PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Wilkerson ist Tot.



Fisch
29.04.2011, 18:50
Bekanntgabe der Familie Wilkerson (www.worldchallenge.org)

In Erinnerung an David Wilkerson

Heute, am 27.April 2011, ist David Wilkerson (geb. am 19.Mai 1931) nach
Hause zu Jesus gegangen. Wir wollen hiermit bestätigen, dass er in einem
tödlichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Wir schätzen ihre Gebete
und unsere Herzen sind mit Trauer erfüllt. Doch freuen wir uns daran, in
welcher Weise David Wilkerson sein Leben gelebt hat. Wir werden Sie auf dem
Laufenden halten. Danke für ihre Gebete. - Wilkerson Familie

Jungtroll
29.04.2011, 21:57
sagt mir nichts oder war das der mit den rasierklingen

Fisch
29.04.2011, 22:07
sagt mir nichts oder war das der mit den rasierklingen

Nein, das war er nicht - aber ich habe einen Link für dich, wo du über David Wilkerson mehr erfahren kannst -----> hier nachlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Wilkerson)

Fisch
29.04.2011, 22:09
Der 79-jährige Evangelist stieß mit seinem Auto auf einem Highway in Dallas im US-Bundesstaat Texas in der Nähe von Texas frontal auf einen Sattelschlepper. Wie das amerikanische "Christian Broadcasting Network" (CBN) berichtet, verstarb Wilkerson noch am Unfallort.

hier weiterlesen (http://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=3945)

Jungtroll
29.04.2011, 22:11
vieleicht konte er nichts dafür aber mit fast 80 solte man vielleicht mal drüber nachdenken nicht mehr zu fahren

Fisch
29.04.2011, 22:16
vieleicht konte er nichts dafür aber mit fast 80 solte man vielleicht mal drüber nachdenken nicht mehr zu fahren
OffTopic
Gerade im Alter ist es wunderbar noch Auto fahren zu dürfen. Dann wenn die eigene Mobilität nachlässt, dann ist man noch mehr aufs Auto angewiesen. Aber vielleicht sollten wir jungen Autofahrer lernen mehr Rücksicht walten zu lassen, wenn vor uns mal wieder ein alter Mensch hinterm Lenkrad sitzt.

Jungtroll
29.04.2011, 22:16
gibt grad einen aktuellen thread über profeten war der auch einer wie definiert man profet eigentlich und is nich jeder prediger oder evangelist ein profet sobald er sagt was richtig und was falsch is und so vorgibt zu wissen was gott will

Jungtroll
29.04.2011, 22:18
OffTopic
Gerade im Alter ist es wunderbar noch Auto fahren zu dürfen. Dann wenn die eigene Mobilität nachlässt, dann ist man noch mehr aufs Auto angewiesen. Aber vielleicht sollten wir jungen Autofahrer lernen mehr Rücksicht walten zu lassen, wenn vor uns mal wieder ein alter Mensch hinterm Lenkrad sitzt.

ich versteh es ja auch das gerade alte leute gerade drauf angewisen sind aber sie sind nunmal auch ein risiko für andere verkehrsteilnehmer und fussgänger sie haben langsamere reaktionen und sehen weniger und überschätzen sich also ähnlich wie ein betrunkener

Fisch
29.04.2011, 22:19
gibt grad einen aktuellen thread über profeten war der auch einer wie definiert man profet eigentlich und is nich jeder prediger oder evangelist ein profet sobald er sagt was richtig und was falsch is und so vorgibt zu wissen was gott will
Ich weiß nicht, ob er ein Prophet war. Ich weiß nur, dass er unzählige Bücher über den Glauben geschrieben hat.

HedyHuber
30.04.2011, 10:14
Danke für die Information, liebe Fisch

Das macht mich traurig, dass er so gehen musste.. David Wilkerson war mir ein gutes Vorbild, seine Bücher las ich immer wieder gerne..
LG. Hedy

Mirjamis
30.04.2011, 12:09
ich versteh es ja auch das gerade alte leute gerade drauf angewisen sind aber sie sind nunmal auch ein risiko für andere verkehrsteilnehmer und fussgänger sie haben langsamere reaktionen und sehen weniger und überschätzen sich also ähnlich wie ein betrunkener

Hallo Tröllchen,
nicht jeder ältere Autofahrer ist ein Risiko für andere. Da gibt es große Unterschiede. Viele sind lang noch geistig fit.
Aber es wäre sicher gut, wenn jemand, der zu einer Gefahr für andere wird, das Autofahren sein lässt. Darin stimm ich mit dir überein. Aber wir wissen ja nicht, wie es bei David Wilkerson war.

Mirjamis
30.04.2011, 12:10
Ich kenne von David Wilkerson das Buch "Das Kreuz und die Messerhelden".
Selten hat mich ein Buch so angesprochen und beeindruckt.

Jungtroll
30.04.2011, 19:31
Hallo Tröllchen,
nicht jeder ältere Autofahrer ist ein Risiko für andere. Da gibt es große Unterschiede. Viele sind lang noch geistig fit.
Aber es wäre sicher gut, wenn jemand, der zu einer Gefahr für andere wird, das Autofahren sein lässt. Darin stimm ich mit dir überein. Aber wir wissen ja nicht, wie es bei David Wilkerson war.

is hier vieleicht auch nicht der richtige thraed um darüber zu reden aber das problem is ja das die älteren leute sich gar nich selber einschätzen könen sie denken ja sie seien noch fähig zu fahren und wie bringt man als angehöriger dan jemand bei das er nich mehr fahren soll wie gesagt is mir klar das sie oft darauf angewisen sind aber rechtfertig das nun das sie sich selber und andere gefärden und klar gibt auch junge raser die menschen gefährden oder 30 jährige die schlechter fahren wie 90 jährige