PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bibel hat sich vor meinen Augen selbst geöffnet, MATTHÄUS 7



Simo
02.05.2011, 23:58
Ich habe angst, die Bibel hat sich selbst vor meinen Augen geöffnet auf Matthäus 7...? Was kann das bedeuten???

Ich bin Christ aber nie habe ich mich intensive mit dem befast... Bitte kann mir jemand eine Antwort geben???

Fisch
03.05.2011, 00:33
Ich habe angst, die Bibel hat sich selbst vor meinen Augen geöffnet auf Matthäus 7...? Was kann das bedeuten???

Ich bin Christ aber nie habe ich mich intensive mit dem befast... Bitte kann mir jemand eine Antwort geben???
Zuerst möchte ich dich Willkommen heißen bei den Gnadenkindern &welcome


Wovor hast du denn so eine Angst?
Und wie kann sich ein Buch selbst öffnen?

Wenn du Christ bist, dann musst du doch nicht so große Ängste in dir haben. Wenn du dich nie mit dem Bibelvers auseinander gesetzt hast, dann nimm dir doch jetzt mal die Zeit das zu lesen - vielleicht verlierst du beim lesen die Angst.

absalom
03.05.2011, 12:01
Hallo Simo,

für dein „Erleben“ könnte es zig physikalische Erklärungen geben. Aber sicherlich könnte es auch ein spirituelles „Erleben“ sein. Warum nicht!

Nun, vor einem Buch muß man sich nicht fürchten und schon gar nicht vor einer Bibel. Vielmehr muß man sich vor manchen Wortwörtlichnehmern fürchten – aber das ist ein anderes Thema.

Das Kapitel 7 in Matthäus ist ein wirklich tiefgehendes Schriftwerk, welches sehr viele tiefsinnige Aussagen enthält. Zudem ist es ein Kapitel, welches vor allem lebenspraktische Aussagen enthält. Es ist kein Kapitel welches Gründe zur Furcht bietet, sondern vielmehr ein Kapitel, welches dir helfen soll eben keine Ängste oder Befürchtungen zu haben.


In diesem Sinne, viel Freude beim Studieren des Textes und dessen Tiefen.


Absalom

Jungtroll
03.05.2011, 18:35
ich mach das imer mal so das ich die bibel einfach zufälig irgendwo aufschlage und ein wenig lese und wen deine bibel bei mathäus 7 aufgeschlagen is dan lies da einfach mal vieleicht findest da was das dir grad im moment was nutzt und sonst blätere weiter bei mir löst es meiste nachdenklichkeit aus oder auch mal ein verstehen wen ich was lese und das is wohl auch der sinn das wir imer mal über alles nachdenken

Jungtroll
03.05.2011, 18:38
aus meiner gelibten volxbibel

12 „Ich sag nur: ‚Behandle jeden so, wie du auch behandelt werden möchtest.‘ Das ist die megakurze Zusammenfassung von allem, was Gott bisher zu den Menschen gesagt hat.“

den satz mag ich bei mat 7