PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tja was soll ich dazu sagen



christof38
26.08.2007, 23:50
ich hätte viele themen zu besprechen in bezug auf glauben mit fragen
udn wie oft ist im chat gesagt worden nein wir machen jetzt lieber spass ach komm nciht ernst sein heute etc.

Erst gestern motze und rotze eine userin mcih dann gleich an als ich fragen zum Thema Sünde hatte. Sofort ging die Schreierei los ach du und eine Jammerei.

wenn ich all die offenen fragen die ich hätte hier posten würde dann wäre der Hostingspeicher von euch voll

JC-Freak
27.08.2007, 01:32
Das tut mir leid zu hören!

Ich bin leider nicht so der Chatter.
Aber ich hoffe, du wirst Gelegenheit finden, deine Fragen zu besprechen!!!

Stella
27.08.2007, 03:19
Sofort ging die Schreierei los ach du und eine Jammerei.

looooooool :oops:

wahrscheinlich war den chattern nicht nach Fragen beantworten...

Vielleicht wäre in solch einem Falle ein Themenchat besser, weiss nicht, ob es sowas hier gibt? Bin auch noch neu hier. :?

Stella

JC-Freak
27.08.2007, 10:31
Sofort ging die Schreierei los ach du und eine Jammerei.

looooooool :oops:

Schade, dass solche Anliegen nicht ernst genommen werden...

Kerze
27.08.2007, 10:56
Darf ich mich kurz einklinken, Stella hat mit loooool nur die chatter gemeint, die vielleicht keine Lust auf ernste Fragen hatte.

Also so versteh ichs. Vorschlag für christof, versuch doch einen neuen cheat zu starten und geb ihm ein Thema, dann kommen wir gerne mit rüber.

Das chatten allerdings ist für viele der Raum, wo geplaudert und wird und wo man ungezwungen beisammensitzt.

Auf jeder Seite oben links steht 'neues Thema', da kann man anklicksen, falls Du möchtest.

liebs Grüssle, Kerze

Jumperli
27.08.2007, 13:31
Ja ihr lieben, dann werd ich mich doch auch mal dazu melden.

Ich finde es gut christof, dass du dich auf diesem Weg meldest. Es gibt natürlich die Möglichkeit im Chat in einen anderen Raum zu wechseln, wo man mehr Ruhe hat und diejenigen, die gerne ein Thema besprechen jederzeit mitkommen können. Denn mir ist auch aufgefallen, dass es schon seit mehreren Wochen kaum mehr möglich ist im Chat (dabei ist vorallem die Lobby gemeint) ein Thema zu besprechen. Es wird oft viel geblödelt und sehr oberflächliche Sachen wie das Wetter etc. besprochen. Und wenn mal jemand ein Thema beginnt ist es schnell wieder zu Ende. Damit will ich nicht sagen, dass es falsch ist, denn auch das Heitere sollte in einem Chat nicht fehlen, doch einfach etwas ausgewogen. Doch genau aus diesem Grund gibt es mehrere Räume, in die man sich zurückziehen kann, um Themengespräche zu führen.

Mir ist leider auch aufgefallen, dass sich Gäste im Chat eingeloggt haben. Sie wurden herzlichst begrüsst, doch die Fragen, die sie über Gott hatten gingen in all dem schreiben und den smeilis unter. So kam es auch vor, dass sich so ein Gast traurig und enttäuscht wieder verabschiedete. Und ich bin mir sicher, dass die nicht wieder kommen.

Nun liegt es an uns, die Augen offen zu halten und Fragen ernst zu nehmen. Es kann auch sein, dass man in dem Moment keine Zeit hat,dann kann man das aber sagen und es auf später verschieben. Denn so fühlt sich der Fragende schon verstanden und ernstgenommen, auch wenn die Fragen in dem Moment nicht beantwortet wurden.

Einfach mal so zum nachdenken...

Gruss Jumperli

Stella
28.08.2007, 05:46
gute Anregungen und ja, ich meinte die chatter :lol:

Stella