PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demonstration



TomekMH
05.05.2011, 19:38
Mehr Personal in Gesundheitseinrichtungen

Am Samstag, dem 09. Juli 2011, in Köln

Treffpunkt: 11.00 Uhr: LVR-Turm Hohenzollernbrücke
Kundgebung: 12.00 Uhr: Neumarkt

http://www.menschenwuerdigepflege.de/pdf/aufruf-090711-1.pdf

Bitte informiert auch andere darüber, oder druckt euch den Flyer aus und verteilt ihn! Danke.

Fisch
05.05.2011, 20:47
Mehr Personal in Gesundheitseinrichtungen

Am Samstag, dem 09. Juli 2011, in Köln

Treffpunkt: 11.00 Uhr: LVR-Turm Hohenzollernbrücke
Kundgebung: 12.00 Uhr: Neumarkt

http://www.menschenwuerdigepflege.de/pdf/aufruf-090711-1.pdf

Bitte informiert auch andere darüber, oder druckt euch den Flyer aus und verteilt ihn! Danke.

Bist du denn vor Ort am Samstag?

Pamela
17.05.2011, 12:02
User TomekMH kommt wohl nur um Werbung zu posten, das sieht man daran, dass er keine Antwort gibt auf Fragen die ihm gestellt werden.

Das finde ich immer schade, dass man ein Forum nur nutzt um seine eigene Sache an den Mann/Frau zu bringen sich aber sonst nicht beteiligt.

Pamela
17.05.2011, 12:08
Passend zum Thema, sah ich gestern im TV einen Beitrag darüber, dass jetzt alle Zivildienstleistenden nicht mehr zu Verfügung stehen und was das für weitreichende Folgen haben wird. Es ist noch nicht absehbar, wer diese Lücken die überall entstehen füllen soll.

Die Regierung hält sich da ziemlich raus und appeliert an das Volk, dass es sich aufmacht und Freiwilligenhilfe leistet. Alles gut und schön, doch unorganisiert kann man sowas nicht bewältigen oder beginnen.

Ich selber frage mich auch, wo ich mich einbringen könnte, aber da es mir an Qulifikationen in vielen Bereichen fehlt ist es auch schwer, das richtige für mich zu finden.

Was denkt ihr darüber und wie steht ihr der Freiwilligenhilfe gegenüber?

Jungtroll
18.05.2011, 20:21
freiwiligenarbeit ist klasse und find ich super aber wer macht da schon mit ich ken keinen der das schlecht findet aber ich ken auch niemand der selber dan mitmacht es wird imer an den gleichen hängen bleiben und wie du sagst es wär auch ales unorganisiert und so kan das nicht gut komen auch braucht es viel zeit um überhaupt freiwilige für einen anlas zu finden im gegensatz zum zivildienst oder bundeswehr die auch auf kurzfristige anläse reagieren könen

Pamela
21.05.2011, 09:46
gerade im sozialdienst werden die zivildienstleistenden sehr fehlen und diese stellen müssen zwangsläufig besetzt werden. was da an kosten anfällt, das ist gerade in den sozialen bereichen wo das geld sowieso knapp ist, kaum zu tragen. ich mache mir echte sorgen, wohin das noch führt. ausbaden müssen das wieder an den armen und kranken unseres landes, deren lobby schwach ist. man könnte regelrecht angst bekommen alt, krank und schwach zu werden.

TomekMH
09.07.2011, 00:26
Ja ich bin morgen dabei und ihr?
@Pamela : Ein Anfang wäre du machst bei der Demo mit, damit kannst du deine Hilfe beginnen.

Seleiah
09.07.2011, 04:13
Eine Demo veraendert nichts, sie macht nur aufmerksam

Pamela
10.07.2011, 11:08
Eine Demo veraendert nichts, sie macht nur aufmerksam
in der geschichte kann man immer wieder sehen, dass (groß)demos auch was bewegt haben.

Seleiah
10.07.2011, 11:49
in der geschichte kann man immer wieder sehen, dass (groß)demos auch was bewegt haben.

Achja? Wo denn? Nichtmal die Demos hier zur zeit bringen irgendwas, und hier wird das schon grenzwertig wenn die leute sich einfach in die strasse setzen und so die infrastruktur einer stadt lahmlegen

TomekMH
04.09.2011, 02:38
Marsch für das Leben Berlin • 17.09.2011

Menschenrechte gelten für alle –
auch für ungeborene Kinder.

Abtreibung löst keine Probleme,
sondern schafft neue. Wir fordern
Schutz und wirksamere Hilfen für
Schwangere und Familien in Not.

Mit dem „Marsch für das Leben“ gedenken wir der Kinder, die Tag
für Tag in Deutschland noch vor ihrer Geburt getötet werden. Gleichzeitig
erinnern wir an die unzähligen Frauen, Mütter, Männer, Väter und
Familien, die darunter leiden.

Wir laden Sie ein zu einem
entschiedenen Ja zum Leben !

13.00 Uhr: Kundgebung
vor dem Bundeskanzleramt (Willy-Brandt-Straße, 10557 Berlin),
anschließend Beginn des
Marsches

15.30 Uhr: Ökumenischer
Gottesdienst in der St.-Hedwigs-
Kathedrale (Bebelplatz)

Aktuelle Hinweise unter:
www.marsch-fuer-das-leben.de

Niemand kann sagen: „Wir haben von nichts gewusst.“ Wir fordern Politik und Gesellschaft auf, das schreiende Unrecht der Abtreibung zu beenden, Tötung durch Selektion zu verhindern und das erneute Aufkommen der Euthanasie zu stoppen.
Bitte werden Sie aktiv. Unterstützen Sie den öffentlichen Protest! Wir laden Sie ein zu einem entschiedenen Ja zum Leben!
Eigene Transparente und Logos bitte
nur nach Genehmigung.
Es gilt die Charta für das Leben

Facebook- Einladung:
http://www.facebook.com/event.php?eid=153759471310940

Seleiah
04.09.2011, 16:16
Das ist jetzt extrem grenzwertig

Jungtroll
05.09.2011, 17:39
was is daran den grenzwertig ich find schon auch das jedes leben geschützt werden sol und jedes leben auch ein recht auf leben hat und abtreibung darf nicht aus einer laune heraus pasieren oder weil man grad knap bei kasse is oder auch nicht ein freibrif das man denkt man braucht keinen geschützten sex man kan ja schlimstenfals hinterher schnel mal abreiben oder sowas und da ungeborene nicht selber sprechen könen find ich es gut wen das jemand für sie übernimt wobei ich mit einigen ausagen auch nicht so ganz einverstanden bin was das aufkomen von eutanasie betrift und bei der selektion sind wir leider schon jetz meiner meinung nach über die grenzen sei es um das wunschgeschlecht zu bekomen oder ein gesundes kind wie auch imer man gesund definieren wil oder eben ab wan hat ein kind mit einem fehler keine berechtigung zu leben

Seleiah
06.09.2011, 19:51
1. Natuerlich hat ein ungeborenes Kind ein recht darauf leben zu duerfen
2. Duerfen wir nicht vergessen dass dieses Kind im bauch einer frau heranwaechst und diese Frau nunmal auch ein recht hat ueber ihren eigenen Koerper bestimmen zu duerfen

Darum ist, partei zu ergreifen und GEGEN abtreibung zu demonstrieren fuer mich schon sehr kriminell, man kann und darf da gar keine partei ergreifen weil es nunmal eine sehr ambivalente sache ist wo es um 2 leben geht die beide rechte besitzen und beide rechte sich gegenseitig abstossen

EDIT: Um mal ein naeheres beispiel zu nennen, egal welches Kind da im Bauch waechst dieses Kind kann fuer nichts, es kann nichtmal selbstaendig leben ehe es nicht geboren wurde hat aber durchaus ein Recht darauf zu leben, umgekehrt hat eine frau das recht darauf dieses kind abzutreiben wenn dieses kind beispielsweise bei einer vergewaltigung enstanden ist und diese frau es seelisch einfach nicht verkraften kann, weder das was passiert ist noch dass sie eventuell oder hoechstwahrscheinlich nie im leben gefuehle fuer dieses kind entwickeln koennte. Man kann eine frau nicht dazu zwingen ein Kind zu gebaehren wenn sie es nicht will, und das ist der knackpunkt an der sache!

Jungtroll
07.09.2011, 19:31
da geb ich dir auch recht es kan gründe geben das man abtreiben mus nur is wie du das ja auch sagst das der knakpunkt den wer wil das entscheiden wer nun abtreiben darf und wer nicht oder eben mit den ganzen möglichkeiten die man heute hat und schon bestimen kan ob ein kind eine krankheit hat oder was nicht stimt wer bestimt ab wan ein kind abgetriben werden darf und wan ein leben lebenswert is das kan man sicher nicht generel entscheiden aso das ales verboten is oder ales erlaubt das sind ales einzelfäle ich bin bin gegen abtreibung aber mir is klar das es auch sein kan das es einfach nicht tragbar is oder halt zumindest die möglichkeit bestehen mus das man abtreiben kan da mus man wohl selber in der role der mutter steken um das zu entscheiden den die muter ist es dan auch die damit leben mus

TomekMH
09.10.2011, 01:55
Im nächsten Jahr findet der Marsch für das Leben 2012 vermutlich am Samstag, 22.09.2012, in Berlin statt. http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

TomekMH
25.11.2013, 02:42
Flashmob Pflege

14.12. 2013 Flashmob Aktion 2. Runde in Oberhausen.....

"Die Pflege liegt am Boden" , in Oberhausen und deutschlandweit !
Lasst uns für eine gute und menschenwürdige Pflege kämpfen !

Wir machen weiter !!!!
Alle Pflegenden und Pflege - Azubis , Angehörige und von Pflege betroffene Bürgerinnen und Bürger und ebenso alle interessierten Bürgerinnen/ Bürger dürfen und sollen mitmachen !
Pflege geht uns alle an, aber leider kommt das Thema Pflege , insbesondere die katastrophalen Zustände in unserem Pflegeberuf und die zum Teil menschenunwürdige Pflege von betroffenen Bewohnern und Patienten in Alten/Pflegeheimen , Krankenhäusern und in der ambulanten Versorgung auf politischer und gesellschaftlicher Ebene viel zu kurz ! In den derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen der großen Parteien scheint Pflege ebenso nur ein Randthema zu sein und wird unserer Meinung nach noch viel zu wenig beachtet ! Hier muss sich ebenso das gesamtgesellschaftliche Bewusstsein schärfen , denn Pflege darf nicht zur Billigware verkommen !Wir lehnen Dumpingpflege , Verwahranstalten und Nullachtfünfzehnpflege , die nur zur Gewinnmaximierung dient, ab. Ebenso kann und darf es nicht sein ,dass immer nur zu Lasten der Pflegekräfte und Patienten/Bewohner gespart wird ! Dazu kommt ,dass die Pflege in der täglichen Arbeit mit einem Bürokratieaufwand belastet wird , der so kaum noch tragbar ist , da er ebenfalls zu Lasten der von uns zu betreuenden Bewohner/Patienten geht ( Schlagwort : Pflege am Boden ...aber Hauptsache die Doku steht ? )
Deshalb lasst uns gemeinsam kämpfen , denn es reicht uns !
Die Zeit ist überreif für Veränderungen im Gesundheitssystem !
Geht mit uns symbolisch gemeinsam zu Boden , damit wir auf diese Missstände aufmerksam machen können!

Mitmachen ist ganz einfach:

Ihr schnappt euch ne Isomatte/Decke etc. , zieht euch warme Klamotten an (evtl. Regenschirm) und legt euch zeitgleich um 16:00 vor den Hauptbahnhof in Oberhausen, für genau 10 min, aufs Pflaster !!!
Das wars schon ....aber der Effekt ist riesig !

Bitte teilt diese Veranstaltung mit Freunden und Bekannten und ladet sie hier über Facebook ein !
Je mehr Teilnehmer wir sind , desto spektakulärer kommt unsere Aktion rüber !!!

http://www.pflege-am-boden.de/

Facebook: https://www.facebook.com/events/447538542017760/

Jamy
29.11.2013, 10:01
Gut wäre es, wenn eine solche Aktion zeitgleich in möglichst vielen Städten Deutschlands erfolgte. Aber vielleicht kommt das noch?

LG

Jamy