PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will noch mehr!



JC-Freak
27.07.2006, 01:37
Nabend...

Hm... weiß gar nicht, was ich schreiben soll... bin grad irgendwie etwas gefrustet...

Eigentlich ist ja alles ok. Ich liebe Jesus sehr und so.
Und trotzdem will ich mehr.
Ich lese zwar jeden Tag in der Bibel, mache mir oft Gedanken über Gott, bete zu ihm und so, aber trotzdem find ich mein Leben derweil so furchtbar oberflächlich :(

Uni, Arbeit, Internet, Haushalt,... den ganzen Tag bin ich mit irgendwas beschäftigt.
Dabei möcht ich doch viel lieber meine ganze Energie und Zeit für Jesus einsetzen.
Wisst ihr, was ich meine? Ich weiß, Christsein im Alltag, im Job etc etc, alles prima. Aber ich will mehr.

Kennt ihr das? Wenn man einfach rausrennen und irgendwas großes für Jesus reißen möchte - man weiß nur nicht, was. Und irgendwie muss man ja auch noch sein "normales" Leben bewältigen.

Im Grunde weiß ich noch nicht mal, was ich jetzt hier fragen will... Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Antwort...

Eispickel
29.07.2006, 04:25
@jc

Das kann ich sehr gut nachempfinden, mir ergeht es da nicht anders. Der Alltag und vorallem der Job ist einfach zu "weltlich". Zumal ich den Eindruck habe, daß mich mein "normales" Leben in der letzten Zeit immer mehr gefangen nimmt.

Popcorn
29.07.2006, 12:49
@ JC
@ Eispickel

Wie mich dieser Thread freut :D

Wisst Ihr, mich beschäftigt das schon einige Zeit und die Suche nach mehr ist nicht einfach. (gäll dideldum :) ) Aber bleibt dran, plötzlich geht es vorwärts :D

In diesen Zeiten braucht es Menschen die da sind für einem, die helfen mit Zuhören, Beten, auch Ermahnen und Ermutigen. Solche die gerne lange reden :D - Eisi und Legolas - und die helfen Schätze aus der Bibel zu heben.

Oft dauert dieses Gefühl, mehr zu wollen lange an, bei mir ist es jetzt drei Jahre. In dieser Zeit ging es sehr in die Tiefe, auch mit mannigfachen Herausforderungen.

Und plötzlich bewegt sich was - man weiss zwar noch nicht in welche Richtung, aber es bewegt sich was.

Mal schauen, vielleicht kann ich in einigen Monaten mehr darüber schreiben, dann wenn ich zurück auf Gottes Führung schaue.

Gesangbuchvergesser
30.07.2006, 13:51
Ihr Lieben,

beten hilft da wirklich viel wie Popcorn schon sagte. Meistens hat man nicht die Möglichkeit, große Werke zu machen. Meistens offenbart uns Gott die kleinen Chancen, die man aber auch nutzen sollte. Das Gespräch mit dem Nachbarn, mit Arbeitskollegen, mit Freunden. Da kann man doch gut auf Jesus Christus aufmerksam machen. Aber was bestimmt eine gute Aktion ist, ist in einem Einkaufszentrum einen Stand aufzumachen und dort Broschüren zu verteilen. Oder vielleicht sogar Bibeln. Und dort mit den Menschen ins Gespräch kommen. Aber wir können auch durch unseren Wandel aufmerksam machen. - Einfach, dass wir da sind und "tun".