51
Gute Idee, liebe Kerze,
wo machst du den neuen Thread?
Bis gleich dann, Tanuki

Kerze
23.08.2007, 15:05
Tanuki-

ich habs gleich hier drüber in 'Erlebnisse', hoff, das ist ok so, weil ich da gar nicht genau wusste.
Ich denke, dass uns Leute echt was über Erlebnisse mit 'Maria' erzählen können, deshalb.

Kerzle grüsst Dich

mariateresa
23.08.2007, 17:15
Hallo!

Nochmal auf meine Tante zu kommen.

Meine Tante hatte im Krankenhaus eine kleine Marienfigur stehen gehabt.
Deswegen sagte ich... das war bestimmt Maria.

Der Heiligen Mutter Gottes sind sehr viele ANERKANNTE Wunderheilungen zugesprochen wurden.


L.G. mariateresa

Stella
24.08.2007, 03:05
Wichtig ist doch nur, dass Gott, bzw. Jesus (ich und der Vater sind eins, Joh.10,30) an höchster Stelle des Gebetes stehen.

Wenn man noch zusätzlich eine weibliche Orientierung möchte, kann man sich auch ein Beispiel an Therese von Lisieux oder an der Teresa von Avila nehmen. Nicht zur Anbetung, sondern als zusätzlichen weiblichen Aspekt.

Gerade die Threrese von Lisieux war ganz rührend in ihrem festen Glauben zu Gott.

Für mich persönlich steht Jesus an erster Stelle.

Stella