PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charterflug zum Gebet



Fisch
23.08.2007, 18:55
Mittwoch, 22. August 2007
"Ich suche Dein Antlitz, Herr"
Charterflug zum Gebet

Unter dem Motto "Ich suche Dein Antlitz, Herr" können Pilger demnächst mit Charterflügen zu den religiösen Top-Zielen der Welt reisen. Die Reisen sind eine Zusammenarbeit zwischen dem vatikanischen Pilgerbüro ("Opera Romana Pellegrinaggi", OPR) und der Fluggesellschaft Mistral Air, berichteten jetzt italienische Medien. Am kommenden Montag soll der erste Flug von Rom nach Lourdes starten. Später werden auch Flüge zum Fatima-Schrein in Portugal, nach Santiago de Compostela in Spanien oder zum Schrein der Madonna von Guadeloupe in Mexiko hinzukommen.

"Damit reagieren wir auf die wachsende Nachfrage von Pilgern, die die wichtigsten Orte ihres Glaubens besuchen wollen", sagte ein Vatikan-Sprecher zuletzt der römischen Zeitung "La Repubblica". Beim Jungfernflug werde Kardinal Camillo Ruini, der frühere Präsident der italienischen Bischofskonferenz, mit an Bord sein.
Begleitet würden die Pilger von speziell ausgebildeten Hostessen und Geistlichen, hieß es. Zudem sei auch die Einrichtung der Flugzeuge auf die Bedürfnisse älterer oder behinderter Menschen ausgerichtet. Die Reisen würden zudem zu einem bezahlbaren Preis angeboten, da es sich bei den Passagieren um Pilger handele.

Die Mistral Air wurde von dem italienischen Hollywood-Schauspieler Bud Spencer als Cargo-Airline gegründet und gehört heute der italienischen Post.

quelle: n-tv.de http://www.n-tv.de/842213.html

Fisch
23.08.2007, 18:56
Was nicht alles so geplant ist.....tzzzz

poetry
23.08.2007, 19:03
Zitat Asterix: ... die spinnen, die Römer

Kerze
23.08.2007, 20:25
Ist von Euch schon mal jemand gepilgert?
Geburtsstätte Jesu oder so?

würd ich gern hin

Stella
26.08.2007, 03:14
würd ich auch mal gern machen :) wenn die Flüge billiger sind, ist es eine Alternative zur langen Anfahrt, wenn man es nicht schafft, selbst zu pilgern.

Stella