PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kachelmann



Jungtroll
02.05.2011, 21:30
Nach vierwöchiger Pause, die sich Jörg Kachelmann für einen Besuch bei seinen in Kanada lebenden Kindern erbeten hatte, erschien der Wettermoderator am Montag wieder vor dem Mannheimer Landgericht. Nach acht Monaten geht der Prozess gegen den 52-Jährigen nun allem Anschein nach in seine letzte Phase.

quelle (http://www.sueddeutsche.de/panorama/psychologin-im-kachelmann-prozess-wahrheit-und-luege-1.1092218)

verfolgt das überhaupt noch jemand das geht doch schon bald ein jahr und wird nich fertig anfangs so ein rummel und jetzt unterbrechen die wohl imer das er in urlaub kan bei so vielen frauen braucht er wohl auch viel urlaub

Kaffeekanne
03.05.2011, 12:26
Nein ich verfolge das nicht,auch Anfangs nicht.
Er ist ein Mensch wie jeder andere,er steht eben oder stand nur in der Öffentlichkeit.

Fisch
03.05.2011, 13:12
Nach vierwöchiger Pause, die sich Jörg Kachelmann für einen Besuch bei seinen in Kanada lebenden Kindern erbeten hatte, erschien der Wettermoderator am Montag wieder vor dem Mannheimer Landgericht. Nach acht Monaten geht der Prozess gegen den 52-Jährigen nun allem Anschein nach in seine letzte Phase.

quelle (http://www.sueddeutsche.de/panorama/psychologin-im-kachelmann-prozess-wahrheit-und-luege-1.1092218)

verfolgt das überhaupt noch jemand das geht doch schon bald ein jahr und wird nich fertig anfangs so ein rummel und jetzt unterbrechen die wohl imer das er in urlaub kan bei so vielen frauen braucht er wohl auch viel urlaub

Das kann man ja auch nur verfolgen, wenn die Presse darüber berichtet. Es war ja lange Zeit das Hauptthema überhaupt und das war mir persönlich zuviel der Berichterstattung. Aber interessieren tut es mich schon, was am Ende dabei heraus kommt.

Jungtroll
03.05.2011, 18:27
Nein ich verfolge das nicht,auch Anfangs nicht.
Er ist ein Mensch wie jeder andere,er steht eben oder stand nur in der Öffentlichkeit.

er is schon ein mensch wie jeder andere und doch nich wen man so einen job hat oder hatte dan will man ja auch in die öfentlichkeit man sucht den ruhm und wer die öfentlichkeit sucht kriegt die aufmerksamkeit halt auch wen was negativ is wen nicht sogar noch mehr

Jungtroll
03.05.2011, 18:29
Das kann man ja auch nur verfolgen, wenn die Presse darüber berichtet. Es war ja lange Zeit das Hauptthema überhaupt und das war mir persönlich zuviel der Berichterstattung. Aber interessieren tut es mich schon, was am Ende dabei heraus kommt.

eben es war täglich in den medien und plötzlich hört man kaum noch was und dabei geht das ganze ja vieleicht endlich dem ende zu klar kan man wen es so lang dauert nich ein jahr täglich drüber berichten aber anfangs so eine sensation machen und jetz interesiert es keinen mehr komt wohl imer auch drauf an was sonst in der welt pasiert und mit was man lücken fülen kan

Fisch
05.05.2011, 17:36
GERICHT BERÄT SCHULDFÄHIGKEIT DES WETTER-MODERATORS
Gutachter: Kachelmann nicht psychisch gestört

Mannheim – Im Vergewaltigungsprozess gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann ist heute der Heidelberger Psychiater Hartmut Pleines vernommen worden.

hier weiterlesen (http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/neues-gutachten-psychiater-beobachtete-kachelmann-im-gerichtssaal-17738916.bild.html)

Jungtroll
05.05.2011, 19:14
wiso solte der auch gestört sein der hatte einen guten job und das krigt man wohl nich als psychisch kranker und er schafte es unzählige beziehungen nebeneinander zu haben ohne das die frauen das mitkrigten das kan man auch nur wen man alle sinne beisamen hat das da die planung stimt

Pamela
17.05.2011, 12:22
Für mich ist er schon etwas gestört, wenn er soviele Frauen nebeneinander hat. Das hat jetzt nichts mit einer psychichen Störung im allgemeinen zu tun - aber mit einer ethischen Störung im weitesten Sinne. Normal ist sowas ja nicht, oder?

Jungtroll
18.05.2011, 20:12
Für mich ist er schon etwas gestört, wenn er soviele Frauen nebeneinander hat. Das hat jetzt nichts mit einer psychichen Störung im allgemeinen zu tun - aber mit einer ethischen Störung im weitesten Sinne. Normal ist sowas ja nicht, oder?

ich denk so wie es jetz bei ihm is wohl kaum normal man hört zwar von männern die ihre frau betrügen aber dan normal nur mit einer geliebten oder dan mit einer nächsten geliebten und nicht mit 10 geliebten gleichzeitig aber das gleiche könte man auch von den betrofenen frauen sagen wiso haben die nichts gemerkt da kan mir doch keiner erzälen das die nie merkten das er sie ständig belügt und was finden die überhaupt an dem kerl nur weil der berümt is oder was

Pamela
21.05.2011, 10:00
aber das gleiche könte man auch von den betrofenen frauen sagen wiso haben die nichts gemerkt da kan mir doch keiner erzälen das die nie merkten das er sie ständig belügt und was finden die überhaupt an dem kerl nur weil der berümt is oder was
weil erstens liebe blind macht und zweitens dieser mann einen beruf hat wo er sowieso einen großteil seiner zeit nicht zuhause ist. was die an ihm finden, das kann kann ich dir auch nicht beantworten auf mich hat so ein typ absolut keine wirkung. aber sicher ist was dran, dass geld anscheinend anziehend wirkt auf einige frauen. wenn ich mir in der presse die alten säcke anschaue und daneben steht eine ganz junge bildhübsche frau, dann frage ich mich schon ob das wirklich liebe sein kann. ich kann mir vorstellen, dass es jungen hübschen frauen gefällt, wenn sie für ein paar wochen im luxus schwelgen dürfen. hoffentlich denken diese mädchen daran, dass sie oftmals nur eine begleiterin sind, die bezahlt wird und dass sie bald ausgetauchst werden gegen noch eine jüngere oder hübschere.

Jungtroll
31.05.2011, 20:50
Freispruch für Jörg Kachelmann: Am Ende eines aufsehenerregenden Prozesses ist eigentlich keiner richtig zufrieden. In der Kritik der Medien: Staatsanwälte, Verteidiger, das Gericht - und die eigenen Kollegen. Eine Presseschau.

quelle (http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-prozess-medienreaktionen-kachelmanns-gegner-plattgemacht-1.1103869)

weis nicht wie man das nun einschätzen sol einer lügt zumindest entweder kachelman is wirklich schuldig und kam nun davon oder die klägerin lügte und hat sich was erhoft von dem berümten freund die einzige gewinerin is wohl alice schwazer die soviel medienpresenz durch den prozess bekam wie schon lang nicht mehr

Pamela
04.06.2011, 09:31
Fall Kachelmann
Staatsanwaltschaft kündigt Revision an

Jörg Kachelmann ist vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen - doch das Verfahren gegen den TV-Moderator ist noch nicht beendet: Die Staatsanwaltschaft Mannheim will gegen das Urteil Revision einlegen. Dann muss der Bundesgerichtshof über den Fall befinden.

mehr davon hier (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766448,00.html)

absalom
04.06.2011, 12:32
Und dieser "Unfug" kostet den Steuerzahler wieder Unsummen....

Absalom

Bernardo
06.06.2011, 22:35
Nun wird spekuliert, warum die Staatsanwaltschaft entgegen einer vermuteten Absprache nun doch in die Revision geht:


Der Appell hat nichts geholfen, der Justizmarathon geht weiter. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Mannheim offiziell Revision gegen das Urteil eingelegt. Obwohl kurz vor Prozessende vertrauliche Informationen durchgesickert waren, wonach die die Behörde im Fall einer Niederlage auf eine Revision verzichten wolle, geschieht nun das Gegenteil. Aber warum? Die Revision einzulegen "dient dazu, nach Zustellung des Urteils eine ausführliche Prüfung seiner schriftlichen Begründung zu ermöglichen", teilte die Staatsanwaltschaft mit. Soll heißen: Die Ermittler wollen die ausführliche Begründung des Freispruchs lesen - sie soll spätestens Mitte August vorliegen -, ehe sie dann binnen eines Monats entscheiden, ob die Revision aufrechterhalten oder zurückgezogen wird. Nur, ist das der alleinige Grund? Selbst der zuständige Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge, der im Prozess eine Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten für Kachelmann gefordert hatte, ließ am Montag mitteilen, man sehe bisher keine formellen Verfahrensfehler des Gerichts.

Aber nur darum würde es vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe gehen, weil dort keine erneute Verhandlung mit Zeugenvernehmungen stattfindet, sondern das Urteil aus Mannheim ausschließlich auf Rechtsfehler überprüft würde. Kein Wunder, dass sich in Justizkreisen nun hartnäckig Gerüchte halten, in den Tagen vor dem Urteilsspruch habe es Absprachen zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Nebenklage gegeben.

Heftiger Streit im Nebenzimmer

Demnach sollen sowohl Thomas Franz, Anwalt von Kachelmanns Ex-Geliebten, als auch die Staatsanwaltschaft dem Gericht angesichts der mangelnden Beweise signalisiert haben, dass sie im Fall des Freispruchs nicht in Revision gehen würden. Im Gegenzug soll das Gericht angekündigt haben, in der Urteilsbegründung eine Abrechnung mit Kachelmanns Anwalt Johann Schwenn, aber auch mit dem Wettermoderator vorzunehmen, um diesem die Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche zu erschweren. In der Tat hatte der Richter scharfe Kritik an Kachelmanns Top-Verteidiger Schwenn für dessen Verhalten im Prozess geübt und ihm "mangelnden Respekt" gegenüber allen Beteiligten vorgehalten.

Dann aber muss etwas geschehen sein, womit niemand gerechnet hatte. Kaum war der Prozess zu Ende, soll es im Nebenraum des Gerichts zu einem heftigen Streit zwischen Kachelmanns Ex-Freundin und ihrem Verteidiger gekommen sein. Dabei soll die Frau nach Ohrenzeugenberichten darauf gedrängt haben, doch in Revision zu gehen. Insider vermuten, dass es in der Folge zu Gesprächen zwischen Anwalt Franz und der Staatsanwaltschaft über das weitere Vorgehen kam und die Ermittler in Zugzwang gerieten. Sowohl die Kanzlei von Franz im badischen Ketsch als auch die Staatsanwaltschaft und das Landgericht lehnten am Montag eine Stellungnahme zu möglichen Absprachen ab. "Dazu sagen wir nichts", hieß es übereinstimmend.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kachelmann-prozess-verfahren-geht-in-die-verlaengerung.8b2cd6ab-82ca-4bcb-b48b-e0d6cd51f44d.html

Jungtroll
06.06.2011, 22:40
Und dieser "Unfug" kostet den Steuerzahler wieder Unsummen....

Absalom

is wirklich schwer das ganze noch irgendwi zu komentieren weil die medien soviel schon geschrieben haben un so vile exgelibte schon für geld ihre geschichten an die unterschidlichsten zeitschriften verkauften da mus man sich irgendwan fragen ob das ales überhaupt noch gerecht beurteilt werden kan hier gibt es dan wohl mehrere möglichkeiten das die staatsanwaltschaft wirklich von seiner schuld überzeugt is und dan is es auch richtig das man ihn bestraft oder aber der staatsanwalt wil aus der ganzen popularität auch nur profit gewinen aber wir stehen ja mal wider vor dem sommerloch und das mus man ja mit was fülen wen halt auch mit unseren steuergeldern

Pamela
07.06.2011, 09:09
man kann nur hoffen, dass derjenige zu seiner strafe kommt, der schuld auf sich geladen hat. dieses urteil war für beide seiten ein schlechtes urteil. kachelmann bekam nur einen freispruch auf das gesetzt "im zweifel für den angeklagten" gegriffen hat. und wenn die frau wirklich vergewaltigt wurde, dann ist es eine weitere demütigung für sie, dass der täter frei kam. sollte die frau gelogen haben, dann hoffe ich für kachelmann, dass man die frau vollkommen der lügen überführen kann.

Bernardo
09.06.2011, 11:38
Kachelmann die Zweite - the Empire strikes back:



Fast ein Jahr lang hat er geschwiegen, nun hat Jörg Kachelmann sein erstes Interview gegeben. Mit der "Zeit" sprach er über den Prozess, die Frauen, sein geplantes Buch - und kündigte einen juristischen Feldzug gegen all jene an, die Unwahrheiten über ihn verbreitet hätten.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,767482,00.html

Jungtroll
10.06.2011, 18:27
wen schon die anwälte gut dran verdinen mit ihm dan kan er das ja selber auch da wird der jetz wohl buch und filmrechte verkaufen könen und seine frauen könen alle auch noch ein buch schreiben das ganze is doch schon nich mehr normal aber heute läuft das ja imer nur noch so ales nur noch an der öfentlichkeit breitreten sowas wie privates gibts nich mehr andererseits scheint es uns ja gut zu gehen wen wir sonst keine probleme haben wie in den medien über sowas informiert zu werden

Pamela
12.06.2011, 09:42
hier schon mal sein buch, der film ist sicher auch schon angedacht - klick hier (http://nachrichten.rp-online.de/panorama/kachelmann-schreibt-buch-ueber-seinen-prozess-1.1302492)

Fisch
20.10.2011, 22:33
Ich finde das ist eindeutig der bessere Schweizer Wettervorhersager :)


http://www.youtube.com/watch?v=710HRIk6Qtc&feature=player_embedded

Jungtroll
20.10.2011, 22:36
was is das den is das der nachvolger vom kachelman da müste man sich fragen ob man den nicht auch wegsperen solte

Pamela
21.10.2011, 09:22
^^ ist der urig.
könnt da mal einer eine übersetzung dazu liefern? ^^

der strahlt auf jeden fall etwas väterliches aus und wirkt gegen kachelmann ungefährlich.

Blood_Raven
21.10.2011, 13:05
Das Video mit Übersetzung: http://www.youtube.com/watch?v=ipZCXhcFu48&feature=relmfu

Jungtroll
26.10.2011, 23:11
danke für die übersezung was mir aber noch imer nich so ganz erklärt was der auf dem ameisenhaufen macht

Jungtroll
10.01.2012, 22:19
von dem gibts eine fortsetzung aber man versteht noch imer nichts


http://www.youtube.com/watch?v=TrH5NMg_xFQ