PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen Balkonies



Fisch
27.08.2007, 17:29
Hallo ihr lieben Balkonies

bis in eurer Heimat wieder alles läuft, möchten wir euch hier eine Begegnungsstätte für euch Balkonies einrichten.

Euer Gnadenkinder Team

Fisch
27.08.2007, 17:40
Hereinmarschiert ihr Lieben....

Mirjamis
27.08.2007, 18:58
Hallo liebe Fischi,

das ist ja ein ganz herzliches Willkommen.
Vielen Dank, du Liebe.

Ich umärmel dich

deine Mirjamis

Mirjamis
27.08.2007, 19:05
Hallo ihr lieben Balkonies,

die Gnakis haben uns hier einen Thread eröffnet, damit wir hier Zuflucht finden können, so lange bei glaube.de die Tür noch geschlossen ist.
Ich hab gehört, dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, bis man dort wieder rein kann.

Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen für alle, die sich hier einfinden.

Es wäre schön, wenn es eine Begegnungsstätte zwischen Balkonies und Gnakis wird.

Eure Mirjamis

Kerze
27.08.2007, 20:45
Herzlich willkommen hier liebe Balkonies nehmt Platz, lehnt Euch zurück und lasst Euch erstmal bissle verwöhnen

:26 :54

Ähm ja und Begrüssungskonzert tatatataaaa :5

habt viel Spass hier und gute Begegnungen. Grüssle, Kerze

Popcorn
27.08.2007, 22:08
Ihr lieben Balkonies

Ich freue mich sehr, dass ihr hier seid. Ja, eine Begegnungsstätte, das ist gut und wunderschön. Wir haben uns so viel zu geben !!!

Ich bringe euch eine Blume mit, habe sie gestern hier fotografiert. Man könnte meinen es wäre einfach schönes Blau, aber es ist der Himmel. Genial, einfach super wie schön Gott Himmel und Erde macht.

Seid lieb gegrüsst!

Popcorn

geli
27.08.2007, 22:47
Einen wunderschönen guten Abend!

Das ist aber ein herzliches Willkommen - habt vielen Dank!

http://img253.imageshack.us/img253/6439/allezusammenbetetihnaniy8.jpg (http://imageshack.us)

Ich freue mich schon auf ein Treffen hier von lieben Leuten der Gnadenkinder und von glaube.de

Liebe Grüße
a-beate

Perle
27.08.2007, 23:01
:14 Ihr lieben Geschwister ! sehr herzlich möchte ich danke sagen --für den so lieben Willkommensgruß !
Der Herr segne uns ALLE , und sei in unserer Mitte !

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLLST DEINE
HAND ÜBER MIR . Psalm 139 , 5

Liebe Grüße und ein herzliches SHALOM von Gretel

Mirjamis
27.08.2007, 23:35
Was für ein liebevoller Empfang und da seh ich auch schon ein paar Balkonies.
Meine Seele wird richtig erwärmt.

Da kann ich nur einstimmen in das Lied von M. Siebald, das bei Kerze drunter steht: "Gut, dass wir einander haben ......" :22

Perle
27.08.2007, 23:51
HALLELUJA ; HALLELUJA ; HALLELUJA !!!

Fisch
27.08.2007, 23:57
Schön, dass die ersten Balkonies schon da sind - fühlt euch wohl hier.

Victor
28.08.2007, 10:15
Toll dass wir Balonies uns jetzt hier austauschen können.
Möge es rege genutzt werden.

Danke Fischi,
Victor

Fisch
28.08.2007, 10:17
Einen wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Balkonies.

Nicht nur in der Natur, auch in vielen schlichten Freundlichkeiten und Aufmerksamkeiten, mit denen Gott mein Leben bedenkt, sehe ich ihn dankbar am Werk. Ja, im Kleinen ist er groß und denkt liebevoll an die Seinen.

Arno Pagel aus Herzlichen Segenswunsch

Mirjamis
28.08.2007, 11:24
Hallo ihr lieben Balkonies und ihr lieben Gnakis,
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Will euch mal wieder eine Geschichte von Axel Kühner erzählen:(aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag")


Mit Augen des Glaubens.

Ein Mann wird von seinen Arbeitskollegen wegen seiner hässlichen Frau verspottet. Er bleibt ruhig und antwortet ihnen: "Wenn ihr meine Augen hättet, fändet ihr sie auch schön!"

So ist es mit dem Glauben und der Liebe. Mit Augen der Liebe gesehen sind die Menschen schön. Oft genug ist unser Leben grausam entstellt durch Lüge und Neid, Streit und Eifersucht. Aber mit den Augen der Liebe gesehen sieht alles ganz anders aus. Auch die oft so kümmerliche Gestalt der christlichen Gemeinde sehen wir mit Augen des Glaubens in einem ganz anderen Licht. Da ist die Gemeinde der Leib und das Eigentum Christi, das wächst und ausreift zur Vollendung. Oder die Gemeinde erscheint als die Braut Christi, die zur Hochzeit zubereitet wird.

Mit Augen der Liebe gesehen, bekommt alles einen anderen Glanz und eine Schönheit, die von innen nach außen strahlt. Ohne die Augen der Liebe wären wir alle hässlich und unansehnlich. Aber Gott sieht uns mit den Augen seiner unendlichen Liebe. Das ist unsere Chance. Gott sieht über unsere Fehler und Schwächen, Sünden und Entstellungen nicht hinweg, aber er sieht darüber die Möglichkeit, durch seine Liebe verwandelt zu werden in sein Bild. Gott sieht in seiner Liebe über uns das Bild seines Sohnes, Jesus Christus.

Hat nicht Gott erwählt die Armen auf dieser Welt, dass sie am Glauben reich seien und Erben des Reichs, welches er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?
Jak. 2, 5

bchen
28.08.2007, 11:36
Na das finde ich ganz toll, dass die Balkonies hier untergekommen sind!!

LG Sabine

Perle
28.08.2007, 11:56
Hallo , ihr Lieben !
Habe heute schon 2 x versucht hier zu schreiben ; konnte es jedoch nicht abschicken , warum ??? Keine Ahnung , ob es jetzt wohl klappt ?
liebs Grüssle von Gretel

Perle
28.08.2007, 12:02
Ich ahne : Kostbar ist dieser Tag und wertvoll , und ich sehe zugleich : begrenzt ist meine Zeit .
Gott ,du glaubst an das Leben - dem Tod zum Trotz und gegen alles , was kaputt macht .
Du machst mir Hoffnung . Ja , ich will dir vertrauen .
Günther Ruddat

Mirjamis
28.08.2007, 12:29
Hallo liebe Perle-Gretel,

ja, diese Probleme mit dem Schreiben hier kenn ich auch.
Ich kopier mir meinen Text immer, bevor ich ihn abschicke, dann hab ich ihn wenigstens noch für den 2. Versuch.

Ich finds so schön, dass du auch hier bist.

Hedy versucht schon verzweifelt, sich bei den Gnakis anzumelden. Ich hoffe, sie schafft es noch irgendwie.

Mirjamis
28.08.2007, 12:33
Ich möchte einfach mal alle ganz lieb grüßen, die seit gestern schon hier waren:

Fischi, Kerze, Popcörnle, Geli, Perle, Victor, bchen

Einfach schön, von euch zu lesen.

geli
28.08.2007, 12:38
Hallo Ihr Lieben von den Balkonies und den Gnadenkindern,

wie schön, daß wir uns alle wieder treffen können - hoffentlich kommen noch mehr dazu :29

Ja, es ist auch gar nicht so leicht hier her zu finden :( - aber Fischi hat mir den Link gegeben, dafür bin ich ihr sehr dankbar!!! :14 - ich werd ihn auch mal an Hedy schicken, dann kommt sie auch leichter rein - oder muß sie sich hier erst anmelden? :?:

Fisch
28.08.2007, 12:40
hi ihr lieben...ich lese dass ihr probleme habt die texte abzuschicken.....

technisch ist aber alles einwandfrei....wenn ihr weiterhin probleme habt, dann meldet das doch bitte kurz klyx - klyx@gnadenkinder.de

er kann dann schauen woran es liegen kann.

ansonsten erfreue ich mich über eure schönen beiträge.

eure Fischi

Perle
28.08.2007, 13:10
Heilsfreude
Gottes Sohn kam zu erlösen ,reichte uns die Heilandshand ,
und auch mich lies er genesen ,ich gewann das Glaubensland .
Darf den Höchsten täglich preisen und ihn dienend Dank erweisen .

Ob ich arm , ob krank geworden oder sonst muß abseits stehen,
ob durchkreuzt mein irdisch Planen ,ungehört scheint manches Flehn:
ER erfüllet meine Jahre , dass ich zukunftsfreudig fahre .

Glaubend darf ich vorwärts schauen ; Wenn ER kommt , bin ich dabei ,
darf in seinem Königreiche neuen Dienst tun , ewig frei .
Welch ein Los ist dem bescheret , der dem Heiland angehöret !

Diakonisse Helene Eschler

Perle
28.08.2007, 13:21
Hallo , liebe a- beate , wie freue ich mich , dass du auch da bist .
So hoffe ich , dass es bei Hedy auch rasch klappt , sie hat schon solche SEHNSUCHT .

Vielen Lieben Dank , liebe Fisch , für alle herzliche Starthilfen !!!!

Bin so dankbar , für diese Möglichkeit hier !

Geschwisterliche liebe Grüsse Gretel

elizza
28.08.2007, 13:55
ihr lieben balkonies und ihr lieben gnakis!
wozu solch merkwürdige serverausfälle doch führen.
es entsteht ein neuer treffpunkt und zu den balkonies gesellen sich noch ein paar neue besucher.
gott ist großartig...*freu*
da merke ich,wir sind doch kinder einer großen familie,kinder des einen,
wunderbaren vaters.
ich freue mich euch wieder lesen zu können.

ganz liebe grüße
elizza

Victor
28.08.2007, 14:14
Liebe elizza,

jawohl, wir sind Kinder Gottes und ER kennt uns, bevor auch nur einer unserer Tage gekommen war.

Grüßle,
Victor

Perle
28.08.2007, 16:59
Meine Lieben , ich stelle euch mal leckeren Kuchen her . Wir müssen doch feiern , dass wir uns wieder treffen können !

Viel Freude , eure Gretel

Mirjamis
28.08.2007, 17:44
Ich finds immer wichtig, dass wir auch wissen, was in der Welt geschieht im Blick auf unsere Glaubensgeschwister. Deshalb mal wieder eine Nachricht von Open Doors:

OPEN DOORS GEBETSMAIL – 17. August 2007

Laos: Mindestens 13 Christen ermordet

Im Juni soll in den USA ein Sturzversuch des kommunistischen Regimes von Laos aufgedeckt worden sein. Die laotischen Behörden haben seither mit der Jagd auf Christen des Hmong-Stammes begonnen. Im Juli wurden bei Militär- und Polizeiaktionen in der Provinz Bokeo im Nordosten Laos mindesten 13 Christen ermordet.

Im Dorf Ban Sai Jarern sind 200 Christen einer evangelischen Gemeinde festgenommen worden, unter ihnen auch Frauen und Kinder. Einige Männer flohen aus dem Dorf in die Berge, dort ernähren sie sich von Blättern. Wer sich den Behörden stellt, riskiert hingerichtet zu werden.

„Wir Hmong-Christen werden beschuldigt, Rebellen zu sein, aber dies stimmt nicht. Wir sind Bürger, die die Gesetze respektieren“, erklärt einer von ihnen. „Wir sind keine politische Gruppierung, die Krieg gegen die Regierung führt. Wir möchten eine bessere Nation bauen, indem wir die biblischen Lehren befolgen.“

In der Provinz Bokeo ist die Zahl der Christen trotz Verfolgung am Steigen. Dies ist auch bei anderen ethnischen Minderheiten in Laos der Fall. Im Land zählt man 100’000 evangelische Christen, 4’000 davon gehören zu den Hmong.

Rund 50 Hmong-Christen verstecken sich nahe bei der Grenze zu Thailand. Sie haben weder Trinkwasser noch Nahrung. Ihre Frauen und Kinder wurden eingesperrt.

Mirjamis
28.08.2007, 17:55
Hallo elizza, schön dich zu sehen bzw. zu lesen. Lieb zuwink.
(Kein Smilie zum Winken da - schade)

Ohh und leckerer Kuchen von unserer lieben Gretel.

Fragte mich grade, ob man feiern kann nach der Nachricht, die ich da oben schrieb.

Aber wir haben trotzdem Grund zum Feiern, u.a. auch, dass wir in unserem Land noch so frei unseren Glauben leben können.

Und natürlich feiern wir, dass wir uns hier treffen können.
Die Gnakis bekommen auch alle was vom Kuchen, ist doch klar.
Ich stell schon mal den Kaffee dazu.

:5

Und Hedy findet hoffentlich jetzt den Weg auch noch zu uns, nachdem Fischi so lieb war und die Anmeldung für sie gemacht hat.

hhuber
28.08.2007, 18:12
:D :D :D

Jupi ich strahle!!

Liebe Gnadenkinder herzlichen Dank, für eure Gastfreundschaft, auch dir liebe Fisch, schön dass wir eure liebe so erfahren dürfen!

Schalom liebste Balkonis was länger währt wir endlich gut. Bringe gleich noch einen feinen Apfelkuchen mit.
Dir liebe Mirjamis auch noch mal ein danke schön für deinen einsatz.

Danke ganz besonders unserem Herrn Jesus, dass wir uns wieder treffen können.

:0 Seid alle von herzen umärmelt

Eure Hedy

Weil der Herr mein Hirte ist wird mir nicht mangeln Ps 23

Fisch
28.08.2007, 18:19
Hallo liebe Hedy

schön, dich hier nun auch zu lesen.


*Fischi nimmt dann doch gleich mal ein Stückchen Apfelkuchen von Hedy*



D A N K E *mampf* http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_4_15.gif

geli
28.08.2007, 18:33
Hallo, Ihr Lieben,

ich hatte heute am Nachmittag schon Kaffee für alle reingestellt - und für Elizza einen mit gaaaanz viiiiiel Milch :mrgreen: - hab mich soo gefreut, daß hier wieder ein Stück mehr Einheit im Leib Christi praktiziert wird - und dann ging es mir auch so, daß alles weg war - und dann bekam ich auch noch die Mitteilung daß ich nicht mehr angemeldet sei :( -

Inzwischen mußte ich wieder zu Behandlungen weg - und Preis dem Herrn, jetzt kommt ich wieder rein :14

Super, liebe Gretel, daß Du auch wieder da bist - geht es dir inzwischen hoffentlich wieder besser?

...und jetzt ist auch Hedy hier :21 - wie schön!

Na, dann wollen wir uns alle den Kaffee und die leckeren Kuchen schmecken lassen. Danke Ihr Lieben! Super daß mehrere die Idee hatten :P

Mirjamis
28.08.2007, 18:52
Oh, wie schön, Hedy ist auch bei uns gelandet.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich freust.

Liebe Fischi, so, wie das aussieht, hast du nicht nur ein Stückchen, sondern gleich den ganzen Kuchen verdrückt. Grins.
Aber ich gönn es dir.
Ich stell gleich noch einen Kirschkuchen dazu.

Mir fiel noch ein, dass ich euch noch ganz herzliche Grüße von Asko ausrichten soll und sie wünscht allen Gottes Segen.
Sie wollte sich noch verabschieden im Forum bei glaube.de, ehe sie in Urlaub fuhr, doch dann war es nicht mehr möglich.

Gell Geli, wir lassen uns nicht abschrecken, auch wenn wir immer wieder raus fliegen. Wir kommen immer wieder. :lol:

hhuber
28.08.2007, 18:59
:21 Danke liebe Fisch
freue mich auf eine gesegnete Zeit mit euch ALLEN
Hedy

Weil der Herr mein Hirte ist, wird mir nichts mangeln Ps 23

geli
28.08.2007, 19:04
http://img509.imageshack.us/img509/7697/ichbinbegeistertvonmeinwa6.jpg (http://imageshack.us)
http://img509.imageshack.us/img509/7697/ichbinbegeistertvonmeinwa6.79d935d55b.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=509&i=ichbinbegeistertvonmeinwa6.jpg)

Victor
28.08.2007, 19:07
Schalom Hedy,

nun bist Du ja doch angekommen. . . *freu*

Liebs Grüßle Dir,
Victor

geli
28.08.2007, 19:09
Ja, liebe Mirjamis,

ich probiere es gerade immer wieder von zwei verschiedenen PC aus - aber wie heißt es doch in der Bibel: Geduld habt ihr nötig... also üben wir uns darin, damit wir stark werden :D

Euch allen noch einen schönen Abend - wir treffen uns heute mit 2 verschiedenen HK in der Pizzeria um Gemeinschaft zu haben :21

Alles Liebe!
a-beate

geli
28.08.2007, 19:14
Wer mag mit singen?

:5

Vater, mach uns eins!
Vater, mach uns eins,
dass die Welt erkennt:
Du hast den Sohn gesandt.
Vater, mach uns eins!
Siehe, wie fein und lieblich ist’s,
wenn Brüder in Einheit zusammen sind,
denn dort hast Du
den Segen verheißen,
Leben in Ewigkeit.

------
Komm,
jetzt ist die Zeit wir beten an.
Komm,
jetzt ist die Zeit gib Ihm dein Herz!
Komm,
so wie du bist und bete an!
Komm,
so wie du bist vor deinen Gott.
Komm.
Jede Zunge wird Dich bekennen als Gott,
jeder wird sich beugen vor Dir.
Doch der größte Schatz
bleibt für die besteh’n,
die jetzt schon mit Dir geh’n.
Text/Musik: Brian Doerksen, © 1998 Vineyard Songs (U.K. PO Box 25712 London SW 19 4 WF England), Übersetzung: Daniel Jacobi + Guido Baltes

Naomi
28.08.2007, 20:33
Oh, das ist ja riesig nett. Habe ich gerade erst hier entdeckt. Ganz herzlichen Dank für eure Aufnahme und das wir in der Überbrückungszeit hier weitermachen können

Perle
28.08.2007, 20:54
O , ja , singen , da mach ich doch gleich mit .

Bind uns zusammen , Herr , bind uns zusammen mit Stricken ,
die niemand zerreissen kann .
Bind uns zusammen , Herr , bind uns zusammen , bind uns
zusammen mit Liebe .
S . Reusser

:14 Juhu , liebe Hedy , nun hat es geklappt ...
Danke für deinen Anruf !

Ob unsere " Stille " M. auch den Weg hier her findet ? und Kathjon usw --- .

Grüssle Gretel

Perle
28.08.2007, 20:59
Na , was habe ich denn da gemacht ?
Liebe Mirjamis , es ist ein guter Rat ---- mit Kopieren --habe ich eben den Text gerettet , da er wieder nicht absenden wollte .

Übung macht den Meister ... Gruss Gretel

Perle
28.08.2007, 23:44
TIEFPUNKTE im Alltag , können zu TREFFPUNKTEN

mit Jesus werden ! Halleluja !

Sigrid Baron

Wie wahr , wie wahr ! So muss uns alles zum Besten dienen .

Wünsche allen eine behütete Nacht , Gruß Gretel

Popcorn
28.08.2007, 23:47
Ihr lieben Balkonies

Wir sind doch alle unter dem selben Dach, nämlich unter dem unseres Gottes.

In Nehemia 8.10 steht: Die Freude am Herrn ist eure Stärke.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Stärke, viel Freude und eine grosse Verbundenheit.

Seid gesegnet und gute Nacht!

Popcorn

Perle
28.08.2007, 23:51
AMEN , liebe Popcorn , ja so ist es !

Vielen Dank ! Herzlichen Gruss Gretel

hhuber
29.08.2007, 00:03
:24 Schalom liebste Balkonis

schalom liebste Gastgeber, wie dieser Reiter mit dem Schwert der Bibel will ich vorwärts gehen.

Vielen dank allen für die liebe volle aufnahme, schalom Popcorn freut mich sehr dich zu lesen.

Ja ich finde es herrlich, dass wir unter einem Dach leben Der Herr Jesus versorgt und wirklich soooo gut.

Habe in den letzten Tagen sehr viel gebetet, dass wir einander bald wieder treffen.

Bin überwältigt von seiner Güte. Danke lieber Gott Du kannst uns immer wieder Türen öffnen.

Nun freue ich mich auf Morgen.

Allen eine gute Nacht in Gottes liebenden Armen
Hedy :D

Stella
29.08.2007, 01:52
Wer sind denn bitte die Balkonis?

Die Geschichte mit der hässlichen Frau finde ich schön. So ist es doch auch mit dem Glauben: Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Stella

geli
29.08.2007, 05:57
Guten Morgen, Ihr lieben Prinzessinnen und Prinzen :D

ach ist das schön, wenn man mal zu früh aufwacht und nicht schlafen kann, wieder bei den Balkonies reinschaun zu können *freu*

http://img207.imageshack.us/img207/4795/brchenmitkissenzm5.gif (http://imageshack.us)

.... meine Pizza gestern Abend muß wohl zu sehr gewürzt gewesen sein, jetzt mußte ich aufstehen um etwas zu trinken. :26

Und nun gehe ich noch einmal ins Bett - bis zum Aufstehen - und werde noch etwas mit Jesus kuscheln.

Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen und gesegneten Tag!

geli
29.08.2007, 06:00
http://img382.imageshack.us/img382/431/alledeinetagehatgottaufsz6.jpg (http://imageshack.us)

geli
29.08.2007, 06:10
Ich möchte Euch gleich noch die heutige Andacht von Joyce Meyer reinstellen:


Gehorsam und Dienst

29. August, 2007

Faul und lauwarm
… entfache (entzünde die Glut, entfache die Flamme und halte sie am Brennen) die [gnädige] Gabe Gottes [das inwendige Feuer], das in dir ist …
—2. Timotheus 1,6

Wir müssen vor dem Geist der Passivität auf der Hut sein. Passivität ist eines der größten Werkzeuge, das Satan gegen Gottes Volk benutzt. Nachlässigkeit und Faulheit sind die Vettern von Passivität und gewöhnlich greifen sie als Gruppe an. Eine passive Person wartet darauf, von einer äußeren Kraft bewegt zu werden, bevor sie Schritte unternimmt. Wir sollen vom Heiligen Geist bewegt und geleitet werden, der in uns ist, nicht von äußeren Kräften.

In Offenbarung 3,16 weist Jesus darauf in, dass Er mit Lauheit nicht zufrieden sein wird. Wir müssen voll des Eifers Gottes sein.

Ich kenne dich nicht, aber ich wache am Morgen für gewöhnlich nicht mit dem Gefühl auf, voller Hingabe zu sein. Aber Dank sei Gott, habe ich gelernt, wie ich die Gabe in mir anfachen kann. Ich habe entdeckt, dass das Wort, welches in Gebet. Lobpreis, Predigt oder Bekenntnis aus meinem eigenen Mund kommt, die beste Ermutigung ist, die ich finden kann. Es entfacht die Gabe in mir, hält das Feuer am Brennen und verhindert, dass ich lauwarm werde.

Ich ermutige dich nachdrücklich, Passivität, Nachlässigkeit und Faulheit abzulehnen. Handle jetzt mit allem Fleiß und aller Hingabe gemäß dem Wort Gottes. Fache die innere Flamme an!


Tue dies:
Weigere dich, passiv und faul zu sein. Fache die Gabe an, die in dir ist, indem du das Wort Gottes ständig aus deinem Munde hervorkommen lässt!


" weiteres von Joyce Meyer bei www.joyce-meyer.de"

Popcorn
29.08.2007, 06:59
Guten Morgen ihr lieben Balkonies


Ja Frühaufsteher gibt es auch bei Gnadenkinder :P


Seid gesegnet im Herr unseres Gottes Israels !

Liebe Grüsse

Popcorn

Fisch
29.08.2007, 08:13
Was ist denn ein Morgen ohne den richtigen Start?

Es ist angerichtet nehmt Platz :21

Fisch
29.08.2007, 08:19
Die Heiligen stehen nicht deshalb nach jedem
Fall wieder auf, weil sie stark oder weise wären oder es verdient
hätten, sondern weil Gott ihr Helfer ist; nur darum kann
sie niemand besiegen.


C.H. Spurgeon

geli
29.08.2007, 09:23
So, Ihr Lieben, nun bin ich richtig aufgestanden und werde mich erst mal für den Tag stärken

Liebe Fischi,

vielen Dank für das leckere Frühstück, ja mit Gottes Wort und so einem schönen Frühstück kann man gut in den Tag gehen.

Mag noch jemand mit singen?
http://img452.imageshack.us/img452/2425/noten1ms9.jpg (http://imageshack.us)

Gott ist gut allezeit!
Er gab ein neues Lied
in mein Herz hinein.
Gott ist gut allezeit,
Sein Licht scheint hell in der Dunkelheit.
Gott ist gut, Gott ist gut allezeit.

1. Auch wenn du mal durch ein Tal gehst,
wenn alles dunkel um dich ist,
hab keine Angst, denn Er führt dich,
weil du bei Ihm sicher bist.
Er hat verheißen, bei dir zu bleiben,
dich zu schützen,
und Sein Wort ist wahr.

2. Wir waren Sünder,
vor Ihm nicht würdig,
doch Er starb für dich und mich.
Und Sein Geist, Er erfüllt uns.
Und jetzt bezeugen wir:
Seine Liebe ist unendlich,
Seine Gnade, sie wird nie vergehn.
Oft kann ich es nicht versteh’n,
wohin Seine Wege geh’n.
Ich bin in Seiner Hand,
und im Glauben kann ich deutlich seh’n:

Gott ist gut allezeit!
Er gab ein neues Lied
in mein Herz hinein.
Gott ist gut allezeit,
Sein Licht scheint hell in der Dunkelheit.
Gott ist gut, Gott ist gut allezeit.
Originaltitel: God Is Good All the Time © 1995 Integrity’s Hosanna! Music
Text & Musik: Don Moen & Paul Overstreet • Übers.: D.Jacobi & Fabian Vogt; Rechte für D, A, CH & FL: Hänssler-Verlag

hhuber
29.08.2007, 10:42
:5 Schalom und guten Morgen all ihr Lieben, ja lasst uns singen und fröhlich sein. Danke Fischi für das feine Frühstück.
Danke auch dem jenigen der meinen doppel Beitrag entfernt hat, zwei mal war es so beim ersten löschen, stand kein Beitrag zum löschen, dann habe ich den zweiten gelöscht danach waren beide weg.
Bei nächsten waren leider wieder zwei keine Ahnung warum.

Trotzdem danke ich Gott, dass wir so über die Landesgrenzen hinweg lieben Menschen begenen können.

Liebe beate danke dir für dein geistiges zMorgen.

Einen gesegneten Tag wünscht euch Hedy

Mirjamis
29.08.2007, 10:48
Ui, Frühstück von meiner lieben Fischi.
Sieht lecker aus. Da greif ich doch gleich zu.

Na, da waren ja einige schon ganz früh auf, während ich noch in den Federn lag.

Will noch Naomi und Stella herzlich in unserer Mitte begrüßen.
Ich freu mich an jedem, der die Balkonies besucht.

Gretel fragte gestern nach Katjohn und Stille.

Katjohn ist auf dem Weg zu uns. Inzwischen ist sie angemeldet, soviel kann ich euch schon sagen. Da wird sie doch sicher auch bald zu lesen sein.

Kira hat momentan noch Sendepause, aber sie ist in Gedanken auch bei uns.

Von Stille hab ich leider keine Mail-Adresse, so konnte ich sie auch nicht verständigen.

Ratzfatz wird wohl noch mit Einräumen in der neuen Wohnung beschäftigt sein. Kann sein, dass der Internet-Anschluss noch nicht da ist.

Fisch
29.08.2007, 11:00
wollte euch grad noch kurz mitteilen, dass wenn ihr vermissten geschwistern einen gruß schreiben wollt oder jemanden erfreuen, es dann bei uns an bord die möglichkeit gibt e-cards zu versenden.

hier zu finden ---> http://www.gnadenkinder.de/cgi-bin/jscards/jscards.cgi?action=select
oder einfach im portal in der navigation unter e-cards.

und nun viel spaß beim karten schreiben ihr lieben.

eure fischi

Mirjamis
29.08.2007, 11:05
Stella fragte, wer die Balkonies sind.

Ja, Stella, du hast recht, Gäste sollten sich eigentlich erst mal vorstellen.
Das will ich nun ganz schnell machen für die, die uns Balkonies noch nicht kennen:

Wir sind eigentlich bei glaube.de beheimatet und hier bei den Gnakis zu Besuch, so lange glaube.de nicht geht.

Entstanden ist unser Balkonie-Treff bei mir im Wohnzimmer (nur virtuell) im Jan. 2006. Einige Monate haben wir uns da getroffen und ich hab erzählt, was ich mit Gott erlebt hab. Es kamen immer mehr, die zuhörten und sich in meinem Wohnzimmer einfanden. Irgendwann war ich dann mit Erzählen fertig.

Im Mai 2006 kam die Idee, dass wir uns auf meinem Balkon treffen und uns einfach austauschen. So wurde ein wunderschöner Begegnungsort draus. Daher auch der Name Balkonies.

Im Sommer kam eine Stimme, die sagte "Ja, was machen wir denn dann, wenn es wieder kälter wird und wir nicht mehr auf den Balkon können?"
Dann kam die Idee, einen Wintergarten zu bauen (natürlich auch virtuell). Am 30.9. war dann unser großes Einweihungsfest, wo auch von den Gnakis ganz lieber Besuch kam und wir sogar ein großes Windlicht geschenkt bekamen, das seitdem seinen Platz neben dem offenen Kamin hat.

Seitdem trafen wir uns im Wintergarten und als es im Sommer wieder wärmer wurde, halten wir uns auf der Terrasse am Wintergarten auf.
Da ist es auch sehr gemütlich mit Tischen, Stühlen, Sonnenschirmen und rundherum Blumen und Pflanzen.

So, liebe Stella, jetzt hast du eine Vorstellung von uns.
Wir hatten bei den Balkonies schon über 120 verschiedene Besucher und Unzählige, die einfach nur schweigend an unseren Gesprächen, Erzählungen, Liedern und Bildern Anteil nahmen. Du siehst, wir sind eine richtig große Familie geworden, teilen auch Freude und Leid miteinander, beten füreinander und es sind auch richtige Freundschaften entstanden.

Stella
29.08.2007, 12:46
Vielen Dank mirjamis :) Jetzt bin ich im Bilde.

Ich seh auch mal gern hier herein, wenn ich darf. Die Predigt von Joyce Meyer fand ich gut, ich seh sie meist Sonntags um 7.00h in living gospel in "das vierte". Dort kann man alles in deutsch verfolgen. Ich kann zwar ganz gut englisch, aber in deutsch ist es angenehm.

lieben Gruss

Stella

Mirjamis
29.08.2007, 13:20
Natürlich darfst du hier rein, liebe Stella.
Hier sind doch A L L E ganz herzlich willkommen, Gnakis, Balkonies und alle, die uns besuchen wollen auf unserer Balkonie-Terrasse.

:14 :21 :22 :29

Perle
29.08.2007, 15:26
Hallo ihr Lieben alle , ein weiterer Versuch , heute sind meine Texte einfach nicht weg--gegangen .

In Liebe denkt an euch Gretel

Ricke
29.08.2007, 16:27
Hallo, jetzt habe ich mich auch angemeldet, denn ich hatte schon Sehnsucht nach allen Balkonies.

Vielen Dank, liebe Gnakis, dass wir uns hier und mit euch treffen können.

Der Herr sorgt für uns und segnet uns!

Liebe Grüße
Ricke

Fisch
29.08.2007, 16:48
Sei herzlich willkommen Ricke.

Ich freue mich riesig, dass wir einander helfen dürfen ob hier bei uns GnaKi`s oder bei glaube.de - hauptsache wir bauen Reich Gottes.

Ist uns eine Ehre so glaube.de gegenüber ausdrücken zu können, dass wir das gleiche Ziel vor Augen haben.

Eurer GnaKi Team

Mirjamis
29.08.2007, 18:01
Hallo liebe Ricke,

schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. :D Freu. :14

geli
29.08.2007, 18:36
Hallo, liebe Ricke,
auch ich freue mich sehr, Dich hier wieder mal zu treffen :lol: :14

Gerade bekam ich eine Mail von Winnie - sie läßt alle ganz lieb grüßen. Sie hat versucht wieder mal bei glaube.de zu den Balkonies zu kommen und kam nicht rein. Werde ihr gleich mal mailen, vielleicht kommt sie ja auch noch hier her.

Perle
29.08.2007, 18:45
Hallo , liebe Ricke , ich freue mich , das du auch da bist ! ;)

So wird es Katharina auch schaffen . Es ist einfach schön , diese
Liebe --unserer Geschwister / der Gna.kd , zu spüren .

Der Herr segne uns Alle , Tschüss Gretel

marabri
29.08.2007, 18:59
Huhu ihr alle,

danke für Eure Gastfreundschaft!
Wie schön, dass Ihr uns hier eingeladen habt. :D
Einige von Euch habe ich ja lange nicht gelesen.

Winnie, komme doch auch vorbei!
Liebe Grüße
marabri

Fanny
29.08.2007, 19:55
Liebe Balkonies,

seit längerem lese ich euren herzlichen Austausch bei Glaube.de.
Meine Freundin Kira, die von Anfang an zu euch gehört, machte
mich auf die Wintergarten-Gespräche aufmerksam. Deshalb habe
ich das Gefühl, euch gut zu kennen.

Kira hat vor, noch eine Woche Internetpause durchzuhalten und hofft,
euch dann am gewohnten Ort zu treffen.

Derweil nehme ich an euren Treffen bei den Gnadenkindern teil
und werde ihr berichten.

Ich bin berührt von eurem liebevollen Umgang, dem Mitfühlen bei Nöten
und der Aufrichtigkeit, mit der ihr euch zu eurem Glauben bekennt.

Es tut gut, euch zu lesen und zu schauen.

Fanny

Ricke
29.08.2007, 20:57
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!

Geht es dir wieder besser, liebe Gretel?

Liebe Grüße an Kira, liebe Fanny,schön, dass du bei uns bist.

Liebe Mirjamis, Hedy, a-beate, marabri und alle andern ,
es ist so schön, wieder eure Beiträge zu lesen.

:54 Einen gemülichen Abend wünsche ich euch! Mein Mann hat heute den Kachelofen angeschürt, weil es so kühl geworden ist!

Liebe Grüße
Ricke

hhuber
29.08.2007, 21:03
Schalom ihr lieben Balkonis und vor allem alle Gäste und Gnadenkinder.

Halleluja bin ganz begeistert, so schön liebe Ricke, Marabri Kathjon kommt sicher noch, habe mal ein stoss Gebet in den Himmel gesendet, damit Stille den weg hier her findet. Nichts ist unmöglich unserem grossen Gott!!

Schalom liebe Fanny das freut mich jetzt aber sehr, dass du da bist Kira fehlt mir schon sehr. das darfst du ihr von mir ausrichten.

Bis später eure Hedy

Perle
29.08.2007, 21:24
Guten Abend , liebe Freunde !

Begrüsse dich herzlich , liebe Marabri , schön , dich zu sehen !

Liebe Fanny , sei Willkommen bei uns , wir freuen uns dass du da bist !
Richte unserer lieben Kira , sehr herzliche Grüsse aus ---von ihren
Balkonies .

Grüssle von Gretel

Mirjamis
29.08.2007, 21:47
Hallo liebe Fanny,

finds toll, dass du als Freundin von Kira zu uns kommst.
Ich heiße dich ganz herzlich willkommen in unserer Runde.
Wäre schön, wenn wir dich jetzt öfter sehen bzw. lesen.

Richte bitte auch an Kira Grüße von mir aus.
Wir vermissen sie.

Herzliche Grüße
Mirjamis

Mirjamis
29.08.2007, 21:49
Ich werde mal ganz schnell den Kamin in unserem Wintergarten anheizen, damit keiner von euch friert.

Macht es euch gemütlich.

Den 7-armigen Leuchter von Gretel und das Windlicht von den Gnakis zünde ich auch an.
Das gibt so ein wunderschönes Licht und eine herrlich gemütliche Atmosphäre.

Perle
29.08.2007, 21:57
Au ja , liebe Mirjamis , gute Idee , es ist so kühl geworden , da können wir uns etwas aufwärmen . Vielleicht kommen noch einige Freunde , a-beate könnte uns beim Singen unterstützen .
Ich bringe etwas zum Knabbern mit .
Ade Gretel

Katjohn
29.08.2007, 22:02
Guten Abend, ihr Lieben alle!
War eine schwere Geburt hierher zu kommen!
Dank Geburtshelfer Fischi und Hebamme Mirjamis hab ich s geschafft!
Freu mich so sehr, wieder von euch zu 'hören'.
Ich bin aber neugierig, muss jetzt mal meine neue Umgebung studieren.
Also, liebs Grüßle an euch
Katharina

Mirjamis
29.08.2007, 22:04
Ich hab heute ein ganz interessantes Buch gelesen von einer jungen deutschen Frau, die in West-Papua im Urwald aufgewachsen ist.

Der Titel des Buches: "Dschungelkind" von Sabine Kuegler

Ein paar Sätze aus diesem Buch (nicht wörtlich wiedergegeben, sondern ein bisschen abgeändert)

Das Glück kommt nicht von außen, sondern von innen.
Das Glück besteht nicht in dem, was ich besitze, sondern in meiner Fähigkeit, zufrieden zu sein mit dem, was ich habe.
Wichtig ist, sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen.

So weit das Zitat.

Ich denke, das müssen wir uns immer wieder einmal bewusst machen, wenn wir unzufrieden sind.
Die kleinen positiven Dinge in meinem Leben sehen, bewusst danken für alles, was gut ist in meinem Leben, in meiner Situation.
Es liegt wirklich oft an unserer Einstellung, wie wir uns fühlen.

Mirjamis
29.08.2007, 22:07
Oh, wie schön, auch Katharina ist nun bei uns gelandet.
Ich hab schon seit gestern Ausschau gehalten nach dir.
Ich freu mich sehr, dass du da bist.

Liebs Grüßle
Mirjamis

Perle
29.08.2007, 22:15
Ein liebes Willkommen , für dich Katharina !!! Schau dich um und fühl dich " zu hause " ! Tschüssi deine Gretel

Katjohn
29.08.2007, 22:27
Hallo, liebe Mirjamis!
Herrlich, euch alle wieder zu lesen und neue liebe Leute kennen zu lernen!
Du hast einen so schönen Avatar (heisst es - der Avatar? oder das?)
Setz mich jetzt ein wenig zu euch.
Perle hat was Gutes zum Knabbern - da darf ich doch hinlangen, oder?

Mirjamis
29.08.2007, 22:36
Liebe Marabri,
ich hab eben erst gemerkt, dass ich dich noch gar nicht begrüßt hab.
Es ist so schön, auch dich hier zu sehen.
Wie geht es dir denn?
Du lässt dich kaum noch sehen. Ich vermisste dich schon.

Liebe Katharina,
mir gefällt mein Avatar auch sehr gut, passt auch gut zu mir, weil ich Blumen liebe.
Die liebe Popcorn hat ihn für mich ausgesucht.


Ich bring euch noch was zu trinken.
Was wollt ihr? Säfte, Wasser, Wein?
Ich stell euch mal einige Flaschen hin. Jeder kann sich bedienen.

Katjohn
29.08.2007, 22:41
Danke für den herzlichen Willkommensgruß,
liebe Gretel-Perle, fühl mich wirklich wohl bei euch!
Und ich freu mich auch über alles Neue, das ich hier kennen lerne.
Ganz liebe Grüße
Katharina

Katjohn
29.08.2007, 23:23
Oh, vielen Dank für die Getränke, liebe Mirjamis!

Hab grad die Geschichte von der hässlichen Frau gelesen -
und wie die Augen der Liebe sie sahen.
Richtig wohltuend, zu wissen, dass uns unser Vater im Himmel mit
Augen der Liebe ansieht. Trotz allem...

So und jetzt ein gutes Nächtle euch allen!
Liebe Grüße
Eure Katharina

hhuber
29.08.2007, 23:27
Herzlichen Glückwunsch

zur Geburt liebe Katharina, ich habe mich bereits gut erholt, dank der Guten Geburtshelfer :) :D :D :D Fischi und Mirjamis!

Liebe Mirjamis das ist echt war, wir sagen immer es muss nur die Latte etwas herunter gesetzt werden, oder schauen was wir haben und nicht was nicht da ist. So nun geht die Hedy in die Heja mir ist es zu kalt am PC.

Wünsche allen eine gesegnete Nacht ruhe!

Hedy

Perle
30.08.2007, 00:50
Na , wen höre ich da alles Schnarchen ? Wollte noch schauen , ob auch alle Kerzen ausgemacht wurden . Alles OK , nun schlaft sehr gut ! Seid behütet , liebs Grüssle von Gretel

Stella
30.08.2007, 03:27
:) Segen für Euch :) Der Herr behüte dich mit seinem Segen - sein Antlitz leuchte strahlend über dir.
Der Herr blicke freundlich auf dein Leben - seine Gnade und sein Friede sei mit dir.
Aaronsegen


Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen.
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und zu schützen.
Der herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
Irischer Segen


Der Herr segne dich und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.
Der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
Irischer Segen


Dein Weg sei dir nicht beschwerlich.
Wind blase nie gegen dich.
Das Licht der Sonne
möge dein Gesicht bräunen
und Wärme dich erfüllen.
Tau und Regen tränke deine Felder.
Wenn du Ruhe brauchst,
mögest du Schatten finden.
Bis wir uns wieder sehen,
halte Gott dich
schützend in seiner Hand.
Irischer Reisesegen


Mögen dich die Engel des Himmels umgeben
und Dich vor allen Gefahren beschützen.
Irischer Segen

geli
30.08.2007, 06:51
Einen wunderschönen guten Morgen alle Ihr lieben Prinzessinnen und Prinzen :D

http://img366.imageshack.us/img366/9083/engelchenmy4.gif (http://imageshack.us)

Langsam wird es wohl Herbst... es ist morgens noch so dunkel und auch recht kühl, wenn man aus dem Bett kommt :(

Oh, da waren ja gestern noch so viele da, ich freue mich ja so, daß immer mehr hierher finden und dazu kommen.

Bin heute schon wieder so früh wach geworden und wollte doch gleich mal lesen, was gestern hier noch so los war.

Ich hätte ja gestern gerne noch mit Euch gesungen, aber ich hatte einen ziemlich langen und sehr anstrengenden Tag hinter mir (bin ganz glücklich, hab nach langer Zeit mal wieder sooo viel schaffen können - danke Jesus! - da bin ich schon früh ins Bett gegangen.

Mirjamis
30.08.2007, 11:29
Guten Morgen, ihr lieben Gnakis und Balkonies,
wie geht es euch? Seid ihr alle wohlauf?

Liebe Gretel,
ich bitte Gott, dass er seine heilenden Hände auf deine kranke Stelle legt und bald ganz heilt.
Wie schön, dass du gestern die Kerzen noch ausgemacht hast.
Ich hab im Bett noch überlegt, ob wohl jemand dran denkt, die Kerzen auszumachen. Aber siehe da, auf meine Balkoneis ist Verlass. :D

Liebe Geli,
wie geht es deiner Hand?
Ich hoffe so sehr, dass es noch besser wird.

Liebe Stella,
ich hab mich sehr über deine Segensworte gefreut.
Wie wichtig ist es, unter dem Segen Gottes zu stehen.
Ui, du warst um 2.27 Uhr noch auf. Oder schon wieder? ;)

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Shalom
Eure Mirjamis

Kerze
30.08.2007, 11:39
Kerzen ausgemacht? hier ist noch 1 - it's me :D

Wunderschönen guten Morgen Euch allen; ist das schön, alle hier anzutreffen. Ich hab noch n'bissl Kaffee und Müsli wer möchte :18

Viel Spass hier heute wünscht Kerze

Mirjamis
30.08.2007, 11:42
Und hier wieder eine Geschichte:

Phantasie der Liebe.

Es war einmal ein hoher Beamter bei seinem König in Ungnade gefallen. Der Herrscher ließ den Beamten zur Strafe im obersten Stock eines hohen Turmes einkerkern.

In einer mondhellen Nacht schaute der Gefangene sehnsüchtig aus seinem Gefängnis hinab in den Hof. Dort unten in der schwindelnden Tiefe entdeckte er seine Frau. Sie machte ihm ein Zeichen und berührte die Mauer des Turmes. Voller Erwartung blickte der Mann hinunter, gespannt, was seine Frau vorhabe. Ihre leisen Rufe konnte er nicht verstehen.

Aber sie hatte einen Plan. An einem Käfer, dessen Fühler sie mit Honig bestrichen hatte, befestigte sie einen winzigen Seidenfaden. Dann setzte sie das Tier - mit den Fühlern nach oben - an die Turmmauer, gerade unterhalb der Stelle des Turmes, wo sie hoch oben ihren Mann hinter den Gittern sah.

Der Käfer krabbelte langsam - immer dem Honig folgend - höher hinauf, bis er schließlich bei dem Gefangenen ankam. Der sah den dünnen Seidenfaden, löste ihn vorsichtig vom Insekt und zog ihn langsam nach oben. Am seidenen Faden hing schließlich ein Zwirnsfaden, am Zwirnsfaden dann eine dicke Schnur, an der Schnur letztendlich ein kräftiges Seil.

Er befestigte das Seil an einer der Turmzinnen, zwängte sich durch das Fenstergitter hinaus und ließ sich am Seil hinab. Er war frei. Glücklich schloss er seine Frau in die Arme, und leise verschwanden sie in der Nacht.

(Nach einem indischen Märchen)

Manchmal hängt das Leben an einem seidenen Faden. Aber die Phantasie der Liebe kann daraus ein dickes Seil der Erlösung und Befreiung machen.

"Wandelt in der Liebe, gleichwie Christus euch hat geliebt!"
Eph. 5, 2

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
30.08.2007, 11:45
Hallo liebe Kerze,

dich wollen wir natürlich nicht aus-machen.
Wie schön, dass du auch am Tag leuchtest.

Ja, eine Tasse Kaffee nehm ich gern.
Danke.

Einen schönen Tag wünsch ich dir.

Mirjamis

Perle
30.08.2007, 12:05
Er ist ein Fels , ein sicherer Hort , und Wunder sollen schauen , die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen .
ER hat `s gesagt , und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht grauen .

Mit diesen mutmachenden Worten ,von Philipp Spitta ,
grüße ich euch herzlich . Eure Gretel

Kerze
30.08.2007, 12:05
Unter 'Allgemein'-'Poesie'-'Wemmicks' ist auch eine sehr zu Herzen gehende Geschichte von Fisch abgedruckt, wer möchte kann mal reinschaun, da gehts um uns !

Dank Dir liebe Mirjamis für die Geschichte.
Wir sind oft unsre eigenen Gefangenen, in unsere Befürchtungen, Sichtweisen und Ängste und festgefahrenen Denkmuster verstrickt.
Aber es gibt Gott sei dank IHN. Danke

Kaffee kommt :) Grüssle, Kerze

Mirjamis
30.08.2007, 12:40
Liebe Kerze,

danke für den Hinweis auf die Geschichte der Wemmicks.
Ich hab sie gleich gelesen, find ich ganz ganz schön.

Ihr müsst sie auch alle lesen.

Perle
30.08.2007, 13:24
ja , diese Geschichte von Max Lucado , " Wemmicks " kenne ich , sie ist wirklich gut . Wir können daraus viel lernen ! Wie wichtig ist die tägliche Begegnung mit unserem Schöpfer .
SUCHE JESUS UND SEIN LICHT --ALLES ANDERE HILFT DIR NICHTS !

Danke , liebe Mirjamis , auch für deine Zeilen v. Axel Kühner , sie sind so hilfreich.

Tschüss Gretel

geli
30.08.2007, 14:22
Liebe Geli,
wie geht es deiner Hand?
Ich hoffe so sehr, dass es noch besser wird.

Liebe Mirjamis, danke der Nachfrage. Gott sei Dank habe ich in der Hand selber keine Schmerzen mehr (außer wenn bei der Behandlung mit Kraft daran gearbeitet wird, damit die Finger sich wieder strecken und besser beugen können) - höchstens in der Handfläche an der Narbe, wenn die Finger wieder gestreckt wurden. Ich benutze die Hand jetzt auch ganz normal, hab allerdings noch nicht viel Kraft darin. - Was mich aber immer mehr besorgt ( ich werfe diese Sorgen immer wieder auf den Herrn!) ist, daß mir inzwischen immer mehr die Schulter und jetzt auch der Ellenbogen von dem betroffenen Arm weh tut und ich ihn nicht mehr so gut hoch bekomme. Ich hoffe nur, daß sich das nicht so entwickelt, wie ich es mit der rechten Schulter hatte. Da wurde die Schulter dann so steif, daß ich nicht mal mehr mit der Hand bis zum Mund kam. Die Sache hat mit vielen Schmerzmitteln und viel manueller Therapie 2 1/2 Jahre gedauert. :(

geli
30.08.2007, 14:27
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Mirjamis' Geschichte von Axel Kühner und für die Geschichte von Max Lucado " Wemmicks " - hat mich auch sehr angespochen, ich habe sie auch gleich jemandem weitergeschickt. - Wie schön wäre es, wenn an keinem von uns Punkte bleiben und auch wir keine an andere verteilen würden :idea:

geli
30.08.2007, 14:29
http://img352.imageshack.us/img352/4213/beidirsucheichzufluchtzr3.jpg (http://imageshack.us)

Kerze
30.08.2007, 15:12
Gute Besserung liebe Geli :46 und Zuversicht wünsch ich Dir. Gottes Segen.

Fanny
30.08.2007, 15:45
Liebe Balkonies,
wie nett habt ihr mich begrüßt. Dafür bedanke ich mich vielmals.

Miriamis schrieb gestern in einer Formulierung:

Das Glück kommt nicht von außen, sondern von innen.
Das Glück besteht nicht in dem, was ich besitze, sondern in meiner Fähigkeit,
zufrieden zu sein mit dem, was ich habe.
Wichtig ist, sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen.

Diese Sätze möchte ich ergänzen mit einem Wort von Mark Aurel:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Phil Bosmans drückt es wie folgt aus:

Kommt Himmel in dein Herz, dann wächst auch Himmel um dich herum.

Öffnen wir unsere Herzen dafür.

marabri
30.08.2007, 19:09
Liebe Fanny,

schön, dass Du jetzt auch da bist. Liebe Grüße an Kira

Liebe geli, besonders dieser Teil der Lieder, die Du gepostet hast,
hat mich angesprochen:

Lasst uns alle zusammen noch einmal singen:
:5
Vater, mach uns eins!
Vater, mach uns eins,
dass die Welt erkennt:
Du hast den Sohn gesandt.
Vater, mach uns eins!

Siehe, wie fein und lieblich ist’s,
wenn Brüder (und Schwestern) :22 in Einheit :22 zusammen sind,
denn dort hast Du
den Segen verheißen,
Leben in Ewigkeit.
:21

marabri, die sich sehr freut über unseren Austausch

Mirjamis
30.08.2007, 20:54
Liebe Geli,
das freut mich, dass es mit den Schmerzen in deiner Hand besser ist.
Aber jetzt Beschwerden in Schulter und Ellenbogen?
O Herr, Hilf, dass es wieder weg geht.

Liebe Fanny,
"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab", schreibst du.
Ja, die Gedanken bestimmen unsere Gefühle.
Und trotzdem ist es oft schwer, wenn wir uns mies fühlen, das zu ändern.
Ich merk das momentan auch wieder.

Mirjamis
30.08.2007, 20:56
Ich heiz mal schon den Kamin an und lade alle in den Wintergarten ein.
Getränke und Knabberzeug sind von gestern noch da.
Machts euch gemütlich.

Perle
30.08.2007, 21:22
Ihr Lieben ,
Ja , die Macht der Gedanken .... , das ist für mich ein grosser Lebens-Lern-prozeß . Welchen Gedanken gebe ich Raum , welche Gedanken lass ich zu ?
Besonders in Zeiten , wo es mir nicht gut geht , oder körperliche Schmerzen habe ( wie seit mehreren Wochen ), muss ich besonders auf der Hut sein , d.h. ich will mich nicht von sorgenden Gedanken bestimmen lassen.
Schriften / Bücher von Joyce Meyer , und Andere , haben mir da schon oft geholfen .
Wir haben einen Vater , der unser Schreien hört :
Ich schreie zum Herrn , so laut ich kann , ich bitte den Herrn um Hilfe . Ihm klage ich meine Not , ihm sage ich , was mich quält . --- Herr , du bist meine Zuflucht ....
Psalm 142 ,1 f

So werden wir immerwieder gestärkt --im Aufblick zu Jesus --

Und noch eimal , was ich "anschaue " , bekommt Macht über mich ! Grüssle von Gretel

Perle
30.08.2007, 21:31
O , fein ,Mirjamis , ein warmer Kamin , wie gemütlich ----

Gerade las ich im Psalm 144 , 9
Gott , ich will ein neues Lied singen , auf der Zehnsaitigen
Harfe will ich für dich spielen .
Ich stelle mir vor , wie das wohl wunderbar klingt . Also im Himmel möchte ich eine Harfe spielen ! Und du , Mirjamis ???.

Ricke
30.08.2007, 21:59
Dass die Vögel der Sorge
und des Kummers
über dein Haupt
fliegen,
kannst du nicht ändern.

Aber dass sie Nester
in deinem Haar
bauen,
kannst du verhindern.

Martin Luther


Gute Besserung allen Kranken und gute Gedanken allen!

Quelle des Lebens und der Freude Quell,
du machst das Dunkel meiner Seele hell.

Liebe Grüße
Ricke

Mirjamis
31.08.2007, 09:50
Ja, wo seid ihr denn alle? Schlaft ihr noch??????

Ja, liebe Perle-Gretel, ich möchte im Himmel auch Harfe spielen.
Gell, da setzen wir uns dann nebeneinander und spielen. :D

Hat eigentlich jemand was von Ratzfatz gehört?
Wie es ihr wohl geht?

Mirjamis
31.08.2007, 09:55
In der Aidlinger Bibellese heißt es heute:

".....Heute will ER seine Auferstehungskraft mitten in meiner Ratlosigkeit, in meiner Kraftlosigkeit und auch in meiner angeschlagenen Gesundheit (liebe Gretel, das gilt auch dir) entfalten.
Lasst uns in den Turbulenzen des Tages immer wieder, gerade dann, wenn es uns schwer wird, ein kleines Gebet still aussprechen: Herr, ich sehne mich nach dir. Ich schaue auf zu dir und vertraue dir. Auf dich hoffe ich. Lass mich jetzt nicht fallen. Denn du bist groß in meinem Kleinmut. Zeige mir, welchen Weg ich einschlagen soll. Und lass mich erkennen, was du von mir willst!"

Mirjamis
31.08.2007, 09:58
Aus dem evang. Gesangbuch:

Ich glaube, dass ich deswegen Christ bin, weil ich durch einzelne Christen erfahren habe und noch immer erfahre, was Vergebung ist.
In ihr ist mir die schöpferische Herausforderung Jesu konkret begegnet.
Vergebung befreit und verändert: mich, den anderen und unsere Beziehung zueinander. Vergebung setzt frei, wo Gefangenschaft war. Sie schafft eine Solidarität, die auch unsere dunklen, gefährlichen Seiten mitträgt. Dadurch wird sie zu einer Quele von Freundschaft und Liebe.

Kurt Marti

Fisch
31.08.2007, 10:08
Guten Morgen ihr Lieben

ich las heute etwas, das ich euch gerne hier rein tippe.



Jeden Tag begegnen wir Herrn Ich.
Herr Ich ist leicht zu erkennen.
Er sagt immer: Ich, ich, ich.
Herr Ich ist voll von sich.
Seine Worte sind die wichtigsten,
seine Gedanken die besten,
seine Erlebnisse die aufregendsten,
seine Wünsche die dingendsten.
Alles dreht sich um ihn.
Wo er ist, ist der Mittelpunkt der Welt.
Herr Ich ist sehr beschäftigt.
Er hat nie Zeit für andere.
Herr Ich wohnt in jedem Menschen.

Setzen wir diesen Egoisten vor die Tür!
Fühlen wir mit unseren Mitmenschen,
teilen wir ihre Freuden und Leiden.
Wir Menschen gehören zusammen,
wir sind füreinander unentbehrlich.



aus dem Buch:
Applaus für das Leben
Herder Verlag
Phil Bosmans/Werner Richner

geli
31.08.2007, 10:33
Guten Morgen, Ihr Lieben

ich las heute morgen wieder die Andacht von Joyce Meyer und möchte sie Euch weitergeben:

Gottes Liebe und Gegenwart

31. August, 2007

Fühlst du dich abgelehnt?

Alle, die Mir mein Vater gibt [anvertraut] werden zu Mir kommen; und derjenige, der zu Mir kommt, den werde Ich ganz gewiss nicht hinauswerfen [Ich werde nie, nein, niemals, einen zurückweisen, der zu Mir kommt].
—Johannes 6,37

Gott gab mir ein Wort, als ich mich auf ein Treffen vorbereitete, das ich leiten sollte. Es ist für jeden, der es braucht:

”Viele Meiner Kinder sind gefangen, weil sie sich selbst nicht annehmen. Viele von ihnen sind begabt und talentiert, aber sie drücken sich nicht aus, weil sie Ablehnung fürchten. Sie fürchten Menschen. Sie haben Angst davor, was andere Menschen denken könnten.

”Ich möchte Mein Volk lieben, aber sie halten Mich auf Armeslänge von sich weg und lassen sich nicht wirklich von Mir lieben, weil sie von anderen verletzt wurden. Sie befürchten, dass Ich sie aufgrund ihrer Schwachheiten ablehnen würde, wie es andere getan haben. Aber Ich werde sie niemals ablehnen.

”Sag ihnen, dass Ich sie liebe.

”Sage ihnen, dass sie aufhören sollen, so hart daran zu arbeiten, um für Mich akzeptabel zu sein und dass sie erkennen sollen, dass Ich sie so annehme, wie sie sind. Sage ihnen, dass Ich keine vollkommene Leistung von ihnen verlange. Ich möchte einfach, dass sie Mich lieben und sich von Mir lieben lassen.“

Gott wird dich nicht wegen deiner Schwachheiten oder Fehler ablehnen. Er möchte dich von früheren Verletzungen heilen, die durch Ablehnung verursacht wurden. Er möchte, dass du weißt, dass Er dich nie ablehnen wird.


Bete dies:
“Vater, ich danke Dir, dass Du mich liebst. Ich danke Dir, dass ich immer angenommen bin und niemals abgelehnt werde. In Jesu Namen, Amen.“

hhuber
31.08.2007, 10:39
Schalom liebe Gnadenkinder

Schalom liebe Gäste
Schalom liebe Balkonis

Gestern traute ich mich nicht mehr zu schreiben, denn am Morgen hatte ich im Forum zweimal geantwortet, obwoh nur ein mal absenden geklickt. Sind sie doppelt erschienen :52

Vielen dank euch Allen für die guten Beiträge jeder Besuch hat mich gesegnet!! Grosser Gott wir loben DICH Herr wir preisen DEINE stärke, vor DIR beugt die ERDE sich und bewundert DEINE WERKE.

Liebe Mirjamis ja frage mich auch was mit Ratzfatz los ist, habe SMS und Mail gesendet aber leider keine Antwort bekommen. Habe ihr gesagt, das wir bei den lieben Gandenkindern Gastrecht bekommen haben.

Juhu liebe Ricke Post ist angekommen danke für deine mühe. Dein Beitrag von Martin Luther fand ich super, ja lassen wir die Sorgenvögel fliegen, ich erlaube ihnen nicht mal auf meinem Kopf zu landen....

Ja liebe Fischi ich ich und noch mal ich. Inreressant mein mann und ich haben heute Morgen beim beten wieder mal gesagt Herr ich will abnehmen und DU sollst zu nehmen.

Liebe Gretel wir hoffen, dass es bald wieder besser geht, dass der Herr alles wieder herstellt!

Liebe Geli auch bei dir bitten wir um total Heilung, unsere Gebetszeit wird immer länger weil es so viel Not gibt. Trotz allem entscheiden wir uns täglich viel zu danken und zu loben.

Gott ist noch auf dem Plan,
und alles ist Ihm untertan!
Wenn Nacht uns bedeckt
und satan uns schreckt,
so stimmen wir siegefroh an;
Gott ist noch auf dem Plan,
und alles ist Ihm untertan.
Wenn ER uns bewacht
hat Satan keine Macht.
Gott ist auf dem PLAN!!
aus einem Buch von Helga Anton," unter Gottes augen leben"

Wünsche euch ALLEN einen gesegneten TAG
Hedy

geli
31.08.2007, 10:48
Liebe Mirjamis, liebe Hedy,

ich hatte an Ratzfatz auch eine SMS geschickt, weil ich ihr was schicken wollte und dazu eine Frage hatte. Da keine Antwort kam, hab ich es dann so los geschickt. Als meine Post bei ihr ankam hat sie mir dann eine SMS geschickt und geschrieben, daß sie früher nicht zum Antworten kam. Ich denke, sie ist noch voll mit dem Umzug usw. beschäftigt - und das Internet wird wohl noch nicht angeschlossen sein???

geli
31.08.2007, 11:01
Liebe Gretel,


Welchen Gedanken gebe ich Raum, welche Gedanken lass ich zu?
Besonders in Zeiten , wo es mir nicht gut geht , oder körperliche Schmerzen habe ( wie seit mehreren Wochen ), muss ich besonders auf der Hut sein , d.h. ich will mich nicht von sorgenden Gedanken bestimmen lassen.

Ja, da stimme ich Dir sehr zu. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen - natürlich auch allen anderen, die von Schmerzen und Krankheit geplagt werden) dass wir immer mehr eine Offenbarung darüber bekommen, wer wir IN JESUS sind, und dass uns bewußt wird, dass ER unsere Krankheiten getragen hat und dass unser Geist über den Umständen herrschen soll. Ich erlebe es immer wieder, wenn ich mehr auf Jesus schaue – und weg von „dem Herrn ICH“, (vielen Dank, liebe Fischi) dass es dann viel besser wird.

geli
31.08.2007, 11:07
http://img386.imageshack.us/img386/3155/hirtevino5.jpg (http://imageshack.us)

Mirjamis
31.08.2007, 11:10
Hallo ihr Lieben,

ich mach mal schnell Freitags-Saubermach-Pause und guck bei euch rein.
Es ist schön, von euch zu lesen.

Ein liebes Grüßle an alle, die uns heute hier besuchen. :14 :21 :22

Eure Mirjamis

Mirjamis
31.08.2007, 11:24
In den letzten Tagen las ich in einem Buch:

"Bei allen Menschen ist das Bedürfnis nach einer Stütze sehr groß.
Dass die Schwachen, die Einsamen, die Neurotiker, Menschen, denen immer eine Stütze gefehlt hat, begierig danach suchen, das springt in die Augen und ist leicht verständlich. Aber die Starken bedürfen genau so einer Stütze, es ist nur weniger offensichtlich, weil sie es besser verbergen können."
So weit Paul Turnier

Wir alle brauchen einen Halt, jemand, an den wir uns wenden können, wenn wir Hilfe brauchen, wenn wir in Not sind, wenn wir uns einsam, verlassen, unverstanden fühlen oder einfach mies drauf sind. Auch wenn wir Schmerzen haben oder sonstiges Leid ertragen müssen, brauchen wir jemand, der versteht, der zuhört, der mitträgt.

Selbst Jesus brauchte eine Stütze, brauchte Beistand, als er im Garten Gethsemane in größter Not war. Doch seine Jünger liesen ihn total im Stich. Er weiß also auch, wie es ist, einsam etwas durchkämpfen zu müssen.

Wir Christen verweisen sehr schnell auf Gott. Ja, Gott gibt uns Halt, er ist da, er hilft uns, er versteht uns, er hört uns zu.
Aber wir brauchen auch Menschen, die uns beistehen, die uns Halt geben.

Ich frag mich manchmal, ob unsere Gemeinden das nicht MEHR praktiziern sollten, dieses Füreinander-da-sein, den anderen fragen, wie es geht, Anteil nehmen, zuhören. In meiner Gemeinde merke ich sehr wenig davon. Und das macht mich traurig.
Ist das nicht gerade die Aufgabe von uns Christen????

Aber auch wir selber brauchen diese Stütze, diese menschliche Nähe, diesen Beistand, diese Hilfe. Wo bekommen wir sie? Wo geben wir sie? Wo könnten wir sie mehr geben?

Müssen wir immer stark sein? Nein, wir dürfen auch schwach sein, wir dürfen hilfsbedürftig sein. Wir dürfen das auch uns selbst gegenüber und den anderen gegenüber eingestehen. Wir brauchen einander. Aber wir sollen auch füreinander da sein.

Wie schön, dass man bei Gnakis und Balkonies davon etwas merkt.
Aber in der realen Welt, wie sieht es da aus?????

Oder sollten wir nicht mehr aufeinander zugehen und dem anderen sagen "ich brauch dich jetzt".
Ich muss zugeben, gerade das fällt mir sehr schwer.

Wäre schön, wenn wir darüber ins Gespräch kommen könnten.

Eure Mirjamis

geli
31.08.2007, 11:29
Liebe Mirjamis,

ach ja, heute ist ja Freitag :D - ich habe meinen "Putztag" diese Woche vorverlegt auf Mittwoch - da war bei mir "Großkampftag" mit Waschen, Putzen, Bügeln - ich hatte wirklich einen übernatürlich erfolgreichen Tag! Heute genieße ich mal einen völlig freien Tag - auch mal ohne Behandlungstermine - freu. Werd mich dann mal ans Aufräumen und Aussortieren an ein "Stiefkind" in der Wohnung machen, wo ich sonst kaum dazu komme :oops: und es gerne verschiebe. Mit guter Lobpreis- und Predigtbegleitung und SEINER Hilfe will ich auch das mal in Ordnung bringen und heute wieder mal meine Terrasse genießen, solange die Sonne noch da ist.

Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Tag!
Alles Liebe!
a-beate

hhuber
31.08.2007, 12:11
Schalom liebe Mirjamis

ja deine Gedanken beschäftigen auch mich und machen mich oft traurig, höre leider auch immer wieder du hast ja Gott sage es IHM.

Man wird gefragt wie geht es dir? Aber auf die Antwort wartet niemand, man stellt die Frage und schwups sind sie wieder weg.

Liebe Geli ach du hast auch Stiefkinder in deiner Wohnung :lol: ich leider auch

Habe vor hin ratzfatz angerufen, es geht ihr so weit gut, eben viel zu tun und der PC ist noch nicht angeschlossen. Vielleicht kann sie am Sonntagabend wieder rein? Ab Dienstag ist sie dann in einem dienst auswärts, dort könnte sie dann an den PC. Sie lässt euch ganz lieb grüssen. Sie hat sich sehr über die Gastfreundschaft DER Gnadenkinder gefreut

Liebe Grüsse Hedy

geli
31.08.2007, 12:45
Liebe Mirjamis,

mich beschäftigen Deine Gedanken auch sehr. Ich wünsche mir auch, daß in den Gemeinden mehr Liebe praktiziert wird. Aber in großen Gemeinden z.B. ist mancher auch sehr alleine - und oft ist jeder so mit sich selbst beschäftigt und sieht die Bedürfnisse anderer gar nicht.

"Oder sollten wir nicht mehr aufeinander zugehen und dem anderen sagen "ich brauch dich jetzt".
Ich muss zugeben, gerade das fällt mir sehr schwer."

Ja, das geht mir auch so. Dabei erwarte ich es auch von anderen und bin für sie da und helfe gerne, wenn ich es kann oder höre ihnen zu.

Liebe Hedy,
höre leider auch immer wieder du hast ja Gott sage es IHM.

Es stimmt wir haben Gott - Jesus lebt ja IN UNS - aber man braucht auch Menschen zum Austausch - und es gibt viele, denen fällt es nicht so leicht mit Gott direkt so zu reden, wie sie mit Freunden reden - oft hilft es doch auch mit einem anderen zusammen zu Gott zu gehen.

Perle
31.08.2007, 13:17
Hallo , meine lieben Freunde !

Da musste ich doch grad schmunzeln ....STIEFKINDER , in der
Wohnung , na , das kommt mir doch irgend wie bekannt vor . :oops:
Danke für alle guten Beiträge , da geht einem immerwieder ein :idea: auf , es bereichert und erfreut .
Hatte eben ganz lieben Besuch von einer Arbeitskollegin. Der Austausch tat gut !

Ja , möge sich die Auferstehungskraft heute in mir und dir entfalten . Denn du bist groß in meinem Kleinmut .----------
Der Aidl. Bibellese-plan , gibt so gute Hilfestellungen für das praktische Leben .

Bis später , mal sehen was für ein Süppchen heute dran ist ?
Gruss Gretel

geli
31.08.2007, 15:12
http://img475.imageshack.us/img475/6971/kaffeestundetassenvq8.jpg (http://imageshack.us)


Es ist Kaffeestunde - ich stell schon mal die Tassen hin - Ihr seid alle herzlich eingeladen.


http://img475.imageshack.us/img475/9903/mehreregebckstckeub1.jpg (http://imageshack.us)


.. so, die süßen Stückle stehen auch schon auf dem Tisch. Na, dann laßt es Euch schmecken!

Mirjamis
31.08.2007, 15:59
Liebe Geli,

ich hab grad Kaffee für alle gemacht.
Da kommen mir deine süßen Stückchen gerade recht.
Ich nehm mir gleich das hinten rechts.
Danke.

Mirjamis

hhuber
31.08.2007, 16:29
:D Wow mampf da komm ich ja gerade rech ein Käffchen und einen Berliner.

Danke ihr zwei Lieben nehme mir noch einen Liegestuhl und mach mal pause

Hedy

Popcorn
31.08.2007, 16:48
Ihr Lieben


Es ist nicht ganz einfach, von einem Schreibtisch aus euch zu beobachten, vor allem wenn man langsam Hunger bekommt und es immer erst abends was gibt.

Hm, ob ihr es merkt, wenn ich mich einfach zur Kaffeerunde hinsetze?

Ich habe euch ein Zitat mitgebracht, was so gut zu euch passt:


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk.

Daphne du Maurier (1907-89), engl. Schriftstellerin


Wisst ihr, ihr seid so reich, ihr verteilt so viele wunderschöne Geschenke - und eure Geschenke kosten nichts. Was heisst viele, ihr verteilt rund um die Uhr Geschenke, eines schöner wie das andere.


Eurer Umgang miteinander ist einfach genial und so herzlich und so erfrischen. Schön, dass es euch gibt!!


Liebe Grüsse

Popcorn

marabri
31.08.2007, 17:17
Hallo ihr, habt Ihr auch bitte noch einen Kaffee für mich?

Danke!

Habe eben mit ratzfatz telefoniert 8)

Sie macht gerade noch die letzten Abschlussarbeiten in der alten Wohnung.

Nächste Woche kann sie wieder online sein. Juhu

Oh, die "Berliner" schmecken aber gut. Danke Popcorn für diesen

besonderen Löwenzahn.

Jezt muß ich endlich drei Berge Wäsche bewegen, Tschüß Ihr alle

Liebe Grüße und ein gesegnetes Wochendende
von marabri

Mirjamis
31.08.2007, 17:31
Hallo liebes Popcörnle und liebe Marabri,
ich freu mich, dass ihr auch dazu kommt.
Da gieß ich euch doch gleich Kaffee ein
und Hedy bekommt auch noch ein Käffchen.

Oh Marabri, 3 Berge Wäsche :(
Da erinnerst du mich, dass ich doch eigentlich auch noch die Waschmaschine anwerfen wollte. Mach ich mal schnell .....

So, Waschmaschine läuft.
Ich setz mich wieder zu euch.

Ich wollte mal wieder kreativ sein - soll ja der Seele gut tun - und hab mir vorgenommen, heut nach langer Zeit wieder mal zu malen (Acryl auf Leinwand). Hab alles schön auf dem Balkon aufgebaut - und schnüff - plötzlich sah es nach Regen aus. Also wieder alles abräumen und innen aufbauen.
So lang die erste Schicht trocknet, kann ich jetzt in aller Ruhe mit euch Kaffee trinken.
Na, bin selber gespannt, was bei dem Gekleckse raus kommt.

Popcorn
31.08.2007, 18:09
Liebe Mirjamis


Ich kann dir sagen, was bei deinem Gekleckse rauskommt. Wunderschöne Bilder, eins schöner wie das andere. Deine Bilder sind nicht nur gut für deine Seele wenn du malst, sondern auch für die Seele der Menschen, die deine Bilder anschauen dürfen.

Ich denke heute noch an deine Bilder - und die Zeit mit dir!!!


Shabbat Shalom

Deine Popcorn

geli
31.08.2007, 18:18
Liebe Mirjamis,

"Ich kann dir sagen, was bei deinem Gekleckse rauskommt. Wunderschöne Bilder, eins schöner wie das andere. Deine Bilder sind nicht nur gut für deine Seele wenn du malst, sondern auch für die Seele der Menschen, die deine Bilder anschauen dürfen."

Ich kann Popcorns Worte nur bestätigen - Deine Bilder sind wunderschön!!! Wollte sie doch noch alle fotografieren - schade, daß ich es nicht mehr gemacht habe.

Liebe Grüße
a-beate

Kerze
31.08.2007, 21:22
Ihr seid soo süß !!

Ich bin leider zu spat zum Kaffee, weil ich für meine Tochter ne Wohnung gefunden hab fürs Studium.

1 Wohnung angeschaut - gefallen - bekommen - super nette Vermieter - Preis stimmt - genau neben der S-Bahn.

Halleluja Danke VATER.

Seid Ihr noch aufm Balkon? Ich bring warme Decken und Tee.Lecker

Kerze freut sich, dass Ihr Balkonies Euch bei uns wohlfühlt.
Schönen Abend noch.

Perle
31.08.2007, 21:24
:shock: So leckere Berliner habe ich verpasst ,und Kaffee gab es auch noch .

Ich freue mich über die Nachricht von Ratzfatz ; wir denken weiter an sie , dass Gott sie mit viel Kraft ausrüstet , damit sie sich in der neuen Wohnung bald wohl fühlt .

Und du liebe Mirjamis , bist mal wieder künstlerisch tätig , da möchte ich Mäuschen sein .... , viel Freude und gutes Gelingen .

Perle
31.08.2007, 21:38
Liebe Kerze , das ist echt ein Grund unseren Vater zu loben und ihm zu danken , dass es mit der Wohnung so toll geklappt hat.

Den Tee will ich aber nicht verpassen , ich setzt mich gleich zu dir .
Es ist richtig kühl und ungemütlich geworden . Na ja, ab Morgen ist es ---Herbst --- !!! Gut , dass wir unseren " WINTERGARTEN "
bei Mirjamis haben , mit offenem Kamin .
Da werde ich für Alle bald wieder " Bratäpfel " machen , wie im letzten Jahr .

Jetzt lassen wir uns mal erst den Tee schmecken ,
Grüssle Gretel

Perle
31.08.2007, 21:44
Ob unser Leuchter schon angezündet ist ???

hhuber
31.08.2007, 23:13
http://

Einen wunder schönen Abend wünsche ich Allen

Danke liebe Popcorn ja du hast Recht es tut echt gut für den geber genau so, ein liebes Wort ein Händedruck oder ein feines lächeln.

Freue mich auch mit dir liebe Kerze, dass du für deine Tochter was passendes finden konntest.

Es ist herrlich warm im Wintergarten hab grad mal ein paar Scheite nachgelegt im Fall noch ein paar Nachtschwärmer zu besuch kommen.

Jetzt bin ich gespannt was oben erscheint man soll ja was wagen :cry:

So langsam gehe ich in mein Körbchen letzte Nacht haben die Sandmännchen gestreickt; sie wollen mehr Lohn :D

Wünsche euch Allen eine gesegnete Nacht unter Gottes Schutz

Hedy

schlargi
01.09.2007, 00:01
da schleich ich mich auch mal kurz rein und sag kurz was zur technik.

finds klasse, das ihr euch hier der neuen und unbekannten technik stellt und probiert wirklich einfach aus. es kann nichts passieren.

wenn auch mal ein beitrag doppelt ist oder ein befehl nicht funktioniert, einfach weiter ausprobieren :)

wir freuen uns mit euch, wenn ihr euch hier wohl fühlt





http://

hier weiss ich nicht genau, was du ausprobiert hast. das ist wahrscheinlich der befehl, das es linksbündig schreibt.

[marq=left:070b14d6e8]oder aber, das es links aus dem bild läuft ;)[/marq:070b14d6e8]

Mirjamis
01.09.2007, 09:45
Hallo ihr Lieben,
habt ihrs schon gemerkt? Glaube.de gibts wieder, auch wenn man noch nicht rein kann. Es dauert wohl noch eine ganze Weile, bis es so weit ist, dass wir dort posten können.

Da die lieben Gnakis so nett zu uns sind, genießen wir gern die Gastfreundschaft noch länger.

Hallo lieber Schlargi, salü,
wie schön, dass du auch zu uns kommst.
Ich freu mich sehr, dich zu sehen.

Liebe Kerze,
ist ja toll, dass du so schnell eine Wohnung für deine Tochter gefunden hast. Gell, das ist auch nicht selbstverständlich.

Liebe Perle-Gretel,
so schön, dein Bild mit dem Leuchter.
Genau so stell ich mir den vor, der in unserem Wintergarten auf dem Kamin steht.

Mirjamis
01.09.2007, 09:59
Oh, heul, hab grad einen langen Text geschrieben, ist trotz Kopieren alles wieder weg. Traurig bin. :(

Jetzt muss ich es mir noch mal einfallen lassen:

Also, heute früh im Bett hatte ich die Idee, dass wir heute Nachmittag ein Fest für die Gnakis veranstalten könnten.

Wir laden alle Gnakis ein, heute Nachmittag in den Wintergarten und auf die Terrasse zu kommen.

Beginn ca. 14 Uhr. Es kann ruhig bis in den späten Abend dauern.

Wer von euch hat Lust, einen Kuchen zu backen oder für heute Abend was leckeres vorzubereiten?

Beiträge aller Art sind willkommen. Lasst euch was einfallen.

Ich bin schon sehr gespannt, was daraus wird.

hhuber
01.09.2007, 10:15
Schalom und guten Morgen liebe Gnadenkinder Gäste und Balkonis!

Schalom lieber Schlargi danke für deine liebe Begrüssung, ja ich kann eben kein "auswärts" habe gedacht, dass es vielleicht ein bild ist :D .

Schon wieder was gelernt jupi das gefällt mir nur nicht stehen bleiben.

Schalom liebe Mirjamis da glaube de meine Startseite ist, geht immer diese Seite auf und da habe ich gleich mal geschaut was jetzt läuft.
Man kann Chaten sonst geht wohl noch nichts.

Dann geniessen wir doch einfach die liebe Gastfreundschaft bei den Gnadenkindern.

Eins weiss ich jetzt schon, hier werde ich auch danach öfter vorbei schauen.

Habe mal einen feinen Zopf auf den Tisch gestellt er ist noch warm!

An Gottes segen ist alles gelegen!
Hedy

geli
01.09.2007, 10:34
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ja, ich habe gestern auch gesehen, daß es Fortschritte macht bei Glaube.de. Wie schön, daß wir weiterhin hier bei den Gnadenkindern Asyl haben- Oh fein, da freue ich mich auf das Fest für die Gnadenkinder. :14

Na, dann werde ich mal wieder einen beschwipsten Apfelkuchen machen, der kommt meistens gut an ;)

[marq=left:7c3c1e94d8]http://img452.imageshack.us/img452/3227/beschwipsterapfelkuchennk0.jpg (http://imageshack.us)[/marq:7c3c1e94d8]

geli
01.09.2007, 10:50
wow, was es hier alles gibt :14

Mirjamis
01.09.2007, 11:00
Hallo liebe Geli,
das ist ein wunderschöner Text "Wenn du geliebt wirst..."

Mir fällt gerade ein:
Sollten wir es uns nicht manchmal öfter sagen, was wir am anderen schätzen, dass wir ihn gern haben, was uns Freude macht usw.?
Dann wird es wärmer im Miteinander.
Probierts mal aus.

Mirjamis
01.09.2007, 11:03
Ich seh grad, wir sind schon auf Seite 10.
Das war bei uns immer der Zeitpunkt, wo wir einen neuen Thread eröffneten, weil sonst bei manchen der Computer zu langsam wird.

Drum möcht ich euch einladen, jetzt beim nächsten Thread "Balkonies laden Gnakis ein" weiter zu schreiben und weiter zu lesen.

Gabriel2
01.09.2007, 22:27
JUHUUU !!!

Wie sehr freue ich mich, dass ihr hier bei uns seid, liebe Balkonies :P :P :P

Ganz herzlich möchte ich Euch grüßen und Euch willkommen heißen !!!

Möge der Herr unser Gott Euch segnen und uns und uns zu Freunden werden lassen
durch seine Liebe und Güte !!!

Wünsch Euch von Herzen alles alles Gute und schön, dass ihr hier seid !!!

Viele liebe Grüße und Gottes reichen Segen Euch !!!


Gabriel