PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurück zu den Wurzeln



NeueHoffnung
06.05.2011, 21:26
zurück zu den Wurzeln bedeutet und heisst für mich; die Wurzeln vom Oelbaum in den uns Gott durch Seine Gande ein gepfropft hat.. Dort kann Er uns Heiden- Christen auch wieder aus brechen......

Wir haben die selben Wurzeln wie die Juden, dort sind sie am Baum gewachsen und wir wurden in diesen Baum gezweit....

So wurden wir schon in der Kindheit gelehrt in der bibel fand ich nichts anderes,,, Darum glaube ich....

Lieben Gruss

NeueHoffnung
06.05.2011, 21:28
jesus ist das Haupt und wir,- Welt weit die Glieder oder eben die lebendigen Bausteine.... Darum schmerzt es auch so sehr, wenn ein anderes Gkied leidet.

Ich versuche wirklich hier nach Gottes wunsch zu leben, dazu brauche ich täglich Seine Hilfe und muss mit IHM reden und leben, eine lebendige Beziehung pflegen..

Es geht nur wenn wir uns zusammen raufen und immer tiefer mit IHm in Verbindung sind..

So wie es Paulus immer gesagt hat, nicht dass ich es schon ergriffen habe....-Aber ich eifere dem nach..

Wir sind alle auf dieser Reise oder Wasnderschaftt, die einen etwas weiter vorne und andere weiter hinten, also tun wir das was Gott uns sagt, einander helfen ermutigen und eben auch acht geben auf einander..Dass niemand verloren geht oder liegen bleibt die schwachen stärken usw....

Das in der Kindheit gelernt bekommen betrifft den Oelbaum und die Wurzeln, es gibt nur diese Wurzel das habe ich eben geglaubt und glaube es noch immer... Alles andere mit Gott leben sind Prozesse die wir lernen können oder eben nicht.


Lieben Gruss

HedyHuber
07.05.2011, 19:03
Schalom neueHoffnung du hast eben wieder zwei Beiträge von mir kopiert und hier eingesteltt.. Ich habe nichts dagegen, wenn du sowas tust, aber bitte schreibe dann wenigstens den Namen hin von wo und wem du das genommen hast.. Hasr du die Pn nicht gelesen?

Gruss HedyHuber

sudussel
08.05.2011, 00:10
Ihr Lieben,

wir mussten im Leitungs-Team eben feststellen, dass uns das Anliegen, das heute an das Forum herangetragen wurde, nämlich hier den jüd. Glauben detailliert auszubreiten, zu ausufernd wird für dieses Forum.

Es sprengt aus unserer Sicht den Rahmen.

Wer sich weitergehend über den jüd. Glauben informieren möchte - kann das ja gerne in einem jüdischen Forum oder natürlich auch anderswo tun. - Ich habe erst einmal auch auf den Chat verwiesen - sofern das Anliegen so dort angenommen wird.

Aber hier möchten wir die Sichtweise auf den Glauben an Christus als alleinigen Fokus belassen und als DAS Thema des Forums sicherstellen - und das in aller Klarheit.
So seid uns bitte nicht böse,


Gruß und Segen,

sudussel

Blood_Raven
08.05.2011, 00:51
Nicht zu fassen, jetzt werden hier sogar schon Hinweise von Forenchefs anderer Foren hereinkopiert ...

Fisch
08.05.2011, 05:48
Ihr Lieben,

wir mussten im Leitungs-Team eben feststellen, dass uns das Anliegen, das heute an das Forum herangetragen wurde, nämlich hier den jüd. Glauben detailliert auszubreiten, zu ausufernd wird für dieses Forum.

Es sprengt aus unserer Sicht den Rahmen.

Wer sich weitergehend über den jüd. Glauben informieren möchte - kann das ja gerne in einem jüdischen Forum oder natürlich auch anderswo tun. - Ich habe erst einmal auch auf den Chat verwiesen - sofern das Anliegen so dort angenommen wird.

Aber hier möchten wir die Sichtweise auf den Glauben an Christus als alleinigen Fokus belassen und als DAS Thema des Forums sicherstellen - und das in aller Klarheit.
So seid uns bitte nicht böse,


Gruß und Segen,

sudussel

@all
Auch hier wieder, das ist von glaube.com eine Anweisung und hat nichts mit GnaKi zu tun.
Bei uns darf weiterhin über den jüdischen Glauben geschrieben werden - und es gibt hierzu keine Einschränkungen. Aber langsam ahne ich, was sudussel mit ihren Beiträgen zeigen möchte.

Mirjamis
08.05.2011, 14:18
Ich frag mich immer wieder, was das soll, was diese User (NeueHoffnung und Sudussel) damit bezwecken wollen.
Was haben sie davon, wenn sie Texte von Glaube.de aus dem Zusammenhang nehmen und hier rein kopieren.
Haben sie keine eigenen Gedanken, keine eigenen Ideen?

Sollen sie doch offen sagen, worum es ihnen geht.
Oder sind sie nicht ganz richtig im Kopf? Es gibt ja auch manche Gestörte im Internet, dann können sie wohl nichts dafür.

Jungtroll
08.05.2011, 18:46
zurück zu den Wurzeln bedeutet und heisst für mich; die Wurzeln vom Oelbaum in den uns Gott durch Seine Gande ein gepfropft hat.. Dort kann Er uns Heiden- Christen auch wieder aus brechen......

Wir haben die selben Wurzeln wie die Juden, dort sind sie am Baum gewachsen und wir wurden in diesen Baum gezweit....

So wurden wir schon in der Kindheit gelehrt in der bibel fand ich nichts anderes,,, Darum glaube ich....

Lieben Gruss

versteh das nicht ganz mit den wurzeln ers pfropft uns gott ein und bricht uns dan wieder raus und was sind heidenchristen das juden und christen dan die gleiche wurzel haben also mal wohl gleich waren und sich dan im lauf der zeit aufgespalten haben das kan ich noch verstehn

Jungtroll
08.05.2011, 18:49
@all
Auch hier wieder, das ist von glaube.com eine Anweisung und hat nichts mit GnaKi zu tun.
Bei uns darf weiterhin über den jüdischen Glauben geschrieben werden - und es gibt hierzu keine Einschränkungen. Aber langsam ahne ich, was sudussel mit ihren Beiträgen zeigen möchte.

das is eine anweisung die man bei glaubecom wirklich so gemacht hat oder is das frei erfunden ich hof doch aber würd mich nicht wundern wen das bei denen wirklich so läuft die schreiben ja alles vor und ohne erlaubnis darf man da nichts sagen

Jungtroll
08.05.2011, 18:53
Sollen sie doch offen sagen, worum es ihnen geht.
Oder sind sie nicht ganz richtig im Kopf? Es gibt ja auch manche Gestörte im Internet, dann können sie wohl nichts dafür.

das sind wohl leute von glaubecom die sich nicht anders mehr zu helfen wisen weil man bei denen im forum ja über sowas gar nicht reden darf da brauchen die wohl sowas wie hier wo man alles auch ansprechen kan ohne gleich gespert zu werden ich hab das ja auch erlebt wen man bei denen ungerecht behandelt wird hat man keine möglichkeit drüber zu reden weil man gelöscht oder gespert wird aber als tip für diese leute kan ich nur sagen sucht euch ein bessres forum wo ihr nicht gedemütigt manipuliert und regiert werdet den bei glaubecom werdet ihr nichts ändern könen die sind wie sie sind und da kan man dan nur flihen

Fisch
09.05.2011, 10:39
Ich frag mich immer wieder, was das soll, was diese User (NeueHoffnung und Sudussel) damit bezwecken wollen.
Was haben sie davon, wenn sie Texte von Glaube.de aus dem Zusammenhang nehmen und hier rein kopieren.
Haben sie keine eigenen Gedanken, keine eigenen Ideen?

Sollen sie doch offen sagen, worum es ihnen geht.
Oder sind sie nicht ganz richtig im Kopf? Es gibt ja auch manche Gestörte im Internet, dann können sie wohl nichts dafür.

Ich glaube der/die haben mehr im Kopf als angenommen. Sie zeigen uns doch seit Tagen, was sie belastet und bedrückt. Hätte dieser Mensch die Möglichkeit drüben offen darüber reden zu können, ohne ausgeschlossen zu werden, dann würde er nicht hier her flüchten und die Texte von Mitarbeitern hier rein kopieren. Hören wir ihnen doch mal richtig zu und entgegen wir nicht auch gleich mit der Härte wie sie es vom anderen Forum her kennen. Vielleicht können wir diesem Menschen helfen oder vielleicht erreicht es auch die glaube.com Mitarbeiter und sie fangen an über ihr Handeln nachzudenken.

Mirjamis
09.05.2011, 10:50
Ich glaube der/die haben mehr im Kopf als angenommen. Sie zeigen uns doch seit Tagen, was sie belastet und bedrückt. Hätte dieser Mensch die Möglichkeit drüben offen darüber reden zu können, ohne ausgeschlossen zu werden, dann würde er nicht hier her flüchten und die Texte von Mitarbeitern hier rein kopieren. Hören wir ihnen doch mal richtig zu und entgegen wir nicht auch gleich mit der Härte wie sie es vom anderen Forum her kennen. Vielleicht können wir diesem Menschen helfen oder vielleicht erreicht es auch die glaube.com Mitarbeiter und sie fangen an über ihr Handeln nachzudenken.


Ich würde gern "richtig" zuhören, wenn der- oder diejenige offen schreiben würde, was sie/er denkt oder will, anstatt nur unzählige Texte von anderen ohne Urheberhinweis hier rein zu schreiben.

Zum Verstehen behört immer auch, dass sich klar und verständlich geäußert wird.

Mein Angebot an NeueHoffnung und Sudussel: Redet Klartext und ihr werdet hier auch Verständnis bekommen.